[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
mondl
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Im Traininingslager steht das nächste Testspiel an:

https://gazetefutbol.de/galatasaray-in- ... -augsburg/
Am heutigen Mittwochvormittag reiste Galatasaray von Istanbul aus nach München. Von der Landeshauptstadt Bayerns aus werden die Gelb-Roten mit dem Bus nach Seefeld/Österreich fahren. Im Tiroler Land setzen die „Löwen“ dann bis zum 28. Juli ihre Vorbereitungen für die neue Saison fort. Wie auch ihre Kontrahenten Besiktas und Trabzonspor macht es sich der Meister der Spor Toto Süper Lig in Österreich gemütlich. Es stehen auch zwei Testspiele gegen zwei Bundesligisten an.

Am 19. Juli um 18:00 Uhr (MEZ) geht es als erstes gegen UEFA Champions League-Teilnehmer RB Leipzig ehe es sechs Tage später zum Duell mit dem Tabellen-15. der abgelaufenen Bundesliga-Saison FC Augsburg kommt. Beide Partien finden im Tivoli-Stadion in Innsbruck statt.

Schaumermol, ob bis dahin der endgültige Kader steht.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

mondl hat geschrieben:
Ich denke auch, das der Hinti noch eine Kehrtwendung machen wird, nachdem er nun einen neuen Trainer haben könnte und nach dem Ausverkauf der in Frankfurt gerade herrscht, wohl in Augsburg sogar die bessere Mannschaft vorfinden könnte/würde! :thumbup1:

Hast du mit dem Hinti schon ein paar Scheffel Salz gefressen ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Manne hat geschrieben:Hast du mit dem Hinti schon ein paar Scheffel Salz gefressen ?

Nein, Manni,

aber wenn der Hinti die Straßenbahn mit dem Daniel Baier fahren sieht, dann wird er wohl ganz narrisch werden, wie wahrscheinlich Du und Deine FCA-Hasser Freunde! :tt2:

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 33891.html
Der langjährige FCA-Spieler Daniel Baier ziert das Äußere der FCA-Straßenbahn. Das Design bietet aber noch weitere Besonderheiten.

Der FC Augsburg entwickelte in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Augsburg eine Straßenbahn im FCA-Design. Die fährt jetzt linienübergreifend durch die Stadt. Neben dem FCA-Spieler Daniel Baier im neuen Heimtrikot der Saison 2019/20 zieren die Vereinsfarben und die wichtigsten Eckpunkte der Vereinsgeschichte von der Gründung im Jahr 1907 bis heute die Straßenbahn.

[h=3]Die FCA-Tram soll die Sichtbarkeit des FC Augsburg in der Stadt erhöhen
[/h]Und extra für Dich no a Bildl von mir! :eek:

Bild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die haben 1969 falsch geschrieben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das muss "wirr - der FCA" heißen, vor allem unter einem Foto von Dir.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

[h=2]Hinteregger streikt bei Teamfoto[/h] Am Montag schoss der FC Augsburg sein neues Mannschaftsbild. Darauf zu sehen, alle bis auf einen: Martin Hinteregger. Der Österreicher schwänzte nach Informationen der Bild offenbar den Foto-Termin und setzt damit ein klares Zeichen in Richtung der Vereinsbosse. Hinteregger, der vergangene Saison an die Eintracht Frankfurt ausgeliehen war, sagte mehrfach, dass er am Main bleiben wolle.

Da war der Hinti sicher grad mit mondi einen heben.

Entweder der FCA ist das neue Hetzziel der BLÖD, oder........ja oder was eigentlich?! :D
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hinteregger ist doch ein Charakterprofi. :-)

Zumindest immer solange, bis er woanders hin will und dann nachtreten kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Thurk war doch auch einer in die Richtung....

