Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

aev-panther hat geschrieben:Typen wir DJRene, die bewusst falsch zitieren oder Web-Infos nicht verstehen ( wollen):

https://www.t-online.de/sport/formel-1/ ... ellen.html

Die 60 "Fälle" sind eben NICHT nur Briatores Club zuzuordnen und er selbst ist mit dem VERDACHT und leichten Symptomen ins Mailänder KKH gegangen.

60 oder 55 oder 54 - die Kernaussage bleibt die gleiche. Oder nicht?
Die Zahl der positivenCoronavirus-Abstriche im Umfeld des "Billionaire"-Clubs sei auf etwa 60 Fälle gestiegen, berichtete Ansa unter Berufung auf örtliche Gesundheitsstellen. Die Zahl könne sich noch leicht ändern, da auch ein anderer Betrieb zu der Testreihe gehöre.
Den Zusammenhang bei Briatore selbst kriegst auch ohne Hilfe hin. Wenn nicht - dein Problem.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hier wären es schon 63 Angestellte die positiv getestet wurden.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... uer-corona

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Die Großdemonstration der Verschwörungsbürger in Berlin ist verboten.
Das sehe ich allerdings schon sehr skeptisch, da in der Vergangenheit bei politisch opportunen Anliegen gerne mal ein Auge zugedrückt wurde und sich daran wahrscheinlich auch in Zukunft nichts ändern wird. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass RRG in Berlin einer Bewegung gezielt das Demonstrationsrecht verweigern möchte. Und das geht natürlich nicht, bei allem Verständnis über die inhaltliche Kritik an dieser Bewegung.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Anfechtungsklage.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

In Hanau wurde zuletzt eine Gedenkveranstaltung/Demo zum Anschlag vor einem halben Jahr schon vorher verboten (oder nicht genehmigt, nagelt mich darauf nicht fest). Da dort mit Sicherheit das genau entgegengesetzte politische Spektrum unterwegs gewesen wäre, verbieten sich Spekulationen darüber, dass gewisse Bewegungen in ihren Grundrechten beschnitten werden sollen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Dr. Strangelove hat geschrieben: Da dort mit Sicherheit das genau entgegengesetzte politische Spektrum unterwegs gewesen wäre, verbieten sich Spekulationen darüber, dass gewisse Bewegungen in ihren Grundrechten beschnitten werden sollen.
Sie werden es ignorieren.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Thane Krios hat geschrieben:Die Großdemonstration der Verschwörungsbürger in Berlin ist verboten.
Das sehe ich allerdings schon sehr skeptisch, da in der Vergangenheit bei politisch opportunen Anliegen gerne mal ein Auge zugedrückt wurde und sich daran wahrscheinlich auch in Zukunft nichts ändern wird. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass RRG in Berlin einer Bewegung gezielt das Demonstrationsrecht verweigern möchte. Und das geht natürlich nicht, bei allem Verständnis über die inhaltliche Kritik an dieser Bewegung.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Anfechtungsklage.
Welche dieser zweifehaften Bewegungen meinst du?

NPD, die Rechte, der dritte Weg, die rote Fahne etc.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab es gerade erst mitbekommen. Warum wurde Berlin verboten? Man sprach ja mal vom mangelhaften, bzw. ganz fehlenden Hygienekonzept (wen wundert's?). DAS stand in Hanau übrigens - das Hygienekonzept.

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:Hier wären es schon 63 Angestellte die positiv getestet wurden.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... uer-corona
63? Wie kannst Du nur? Du kannst wohl die Zahlen auch nicht so interpretieren, wie es ein anderer User gerne hätte und auch noch andere Quellen bemühen. Wahrscheinlich kann man in Österreich kein 1x1 (für diejenigen, die damit immer Probleme haben: Das ist Ironie :rolleyes :)
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

djrene hat geschrieben:Ich hab es gerade erst mitbekommen. Warum wurde Berlin verboten? Man sprach ja mal vom mangelhaften, bzw. ganz fehlenden Hygienekonzept (wen wundert's?). DAS stand in Hanau übrigens - das Hygienekonzept.

