Goalies U20 zählen nicht zu den 33 möglichen Lizenzen.
Er wechselt zu Slovan BratislavaWhiskyman hat geschrieben:Langsam kommt der Markt in Nordamerika etwas in Bewegung
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... nt-windsor
Gleicher Club wie zuletzt McClure. Sehr gute Quoten, aber eben nur in der ECHL
Whiskyman hat geschrieben:Falls Du auf Pedersons Vergangenheit anspielst, da war Lillie noch nicht bei Esbjerg.
Die Konstante im Tor hieß damals Nikolaj Henriksen (26) und spielt inzwischen bei Sonderjysk. Der kam als Nachwuchsgoalie und zu Beginn wurden ihm noch ganz komische Ausländer vor die Nase gesetzt, u.a. ein 39-jähriger Japaner. Er hat sich einfach durchgesetzt bzw immer seine Spiele bekommen. In de heimischen Liga mit guten Stats in der CHL weniger.
Das war doch fast klar, dass man das aussitzen würde.djrene hat geschrieben:Bin gespannt ob wir auf der Goalie Position überhaupt noch tätig werden, oder ob wir es mal wieder aussitzen und hoffen? Dieses Wochenende wird sich ja wohl nix mehr tun.
Wäre die Ausfalldauer Roys statt geschätzter 6 Wochen, 10 Wochen oder mehr, so wäre die Situation doch gänzlich anders. So wie es sich halt jetzt gestaltet, so ist die Nummer doch etwas komplizierter. Verpflichtest du jetzt eine starke Nummer 1 (sofern die überhaupt verfügbar ist) sitzt aus Roy/Keller in ca 4 Wochen einer auf der Tribüne und das kann ja auch kaum unser Ziel sein? Wie oben geschrieben, eine Verpflichtung wie die von Kickert, die kann man sich ja eigentlich voll sparen. Hier gibt es wohl kaum die passende Lösung- außer es tut sich natürlich die Nummer 1 auf, die auch von einem Wechsel überzeugt werden kann (die muss aber einschlagen wie Roy damals) und gute Torhüter die wir uns letztlich auch noch leisten könne, die wachsen halt auch nicht auf Bäumen. Für Roy wäre es natürlich auch mies, damit wäre sein Aus am Saisonende wohl besiegelt. Klar auf Befindlichkeiten der Spieler kann man keine Rücksicht nehmen aber Roy war halt nicht einfach nur ein Kaderfüllspieler, er war über 1 Jahr einer der Garanten des Erfolgs im Verein... Ich denke zwar auch das es mit ihm nichts mehr wird, nicht mehr so wie es war, eben mit Roy als Erfolgsgarant in Augsburg aber wenn man einen Torhüter verpflichtet, so sollte dieser schon sitzen und nicht eine Notlösung darstellen und genau deswegen gestaltet sich diese Personalie halt doch schwierig.Rigo-QN hat geschrieben:Das war doch fast klar, dass man das aussitzen würde.
Von dem hat man sich sicher mehr versprochen. Der war deutlich schwächer als Keller. Hat auch bei den Vienna Capitals nicht mehr zu seinem Spiel gefunden.Saku Koivu hat geschrieben:Wenn die Lösung Variante Kickert wäre, dann doch lieber nicht handeln.
Und ich wiederhole mich: Der sitzt dann in ca 4 Wochen auf der Tribüne und wird es so eher schwer haben zukünftig einen "guten" Vertrag bei einem anderen Klub abstauben zu können? Wäre ich Spieler, würde ich entweder als Nummer 1 kommen (also schon vorher diesen Status zu haben) oder aber ich würde mir diesen Wechsel nach Augsburg perspektivisch dreifach überlegen. Sofern ich von meiner Qualität überzeugt bin, so macht ein solcher Wechsel keinen wirklichen Sinn und ansonsten fehlt mir halt wohl einfach die Qualität- siehe Kickert. Bin gespannt was passiert und ob was passiert... aber gut, es soll Spieler + Berater geben die nicht perspektivisch denken, sondern nur von jetzt auf gleich ^^Whiskyman hat geschrieben: oder einen weiteren Goalie auf dem Niveau von Keller, damit der die - für ihn notwendigen - Pausen erhält. Entscheidet man sich für die letztere Variante, aber nur dann, kann vorsichtig über den hier nachgedacht werden. https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ael-bitzer.
Besonders könnte Keller das einen echten Knacks geben, sofern wir heute abgeschossen werden und das ist wirklich das Letzte was wir aktuell brauchen können.Regensburger hat geschrieben:
Man könnte dann aber bei so einem Spiel wie gegen Mannheim auch mal den Borst spielen lassen und dem Keller eine Pause gönnen die er ja öfter mal zu brauchen scheint. Warum denn nicht? In Mannheim kann man doch eh nur verlieren aktuell und Keller wird für die wichtigen Spiele etwas geschont dadurch. Ich fände das gut und für den Jungen wärs auch toll.
Deswegen ist mir der eingefallen, da er derzeit ohne Verein ist und trotzdem fit, weil er bis vor kurzem im Camp bei den Nailers war. Da ist es auch kein Rückschritt, wenn er für eine kurze Zeit nach Augsburg geht.el_bart0 hat geschrieben:Und ich wiederhole mich: Der sitzt dann in ca 4 Wochen auf der Tribüne und wird es so eher schwer haben zukünftig einen "guten" Vertrag bei einem anderen Klub abstauben zu können?
Das ist jetzt passiert.el_bart0 hat geschrieben:Besonders könnte Keller das einen echten Knacks geben, sofern wir heute abgeschossen werden und das ist wirklich das Letzte was wir aktuell brauchen können.