Wunschliste für Saison 07/08

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
vogibeule
Stammspieler

Re: Wunschliste für Saison 07/08

Beitrag von vogibeule »

fgtim hat geschrieben: vogibeule:
Einerseits sprichst du davon, dass wir keinen Kracher geholt haben (ich denke, dass wir für unsere Voraussetzungen bisher sehr gut verpflichtet haben) und andererseits soll der Kader nicht bezahlbar sein?!
Also eins von beidem muss es dann doch sein, oder nicht!?
Nein,mein Gedanke, hätte man einen guten Spieler verpflichtet wäre es vielleicht möglich gewesen für eine gewisse Aufbruchstimmung unter den Fans und Sponsoren zusorgen.Aber leider wurde aus meiner Sicht erst das Füllmaterial verpflichtet, wobei ein Herr Fedra eine ganz wichtige Aussage getroffen hat " Die letzten 4 AL bestimmen die Stärke der Manschaft" was haben wir bekommen einen 21 jährigen Norweger mit Talent und einen unkonstanten EHL Kanadier.
Es stehen noch 2AL aus und sollte da kein wirklicher Leistungsträger und Leader dabei sein dann wird das CFS leer sein nach dem 10ten Heimspiel, was zur folge hat das wir uns nicht mal mehr diese Truppe leisten können.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Ich sehe dieses Team in seiner spielstärke im Mittelfeld der 2.Liga (Ich hoffe ich täusche mich gewaltig)
noch ein Wort zu Fedra und Sigl ich bin nicht zufrieden mit der Umsetzung der Aufarbeitung der letzten Saison.Ich muß ehrlich sagen ich habe mich gefreut als Herr Fedra diesen Job in AUG angefangen hat,aber er konnte die von mir in ihn gesetzte Erwartungen nicht erfüllen.Eine Peinlichkeit jagt die Nächste und dann noch die Zwischenmeldungen von Sigl, prima.
Es kann ja sein das einige mit dem Erreichten zufrieden sind - ich nicht, der AEV ist eine Herzenssache für mich und ich muß jetzt sehen wie diese langsam stirbt.
mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von zufrieden kann nach der letzten Saison natürlich keine Rede sein.
Zum Thema Zugpferd habe ich eine etwas andere Meinung als einige Leute hier. Ich denke nicht, dass ein Name auch nur einen Zuschauer mehr ins Stadion lockt oder deutlich mehr Dauerkarten verkauft. Das läuft nur über den sportlichen Erfolg. Von daher können unter den Neuzugängen gerne ein paar Wundertüten anstatt einem Kracher dabei sein.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

fgtim hat geschrieben: Von zufrieden kann nach der letzten Saison natürlich keine Rede sein.
Zum Thema Zugpferd habe ich eine etwas andere Meinung als einige Leute hier. Ich denke nicht, dass ein Name auch nur einen Zuschauer mehr ins Stadion lockt oder deutlich mehr Dauerkarten verkauft. Das läuft nur über den sportlichen Erfolg. Von daher können unter den Neuzugängen gerne ein paar Wundertüten anstatt einem Kracher dabei sein.
So hat jeder seine Sichtweise der Dinge und das ist auch gut so.
Glaubst du das wir noch so eine Saison überleben werden ? Ich nicht !
Wir werden sowieso nichts mehr ändern können, außer den AEV bei seinen Heimspielen zu unterstützen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Von zufrieden kann nach der letzten Saison natürlich keine Rede sein.
Frag mal irgendwo nach, wie seinerzeit die frühe Verpflichtung von JFL auf den Dauerkartenverkauf gewirkt hat. ]Das läuft nur über den sportlichen Erfolg. Von daher können unter den Neuzugängen gerne ein paar Wundertüten anstatt einem Kracher dabei sein. [/quote]

Wie definierst du denn Erfolg in den ersten Spielen? Wie soll das gehen, beziehungsweise was lockt die Zuschauer ins Stadion, bis sie eben sehen können, ob sportlicher Erfolg da ist, oder nicht?
Wir haben in den ersten 1 1/2 Monaten 9Heimspiele!!! Wenn sich dann die Zuschauer einstellen und sagen, jawoll die haben Erfolg, jetzt kommen wir, könnte das für die bis dahin stattgefundenen Neun Heimspiele zu wenig gewesen sein. Zu den ersten Spielen bewegt man Zuschauer auch mit der Neugier auf neue Spieler. Allerdings nicht, wenn die mal wirklich gar keiner kennt.

Und deswegen hätten die zwei jetzt noch ausstehenden Spieler a) qualitativ besser als die bisherigen
und b) vor allem auch früher verpflichtet werden sollen, wollte man zeigen, das man tatsächlich was gelernt hat.

