Wunschliste für Saison 07/08
Re: Wunschliste für Saison 07/08
Duisburg :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
- Saku Koivu
- All-Star
es wird dich überraschen, eventuell kann dein Geist es auch garnicht erfassen, aber es gibt auch andere Ligen als die DEL die sich auf dem Spielermarkt umschauen.
Und Sry, ich hab besseres zu tun als für dich die Kaderplanungen der internationalen Clubs rauszusuchen. Aber wer mit offenen Augen (also keine Augsburgerscheuklappen) sich die Entwicklung betrachtet, wird erkennen - im Endeffekt hat jeder Club seine Führungsspieler verpflichtet und es stehen eventuell noch ein paar Ergänzungen aus. Nur hier in Augsburg nicht, HIER wird bis zum Ende gewartet. Dann kommen sie wieder, Spieler die kein anderer wollte, untrainiert (klar wer damit rechnet nächste Saison keinen Job zu haben,... wiso trainieren) und unmotiviert.
Aber hier in Augsburg läuft ja alles perfekt. Unser Team wird um die Meisterschaft mitspielen, einen Topscorer der durch die DEL wirbeln wird haben wir ja schon und Verteidiger die eine Anaheim Verteidigung jederzeit den Schneid abkaufen können steht ja auch auf dem Eis,...
Und Sry, ich hab besseres zu tun als für dich die Kaderplanungen der internationalen Clubs rauszusuchen. Aber wer mit offenen Augen (also keine Augsburgerscheuklappen) sich die Entwicklung betrachtet, wird erkennen - im Endeffekt hat jeder Club seine Führungsspieler verpflichtet und es stehen eventuell noch ein paar Ergänzungen aus. Nur hier in Augsburg nicht, HIER wird bis zum Ende gewartet. Dann kommen sie wieder, Spieler die kein anderer wollte, untrainiert (klar wer damit rechnet nächste Saison keinen Job zu haben,... wiso trainieren) und unmotiviert.
Aber hier in Augsburg läuft ja alles perfekt. Unser Team wird um die Meisterschaft mitspielen, einen Topscorer der durch die DEL wirbeln wird haben wir ja schon und Verteidiger die eine Anaheim Verteidigung jederzeit den Schneid abkaufen können steht ja auch auf dem Eis,...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Saku Koivu
- All-Star
[quote="Rigo Kaka "]
Dann geh doch italienischen Schwulenfußball gucken..... ]
Das doch langweilig - 18 Männchen und 4 Schwalben (Stürmer) stehen auf dem Platz und am Ende gewinnt der der dem Schiri das meiste gezahlt hat?
Dann jubel ich halt für meine 2te Liebe, Jokerit Helsinki - alle Narren leben hoooooch ^^
Dann geh doch italienischen Schwulenfußball gucken..... ]
Das doch langweilig - 18 Männchen und 4 Schwalben (Stürmer) stehen auf dem Platz und am Ende gewinnt der der dem Schiri das meiste gezahlt hat?

Dann jubel ich halt für meine 2te Liebe, Jokerit Helsinki - alle Narren leben hoooooch ^^
Ja so ein Schwachsinn!!!Saku Koivu hat geschrieben: es wird dich überraschen, eventuell kann dein Geist es auch garnicht erfassen, aber es gibt auch andere Ligen als die DEL die sich auf dem Spielermarkt umschauen.
Das nicht alles rund läuft, weiß glaub ich jeder, aber so einen Schmarrn, den du hier verzapfst... :kotz:
Aber die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben:
Saku Koivu hat geschrieben: alle Narren leben hoooooch ^^
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Saku Koivu
- All-Star
Ich bin von eurer Fähigkeit der Argumentation erschlagen. Welch Wortgewandheit, welch perfekte Argumentation deiner Ausage zu Grunde liegt lässt mich erschaudern. Oh Reinkarnation eines Schillers und Goethes zugleich!Schmidl66 hat geschrieben: Ja so ein Schwachsinn!!!
So ganz langsam gehen mir diese destruktiven und unqualifizierten Aussagen mächtig auf den Keks. Es reicht doch schon, wenn Rochus und Konsorten in jeden Thread immer alles auf den gleichen Punkt bringen. Egal um welches Thema es geht - Fedra ist Schuld - Sigl ist Schuld. Diese ganzen kleingeistigen Aussagen.Saku Koivu hat geschrieben: so langsam glaube ich nichtmehr an die Panther. Fast alle Vereine, egal ob DEL oder andere Ligen sind fröhlich beim verpflichten, viele sogar schon mit der Kaderplanung fertig, und wir? Wir warten mal wieder bis zum Schluss um das Fallobst zu verpflichten,...
Ne GmBH - der Augsburger mag geduldig sein und viel verzeihen, aber irgendwann ist auch ein Augsburger "bedient".
Sry liebe Panther, aber für Oberligahockey werde ich ganz sicher keine DEL-Eintrittspreise zahlen. So wirds wieder nur eine Livetickersaison.
Ich bin auch kein Freund von Fedra aber muss man hier im Forum grundsätzlich alles schlecht reden? Manchmal wundere ich mich nur noch über diese Leute. Das können keine Panther-Fans sein - sicherlich nicht!
- Der Rentner
- Stammspieler
Ich weiß gar nicht, was hier für eine Panik gemacht wird, ich finde, wir liegen voll im Soll, auch im Vergleich zu anderen Teams:Saku Koivu hat geschrieben: so langsam glaube ich nichtmehr an die Panther. Fast alle Vereine, egal ob DEL oder andere Ligen sind fröhlich beim verpflichten, viele sogar schon mit der Kaderplanung fertig, und wir? Wir warten mal wieder bis zum Schluss um das Fallobst zu verpflichten,...
Ne GmBH - der Augsburger mag geduldig sein und viel verzeihen, aber irgendwann ist auch ein Augsburger "bedient".
Sry liebe Panther, aber für Oberligahockey werde ich ganz sicher keine DEL-Eintrittspreise zahlen. So wirds wieder nur eine Livetickersaison.
Eisbären 9 AL
Düsseldorf 9 AL
Frankfurt 9 AL
Ingolstadt 9 AL
Iserlohn 8 AL
Köln 7 AL
Krefeld 9 AL
Sinupret 9 AL
(Quelle: hockeyweb.de - ohne Gewähr)
Und jetzt kommt der Hammer: Augsburg hat auch 9 AL vergeben. So wie es aussieht ist noch kein Verein in der DEL mit seiner Kaderplanung fertig. Aber Hauptsache man hat was geschrieben. Natürlich ist unsere Situation mehr als unbefriedigend und es liegt genug im Argen, aber dieser Punkt ist einfach Quatsch.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Saku Koivu
- All-Star
Das sollte keine direkte Kritik an der Führungsriege sein. Aber am Ende müssen sie sich doch den Schuh anziehen. Am Anfang hies es "diesmal machen wir den Fehler nicht - diesmal Verpflichten wir früher". Und wieder rennen wir mit offenem Auge ins Verderben.HellCat hat geschrieben: So ganz langsam gehen mir diese destruktiven und unqualifizierten Aussagen mächtig auf den Keks. Es reicht doch schon, wenn Rochus und Konsorten in jeden Thread immer alles auf den gleichen Punkt bringen. Egal um welches Thema es geht - Fedra ist Schuld - Sigl ist Schuld. Diese ganzen kleingeistigen Aussagen.
Ich bin auch kein Freund von Fedra aber muss man hier im Forum grundsätzlich alles schlecht reden? Manchmal wundere ich mich nur noch über diese Leute. Das können keine Panther-Fans sein - sicherlich nicht!
Wiso sollte meine Aussage "destruktiv oder unqualifiziert" sein? Okay, eine qualifizierte Aussage kann keiner von uns "nicht in die GmBH involvierten" geben. Aber meine Sorgen und meine persönliche Sichtweise für die Zukunft kann ich ja wohl noch äussern ohne das mir das als "destruktiv" ausgelegt wird. Imho ist es viel destruktiver hier einen auf "alles is gut *lalala*" zu machen.
Die GmBH muss wissen das es einem Grossteil der Fans gewaltig stinkt. Mag ja sein das dies auf das Forum nicht direkt zutrifft, da hier vorallem die Fans sind die - egal was passiert - zu ihrem Verein stehen. Der Zuschauerschwund zeigt jedoch das wesentlich mehr auf dem Spiel steht als sich viele eingestehen wollen. Der FCA macht Punkte bei den Fans, stellt ihr neues Team vor und macht den Fans Appetit auf die neue Saison. Der AEV hingegen dümpelt im Nirvana rum, ein Kader ohne Führungsspieler, Sponsoren zahlen weniger, keine Verpflichtungen die wenigstens für die neue "Saison" hoffen lassen. Bis jetzt lassen die Wundertüten einen eher beten als hoffen. Junge Spieler die, wenn nicht noch Kracher verpflichtet werden, die ganze Last der Verantwortung auf ihren Schultern tragen müssen. Verdammt zu sein einschlagen zu müssen,... Sry, aber das ist schon ziemlich viel "Zufall", "Glück" und "Mantra" aufeinmal.