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Mal was Neues beim FCA

https://fcaugsburg.de/wns/fca-setzt-imp ... den-alpen/

[h=1]FCA SETZT IMPULSTAGE: #TREKKINGFORFUTURE IN DEN ALPEN[/h]
[font=&quot]Ehe der FC Augsburg am Sonntag, 21. Juli, in ein einwöchiges Trainingslager nach Bad Häring in Tirol aufbrechen wird, war das Team von Trainer Martin Schmidt bereits ein paar Tage früher auf Tour. Als Abwechslung zum alltäglichen Trainingsprogramm setzt Martin Schmidt besondere Reize für sein Team. Mit Bus und Bahn ging es von der WWK ARENA in die Schweizer Alpen, genauer gesagt ins Wallis, der Heimat des 52-Jährigen Fußballlehrers.
[/font]
[font=&quot][/font][font=&quot]In alpinen Höhen machte das Team bei körperlicher Hochbelastung Grenzerfahrungen, weit weg von normalen Fußwegen, jeglicher Zivilisation und Komfort. Statt Luxus hieß es: Schlafen im Massenlager auf der Hütte. Duschen waren nicht vorhanden, die Toilette sowie Waschmöglichkeit befanden sich außerhalb der Hütte. Kein Handy-Empfang! Es ging Martin Schmidt vor allem darum als Team zusammenzuwachsen, um Willensschulung, Grenzen zu erkennen und Grenzen zu verschieben. 5.30 Uhr aufstehen und Aufbruch zur Wanderung um 6.00 Uhr. Dann stundenlang über Stock, Stein und Fels durch das atemberaubende Bergmassiv. Viele Höhenmeter bergauf und anschließend natürlich auch wieder runter – bis zur Erschöpfung.
[/font]

Und noch was Erfreuliches:

https://presse-augsburg.de/fca-manager- ... rt/482526/
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Itz bleibt er wohl, der "Sauhund" mir isch recht so, nix billigeres hätt der FCA nett kriegt, scheinbar sind beide Seiten "vernünftig" geworden und vielleicht hott da Hinti au gärgert, dass er am Bobic it mehr wert war, recht so Hinti, ih hätt mi au gärgert. Bild

Hinteregger kann sich Verbleib beim FCA vorstellen: "Top-Trainer-Team"
Der Österreicher widerspricht den Gerüchten, wonach er seinen Abgang erzwingen will und wünscht sich ein Statement von FCA-Manager Stefan Reuter.
Martin Hinteregger steht derzeit im Fokus wie kein anderer FCA-Spieler: Nach dem Ende seiner Leihe zu Eintracht Frankfurt ist der Transferpoker um den Österreicher in aller Munde. Die Aktion "FreeHinti", die Frankfurter Fans angeleiert haben, war sogar bei der Tour de France zu sehen. Zuletzt machte Hinteregger Schlagzeilen, weil er beim inoffiziellen Mannschaftsfoto fehlte.
Des war mit Sicherheit noch nicht das letzte und endgültig Mannschafts-Foto, des da gmacht worda isch. :thumbup1:
JCBM

Beitrag von JCBM »

Glaub halt nicht jeden Scheiß.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

DANSO: „MAN SPÜRT JEDEN KNOCHEN UND JEDEN MUSKEL“

So isch recht Buba,

hauts rein, dass ihr zum Pokalspiel top fit seids. Bild

Bei mir gehts terminlich leider schlecht naus, müsste zuviel Zeit bei meinem Urlaub in den Norden mit Hamburg, rüber bis Papenburg in der Gegend um Verl verbringen, da ich ja bereits am 4. August starte, Aber der Sky-Receiver ist im Wohnmobil mit dabei, sehen tue ich den Sieg und das Weiterkommen im Polal so oder so! Bild

Tag 3 im Trainingslager in Tirol neigt sich dem Ende. FCA-Profi Kevin Danso erzählt im Interview von den ersten Tagen, spricht über die U21-EM und blickt auf die Saison voraus.

Hi Kevin, schön, dass du dir Zeit nimmst für ein kleines Interview und den FCA-Fans so einen Einblick in das Trainingslager in Bad Häring gibst. Es ist der dritte Tag: Wie laufen die ersten Tage in Österreich?

Danso: „Sehr gut bisher. Wir arbeiten sehr intensiv, um uns bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten. Wir haben in den ersten Tagen viel trainiert, daher spürt man jeden Knochen und jeden Muskel.“
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.kicker.de/754045/artikel/dr ... rt-dilemma

[font=&quot]Ein ganz interessanter Artikel über die Torwartfrage! [/font]Bild[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Kommt noch ein neuer Torwart, oder gibt man Giefer/Luthe nochmal eine Chance? [/font] :w00t:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

mondl hat geschrieben:https://www.kicker.de/754045/artikel/dr ... rt-dilemma

[font=&amp]Ein ganz interessanter Artikel über die Torwartfrage! [/font]Bild

[font=&amp]Kommt noch ein neuer Torwart, oder gibt man Giefer/Luthe nochmal eine Chance? [/font] :w00t:
Zwar gelang es dem FCA im Winter mit Gregor Kobel, zumindest ein halbes Jahr zu überbrücken. Völlig fehlerfrei blieb aber auch der junge Schweizer nicht.
Wer blieb den letzte Saison völlig fehlerfrei auf der Position des Torhüters in der Bundesliga? Selbst Bürki, welcher einer sehr gute Saison gespielt hat, haut n ultra krasses Ding in Bremen raus wo du dir an den Kopf langst... Klar ist nur ne Redewendung aber besonders mit Anfang 20 muss man einem Torhüter doch eher noch Fehler zugestehen, nachdem er solche Spiele wie z.B. gegen Dortmund gezeigt hat? Wie auch immer, wird ja insgesamt auch relativiert, indem man schreibt das man Kobel trotzdem gerne gehabt hätte und nicht total unzufrieden gewesen ist :D

Edit: Natürlich Neuer in der Hinrunde gegen Augsburg nicht zu vergessen- wobei Luthe hier ja überragend war!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Die Frankfurter haben im Fall von Hinteregger nachgebessert, aber zu wenig sagt Reuter und das zurecht. :tt2:

https://www.sport.de/news/ne3720965/ein ... im-fca-ab/
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Die 2 Testspiele Heute und Morgen werden übertragen

FCA ÜBERTRÄGT TESTSPIELE AUS DEM TRAININGSLAGER LIVE

Ja in einer 1/2 Stunde ist es soweit, da werde ich den FCA schauen, wer es noch nicht weiß,

der Link dazu. https://www.youtube.com/watch?v=Q_7s769ms6Q
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ja in 1/2 Stunde ist es soweit, da werde ich mich mit einem kalten Getränk aufs Sofa setzen, wer es noch nicht weiß
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

AEV-Fan hat geschrieben:Ja in 1/2 Stunde ist es soweit, da werde ich mich mit einem kalten Getränk aufs Sofa setzen, wer es noch nicht weiß
Und Du glaubst nicht, wie wurscht mir das ist was Du tust. :tt2:

Ich habe einen hochverdienten 4 : 1 Sieg gesehen.

Wobei jedoch das Spiel nach der großen Wechselei schon sehr abgeflacht ist. Bild

Einen großen Unterschied habe ich auch bei den beiden rechten Verteidiger zuerst Teigl und danach der junge Asta gesehen, der den Vergleich in der Abwehr, meilenweit gegen Teigl gewonnen hat. Der hat nämlich in der reinen Abwehrarbeit ganz schwach agiert, ebenfalls danach Danso, wo mir der Rieder auch weit besser gefallen hat, zwar sehe defensiv eingestellt, aber sicher.

Trotz des verdienten Sieges konnten deshalb für mich, leider nicht alle eingesetzten Spieler überzeugen. Angetan war ich von Niederlechner als Mittelstürmer. Da darf sich der verletzungsanfällige Finnbogason gewaltig strecken, dass der ihm nicht den Rang abläuft. Bild

Leider kann ich da morgige Spiel nicht ansehen, weil um 19.00 Uhr, die Schiedsrichter-Monatsversammlung in Türkheim stattfindet.

https://fcaugsburg.de/wns/sieg-gegen-ga ... testspiel/
[font=&quot]Der FC Augsburg hat am Donnerstagabend sein erstes Testspiel im Trainingslager in Tirol deutlich gewonnen. Gegen Galatasaray Istanbul siegte der FCA nach einer überzeugenden Vorstellung 4:1.
[/font]
[font=&quot]Gegen den amtierenden türkischen Meister musste FCA-Trainer Martin Schmidt neben den Verletzten auch auf den angeschlagenen Daniel Baier verzichten. In der Startelf stand derweil neben fünf Neuzugängen auch Nachwuchsmann Stefano Russo.
[/font]
Wobei mir auch der junge Nachwuchsmann Russo gut gefallen hat. :thumbup1:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

AEV-Fan hat geschrieben:Ja in 1/2 Stunde ist es soweit, da werde ich mich mit einem kalten Getränk aufs Sofa setzen, wer es noch nicht weiß
Ich habe mich sogar hingelegt

Horst Schimanski
Antworten