- - - Aktualisiert - - -

63? Wie kannst Du nur? Du kannst wohl die Zahlen auch nicht so interpretieren, wie es ein anderer User gerne hätte und auch noch andere Quellen bemühen. Wahrscheinlich kann man in Österreich kein 1x1 (für diejenigen, die damit immer Probleme haben: Das ist Ironie :rolleyes :)

Für die Liebhaber " alternativer Fakten-Quellen":

Der vom "Standard" zitierte Artikel der " L'Unione Sarda"
benennt 53 Fälle am 26. August, davon 1 mehr im Krankenhaus ( jetzt 20) und dieser eine ist ein Barkeeper auf Intensiv ( intubiert).
Quelle: unionesarda.it
aev-panther
Rookie

Engelhardt hat geschrieben:Ist der einzige Grund für deinen Aufriss jetzt wirklich noch, dass es vielleicht nur 53 statt 63 sind? :rolleyes:
Wenn Zahlen für Dich nur Schall und Rauch sind, warum zitierst Du dann Fall-, Infizierten und sonstige -Zahlen?
aev-panther
Rookie

Engelhardt hat geschrieben:Keine weiteren Fragen :)
Es wäre aber gut, wenn Du genauer nachfragen würdest:

Lt. der sardischen Zeitung gibt es auf Sardinien INSGESAMT 53 Infizierte.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich bin gespannt was am Wochenende in Berlin passieren wird, nachdem die Demo verboten wurde. Kann mir vorstellen, dass es krachen wird.

Ich kann mir vorstellen, dass da ordentlich Potential für Krawall vor Ort sein wird.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Würde sagen das schreit nach einer Gegendemonstration !
Wir demonstrieren für die Demonstration !
Viava la Menstruation ! ach scheissegal Hauptsache es fließt Blut.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mich würde ja interessieren wie viele da wirklich wegen den Einschränkungen demonstrieren oder nur ihre Scheisshausparolen unter dem Deckmantel der Coronakrise an den Mann bringen wollen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dazu muß man ja nur mal schauen was sich da für Gesellen rumtreiben. Es wurde ja oft genug auch kritisiert, daß man sich nicht von den offen Auftretenden Rechtsradikalen abgrenzt. Da ist die Reichskriegsflagge noch ein harmloses Symbol (ja, ich weiß, nicht verboten. Trotzdem ein eindeutiges Symbol). Nazi-Konzerte gibt's ja grad keine (Themar z.B.), also treibt sich das Gesindel auf rechtsoffenen Demonstrationen rum. Dazu dann QAnon-Sympathisanten, seltsame Esoteriker (Steinkarten-Heiler :confused :) usw. Wenn man die alle mal rausfiltert aus den 20.000, dann bleibt echt nur noch ein mageres Häufchen übrig.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Saku Koivu hat geschrieben:Mich würde ja interessieren wie viele da wirklich wegen den Einschränkungen demonstrieren oder nur ihre Scheisshausparolen unter dem Deckmantel der Coronakrise an den Mann bringen wollen.
Das ist wohl nicht auszuschließen, rechtfertigt aber die Absage in meinen Augen nicht auch wenn
es dem Grünen nicht gefällt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da ich prinzipiell die Absage von Demonstrationen auch nicht für richtig halte, kannst Du mich ja nicht meinen ;-)

Ich bin aber der Meinung, daß man die Auflagen die man dann einfordert, auch durchsetzen muß. Zudem müsste man konkret in das Genehmigungsverfahren eingebunden sein um die aktuelle Absage bewerten zu können. Wenn ein Veranstalter von vorneherein zu verstehen gibt, daß man nicht gewillt oder in der Lage ist, Auflagen umzusetzen, dann kann man sowas natürlich nicht zulassen. Und ich halte es für nicht ganz an den Haaren herbeigezogen, daß dem so sein könnte. Wer genaueres weiß, darf das gerne mit Quellenangabe mitteilen. Und zum durchsetzen von Auflagen gehört halt auch, daß man beim Zeigen von verfassungsfeindlichen Symbolen mal einschreitet und es nicht nur stillschweigend toleriert. Derartige Symbole konnte man nämlich zuhauf sehen (auch in Augsburg). Eigentlich sollte das ja auch im Interesse der Demonstranten sein, da so false flag Aktionen schnell auffliegen würden, wenn man der Personen habhaft wird.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich halte die Absage angesichts der Umstände nicht nur für demokratisch falsch, sondern (viel schlimmer) für politisch katastrophal.

