Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
In Finnland am Baum rütteln, normal fällt dann schon ein tauglicher runter.
Was heißt bequemste Lösung in dem Zusammenhang? Er war bis zu seiner schweren Verletzung absoluter Leistungsträger und in der letzten Saison unter MS absoluter Erfolgsgarant für unseren Verein! Wieso sollte man ihn direkt absägen, nach einer allgemein schwachen Saison des gesamten Teams? Wie lange wurde an TJ festgehalten obwohl man über seine Verletzungsanfälligkeit bescheid wusste nach den vielen Jahren? Gewisse Risiken lassen sich einfach nicht vermeiden! Bequem wäre es doch gewesen die Nr. 1 zu wechseln, sofern vertraglich möglich. Dem Verein hier jetzt negativ ankreiden zu wollen, Roy gehalten zu haben, ist nicht der richtige Ansatz einer Analyse für gescheiterte Kaderplanung in Augsburg m.M.n.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das war aber halt die bequemste Lösung.
Wobei auch der Begriff der gescheiterten Kaderplanung aktuell noch zu hoch gegriffen ist, so schlecht sind wir jetzt nicht gestartet, bei all den Befürchtungen die ich ja selbst hatte. Sicherlich ist da spielerisch noch viel Luft aber die Manschaft tritt zumindestens mal als Einheit auf und das ist für uns eigentlich schon eine Grundlage die man honorieren sollte und nicht kritisieren.
- - - Aktualisiert - - -
Und dann in 6 Wochen Roy auf die Tribüne setzen? Und eine Nr. 2 hinter Keller, die sich anschließend die restliche Saison auf die Tribüne setzt, die müsste halt schon schön blöd sein hier zu unterschreiben. Oder eben so von sich überzeugt sein, in diesen 6 Wochen andere Teams von sich aufmerksam machen zu können, bezüglich eines Vertrages für die kommende Saison. Wobei das halt eher nicht auf BU Torhüter zutrifft, sonst wären sie ja irgendwo eine Nr. 1.Mr. Shut-out hat geschrieben:Du musst ja erstmal einen Keeper finden, das ist ja schon mal das Hauptproblem.
Nur meine Meinung zum Thema. Verzwickte Nummer aktuell für uns.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Genau wegen der Situation die jetzt eingetreten ist (und natürlich auch wegen der gezeigten Leistungen bisher und auch schon letzte Saison)el_bart0 hat geschrieben:Was heißt bequemste Lösung in dem Zusammenhang? Er war bis zu seiner schweren Verletzung absoluter Leistungsträger und in der letzten Saison unter MS absoluter Erfolgsgarant für unseren Verein! Wieso sollte man ihn direkt absägen
Wir vergleichen also den Nr.1 Torhüter mit einem Reihe 2/3 Außen? Okay...el_bart0 hat geschrieben:Wie lange wurde an TJ festgehalten obwohl man über seine Verletzungsanfälligkeit bescheid wusste nach den vielen Jahren?
Also hätte man sich z.B. auch von Lamb oder LB trennen sollen, sofern sich hier wer mal schwer verletzt?Cassy O'Peia hat geschrieben:
Wir vergleichen also den Nr.1 Torhüter mit einem Reihe 2/3 Außen? Okay...
Sicher ist ein Vergleich zum Goalie schwer bis unmöglich aber Roy zu halten als bequeme Lösung zu bezeichnen, wird der Sachlage doch auch nicht voll gerecht?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bart ich hab nicht geschrieben, dass wir einen holen müssen. Ich meinte, dass falls man einen Keeper will, erstmal einen finden muss.

Was ein bisschen seltsam Anmutet ist die Tatsache, dass man über die schwere der Verletzung von offizieller Seite so überhaupt nichts hört. Die Untersuchungen sollten doch schon abgeschlossen sein.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Grundsätzlich ist deine Aussage natürlich richtig und da wir keinerlei Infos haben was im Sommer auf den Tischen lag, wirds hier natürlich schwer, sich ein Urteil zu erlauben.el_bart0 hat geschrieben: Sicher ist ein Vergleich zum Goalie schwer bis unmöglich aber Roy zu halten als bequeme Lösung zu bezeichnen, wird der Sachlage doch auch nicht voll gerecht?
Sagen wirs einfach so: Die damalige Bekanntgabe der - nennen wir es - Vertragsverlängerung, hat in mir nicht unbedingt Jubelorgien ausgelöst.
Für mich ein Zeichen, dass er eventuell doch nicht so schwer verletzt ist und nicht länger ausfällt. Bislang sind es bezüglich der Ausfalldauer doch nur Mutmaßungen der Presse.Miami hat geschrieben:Was ein bisschen seltsam Anmutet ist die Tatsache, dass man über die schwere der Verletzung von offizieller Seite so überhaupt nichts hört. Die Untersuchungen sollten doch schon abgeschlossen sein.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Oder doch so schwer, dass man weitere Untersuchungen abwarten muss bzw. sich mehrere Meinungen einholt. Aber wir müssen einfach abwarten, spekulieren bringt ja nichts.Robby #9 hat geschrieben:Für mich ein Zeichen, dass er eventuell doch nicht so schwer verletzt ist und nicht länger ausfällt. Bislang sind es bezüglich der Ausfalldauer doch nur Mutmaßungen der Presse.