Denn zu a) siehe Beispiel Labbé und Außenwirkung

und zu b) weil man erstens seinen eigenen ANkündigungen Glaubwürdigkeit verliehen und somit Ruhe rund um den Verein reingebracht hätte und zweitens, weil genau die Spieler, die jetzt die tragenden Rollen spielen sollen, wohl wieder unfit, weil erst kurzfristig verpflichtet zum Kader stoßen werden. Ich hab das schon mal erwähnt. Ein Mayr, EIn Tölzer, ein Fendt, ein Buzas, die wir alle im Kader hatten, die hatten letztes Jahr auch kein Konditionsproblem.Denen muß man nicht sagen, das sie fit erscheinen müssen.

Sondern Führungsspieler Nummer 1 und 2 Namens Darby und Brigley hatten welche. Und das Problem wollten wir doch abstellen! Die Gefahr besteht dieses Jahr aber erneut.

Ich habe nix gegen Spieler wie Olimb und Radunske. Ich freue mich sogar auf die beiden, weil sie viel Potenzial haben. Aber wichtiger wären eben erst andere Spieler gewesen.

Und das Argument vom der zeitige Markt und das die Spieler noch zu teuer sind zählt doch auch nicht. Wenn man Aussagen tätigt, das man seine Spieler frühzeitig zusammen haben will, dann muß man in dem Moment auch dran denken, das eine frühere Verpflichtung als im AUgust wohl auch etwas mehr Geld kosten wird. Ansonsten wenn man das mit dem billiger werden der Spieler als Argument gelten lassen würde, müßte man sagen, man hat mit dem Dauerkartenbrief nur auf Zeit gespielt und nie vorgehabt, anders als früher zu handeln. Denn sonst hätte klar sein müssen, das ein Spieler im Juni halt wohl mehr Geld will, als er das noch im August verlangen kann. Dafür bekommt man aber vielleicht auch einen begehrten und nicht nur einen, den andere übriggelassen haben.

Das SPieler am Markt zu haben sind, beweisen viele andere Vereine. Wir wären quantitiv sicher eigentlich auch im Soll, würden uns nicht noch jegliche wichtigen Säulen im Team fehlen. Und das sind nunmal noch zwei Center(Ein Deutscher, ein Ausländischer) und unser AL-Verteidiger! Das sehe ich so bei anderen Vereinen nicht.

Noch sehe ich sportlich allerdings nicht so schwarz. Denn wenn die passenden Spieler noch kommen, kann dieses junge Team nach wie vor für eine Überraschung sorgen. An den bisherigen jungen Spielern wirds nicht scheitern, da bin ich mir sicher. Sondern eher an dem, was noch kommt.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Frag mal irgendwo nach, wie seinerzeit die frühe Verpflichtung von JFL auf den Dauerkartenverkauf gewirkt hat. ]

Aber wer kauft denn die Dauerkarten? Die "Alteingesessenen". Zum Großteil kaufen die sich ohnehin wieder eine DK. Wenn die sich keine kaufen, dann kommen sie zu den ersten Spielen und wenden sich wenn, dann bei stetigem Misserfolg ab. Also sind wir doch irgendwie wieder bei sportlichen Gründen. Und die Laufkundschaft kommt ohnehin nicht wegen eines Neuzugangs.
Ja.
Nein.
Ja!!! ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Aber wer kauft denn die Dauerkarten? Die "Alteingesessenen". Zum Großteil kaufen die sich ohnehin wieder eine DK. Wenn die sich keine kaufen, dann kommen sie zu den ersten Spielen und wenden sich wenn, dann bei stetigem Misserfolg ab. Also sind wir doch irgendwie wieder bei sportlichen Gründen. Und die Laufkundschaft kommt ohnehin nicht wegen eines Neuzugangs.
Versteh ich jetzt nicht, was du meinst? Wo sind die Alteingesessenen heute? Damals bei der JFL-Verpflichtung hatten wir Zuwächse bei den Dauerkarten über die Normalnorm hinaus. Drum hab ich ja extra diesen Fall erwähnt. Vergleich halt die DK-Zahlen von heute mit denen, als JFL verpflichtet wurde,dann fällt dir was auf. ;-)

Da waren eben nicht nur die alteingesessenen Dauerkartenkäufer, sondern eben auch viele, die sonst nur gelegentlich Spiele besuchen und sich wegen dieser Verpflichtung aus Vorfreude für eine DK entschieden. ;-)
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

[quote="Alibert "]
Versteh ich jetzt nicht, was du meinst? Wo sind die Alteingesessenen heute? Damals bei der JFL-Verpflichtung hatten wir Zuwächse bei den Dauerkarten über die Normalnorm hinaus. Drum hab ich ja extra diesen Fall erwähnt. Vergleich halt die DK-Zahlen von heute mit denen, als JFL verpflichtet wurde,dann fällt dir was auf. ]

