Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich doch im Ukrainekonflikt das selbige.
Naja, wenn du heute für die Freiheit Nawalnys (oder andere) auf die Straße gehst oder einen Post absetzt dann wird man dir wohl eher zustimmen.

Die Palästinenser werden jetzt komplett für das Handeln einer Terrororganisation in Sippenhaft genommen.

Viel interessanter wird sein, wie das da jetzt weiter geht. Es ist nie eine gute Idee US Amerikaner zu ermorden. Frankreich hat da auch ne klare Meinung zu.

Wer sich jetzt hinter die Hamas stellt, der verscherzt es sich mit nicht wenigen. Will Saudi Arabien das? Eher nicht. Auch wenn das Islamisten sind, so sind das immerhin kapitalistische und nicht unbedingt ideologische. Das könnte das Ende für die Hamas bedeuten. SA söhnt sich gerade mit Israel aus (die Hamas wollte dies wohl mit ihrer Aktion verhindern) - und ob die arabischen Staaten dies alles riskieren wollen, ich denke nicht. Ein paar Hardliner ala Iran sicher, aber der Rest der eigentlich mit dem Westen gute Beziehungen führt sicherlich nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:Migrationspolitik ist aktuell das größte Thema was vernünftig geklärt gehört.
Was soll da groß geklärt werden?

Und warum sollte das das größte Thema sein? Ich kenn niemanden für den das ein Thema ist. Das die AFD und Union im Einklang das zu einem Scheisshausthema macht hat ja mit der Realität nichts zu tun.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben: Was soll da groß geklärt werden?

Und warum sollte das das größte Thema sein? Ich kenn niemanden für den das ein Thema ist. Das die AFD und Union im Einklang das zu einem Scheisshausthema macht hat ja mit der Realität nichts zu tun.
Ok :huh:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben: Die Palästinenser werden jetzt komplett für das Handeln einer Terrororganisation in Sippenhaft genommen.
Das blöde ist, dass das dem Obernazi Benjamin jetzt komplett in die Karten spielt. Wie damals dem Dubbl-Ju 9/1.

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Ok :huh:
Flüchtlingspolitik ist EU Politik. Da kann man auf lokaler Ebene nicht viel bewirken. Oder du verlässt wie die AFD es will die EU und machst die Grenze dicht.

Oder du einigst dich mit den restlichen EU Staaten wie Ungarn (höhö) auf eine faire Verteilung der Flüchtlinge die die EU betreten.

Ich finde das Flüchtlingsthema sehr interessant, da ich als halber Spaghetti ja auch sehe was da in Lampedusa usw abgeht. Deutschland grenzt ja jetzt nicht wirklich an ein Land an welches nicht den Status "sicherer Drittstaat" hat. Daher bleiben die meisten Flüchtlinge in diesen Ländern hängen.

Ergo frage ich mich, inwiefern deutsche Flüchtlingspolitik einen Einfluss auf die Migration in die EU und somit auch Deutschland könnte.

Das sind doch alles nur Wahlkampfthemen die beim unwissenden Wähler ziehen, wohlwissend das man eh nicht gegen EU Recht verstoßen kann bzw sollte und eine Lösung nur EU weit möglich ist.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das blöde ist, dass das dem Obernazi Benjamin jetzt komplett in die Karten spielt. Wie damals dem Dubbl-Ju 9/1.

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Und Israel selbst sollte jetzt geeint sein.

Bezüglich dem Mossad frage ich mich, ob die nicht sogar davon wussten (ey Mossad) und das einfach haben geschehen lassen. Israel stand ja schon fast vor einem Bürgerkrieg überspitzt gesagt. Das sollte sich jetzt erledigt haben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok :huh: :rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben: Und Israel selbst sollte jetzt geeint sein.
Ich glaube nicht das wir das noch erleben werden. Also auf GANZ Israel bezogen. Inkl. der arabischen Israelis.
Saku Koivu hat geschrieben: Bezüglich dem Mossad frage ich mich, ob die nicht sogar davon wussten (ey Mossad) und das einfach haben geschehen lassen. Israel stand ja schon fast vor einem Bürgerkrieg überspitzt gesagt. Das sollte sich jetzt erledigt haben.
Ja, hab ich mir auch schon gedacht, ob man das nicht einfach "hat geschehen lassen". So eine Aktion kannst du nicht in einer Woche planen, das nimmt Monate wenn nicht Jahre in Anspruch. Und bei der "Professionalität" der Hamas, wage ich zu bezweifeln das da nix durchsickert.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben: Die Palästinenser werden jetzt komplett für das Handeln einer Terrororganisation in Sippenhaft genommen.
Quatsch.
Von wem?

Free Palestine from Hamas!

