Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Für dich gibts doch eh nur Klimaschutz...... und das schönreden der Klatsche von gestern.

Migrationspolitik ist für dich kein Thema, was willst dann jetzt noch lesen?
Mal abgesehen davon, das die Grünen wie immer um die 15% rumpendeln und ich da keine Klatsche sehe (wie auch, als Antidemokrat und mich selbst als einzig Fähigen ansehe die Geschicke des Planeten zu leiten), sollte man eventuell die Verbindung zwischen Migration und Klimawandel erkennen.

Das wird nicht besser. Nur schlimmer.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Saku Koivu hat geschrieben: Bezüglich dem Mossad frage ich mich, ob die nicht sogar davon wussten (ey Mossad) und das einfach haben geschehen lassen. Israel stand ja schon fast vor einem Bürgerkrieg überspitzt gesagt. Das sollte sich jetzt erledigt haben.
Wobei für Gaza/West Bank der Shin Bet verantwortlich ist und nicht der Mossad.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Heute von Seiten der Rot / Grün / Linken Fanboys mal wieder der Dunning-Kruger-Effekt in seiner reinsten Form.

Scheinbar bist du selbst im Stanford Prison Experiment als Wärter gefangen. Wie wäre es mal mit nem Rollentausch?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Wahnsinn...
Ja ist es.

Ich hab noch immer nicht verstanden weshalb du versuchst deine Lebensgrundlage zu zerstören....
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Allgaier hat geschrieben:Wahnsinn dieses Rot / Grün / Links versiffte Politikforum :-)
Ja, der Hinweis auf gültiges Recht ist schon ziemlich Rot/Grün/Links versifft.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Allgaier hat geschrieben:Diese arrogante, überhebliche Besserwisserei gepaart mit jeglicher Ablehnung von Selbstkritik bzw. Kritik an seiner bevorzugten Richtung.
besserwisserei? :lol: du weißt es doch besser, wie man mit der Migration umgehen soll. Also zumindest wenns darum geht, utopische Forderungen hinzuschmeissen. Wenn man dich dann fragt, wie du deine Forderungen mit dem geltenden Recht durchsetzen willst, dann kommt nix mehr außer mimimi. :lol:

ich hab übrigens im Schnitt die letzten 15 Jahre (und auch z.B. bei der letzten Bundestagswahl) überwiegend schwarz gewählt. Nur mal zur Einordnung. Das wird zugegebenermaßen mit Merz erstmal nicht mehr passieren.
Bild
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Dibbl Inch hat geschrieben:
viel sinnvoller wäre es, wenn man die armen Teufel denn mal arbeiten lassen würde, anstatt sie in jahrelangem bürokratischen Schwachsinn irgendwie am Leben zu halten. Aber da revoltiert ja auch wieder die Hälfte der Konservativen… obwohl hier ein Laden nach dem anderen (Gastro, Metzger, Bäcker,…) tageweise schließen, weil sie kein Personal finden. Aber wenn mein Schwiegervater dann Ahmed das Brot zeigen muss, was er haben will, dann jammert er genauso, wie wenn der Bäcker jetzt Mittwochs immer zu und Freitag nur noch vormittag aufhat. Echt, dieses Gejammere ohne aufzeigen von Lösungen, wie habe ich das satt.
Nachdem ich damit beruflich fast täglich konfrontiert werde muss ich etwas einhaken:
1. Nicht alle wollen tatsächlich arbeiten
2. Ohne ein Sprachniveau von mindestens A2, in der Ausbildung mindestens B1, funktioniert das nicht wirklich. Die Sprachkurse sind allerdings überfüllt. Kein Wunder, Lehrkräfte haben wir allen Bereichen zu wenig
3. Ist der bürokratische Schwachsinn, wie du es nennst, leider oft notwendig, da die Menschen zumeist ohne irgendwelche Papiere hier herkommen. Da scheitert du dann einfach mal auch schon an einer Steuernummer etc. Denn die gibt's nur mit persönlichen Daten

Dazu kommen noch grundsätzliche Fragen
- Wo sollen die ganzen Menschen leben? Den Kommunen gehen die Räumlichkeiten aus
- Wer betreut die Kinder? Wir haben viel zu wenige Kita-und Kindergartenplätze, ebenso in der Schule
- Wo und wer "unterrichtet" die Menschen in Sache Deutschland? Damit meine ich das Wahlsystem, Behörden, etc. Ich merke hierbei sehr häufig, dass die Menschen völlig überfordert sind, da sie absolut keine Ahnung haben.

Integration, die so häufig gefordert wird, geht halt nur, wenn alles bedacht wird.

Es bedarf aus meiner Sicht aber definitiv einer gesamteuropäischen Ansatzes. Alle einfach rein lassen und dann mal schauen funktioniert nicht. Damit sind die Menschen und unser System überfordert.

Es ist kein Thema mit einfachen Lösungen, denn wie du geschrieben hast gibt es für die Menschen auch Rechte. Und das ist gut so.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Benjamin Netanjahu
:
Der Ministerpräsident wirkt hilflos

Geht schon los. Wenn weiter bombardiert wird, werden Geiseln exekutiert...Ein sich ewig drehender Teufelskreis.

Lösungen? Eigentlich gibt es keine. Den Gaza-Streifen will niemand und wenn die Hamas tatsächlich zerschlagen werden sollte, ja was dann?

Benni scheint aber doch angezählt zu sein. Wenigstens etwas.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Hamas versucht anscheinend die arabische Welt zu einem Sturm gegen Israel zu bewegen. Mal sehen was am Freitag passiert.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

In der Tat ein ewig drehender Teufelskreis. Es gibt eigentlich keine Option, die nicht hässlich und mit unzähligen Toten endet. Ich kann die ungeheure Wut und den Wunsch nach Vergeltung auf Seiten Israels nachvollziehen, nur ob zb die Einstellung von Wasser und Lebensmittellieferungen das richtige Mittel ist, naja. Nichtsdestotrotz hat Israel natürlich das Recht sich zu verteidigen und seine Bürger zu schützen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass immer noch ca 150 Geiseln sich in der Gewalt der Hamas befinden. Israel wird alles daran tun, diese zu befreien und dass das nur mit Waffengewalt möglich ist, ist klar. Jeder andere Staat würde genauso handeln, wenn eigene Staatsangehörige von Terroristen gefangen genommen worden wären. Das wird schon sehr blutig werden, wenn die Bodenoffensive wirklich startet, auch für die Israelis.

Ägypten hat ja auch kein Interesse daran, hunderttausende von Palästinensern in ihr Land zu lassen. Der einzige Grenzzugang bei Rafah lässt wenn überhaupt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Palästinensern passieren. Etwaige Lieferungen an Wasser, Essen, Treibstoff etc müssen auch da durch, wobei Israel schon offen zu Ägypten gesagt hat, dass Treibstofflieferungen in Form von Trucks attackiert werden.
https://twitter.com/Faytuks/status/1711 ... -4R-g&s=19
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens hier mal ein wenig was zu Weidel-Sache. Sie beschwert sich inzwischen auch, dass sich nicht an "Sprachregelungen" gehalten wurde und droht dem Vize ganz unverhohlen. Sprachregelung? Ich dachte die AfD wäre die (einzige) Partei ohne Denk- und Sprechverbote... :lol:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... MfjXN-FQx8
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Denken tut da eh keiner. ^^

Kadyrov ruft jetzt ebenfalls zur Intervention in Israel auf. Hoffentlich verfallen die nicht dem Fatalismus und halten ihre Füße still.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Maxi AEV hat geschrieben:Ich kann die ungeheure Wut und den Wunsch nach Vergeltung auf Seiten Israels nachvollziehen, nur ob zb die Einstellung von Wasser und Lebensmittellieferungen das richtige Mittel ist, naja. Nichtsdestotrotz hat Israel natürlich das Recht sich zu verteidigen und seine Bürger zu schützen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass immer noch ca 150 Geiseln sich in der Gewalt der Hamas befinden. Israel wird alles daran tun, diese zu befreien und dass das nur mit Waffengewalt möglich ist, ist klar. Jeder andere Staat würde genauso handeln, wenn eigene Staatsangehörige von Terroristen gefangen genommen worden wären. Das wird schon sehr blutig werden, wenn die Bodenoffensive wirklich startet, auch für die Israelis.
Das alles kannst du auch auf die Palis ummünzen.

Israel kann den Kampf nicht gewinnen. Absolut unmöglich. Das ist eine Gewaltspirale, die sich immer weiter drehen wird.

Wie habe ich heute gehört das einer gesagt hat?
Es kann erst Frieden geben, wenn die Palis ihre Kinder mehr lieben, als das sie die Juden hassen.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das alles kannst du auch auf die Palis ummünzen.

Israel kann den Kampf nicht gewinnen. Absolut unmöglich. Das ist eine Gewaltspirale, die sich immer weiter drehen wird.

Wie habe ich heute gehört das einer gesagt hat?
Es kann erst Frieden geben, wenn die Palis ihre Kinder mehr lieben, als das sie die Juden hassen.
Den Kampf schon, den Krieg sehr wahrscheinlich nicht. Ich sehe das ja sehr ähnlich. Und der letzte Satz hat was, ja.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ein Problem dürfte sein, das die Hamas nicht nur Israel den Krieg erklärt hat sondern mit dem abschlachten von ungläubigen Ausländern gleich mal der kompletten westlichen Welt. Somit dürfte Israel einen deutlich größeren Spielraum haben diese Terrororganisation zu bekämpfen.

Da wird es keinen Frieden geben. Erst wenn alle Fanatiker über den Jordan gegangen sind. Hüben wie drüben.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Allgaier hat geschrieben:Heute von Seiten der Rot / Grün / Linken Fanboys mal wieder der Dunning-Kruger-Effekt in seiner reinsten Form.

Ganz nach den Vorbildern ihrer favorisierten Parteien.