Also wenn ich mir überlege wieviel Leute aus meinem Bekannten und Freundeskreis nur wegen Wren ins Stadion gekommen sind und es sind auch ein paar dabei die bis heute versuchen jedes Spiel zukommen.Dieser kleine Irre hat viele Leute ins Stadion gebracht die nur diesen Spieler sehen wollten und sich dann für das Eishockey begeistert haben (gell Beppel )
Ich glaube auch das der Erfolg in Augsburg nicht so entscheident ist wie andern Orts,
und das läst sich auch an den Zuschauerzahlen ablesen:
Saison 2002/03 Schnitt 3882 Rang 11
Saison 2003/04 Schnitt 4812 Rang 9
Saison 2004/05 Schnitt 4365 Rang 7
Saison 2005/06 Schnitt 3727 Rang 12
Saison 2006/07 Schnitt 3111 Rang 13
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

vogibeule hat geschrieben: Also wenn ich mir überlege wieviel Leute aus meinem Bekannten und Freundeskreis nur wegen Wren ins Stadion gekommen sind und es sind auch ein paar dabei die bis heute versuchen jedes Spiel zukommen.Dieser kleine Irre hat viele Leute ins Stadion gebracht die nur diesen Spieler sehen wollten und sich dann für das Eishockey begeistert haben (gell Beppel )
Ich glaube auch das der Erfolg in Augsburg nicht so entscheident ist wie andern Orts,
Wie man sieht ein konstanter Rückgang von damals 4812 Zuschauern auf heute nur noch 3111. Ein Zuschauerrückgang von sage und schreibe 35%. Und wie man sieht ist die Tendenz fallend! Wenn nicht mal wieder ein Jahr rausspringt wo es Spiele gibt wo man auch mal zufrieden nach Hause geht und sich sagt "geiler Abend, ich freu mich auf nächste Woche", dann seh ich nächstes Jahr schwarz für ne Lizenz in der DEL!

Und wir werden keine Schonfrist kriegen wenn wir irgendwelche Kriterien nicht haben, da Tripke unser Stadion eh hasst und die nur drauf warten den AEV rauszukicken! Kassel steht ja bei Fuss parat!
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

alex81 hat geschrieben: Wie man sieht ein konstanter Rückgang von damals 4812 Zuschauern auf heute nur noch 3111. Ein Zuschauerrückgang von sage und schreibe 35%. Und wie man sieht ist die Tendenz fallend! Wenn nicht mal wieder ein Jahr rausspringt wo es Spiele gibt wo man auch mal zufrieden nach Hause geht und sich sagt "geiler Abend, ich freu mich auf nächste Woche", dann seh ich nächstes Jahr schwarz für ne Lizenz in der DEL!

Und wir werden keine Schonfrist kriegen wenn wir irgendwelche Kriterien nicht haben, da Tripke unser Stadion eh hasst und die nur drauf warten den AEV rauszukicken! Kassel steht ja bei Fuss parat!
Das ist auch was mich so unzufrieden macht und dann solche Aussagen an einen Spieler wie Wren werden 2 Gehälter gebunden,die total unglaubwürdig sind.
Darum sehe ich dieses Jahr als Wegweisere für die Zukunft im DEL Eishockey hier in Augsburg.Wenn man sich dann überlegt was verpflichtet wurde ! Hohes Risiko in meinen Augen.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

alex81 hat geschrieben: Und wir werden keine Schonfrist kriegen wenn wir irgendwelche Kriterien nicht haben, da Tripke unser Stadion eh hasst und die nur drauf warten den AEV rauszukicken! Kassel steht ja bei Fuss parat!
Der Typ ist eh der Totengräber des wahren Hockeys.
Der AEV hat in dieser Liga eh keine Zukunft mehr. Tut mir sehr leid, ist aber allzu offensichtlich.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Da geb ich dir ausnahmslos Recht, aber wenn du hier was von evtl. zweite Liga usw proklamierst, dann wirst du gesteinigt und hinterher noch aufgehängt und gevierteilt :-)

Ich sehe (auch mit Nähe zum Sport als Schiri, da kriegst ja einiges hinter den Kulissen mit) den AEV nicht mehr lange in der DEL wenn sich nicht was grundlegendes ändert (wie Stadion oder super Saison).

Daher sollten wir mal die Augen öffnen und uns nicht an die DEL klammern, denn Hockeytechnisch ist die 2.Liga von den Vereinen für uns eh viel lustiger :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

vogibeule hat geschrieben: Ich glaube auch das der Erfolg in Augsburg nicht so entscheident ist wie andern Orts,
Da halte ich jetzt mit der Abschaffung des Abstiegs entgegen. Und damit, dass wir die letzten beiden Jahre eben meilenweit vom Playoffplatz entfernt waren. Plus der schon x-mal genannte Aufstieg des FCA, sprich ein adäquates Alternativprodukt.
Versteh ich jetzt nicht, was du meinst? Wo sind die Alteingesessenen heute? Damals bei der JFL-Verpflichtung hatten wir Zuwächse bei den Dauerkarten über die Normalnorm hinaus. Drum hab ich ja extra diesen Fall erwähnt. Vergleich halt die DK-Zahlen von heute mit denen, als JFL verpflichtet wurde,dann fällt dir was auf. ]sondern eben auch viele, die sonst nur gelegentlich Spiele besuchen[/b] und sich wegen dieser Verpflichtung aus Vorfreude für eine DK entschieden. ;-)
Genau das kann ich mir eben nicht vorstellen. Wenn dem doch so ist, dann ist das eine Einstellung die zumindest ich so nicht verstehen kann.
Die sonstigen DK-Kandidaten die mittlerweile fehlen sind vertrieben worden durch die letzten beiden sportlichen Misserfolgsjahre, die DEL (Regelauslegung, Abstieg, Schiedsrichter, .....), ewige Miesmacherei, den FCA, ......
Größtenteils. Mag sein, dass ein "Starspieler" nochmal etwas reißen könnte - aber in meinen Augen eben bei weitem nicht in der Größenordnung die manche hier vermuten.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Nix gegen die Schiedsrichter :icon_mrgreen:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich hab nix gegen unsere Schiedsrichter.....

Wenn ich etwas hätte, dann hätte ich es schon längst eingesetzt!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

alex81 hat geschrieben: Da geb ich dir ausnahmslos Recht, aber wenn du hier was von evtl. zweite Liga usw proklamierst, dann wirst du gesteinigt und hinterher noch aufgehängt und gevierteilt :-)
Ich hab ja lange mit mir gerungen, ob ich mir dieses Jahr ne DK holen soll. Ich hab es nicht getan, aber unterklassig wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich habe einfach auch keine Lust mehr auf dieses Gewürge ohne sportliches Ziel.
fgtim

Beitrag von fgtim »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: Ich habe einfach auch keine Lust mehr auf dieses Gewürge ohne sportliches Ziel.
@Waggi + Vogibeule ;-)
F.X. Ibelherr
Stammspieler

[quote="fgtim "]
@Waggi + Vogibeule ]

Verrätst du mir, was dir im Kopf herumgeht? ;-)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

fgtim hat geschrieben: Da halte ich jetzt mit der Abschaffung des Abstiegs entgegen. Und damit, dass wir die letzten beiden Jahre eben meilenweit vom Playoffplatz entfernt waren. Plus der schon x-mal genannte Aufstieg des FCA, sprich ein adäquates Alternativprodukt.
Da sage ich nur streiche die letzte Saison und vergleich dann mal.
Playoffplatz: wenn ich mir überlege das ich die letzten zwei Jahre jedesmal ins Stadion gefahren bin und sich mir eigentlich nie die Frage gestellt hat haben wir eine Chance gegen den heutigen Gegner ? Ja wenn alles gut geht !
Darauf haben viele keinen Bock mehr und wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe und von 7 DKs nur noch 2 übrig sind, stellt sich doch die Frage warum das so ist ! Berufliche Gründe ausgenommen !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Die ganzen Problemfelder eurieren will ich ja gar nicht - vor allem da sie größtenteils eh bekannt sind. Mir ging es hauptsächlich um den geforderten Kracher unter den Neuzugängen, den ich lieber durch 2-3 "Wundertüten" kompensiert sehe.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

fgtim hat geschrieben: Ich hab nix gegen unsere Schiedsrichter.....

Wenn ich etwas hätte, dann hätte ich es schon längst eingesetzt!
Hast du nicht? ]
Da halte ich jetzt mit der Abschaffung des Abstiegs entgegen. Und damit, dass wir die letzten beiden Jahre eben meilenweit vom Playoffplatz entfernt waren. Plus der schon x-mal genannte Aufstieg des FCA, sprich ein adäquates Alternativprodukt.

Genau das kann ich mir eben nicht vorstellen. Wenn dem doch so ist, dann ist das eine Einstellung die zumindest ich so nicht verstehen kann.
Die sonstigen DK-Kandidaten die mittlerweile fehlen sind vertrieben worden durch die letzten beiden sportlichen Misserfolgsjahre, die DEL (Regelauslegung, Abstieg, Schiedsrichter, .....), ewige Miesmacherei, den FCA, ......
Größtenteils. Mag sein, dass ein "Starspieler" nochmal etwas reißen könnte - aber in meinen Augen eben bei weitem nicht in der Größenordnung die manche hier vermuten.
[/quote]

Hastdu wohl! ;-)
Antworten