Und sind wir mal ehrlich - wenn der FCA nen guten Saisonstart hinlegt, wen interessiert dann noch ob der AEV doch noch nen No1 Defender verflichtet hat? Damit kannste dann keinen Fan zurück gewinnen. Das kannste dann nur mit Erfolg, aber mit dem aktuellen Team ist ein so grosser Erfolg um dem FCA das Wasser abzugraben wohl nicht möglich. Dazu dürfte der FCA weder um den Aufstieg noch um den Abstieg spielen und der AEV wird dank der Regel ohne Abstieg zum mitspielen um die Playoffs verdammt sein.
Greetz
- Der Rentner
- Stammspieler
Das Problem ist doch nicht, ob wir jetzt schon vollständig sind oder nicht, sondern wie der Kader bisher aussieht und welche Hoffnungen man sich noch machen kann. Auch wenn die beiden letzten ALs vergeben sind, die Wundertüten und die ganzen vielen Fragezeichen bleiben trotzdem. Deswegen ist es mir lieber, sie warten mit den letzten beiden so wichtigen Positionen und holen was brauchbares, als dass sie einfach nur verpflichten, um den Kader voll zu machen. So wie die Dinge stehen, darf hier einfach kein Fehler mehr passieren.
Der Vergleich mit dem FCA ist total irrelevant und zwar nicht, weil deine Befürchtungen nicht stimmen, sondern weil diese möglich sind, ganz egal, was der AEV macht. Wir könnten den Wahnsinns-Kader jetzt schon haben oder den Lümmelhaufen erst im September. Ohne Erfolg kommen keine Zuschauer zum Eishockey, solange die Konkurrenz erfolgreich spielen wird. Leider ist Fußball für den Großteil der Sportfans wichtiger als Eishockey. Lass aber den FCA jetzt eine schlechte Saison spielen (ich bin der Meinung, dass sie weniger erfolgreich sein werden als dieses Jahr und sogar eher am Abstieg kratzen als an den einstelligen Plätzen), dann kommen die Leute, wenn unser Paket im Ganzen passt, auch wieder zu den Heimspielen der Panther. Alles hängt nur von dem einen ab: Erfolg. Wir werden sehen, wer wie erfolgreich sein wird und wie sich dann die Zuschauer entwickeln werden. Noch stimme ich dir zu, bin ich nicht sonderlich positiv, was unser Team betrifft. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Gruß,
Der Rentner
PS: Brock Radunske ist ein guter Spieler. Brock Radunske wird unser Topscorer. Ommm!
Der Vergleich mit dem FCA ist total irrelevant und zwar nicht, weil deine Befürchtungen nicht stimmen, sondern weil diese möglich sind, ganz egal, was der AEV macht. Wir könnten den Wahnsinns-Kader jetzt schon haben oder den Lümmelhaufen erst im September. Ohne Erfolg kommen keine Zuschauer zum Eishockey, solange die Konkurrenz erfolgreich spielen wird. Leider ist Fußball für den Großteil der Sportfans wichtiger als Eishockey. Lass aber den FCA jetzt eine schlechte Saison spielen (ich bin der Meinung, dass sie weniger erfolgreich sein werden als dieses Jahr und sogar eher am Abstieg kratzen als an den einstelligen Plätzen), dann kommen die Leute, wenn unser Paket im Ganzen passt, auch wieder zu den Heimspielen der Panther. Alles hängt nur von dem einen ab: Erfolg. Wir werden sehen, wer wie erfolgreich sein wird und wie sich dann die Zuschauer entwickeln werden. Noch stimme ich dir zu, bin ich nicht sonderlich positiv, was unser Team betrifft. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Gruß,
Der Rentner
PS: Brock Radunske ist ein guter Spieler. Brock Radunske wird unser Topscorer. Ommm!
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Da muß ich unserem finnischen Freund mal unterstützen.
Neergard schrieb er soll uns beweisen das er sich Gedanken gemacht hat, mir wäre viel lieber der Sigl hätte sich ein bischen mehr Gedanken gemacht. Heuer wird alles anders. Selten so gelacht.
Es fehlt wie immer der Nummer eins Defender und der Center des ersten Sturms, noch dazu ist der Center vom zweiten Sturm, ein Deutscher wohlgemerkt, in die OBERLIGA abgehauen. Also das hat es früher noch nie gegeben, dass einer aus der DEL in die Oberliga flüchtet. Dazu noch Gordon der sicher nichts ist, ein Radunske der wahrscheinlich nichts ist und ein Olimb der halt einfach saujung ist.
Abgesehen davon das man den Plan den man sich selber aufstellte, halt wiedermal verpaßt. Wir waren vorletzter und jetzt sehe ich genau Duisburg schlechter wie uns. Straubing ein bischen vor uns und Iserlohn meilenweit vor uns.
Aber klar Jungs laßt sie erst mal spielen. Hoffentlich wird es vierstellig bei den Zuschauern, zweistellige Ergebnisse sind sehr wahrscheinlich.
Neergard schrieb er soll uns beweisen das er sich Gedanken gemacht hat, mir wäre viel lieber der Sigl hätte sich ein bischen mehr Gedanken gemacht. Heuer wird alles anders. Selten so gelacht.
Es fehlt wie immer der Nummer eins Defender und der Center des ersten Sturms, noch dazu ist der Center vom zweiten Sturm, ein Deutscher wohlgemerkt, in die OBERLIGA abgehauen. Also das hat es früher noch nie gegeben, dass einer aus der DEL in die Oberliga flüchtet. Dazu noch Gordon der sicher nichts ist, ein Radunske der wahrscheinlich nichts ist und ein Olimb der halt einfach saujung ist.
Abgesehen davon das man den Plan den man sich selber aufstellte, halt wiedermal verpaßt. Wir waren vorletzter und jetzt sehe ich genau Duisburg schlechter wie uns. Straubing ein bischen vor uns und Iserlohn meilenweit vor uns.
Aber klar Jungs laßt sie erst mal spielen. Hoffentlich wird es vierstellig bei den Zuschauern, zweistellige Ergebnisse sind sehr wahrscheinlich.
-
- Hockeygott
good luck hat geschrieben: ein Radunske der wahrscheinlich nichts ist
Traust du dich darauf auch wetten?
Du hast Fedra vergessen :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:good luck hat geschrieben: Dazu noch Gordon der sicher nichts ist, ein Radunske der wahrscheinlich nichts ist und ein Olimb der halt einfach saujung ist.
-
- Anfänger
Du wirst die Gesetze des Marktes wohl nie verstehen...good luck hat geschrieben: Da muß ich unserem finnischen Freund mal unterstützen.
Es fehlt wie immer der Nummer eins Defender und der Center des ersten Sturms, noch dazu ist der Center vom zweiten Sturm, ein Deutscher wohlgemerkt, in die OBERLIGA abgehauen. Also das hat es früher noch nie gegeben, dass einer aus der DEL in die Oberliga flüchtet.
[size=10pt]... sensationell was Ihr alles wisst und vermutet und ...[/size]good luck hat geschrieben: Da muß ich unserem finnischen Freund mal unterstützen...
[size=10pt][size=10pt][size=10pt][size=10pt]???[/size][/size][/size][/size]
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
good luck hat geschrieben: Da muß ich unserem finnischen Freund mal unterstützen.
Überraschung!!!
Nur mal eins stellvertretend für die anderen.200kilomann hat geschrieben: Du wirst die Gesetze des Marktes wohl nie verstehen...
Die Gesetze des Marktes verstehen die Panther nicht mehr.
Iserlohn läßt ein Teil vom Tappergehalt von Hannover zahlen. Sowas gab es bei uns auch mal, als die Panther noch was darstellten, Rob Guillet hies der. Bei uns haut ein Deutscher von der DEL in die Oberliga ab, weil es hier zugeht wie auf einem Bauernhof, wo es die Eier noch für 20 Pfennig gibt. Ja Pfennig, die haben da auch noch nicht mitbekommen das der Euro eingeführt wurde.
Der Markt ist für Iserlohn genau gleich wie für Augsburg, nur die Damen die einkaufen gehen, die sind anders ganz anders.
Sorry Jürgen, aber selbst dir muß das doch irgendwann langweilig werden, oder?
Dass Dubé die Hälfte der letzten Saison gar nicht für und spielen durfte und Jürgen selbst ihm nach der ganzen Geschichte einen Arschtritt verpasst hätte ist keins, stimmt's?!rochus hat geschrieben: Einfach nur planlos dagegen halten ohne positive Perspektive oder logische Argumente, ist glaube ich, mehr langweiliger.
Das allergeilste ist aber, dass vor nicht allzulanger Zeit noch über den Begriff Charakterspieler gelacht wurde. Aber man dreht sich hier ja nur seltenst etwas so hin, wie man es braucht...
Tja, so ist das eben, wenn das Geld nicht so locker sitzt wie in anderen Städten.Aber in Augsburg stehen Leute in Verantwortung, die als zweiten Namen " Pontius Pilatus" führen.
Wäre das Ganze in Iserlohn passiert hätte man die Sauerländer dafür gelobt, dass sie sich noch einen Teil des Gehalts abnehmen lassen, wenn sie schon verarschen haben lassen.
Die Diskussion über Charakterspieler ist hier schon älter - damals hat man darüber gelacht wenn das Management auf Spieler geachtet hat, die den nötigen Charakter mitbringen.