Schlimm ist das.......
My Brother in Christ, der einzige, der hier konstant wirklich als Fanboy einer Partei auftritt, bist du.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Übrigens hier mal ein wenig was zu Weidel-Sache. Sie beschwert sich inzwischen auch, dass sich nicht an "Sprachregelungen" gehalten wurde und droht dem Vize ganz unverhohlen. Sprachregelung? Ich dachte die AfD wäre die (einzige) Partei ohne Denk- und Sprechverbote... :lol:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... MfjXN-FQx8
Die Trulla hatte einen Malle-Urlaub gebucht, keinen Bock auf die Veranstaltung, hat eine Ausrede gesucht um fliegen zu können und die gefunden. Noch dazu medienwirksam Aufmerksamkeit und ein bisschen Mitleid von den Verblendeten inkl. der weiteren Radikalisierung.
Blöd nur, dass sie auf Malle erwischt wurde... sonst hätte alles prima geklappt mit der Geschichte. Jetzt muss halt jemand als Opfer herhalten...

Btw. ein Torhüter der Panther ist genau aus so einer Geschichte auch schon als Verlierer hervorgegangen. Der war aber zumindest so ehrlich und hat gesagt, er fährt in den gebuchten Urlaub.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Saku Koivu hat geschrieben:Ein Problem dürfte sein, das die Hamas nicht nur Israel den Krieg erklärt hat sondern mit dem abschlachten von ungläubigen Ausländern gleich mal der kompletten westlichen Welt. Somit dürfte Israel einen deutlich größeren Spielraum haben diese Terrororganisation zu bekämpfen.

Da wird es keinen Frieden geben. Erst wenn alle Fanatiker über den Jordan gegangen sind. Hüben wie drüben.
Absolut. Passend dazu mit der westlichen Welt den Krieg erklärt, die Meldung dass sich mind. 5 Deutsche in der Gewalt der Hamas befinden. Eine 22-jährige Studentin aus DE wurde zusammen mit ihrem britischen Freund ermordet. Da kocht bei einem schon gewaltig das Blut, wenn man das liest.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

schmidl66 hat geschrieben:Die Trulla hatte einen Malle-Urlaub gebucht, keinen Bock auf die Veranstaltung, hat eine Ausrede gesucht um fliegen zu können und die gefunden. Noch dazu medienwirksam Aufmerksamkeit und ein bisschen Mitleid von den Verblendeten inkl. der weiteren Radikalisierung.
Blöd nur, dass sie auf Malle erwischt wurde... sonst hätte alles prima geklappt mit der Geschichte. Jetzt muss halt jemand als Opfer herhalten...
Weil das ja ein typisches Problemchen einer einzigen Partei ist?!?!

Halt, Stop, Fanboybrille runter, da war doch was?!?!

Spontan kommt mir da irgendwie ne Geschichte einer anderen Person, äh sorry, in deinem Jargon ja "Trulla" genannt, wieder ins Gedächtnis. Da war doch was?!? Ausrede, Urlaub, Mitleid.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Spie ... _im_Ahrtal

Gut, die ist dann immerhin zurückgetreten. Andererseits gings da doch um ein wenig mehr als um das blöde Dorffest. Und kann man ja auch mal verwechseln, Mödlareuth oder Mallorca? Hauptsache Italien! Da konnte der Haufen mal mit geballter Kompetenz glänzen, ganz kollektiv. Und klasse, dass das locker flockig so aufflog! Gut so! Wie mir diese Wasser-predigen-Wein-Saufen-Sache auf den Senkel gehen.
schmidl66 hat geschrieben:Btw. ein Torhüter der Panther ist genau aus so einer Geschichte auch schon als Verlierer hervorgegangen. Der war aber zumindest so ehrlich und hat gesagt, er fährt in den gebuchten Urlaub.
Ist das so? Was war denn konkret?
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

unparteiischer hat geschrieben:Weil das ja ein typisches Problemchen einer einzigen Partei ist?!?!

Halt, Stop, Fanboybrille runter, da war doch was?!?!

Spontan kommt mir da irgendwie ne Geschichte einer anderen Person, äh sorry, in deinem Jargon ja "Trulla" genannt, wieder ins Gedächtnis. Da war doch was?!? Ausrede, Urlaub, Mitleid.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Spie ... _im_Ahrtal

Gut, die ist dann immerhin zurückgetreten. Andererseits gings da doch um ein wenig mehr als um das blöde Dorffest. Und kann man ja auch mal verwechseln, Mödlareuth oder Mallorca? Hauptsache Italien! Da konnte der Haufen mal mit geballter Kompetenz glänzen, ganz kollektiv. Und klasse, dass das locker flockig so aufflog! Gut so! Wie mir diese Wasser-predigen-Wein-Saufen-Sache auf den Senkel gehen.

Ist das so? Was war denn konkret?
Ist es damit dann eigentlich in Ordnung, wenn jemand anderes in der Vergangenheit etwas (in deinen Augen) vergleichbares gemacht hat? Wenn du es vergleichst, dann müsste die Weidel nun auch zurücktreten, oder warum ggfs. eigentlich nicht?
BildBild
Gesperrt