Laut AZ Artikel, suchen die Panther verstärkt nach einem neuen Keeper.
Die Situation gestaltet sich dahingehend schwierig, da fast alle top Goalies unter Vertrag stehen. Man hofft auf einen der aktuell ohne Vertrag ist , weil verzockt oder aber in seinem aktuellen Verein nicht mehr gebraucht wird.
Zudem sind weitere Spieler angeschlagen, Campbell für das Spiel gegen MUC und Krefeld sehr fraglich.
Eistraining gestern ist ausgefallen, man hat im Kraftraum trainiert.
Für mich liest sich das , dass Roy länger ausfällt und man eine echte Alternative als Nr1 sucht.
Die Situation gestaltet sich dahingehend schwierig, da fast alle top Goalies unter Vertrag stehen. Man hofft auf einen der aktuell ohne Vertrag ist , weil verzockt oder aber in seinem aktuellen Verein nicht mehr gebraucht wird.
Zudem sind weitere Spieler angeschlagen, Campbell für das Spiel gegen MUC und Krefeld sehr fraglich.
Eistraining gestern ist ausgefallen, man hat im Kraftraum trainiert.
Für mich liest sich das , dass Roy länger ausfällt und man eine echte Alternative als Nr1 sucht.
"Wir müssen bis zu 6 Wochen auf Roy und 2 Wochen auf Campbell verzichten" -AEV auf Instagram
Haase und Stieler fraglich für das WochenendeMaxi AEV hat geschrieben:"Wir müssen bis zu 6 Wochen auf Roy und 2 Wochen auf Campbell verzichten" -AEV auf Instagram
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
5 Verteidiger gegen München. Kann man mal machen...

inkl. Länger und Rogl... aber für 1 Spiel bzw. 1 Wochenende geht das schon mal. Seh ich jetzt nicht so arg.Mr. Shut-out hat geschrieben:5 Verteidiger gegen München. Kann man mal machen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das ist das was Dibbl und ich eben schon im Sommer angesprochen haben. 15 Stürmer, aber mit Rogl und Länger nur 7 Verteidiger. Lieber nur 14 Stürmer und 8 Verteidiger. Jetzt hat man die Probleme. Mittwoch ist ja wieder ein Spiel. Wenn man zumindest einen Föli aus der DEL 2 hätte, aber da haben wir ja niemand.
Bei Roy wären es 9 Spiele bis zur Länderspielpause. Geht man von 6 Wochen aus wären es sogar bis zu 11!
Bei Roy wären es 9 Spiele bis zur Länderspielpause. Geht man von 6 Wochen aus wären es sogar bis zu 11!

Unser Vorteil ist einzig das München heute ein Spiel absolvieren muss, welches die mit 110% angehen müssen und wir ausgeruht in die Partie gehen können. Keine Chance aber die muss man nutzen?Mr. Shut-out hat geschrieben:5 Verteidiger gegen München. Kann man mal machen...
So wie es aktuell ist und Roy wirklich 6 Wochen ausfällt, dann wird es allmählich spannend...
Dazu Campbell, Stieler und Haase fraglich...
Mögliche Szenarien, man lässt Max Eise Verteidiger spielen, wir spielen mit 5 Verteidiger oder man holt Gottwald als Nummer 6 dazu.
Dazu Campbell, Stieler und Haase fraglich...
Mögliche Szenarien, man lässt Max Eise Verteidiger spielen, wir spielen mit 5 Verteidiger oder man holt Gottwald als Nummer 6 dazu.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Warum taucht eigentlich mittlerweile regelmäßig Max Eisenmenger als potentieller Verteidiger hier auf? Gibts dafür irgendeine andere Grundlage, außer, dass Sakku Koivu hier der Meinung war, der habe das aufgrund seiner Ausbildung in Schweden gefälligst zu können?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Saku Koivu
- All-Star
Körperlich sollte er alles mitbringen und ich geh halt einfach davon aus, das jeder der in Skandinavien ausgebildet wurde auch mal die Basics als Verteidiger mitbekommen hat. Schweden gilt ja als eine eher defensive Liga. Und wenn ich einen Stürmer in die Verteidigung stellen müsste, dann ihn.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Und dann ist er womöglich nicht richtig in Form oder fit und es kommen weitere Wochen ohne Nr.1 auf uns zu. Bei aller Liebe zu Keller, der zuletzt auch gut spielte, aber er ist halt leider kein Dauerspieler. Und sowas passiert dann in der ersten Saison, in der wieder ein Abstieg möglich ist.Mr. Shut-out hat geschrieben:Das ist das was Dibbl und ich eben schon im Sommer angesprochen haben. 15 Stürmer, aber mit Rogl und Länger nur 7 Verteidiger. Lieber nur 14 Stürmer und 8 Verteidiger. Jetzt hat man die Probleme. Mittwoch ist ja wieder ein Spiel. Wenn man zumindest einen Föli aus der DEL 2 hätte, aber da haben wir ja niemand.