Er war halt derjenige, der mal Härte und Emotionen reingebracht hatRigo Domenator hat geschrieben:Stimmt Valentine hatte einige Spiele ohne Fehler - die, als er überzählig draußen saß![]()
![]()
Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
- Rigo Domenator
Versteh ich auch nicht. Auf der anderen Seite kostet der halt auch einiges und ich vermute mal bei der Kohle ist es eh schon engBoulin178pim hat geschrieben:Das Frage ich mich auch, und jetzt haben wir noch einen Trainer mit Nebenjob.
Ich versteh nicht warum wir im Bezug auf Sportmanager da so Stur sind.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Rigo Domenator
Absolut. Aber pure Emotionen haben wir doch schon lang nimmer. Passt nicht mehr. Umbruch und soaev-guru hat geschrieben:Er war halt derjenige, der mal Härte und Emotionen reingebracht hat

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Aber vor jahren hatten wir doch auch Geld für einen Fliegauf.Rigo Domenator hat geschrieben:Versteh ich auch nicht. Auf der anderen Seite kostet der halt auch einiges und ich vermute mal bei der Kohle ist es eh schon eng
Und gerade jetzt mit einem Trainer der noch dazu als Nationaltrainer anderweitig eingebunden ist verstehe ich es noch weniger als zuvor.
Gibts eigentlich nirgends mehr einen Biergarten wo der wieder aktiv werden könnte und der Conti macht da den Ausschank und der Keller das Essen. Dann ist uns allen geholfen. Ich will Mitchell oder irgendeinen der ein Team aufstellen kann. Ein wenig Plan wäre schön.Miami hat geschrieben:Verträge auflösen ist nicht so Sigls Sache.
Wenn aber zu Saisonbeginn 2 auf der Tribüne sitzen und ein anderer Club Not am Mann hat, könnte ja doch was gehen. Mein Strohhalm.
Stowasser wird nicht überbewertet, der ist interessant weil er noch ziemlich lange U-23 und dafür schon ziemlich weit ist. Im Gegensatz zu Rogl ist ihm noch eine Entwicklung zuzutrauen. Das ist eben das Thema. Da gehe ich das Risiko und schleppe Rogl nicht Jahr für Jahr mit durch.
Gregorc bringt ein Element in unser Spiel, was dem Rest der Abwehr etwas abgeht: Abgeklärtheit und Übersichtlichkeit. Er ist sicher kein Superstar, aber ein grundsolider, überdurchschnittlicher Verteidiger und sicher nicht das Problem.
Der neue Nr.1 Verteidiger muss sitzen. Mit der Planung in der Abwehr kann man nicht zufrieden sein.
Und die Frage an alle Rogl-Versteher, die Frage, welche noch niemand beantwortet hat. Was kann der gut, dass man immer wieder mit ihm verlängert?
- - - Aktualisiert - - -
Tuomie sucht auch wieder einen Job, welchen Job schlägst Du für ihn vor? 
Gregorc bringt ein Element in unser Spiel, was dem Rest der Abwehr etwas abgeht: Abgeklärtheit und Übersichtlichkeit. Er ist sicher kein Superstar, aber ein grundsolider, überdurchschnittlicher Verteidiger und sicher nicht das Problem.
Der neue Nr.1 Verteidiger muss sitzen. Mit der Planung in der Abwehr kann man nicht zufrieden sein.
Und die Frage an alle Rogl-Versteher, die Frage, welche noch niemand beantwortet hat. Was kann der gut, dass man immer wieder mit ihm verlängert?
- - - Aktualisiert - - -
Und was macht Rogl???good luck hat geschrieben:Gibts eigentlich nirgends mehr einen Biergarten wo der wieder aktiv werden könnte und der Conti macht da den Ausschank und der Keller das Essen. Dann ist uns allen geholfen. Ich will Mitchell oder irgendeinen der ein Team aufstellen kann. Ein wenig Plan wäre schön.

Glaubst du wirklich Rogl und Bergman wurden verlängert? Es kann eigentlich nur sein, dass die beiden auch Verträge hatten. Anders ist das doch nicht zu erklären.
Klasse Umbruch, schneller jünger. Es ist jedes Jahr das selbe, der Sigl geht ins Kaufhaus und will eine Tracht kaufen, Lederhose, fesches Hemd, Gamsbart. Als er rauskommt hat er ein Dirndl mit Bluse gekauft, wunderschön in Farbe und Form, aber halt komplett was anderes was man braucht. Allgeier sagt alles super passt wunderbar und zwängt sich rein.Allgaier hat geschrieben: Gregorc
Verbesserung zu Valentine
Aber das Rogl ein mehrjähriger Vertrag gegeben wurde, kann ich mir auch nicht erklären.
Aber KellerWhiskyman hat geschrieben:Aber das Rogl ein mehrjähriger Vertrag gegeben wurde, kann ich mir auch nicht erklären.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass Sigl bei einigen Deutschen gesagt hat: „2-Jahresvertrag, aber weniger Kohle“. Also als Bsp. 100.000€ für beide Jahre statt 60.000€ für 1 Jahr. Weil er lieber die Kröte schlucken wollte einem Keller, Rogl und Co. einen 2-Jahresvertrag zu geben, anstatt vllt. wegen Corona pleite zu gehen. Keine Entschuldigung, aber vllt lief es so. Weil eigentlich kann man nicht so unfähig sein und mit diesen Leuten verlängern.
Ja Gregorc ist kein Schlechter. Aber bei dieser Abwehr, diesen Deutschen, nur 3 AL in der Abwehr, der Ukraine-Situation und dem Aspekt, dass der Nummer 1 Verteidiger weg ist, muss ein besserer als AL Nummer 2 her.
Ja Gregorc ist kein Schlechter. Aber bei dieser Abwehr, diesen Deutschen, nur 3 AL in der Abwehr, der Ukraine-Situation und dem Aspekt, dass der Nummer 1 Verteidiger weg ist, muss ein besserer als AL Nummer 2 her.

Soll der nicht im Biergarten für das Essen zuständig seingood luck hat geschrieben:Aber Keller![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Überragend, Respekt.good luck hat geschrieben:Gibts eigentlich nirgends mehr einen Biergarten wo der wieder aktiv werden könnte und der Conti macht da den Ausschank und der Keller das Essen. Dann ist uns allen geholfen. Ich will Mitchell oder irgendeinen der ein Team aufstellen kann. Ein wenig Plan wäre schön.
Hab jetzt wirklich herzhaft gelacht, so eine Kritik liebe ich.
Pünktlich darf er wieder, klasse
Auf die nächsten 1000 aberwitzige und teils richtig peinlich beleidigenden Keller/Rogl/Sigl/Conti/Bergmann-Postings, ich freue mich

Auf die nächsten 1000 aberwitzige und teils richtig peinlich beleidigenden Keller/Rogl/Sigl/Conti/Bergmann-Postings, ich freue mich

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass Sigl bei einigen Deutschen gesagt hat: „2-Jahresvertrag, aber weniger Kohle“. Also als Bsp. 100.000€ für beide Jahre statt 60.000€ für 1 Jahr. Weil er lieber die Kröte schlucken wollte einem Keller, Rogl und Co. einen 2-Jahresvertrag zu geben, anstatt vllt. wegen Corona pleite zu gehen. Keine Entschuldigung, aber vllt lief es so. Weil eigentlich kann man nicht so unfähig sein und mit diesen Leuten verlängern.
Das eigentliche Problem müssten ja nicht unbedingt Keller/Rogl sein aber wenn man dann einen Richtung 40 Jahre gehenden Goalie verpflichtet, bei dem es halt auch schneller mal zwicken kann + in der Abwehr anschließend scheinbar weniger passiert, als erhofft, ja dann ist die Situation halt schneller kritisch und der nächste Trainer in der Schusslinie, obwohl im Kader halt einfach die Qualität insgesamt fehlt.
Man ist damals auch mit Rogl und Keller im Team ins Halbfinale eingezogen, so ist es ja nicht...
Selbst beim CHL Erfolg waren sie dabei!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Von Krolock
- Hockeygott
Das sollte schon berücksichtigt werden. Hat man einen Coach geholt, der so schwach ist, dass, man ihm alles vorsetzen kann oder beginnt die Amtszeit des Trainers mit dieser sportlichen, wie ich finde, Fehleinschätzung? Ich würde hier nicht Sigl in die Verantwortung nehmen, da ich bei der Aufteilung der AL nicht an einen präsidialen Alleingang glaube.Shutout hat geschrieben:Unfassbar.
Wer plant das eigentlich? Sigl ganz allein?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hört hört!good luck hat geschrieben:Ich will Mitchell

Miami hat geschrieben:Den Länger kostet das gar nix. Der wird spielen. Nur so kann er besser werden!
Damit ist nicht gemeint, dass er als #7 jedes Spiel machen wird.DennisMay hat geschrieben:Also nach meinem Verständnis der Regeln sitzt in der Verteidigung grundsätzlich einer mit Deutschem Paß der nicht Länger heißt, denn drei U23 sind auf dem Spielbericht vorgeschrieben. Nur wenn wir drei U23 Stürmer holen und diese mal wieder für 5 Minuten Angsteiszeit(ja kein Fehler machen, Scheibe tief spielen und schnell wechslen) in Reihe 4 packen, dann kann auch Länger nicht dabei sein.
Der Idee mit 2 Allround Verteidigern kann ich gar nichts abgewinnen.
Damit ist gemeint, dass er jetzt noch weniger Chancen bekommen wird als #6 aufzulaufen und mehr Eiszeit zu bekommen.
Die gibt es, die werden halt nur nicht wirklich nach oben eingesetzt. Also halt nicht mal wirklich probiert. Da war doch die Corona Saison ohne Abstieg der beste Beweis am "Interesse" daran.Saku Koivu hat geschrieben:Warum produziert der AEV eigentlich keinen gescheiten Nachwuchs? Der is doch vom Rating her Top. Warum kommt da fast nichts nach? Kann mir das einer erklären?
mei, das ganze DK Thema war erbärmlich. Also kann man das schon mal so sagen. Es geht ja auch eher um Situationen, nicht gleich die komplette Persönlichkeit.Allgaier hat geschrieben:Wenn jemand dieser Meinung ist ok aber diese Personen als erbärmlich zu beschreiben ist mal wieder unterste Schublade und sowas von dämlich.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Stammspieler
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen!good luck hat geschrieben:Gibts eigentlich nirgends mehr einen Biergarten wo der wieder aktiv werden könnte und der Conti macht da den Ausschank und der Keller das Essen. Dann ist uns allen geholfen. Ich will Mitchell oder irgendeinen der ein Team aufstellen kann. Ein wenig Plan wäre schön.
Mitchell wird nicht kommen der hätte das so nicht abgesegnet mit unserer Verteidigung.
Bei der Saisonanalyse hat man das Hauptproblem wohl nicht in der Defensive und beim Back-Up gesehen.Kann man so sehen, ist halt falsch. Und wenn die tatsächlich alle Mehrjahresverträge haben, wie der ein oder andere hier vermutet, dann kann ich das gar nicht nachvollziehen. Sei wie es sei.
Die 2 neuen AL müssen wahnsinnig gut sein. Und Offensivspezialisten. Und sehr schnell. Und sehr wendig. Und Endras muss 50 Spiele machen.
Die 2 neuen AL müssen wahnsinnig gut sein. Und Offensivspezialisten. Und sehr schnell. Und sehr wendig. Und Endras muss 50 Spiele machen.