(Und Israel von Netanjahu)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Allgaier hat geschrieben:Ok :huh: :rolleyes:
Komm, mach mal nen Vorschlag. Nur maulen kann ja nun wirklich jeder...
BildBild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

1. vor Ort handeln
2. illegale Zuwanderung bekämpfen
3. aussortieren wer wirklich Hilfe braucht
4. Hilfsbedürftige vernünftig integrieren
5. Zuwanderung weniger schmackhaft machen

Auch wenn es für den Italiener mit dem finnischen Namen und seinem Umfeld nicht wichtig ist, ist es das für den Wähler anscheinend schon.

Zwar nicht so wichtig wie das Thema Wirtschaft aber immerhin auf einem Niveau mit Klimaschutz.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Komm, mach mal nen Vorschlag. Nur maulen kann ja nun wirklich jeder...
Das Problem wird bleiben, egal welche Vorschläge man bringt. Ein Problem ist es viel mehr für die Menschen die hier Schutz suchen, statt für uns, welche diesen Menschen eben nur noch bedingt helfen wollen. Traurige Nummer mittlerweile wenn man die Debatte der führenden Politiker zum Thema etwas verfolgt.

Sichere Herkunftsländer ausweiten, stärkere Grenzkontrollen und was sonst noch so in den Medien kursiert... klar doch.

Wer die Bilder aus Lampedusa gesehen hat, der müsste sich eigentlich doch klar entscheiden, sofern es wirklich um Menschenrechte geht und nicht nur unter vorgehaltener Hand. What the Fuck, hier werden Menschen eingepfercht, in eine Unterkunft die für weniger als 1000 Menschen ausgelegt ist. Zur Zeit sind dort ca 6800 Menschen untergebracht. Der Tenor ist aber scheinbar immer mehr "Aus den Augen aus dem Sinn". Unsere Werte. Was wird gemacht? Wir suchen nun Lösungen uns davor zu schützen. Kann man machen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:1. vor Ort handeln
2. illegale Zuwanderung bekämpfen
3. aussortieren wer wirklich Hilfe braucht
4. Hilfsbedürftige vernünftig integrieren
5. Zuwanderung weniger schmackhaft machen
Schöne Worte aber das wie fehlt halt.

Das is wie Freibier für alle.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Für dich gibts doch eh nur Klimaschutz...... und das schönreden der Klatsche von gestern.

Migrationspolitik ist für dich kein Thema, was willst dann jetzt noch lesen?
Rookie

Beitrag von Offline »

Die Grünen verlieren in Bayern -3,2 und in Hessen -5

Die SPD kommt in Bayern auf 8,4 und in Hessen bei 15,1

Für mich war es ein guter Sonntag :)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Offline hat geschrieben:Die Grünen verlieren in Bayern -3,2 und in Hessen -5

Die SPD kommt in Bayern auf 8,4 und in Hessen bei 15,1

Für mich war es ein guter Sonntag :)
:thumbup1:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Allgaier hat geschrieben:Für dich gibts doch eh nur Klimaschutz...... und das schönreden der Klatsche von gestern.

Migrationspolitik ist für dich kein Thema, was willst dann jetzt noch lesen?
jetzt laber doch nicht irgendwelche Forderungen runter, die dir deine Bauernfreunde am Stammtisch eingetrichtert haben. Sag mal, wie du deine tollen Punkte umsetzen willst. Es wird dir nicht in den Kram passen, aber es gibt so etwas das nennt sich „Recht“. Das gibts auf deutscher Ebene, aber auch auf europäischer Ebene. Und deine ganzen Forderungen sind mit dem Recht auf Asyl halt leider schwer umzusetzen, was glaubst du, warum man da seit Jahrzehnten rumdiskutiert? Oder meinst du die schwarze Regierung der Verganhenheit hat zum Spass den Despoten vom Bosporus bezahlt, dass der illegale Sachen treibt, um uns die Migrantenwelle einzudampfen (und uns damit dann auch noch so halb erpresst). Die tollen Zahlen, die da Maggus und Co in den Raum werfen zur Begrenzung, ähnlich wie deine Forderungen, mit dem Recht schwer bis nicht umzusetzen, aber dir braucht man echt nur ein paar populistische Schlagwörter hinzuschmeissen und du springst drauf an, dabei haben sich an dem Thema alle Parteien, die die letzten 25 Jahre am Regieren (auch die CDU) waren, die Zähne ausgebissen. Man kann das Recht auf Asyl nicht einfach abschaffen und mit Abschiebungen braucht man mit den Herkunftsländern Abkommen, an denen man auch schon seit Jahrzehnten erfolglos arbeitet.

viel sinnvoller wäre es, wenn man die armen Teufel denn mal arbeiten lassen würde, anstatt sie in jahrelangem bürokratischen Schwachsinn irgendwie am Leben zu halten. Aber da revoltiert ja auch wieder die Hälfte der Konservativen… obwohl hier ein Laden nach dem anderen (Gastro, Metzger, Bäcker,…) tageweise schließen, weil sie kein Personal finden. Aber wenn mein Schwiegervater dann Ahmed das Brot zeigen muss, was er haben will, dann jammert er genauso, wie wenn der Bäcker jetzt Mittwochs immer zu und Freitag nur noch vormittag aufhat. Echt, dieses Gejammere ohne aufzeigen von Lösungen, wie habe ich das satt.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dibbl Inch hat geschrieben:jetzt laber doch nicht irgendwelche Forderungen runter, die dir deine Bauernfreunde am Stammtisch eingetrichtert haben. Sag mal, wie du deine tollen Punkte umsetzen willst. Es wird dir nicht in den Kram passen, aber es gibt so etwas das nennt sich „Recht“. Das gibts auf deutscher Ebene, aber auch auf europäischer Ebene. Und deine ganzen Forderungen sind mit dem Recht auf Asyl halt leider schwer umzusetzen, was glaubst du, warum man da seit Jahrzehnten rumdiskutiert? Oder meinst du die schwarze Regierung der Verganhenheit hat zum Spass den Despoten vom Bosporus bezahlt, dass der illegale Sachen treibt, um uns die Migrantenwelle einzudampfen (und uns damit dann auch noch so halb erpresst). Die tollen Zahlen, die da Maggus und Co in den Raum werfen zur Begrenzung, ähnlich wie deine Forderungen, mit dem Recht schwer bis nicht umzusetzen, aber dir braucht man echt nur ein paar populistische Schlagwörter hinzuschmeissen und du springst drauf an, dabei haben sich an dem Thema alle Parteien, die die letzten 25 Jahre am Regieren (auch die CDU) waren, die Zähne ausgebissen. Man kann das Recht auf Asyl nicht einfach abschaffen und mit Abschiebungen braucht man mit den Herkunftsländern Abkommen, an denen man auch schon seit Jahrzehnten erfolglos arbeitet.

viel sinnvoller wäre es, wenn man die armen Teufel denn mal arbeiten lassen würde, anstatt sie in jahrelangem bürokratischen Schwachsinn irgendwie am Leben zu halten. Aber da revoltiert ja auch wieder die Hälfte der Konservativen… obwohl hier ein Laden nach dem anderen (Gastro, Metzger, Bäcker,…) tageweise schließen, weil sie kein Personal finden. Aber wenn mein Schwiegervater dann Ahmed das Brot zeigen muss, was er haben will, dann jammert er genauso, wie wenn der Bäcker jetzt Mittwochs immer zu und Freitag nur noch vormittag aufhat. Echt, dieses Gejammere ohne aufzeigen von Lösungen, wie habe ich das satt.
Sehr guter Beitrag. Danke.

@ Wohnortkollege:
Paradebeispiel dafür was passiert, wenn man sich denkt die CSU sei die Krone der Schöpfung und man scheißt auf alle Warnungen bzgl. EU-Recht usw., lässt sich in dem humoristischen Tränenstück "Die Autobahnmaut" nachlesen. Das gleiche würde nämlich bei einem rechtsnationalen Alleingang in der Migationspolitik passieren. Aber dazu müsste man sich 1. auskennen, 2. drüber nachdenken und 3. mal von der "Die Grünen sind an allem schuld"-Monothematik weg. Da vermutlich weder 1, noch 2 und schon gar nicht 3 eintreffen - liest den Kommentar, den ich hier zitiere nochmal und versuche wenigstens annähernd zu kapieren, was er dir damit sagen will.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wahnsinn dieses Rot / Grün / Links versiffte Politikforum :-)

Diese arrogante, überhebliche Besserwisserei gepaart mit jeglicher Ablehnung von Selbstkritik bzw. Kritik an seiner bevorzugten Richtung.

Dazu diese generelle Abneigung gegenüber der Union und im Gegenzug wird jeder Scheißhaufen von Rot / Grün / Links als Delikatesse verkauft bzw. schöngeredet oder es wird nach billigen Ausreden gesucht.

Wie habe ich das satt

Da muss man über die gestrigen Wahlergebnisse schon richtig froh sein.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn "Anti-Jemand-Anderes" der einzige zweijährlich wechselnde Programminhalt ist, dann kommt das halt nur bei den Schlichten gut an. Dazu noch ein paar Lügen und Falschbehauptungen und a bisserl Dahoamigkeits-Geschwätz und schon bist der King vom Bierzelt. Blöd, Blöder, S.....
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Heute von Seiten der Rot / Grün / Linken Fanboys mal wieder der Dunning-Kruger-Effekt in seiner reinsten Form.

Ganz nach den Vorbildern ihrer favorisierten Parteien.

Schlimm ist das.......
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das übliche Geschwafel

habe ich genau so erwartet

Reflektiertes Denken Fehlsnzeige
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt