[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Heute wird es deutlich, dass das letzte Saison nur eine (CL)Eintagsfliege der schwarz-gelben war. Ohne Kampf, ohne Pressing und mit einer eklatanten Zweikampfschwäche zerreist in Bernabeu halt nichts. Einzig Hunmels spielt auf normalem Niveau. Reus nicht im Spiel, Sahin ohne Ordnung und Miki eine bodenlose Frechheit.

Das wird nix mehr...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das sieht natürlich bislang sehr übel aus. Aber um's mal mit einem großen Tennisphilosophen zu sagen: Jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken. Hinten mit Glück dicht halten und vorne nen Schwalbenelfer oder nen Sonntagsschuß und schon steht's 2-1 und man ist voll dabei :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na okay 3-1 :rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:Schwalbenelfer

Das könnte noch klappen - es wird eifrg dran gearbeitet.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schade das man in diesem Spiel ohne eigenen Torerfolg geblieben ist. Real kriegt man zwar nie zu 100% in der Offensive in Griff aber die sind bei weitem nicht unverwundbar in der Defensive. Richtig Mies gelaufen heut Abend, frühes Gegentor und danach rollen die halt fast von alleine. Da hat heut mehr gefehlt als "nur" Lewa. Chancen waren da aber am Ende fehlt halt der so wichtige Auswärtstreffer, ich bin da fast hoffnungslos was das Rückspiel angeht.

Für s Rückspiel denen jetzt nochmals alles abverlangen und mit erhobenem Haupt aus dem Rückspiel gehen! Dieses Real ist schon stark!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der eine Treffer wäre durchaus verdient gewesen. Aber neben der Chancenverwertung war das Hauptproblem heute

Zweikampfquote 63% : 37% Zweikampfquote
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Und vor allem waren die Räume zu groß, das was man als kompakte Manschaft bezeichnen kann, hat bei 2/3 Gegentoren gefehlt. Trotzdem ist diese Real Manschaft immer und gegen so ziemlich jeden Gegner da draussen auch in der Lage aus eigener Kraft ein Tor zu machen. Nur darf man dabei nicht so aussehen. Auba war fast gänzlich auf verlorenem Posten, Reus und Micki bemüht aber vorallem Micki immer wieder mal mit einem "Konzentrationsfehler" im Abspiel. Da ist schon viel mit dem frühen Gegentreffer zusammen gekommen. Hummels, Sokratis und Weidenfeller vllt. noch die besten heute und das bei einem 3:0 für die anderen, schon hart.

Trotz allem ist mit dem Einzug ins Viertelfinale bereits eine tolle Bestätigung des Erfolges der vor Saison geschehen. Mal sehen vieleicht gibts ja im Heimspiel noch eine kleine Zugabe und zumind. ein Sieg im Rückspiel.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

..und der Klopp wie bei jeder Niederlage wieder schier am Durchdrehen.

:o :o
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

sued hat geschrieben:..und der Klopp wie bei jeder Niederlage wieder schier am Durchdrehen.

wobei die Frage von Breyer auch mal sowas von sau blöd war. Da kann ich den Klopp schon verstehen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

sued hat geschrieben:..und der Klopp wie bei jeder Niederlage wieder schier am Durchdrehen.

Durchgedreht? Ich bitte dich. Das war richtig reagiert. Wer so ne Behauptung stellt und nicht mal ne Frage stellt, da hätte ich noch ganz anders reagiert. Da war er sogar noch richtig ruhig und gnädig der Kloppo
Da kommt so ein kleiner Fuzzi daher und wird sowas von unverschämt. Dem Kahn wars auch mehr als peinlich was sein kleiner Freund da gesagt hat. Sowas geht einfach gar nicht als Journalist. Aber da gibts noch so andre Heinis die nur Mist fragen nach Spielen. Wenn man nicht weiß was man fragen soll, sollte mans vielleicht einfach mal lassen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

J-Blocker hat geschrieben:wobei die Frage von Breyer auch mal sowas von sau blöd war. Da kann ich den Klopp schon verstehen.
Natürlich, aber als professioneller und im Umgang mit Medien erfahrener BuLi-Trainer, was die ja alle sind, gebe ich dann eben den Standard von mir: "Natürlich schauts auf den ersten Blick aussichtslos aus, aber wir werden im Rückspiel alles versuchen."

Punkt, aus. Da hat doch keiner ein Problem damit :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Tiger Mario hat geschrieben:Durchgedreht? Ich bitte dich. Das war richtig reagiert. Wer so ne Behauptung stellt und nicht mal ne Frage stellt, da hätte ich noch ganz anders reagiert. Da war er sogar noch richtig ruhig und gnädig der Kloppo
Da kommt so ein kleiner Fuzzi daher und wird sowas von unverschämt. Dem Kahn wars auch mehr als peinlich was sein kleiner Freund da gesagt hat. Sowas geht einfach gar nicht als Journalist. Aber da gibts noch so andre Heinis die nur Mist fragen nach Spielen. Wenn man nicht weiß was man fragen soll, sollte mans vielleicht einfach mal lassen.

Der Klopp hätte diesem selbstverliebten Breyer mal so richtig über's Maul fahren sollen! Obwohl, dann wäre die tolle Presse wieder nur auf ihn losgegangen........
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Auf der einen Seite jammert man darüber, dass im Fußball keine Typen mehr unterwegs sind und alles weichgespülte Mädchen mit auswendig gelernten Texten sind, aber wenn einem die immer gleich blöden Fragen dann wirklich mal zu doof sind und er das offen sagt, gibt es direkt einen kleinen Skandal.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

schmidl66 hat geschrieben:Natürlich, aber als professioneller und im Umgang mit Medien erfahrener BuLi-Trainer, was die ja alle sind, gebe ich dann eben den Standard von mir: "Natürlich schauts auf den ersten Blick aussichtslos aus, aber wir werden im Rückspiel alles versuchen."

Klopp ist so wie er ist und das ist auch gut so.
Darum völliges Verständnis nach so einer dumme Frage.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Klopp ist und bleibt ein schlechter Verlierer, der sich nicht im Griff hat.
Tiger Mario
Profi

sued hat geschrieben:Klopp ist und bleibt ein schlechter Verlierer, der sich nicht im Griff hat.
Komisch das er bei sky ein ganz normales Gespräch führen konnte, bei ganz normalen Fragen. Wie geht das nur wenn er doch so ein schlechter Verlierer ist?
Tiger Mario
Profi

schmidl66 hat geschrieben:Natürlich, aber als professioneller und im Umgang mit Medien erfahrener BuLi-Trainer, was die ja alle sind, gebe ich dann eben den Standard von mir: "Natürlich schauts auf den ersten Blick aussichtslos aus, aber wir werden im Rückspiel alles versuchen."

Ich wäre ja sogar bei dir und so wäre es auch gekommen vom Kloppo wenn der Heini eine Frage gestellt hätte in die Richtung.
aber es kam ja keine Frage, sondern gleich ne Antwort von ihm selber. Was soll Klopp da bitte drauf antworten? Da passt dein obriges eben nicht mehr rein wenn so ein Heini einem so blöd schon daher kommt.
Das hat auch nichts mit professionell zu tun. Die Trainer müssen sich nicht alles gefallen lassen was so arrogante Heinis mit Mikro so erlauben und für hohle Fragen stellen. Da ist der Breyer ja nicht der einzige.
Und an Kahns Reaktion konnte man viel ablesen, was er davon gehalten hat. Kahn hätte den damals gefressen und aufgehängt wenn der ihm so gekommen wäre. Sei dir da mal sicher.

Und Bayernfans sollten bei sowas eigentlich immer ruhig bleiben. Das passierte einem Knast-Uli ja auch noch nie das er einem angemault hat wenn ne blöde Frage kam. Neee. niemals, sowas tut doch kein Bayern Verantwortlicher. Die sind alle so anständig und lassen sich jeden Mist gefallen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tiger Mario hat geschrieben:Und Bayernfans sollten bei sowas eigentlich immer ruhig bleiben. Das passierte einem Knast-Uli ja auch noch nie das er einem angemault hat wenn ne blöde Frage kam. Neee. niemals, sowas tut doch kein Bayern Verantwortlicher. Die sind alle so anständig und lassen sich jeden Mist gefallen.
Blos weil man Bayernfan ist muss man also alles was die Bayern machen für gut finden?

Interessante Sichtweise.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja, so einfach funktioniert halt der Durchschnittsfranke. Schwarz/weiß, gut/böse, Bayern/Glubb - der kalte Krieg made an der Aisch. Der Franke an und für sich hält das aber für Fortschrittlich - weil quasi digital. 1/0
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hachja, so is es halt auch... Bayern 1 Glub 0.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten