fgtim hat geschrieben:
Von zufrieden kann nach der letzten Saison natürlich keine Rede sein.
Zum Thema Zugpferd habe ich eine etwas andere Meinung als einige Leute hier. Ich denke nicht, dass ein Name auch nur einen Zuschauer mehr ins Stadion lockt oder deutlich mehr Dauerkarten verkauft. Das läuft nur über den sportlichen Erfolg. Von daher können unter den Neuzugängen gerne ein paar Wundertüten anstatt einem Kracher dabei sein.
Frag mal irgendwo nach, wie seinerzeit die frühe Verpflichtung von JFL auf den Dauerkartenverkauf gewirkt hat. ]Das läuft nur über den sportlichen Erfolg. Von daher können unter den Neuzugängen gerne ein paar Wundertüten anstatt einem Kracher dabei sein. [/quote]
Wie definierst du denn Erfolg in den ersten Spielen? Wie soll das gehen, beziehungsweise was lockt die Zuschauer ins Stadion, bis sie eben sehen können, ob sportlicher Erfolg da ist, oder nicht?
Wir haben in den ersten 1 1/2 Monaten 9Heimspiele!!! Wenn sich dann die Zuschauer einstellen und sagen, jawoll die haben Erfolg, jetzt kommen wir, könnte das für die bis dahin stattgefundenen Neun Heimspiele zu wenig gewesen sein. Zu den ersten Spielen bewegt man Zuschauer auch mit der Neugier auf neue Spieler. Allerdings nicht, wenn die mal wirklich gar keiner kennt.
Und deswegen hätten die zwei jetzt noch ausstehenden Spieler a) qualitativ besser als die bisherigen
und b) vor allem auch früher verpflichtet werden sollen, wollte man zeigen, das man tatsächlich was gelernt hat.
Denn zu a) siehe Beispiel Labbé und Außenwirkung
und zu b) weil man erstens seinen eigenen ANkündigungen Glaubwürdigkeit verliehen und somit Ruhe rund um den Verein reingebracht hätte und zweitens, weil genau die Spieler, die jetzt die tragenden Rollen spielen sollen, wohl wieder unfit, weil erst kurzfristig verpflichtet zum Kader stoßen werden. Ich hab das schon mal erwähnt. Ein Mayr, EIn Tölzer, ein Fendt, ein Buzas, die wir alle im Kader hatten, die hatten letztes Jahr auch kein Konditionsproblem.Denen muß man nicht sagen, das sie fit erscheinen müssen.
Sondern Führungsspieler Nummer 1 und 2 Namens Darby und Brigley hatten welche. Und das Problem wollten wir doch abstellen! Die Gefahr besteht dieses Jahr aber erneut.
Ich habe nix gegen Spieler wie Olimb und Radunske. Ich freue mich sogar auf die beiden, weil sie viel Potenzial haben. Aber wichtiger wären eben erst andere Spieler gewesen.
Und das Argument vom der zeitige Markt und das die Spieler noch zu teuer sind zählt doch auch nicht. Wenn man Aussagen tätigt, das man seine Spieler frühzeitig zusammen haben will, dann muß man in dem Moment auch dran denken, das eine frühere Verpflichtung als im AUgust wohl auch etwas mehr Geld kosten wird. Ansonsten wenn man das mit dem billiger werden der Spieler als Argument gelten lassen würde, müßte man sagen, man hat mit dem Dauerkartenbrief nur auf Zeit gespielt und nie vorgehabt, anders als früher zu handeln. Denn sonst hätte klar sein müssen, das ein Spieler im Juni halt wohl mehr Geld will, als er das noch im August verlangen kann. Dafür bekommt man aber vielleicht auch einen begehrten und nicht nur einen, den andere übriggelassen haben.
Das SPieler am Markt zu haben sind, beweisen viele andere Vereine. Wir wären quantitiv sicher eigentlich auch im Soll, würden uns nicht noch jegliche wichtigen Säulen im Team fehlen. Und das sind nunmal noch zwei Center(Ein Deutscher, ein Ausländischer) und unser AL-Verteidiger! Das sehe ich so bei anderen Vereinen nicht.
Noch sehe ich sportlich allerdings nicht so schwarz. Denn wenn die passenden Spieler noch kommen, kann dieses junge Team nach wie vor für eine Überraschung sorgen. An den bisherigen jungen Spielern wirds nicht scheitern, da bin ich mir sicher. Sondern eher an dem, was noch kommt.