Erstmal entsteht der Eindruck, dass es um einen Willkürakt geht, der nach dem Motto "gute Demo - schlechte Demo" bewertet wird. Demonstrationsfreiheit darf nicht nur für die gelten, deren Meinung einem passt. Das ist nämlich Wasser auf die Mühlen derer, die permanant schwadronieren, dass der "links-grün versiffte Mainstream" von Presse und Politik die "anderen Meinungen" nicht zulasse. Denn bei fast 2000 Demonstranten der "Black Lives Matter" Demo in Berlin haben die gleichen Gründe, nämlich gesundheitsschutzrechtliche, anscheinend für die Genehmigung keine Rolle gespielt. Und wenn der SPD Innensenator Geisel davon spricht, dass er es nicht zulasse, dass Berlin "ein zweites Mal für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht" würde, schlägt das dem Fass den Boden aus. Denn ein Politiker nennt den wahren Grund für die Absage bzw. mindestens seinen persönlichen Grund. Und so funktioniert Demokratie eben nicht.

Eine Genehmigung unter scharfen Auflagen wäre der richtige Weg gewesen. Natürlich ist es vordergründig unangenehmer, eine Demo aufgrund Auflagenverstöße aufzulösen als sie im Vorfeld nicht zu genehmigen, aber es wäre demokratischer gewesen. Mal abgesehen von den ohnehin zu erwartenden Unruhen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Von Krolock hat geschrieben:Ich halte die Absage angesichts der Umstände nicht nur für demokratisch falsch, sondern (viel schlimmer) für politisch katastrophal.

Erstmal entsteht der Eindruck, dass es um einen Willkürakt geht, der nach dem Motto "gute Demo - schlechte Demo" bewertet wird. Demonstrationsfreiheit darf nicht nur für die gelten, deren Meinung einem passt. Das ist nämlich Wasser auf die Mühlen derer, die permanant schwadronieren, dass der "links-grün versiffte Mainstream" von Presse und Politik die "anderen Meinungen" nicht zulasse. Denn bei fast 2000 Demonstranten der "Black Lives Matter" Demo in Berlin haben die gleichen Gründe, nämlich gesundheitsschutzrechtliche, anscheinend für die Genehmigung keine Rolle gespielt. Und wenn der SPD Innensenator Geisel davon spricht, dass er es nicht zulasse, dass Berlin "ein zweites Mal für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht" würde, schlägt das dem Fass den Boden aus. Denn ein Politiker nennt den wahren Grund für die Absage bzw. mindestens seinen persönlichen Grund. Und so funktioniert Demokratie eben nicht.

Eine Genehmigung unter scharfen Auflagen wäre der richtige Weg gewesen. Natürlich ist es vordergründig unangenehmer, eine Demo aufgrund Auflagenverstöße aufzulösen als sie im Vorfeld nicht zu genehmigen, aber es wäre demokratischer gewesen. Mal abgesehen von den ohnehin zu erwartenden Unruhen.
Genau so sehe ich es auch.

Gefährlich.

Für die Versammlungsfreiheit wären strenge Auflagen und konsequentes Durchsetzen die bessere Lösung gewesen. Hätte man so, die Glaubwürdigkeit im Sinne von "guter Demo und schlechter Demo" nicht verloren.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gute Demo - schlechte Demo. Dazu muß man sagen, Hanau wurde auch abgesagt, die erste Corona-Demo in Berlin war erst nach BLM, hatte mehr Teilnehmer und der Veranstalter hat sich als unzuverässig erwiesen. Ob eine erneute BLM Demo genehmigt würde, ohne schärfere Auflagen, halte ich für fragwürdig. So eindimensional wie gut/schlecht ist es eben nicht. Das ausgesandte Zeichen halte ich trotzdem für falsch, weil es intrumentalisiert werden wird.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste sollen bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen.
Was das für Auswirkungen hat ist irgendwie unklar. "Größere" ist halt auch so ein schwammiger Begriff.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten