Unser Kader 2018/19

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

AW: Unser Kader 2018/19

Beitrag von Bubba88 »

aev/reset hat geschrieben:Ullmann und Stieler nicht zu vergessen
Das sind die Rumpler vor dem Herren. Ab in die Ecke und Cycling.
Offensive Momente und Aktionen darf man einfach nicht erwarten.
Die genannten Holzmann und TJ sind auch alles außer Kreativ.

Stellt man White zu Leblanc und man hat alles in einer Reihe.

Es gibt 2 Optionen für den letzten Neuzugang.
Option 1 ist ein Spielertyp der noch fehlt, also ein kreativer Spielmacher/Dangler.
Option 2 wäre es den Rumpler vor dem Herrn zu holen und wirklich alles auf die Karte setzen, also die "Stärke" nochmal in der Spitze verbessern.

Stand jetzt kommen wir zu toren durch die Leblanc Reihe, Einzelaktionen im Umschaltspiel (Schmölz, Hafenrichter, TJ und Holzmann) oder von der Blauen und dem daraus resultierenden Aktionen.
Man könnte also sagen vom Aufbau ein eher defensives Team das die Tore im PP machen muss.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bubba88 hat geschrieben:Das sind die Rumpler vor dem Herren. Ab in die Ecke und Cycling.
Offensive Momente und Aktionen darf man einfach nicht erwarten.
Die genannten Holzmann und TJ sind auch alles außer Kreativ.

Stellt man White zu Leblanc und man hat alles in einer Reihe.

Es gibt 2 Optionen für den letzten Neuzugang.
Option 1 ist ein Spielertyp der noch fehlt, also ein kreativer Spielmacher/Dangler.
Option 2 wäre es den Rumpler vor dem Herrn zu holen und wirklich alles auf die Karte setzen, also die "Stärke" nochmal in der Spitze verbessern.

Stand jetzt kommen wir zu toren durch die Leblanc Reihe, Einzelaktionen im Umschaltspiel (Schmölz, Hafenrichter, TJ und Holzmann) oder von der Blauen und dem daraus resultierenden Aktionen.
Man könnte also sagen vom Aufbau ein eher defensives Team das die Tore im PP machen muss.
Du Pessimist. Totaler Käse :)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man halt mit Wissen nicht glänzen kann, dann muss man halt mit Kritik glänzen. Shutti und Bubba kritisieren ja auch, nur da sagt er nichts. Und zu sagen warten wir mal ab, um dann zu sagen die Mannschaft ist super/schlecht ist keine große Kunst. Und im Moment kann man nur nach dem Papier gehen, und wenn keine Verstärkung kommt ist Platz 10 fast nicht zu erreichen. Es ist mir auch egal was andere denken, das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Und ich kenne mehr als genug, die die gleiche Meinung haben und alles andere als optimistisch der neuen Saison entgegenblicken wenn nichts mehr passiert. Wenn noch spielertechnisch was passiert sieht es natürlich anders aus.

Wo ich Sternheimer sehe? Vllt. nicht in Reihe 4 als Arbeiter. Aber in einer Reihe mit Ullmann und Holzmann schon eher als in Reihe 1.

Und ich bin vllt. kein Optimist. Ich sehe es halt realistisch an. Es ist nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren, dass wir besser als Iserlohn, Krefeld, Straubing und Schwenningen sind und auf Augenhöhe mit 2-3 anderen, von denen wir 1 hinter uns lassen müssen. Und dazu brauch ich kein Pseudowissen, dazu muss man sich nur die Kader ansehen, auch wenn natürlich auch die Chemie im Team etc. zum Erfolg dazugehört.
Über den Herrn shotout sag ich nix mehr weil das wäre nicht freundlich weil er genauso viel Ahnung hat wie vom pfeifen, nämlich null Komma null und ich habe mein Wissen schon bei anderen bewiesen die wirklich Ahnung davon haben. Aber du hast ja Sternheimer schon so oft spielen sehen oder ein payerl oder ein fraser um darüber urteilen zu können.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Chaot hat geschrieben:Aber du hast ja Sternheimer schon so oft spielen sehen oder ein payerl oder ein fraser um darüber urteilen zu können.

Wie sowas halt auf den Sack geht, echt!
Er schreibt doch dass ers nur vom Papier her einschätzt, was willst du noch?
Wenn dir das zu blöd ist dass man vor der Saison Prognosen abgibt dann geh an die frische Luft, geniese den Sommer oder mach einen Töpferkurs, aber geh nicht Leuten auf die Nüsse die sich über Eishockey unterhalten möchten.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Snake hat geschrieben:Wie sowas halt auf den Sack geht, echt!
Er schreibt doch dass ers nur vom Papier her einschätzt, was willst du noch?
Wenn dir das zu blöd ist dass man vor der Saison Prognosen abgibt dann geh an die frische Luft, geniese den Sommer oder mach einen Töpferkurs, aber geh nicht Leuten auf die Nüsse die sich über Eishockey unterhalten möchten.
Ich bin eh ab morgen 1 Jahr in Amerika beruflich da bekomm ich genügend gute luft
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Heute ist Freitag. Passiert denn heute auch was?
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Kreative AL im Sturm. Steht der Kader wie oben sind wir ein 1-Reihe Team aufgefüllt mit Rumplern und dem hoffen das man den Puck irgendwie aus dem eigenen Tor hält oder man ihn vorne Reinkrachen kann bzw. Etwas von einem Schuss von der Blauen passiert.

Kreativer Passgeber würde da helfen.
Sehe ich auch so. Ich denke schon, dass wir noch einen AL-Stürmer brauchen, der spielerische Akzente setzen kann, und hoffe daher, dass TJ den deutschen Pass erhält.
Idealerweise kommt noch ein Center. Dadurch wären wir variabler aufgestellt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Oder man nimmt erstmal Jaspers. Dann ist man jetzt schon flexibel auf den Centerpositionen aufgestellt (LB, Stieler, Payerl, Ullmann, Jaspers) und kann falls TJ den Pass während der Saison bekommt noch flexibel nachlegen.

Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Oder man nimmt erstmal Jaspers. Dann ist man jetzt schon flexibel auf den Centerpositionen aufgestellt (LB, Stieler, Payerl, Ullmann, Jaspers) und kann falls TJ den Pass während der Saison bekommt noch flexibel nachlegen.
Dann dürfte es aber ne Geldfrage werden. Jaspers wird nicht fürn Appel und n Ei kommen. Wenn man dann einen AL noch holen sollte, dann wohl erst im Laufe der Saison, sollte es nicht gut laufen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Jaspers will ja wegen seiner Freundin unbedingt im Süden spielen. Der Vertrag soll auch schon fix sein. So viele bleiben da nicht übrig.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Jaspers wäre meiner Meinung nach eine superstarke Verpflichtung. Wird aber wie schon erwähnt wohl nicht günstig, sollte er tatsächlich zum AEV kommen. Dann hätte man echt keinen Druck mit TJ. Das mit dem Pass ist echt ein Hick Hack. So richtig weiß wohl keiner, was da Sache ist.
Weiß denn jemand, ob Jaspers beim AEV überhaupt zur Debatte steht?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Jaspers ist jetzt 37.Da werden die Gehaltsvorstellungen nicht mehr so utopisch sein.
Das einfachste wäre es den TJ selbst zu fragen. Aber in ca. 2 Wochen wissen wir warscheinlich mehr.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wo ist denn der User der TJ selbst gefragt hat?

Dazu:
GreenHill hat geschrieben:Beruhigt euch mal mit dem deutschen Pass. TJ hat ihn bereits! Das ist sicher und die Quelle stammt sicherlich nicht aus irgend einem Umfeld oder von einem Bierdeppfreund, sondern von höchster Stelle ;) .

kümmert euch lieber mal um unseren neuen Defender!
Und:
Mr. Shut-out hat geschrieben:...............
Ich persönlich habe ihn vor 3-4 Wochen vor dem Burgeramt gesehen. Ganz schick mit Hemd und Anzughose. Zum Spaß wird er nicht auf dem Amt gewesen sein, der Antrag zur Einbürgerung läuft also definitiv. Die Frage ist nur wie weit er ist.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Jaspers ist 37, will in den Süden und hat eine Abfindung bekommen. So utopisch werden die Gehaltsforderungen nicht sein.

ich bin mir sicher, dass noch ein Deutscher kommt. Und bei T.J. gibt’s dann mehrere Optionen:

1. er wird vor Saisonbeginn Deutscher und wir holen einen AL

2. er wird wahren der Saison Deutscher und wir holen einen AL.

3. er wird gar nicht Deutscher und wenn das absehbar ist versuchen wir einen Spieler zu holen, der bei einem Team mit überfülltem Kader nur auf der Tribüne sitzt.

4. T.J. wird nur als AL lizenziert und es kommt vor Saisonbeginn noch ein AL. Dann könnte der Deutsche vor Saisonbeginn vllt wegfallen.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Warum sollte jemand eine Abfindung bekommen wenn er seinen Vertrag auflöst Die Hühner wollten doch mit ihm verlängern.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Er hatte sogar noch einen gültigen Vertrag !
Und der wurde auf Wunsch Jaspers aufgelöst.
Abfindung ? Kein Mensch auf der ganzen Welt gibt dem eine Abfindung,
außer der Forums Manager - Gott !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

aevschorsch hat geschrieben:Er hatte sogar noch einen gültigen Vertrag !
Und der wurde auf Wunsch Jaspers aufgelöst.
Abfindung ? Kein Mensch auf der ganzen Welt gibt dem eine Abfindung,
außer der Forums Manager - Gott !
und wieder ein Beitrag den die Welt nicht braucht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sry das hatte ich falsch im Hunterkopf. Ich gebs wenigstens zu. Trotzdem wird er mit 37 n ihr teuer sein wenn er in den Süden will und kaum Auswahl hat.

Verzeihst du mir, Richter des Forums? Mr. Unfehlbar? Kam von dir schon überhaupt ein Beitrag mit einer eigenen Meinung? Nein, weil dann könnte man ja kritisiert werden. Lieber meckert man nur über die anderen. Ich hab lieber meine Meinung und lieg mal falsch bevor ich keine habe.

aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

ein Mike Miezkowski ist da glaube ich realistischer
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Würde in unser Beuteschema passen : Groß, jung und billig :o
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\