rochus hat geschrieben:Ein Familienrat (Stadtrat) beschliesst sich ein neues Auto (CFS)zu kaufen, alle sind sich einig ein neues Auto zu kaufen. Man geht zu mehreren Autohäusern (Architekten) und lässt sich mehere Modelle vom Mercedes bis zum Nissan vorführen. Als bestes gefällt der Familie der Mercedes (Leucht-Fassade), als man nach 4 Wochen ein Angebot des Mercedes erhält, stellt man fest das das Geld hinten und vorne nicht recht. Zwischenzeitlich hat die Mutter ihren Arbeitsplatz. ( Mindersteuereinnahmen der Stadt) verloren, was macht die Familie??
Die Familie beschliesst ein paar Jahre ihr altes Auto weiter zu fahren.
Noch ein Vergleich: Bei der Vergabe der Allianzarena stellten verschiedene Baufirmen in verbindung mit einem Planer, ihren Ausführungsvorschlag samt Kosten vor. Da war am ersten Tag bekannt, was wird es und was kostet es. In Augsburg wird etwas bemustert, ohne irgendeinen Ansatz was kostet die Fassade. Schon SELTSAM ???
Vor ich den alten Wagen weiterfahre, würde ich mir dann einen Dacia Logan zulegen.

Und wenn die "Außenhaut" nicht kommt, bekommen wir eben - wie die Fußballer - das CFS mit Seilen eingewickelt.