[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Jack
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Jack »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 51431.html

Kannst natürlich auch an den Weihnachtsmann glauben.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Jack hat geschrieben:https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 51431.html

Kannst natürlich auch an den Weihnachtsmann glauben.
Aber warum sollte der FCA so ernsthaft auf einen so offensichtlichen Witz reagieren? :huh:

Ich mein, hätte der FCA einfach gar nichts getan, wäre das zwei, drei Tage witzig gewesen und dann wieder komplett in Vergessenheit geraten. So hätte den Verantwortlichen eigentlich klar sein müssen, dass so ein Statement die Büchse der Pandora öffnet. Immerhin ist jetzt seit gut einer Woche die komplette deutsche Fußball Bubble im Internet voller Weinzierl Piss Jokes.

Wenn das also tatsächlich nicht wahr sein sollte, wäre das vom FCA alles in allem doch ganz schön.. ja, dumm gewesen, oder? :rolleyes:
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dr. Strangelove hat geschrieben:
Ich mein, hätte der FCA einfach gar nichts getan, wäre das zwei, drei Tage witzig gewesen und dann wieder komplett in Vergessenheit geraten.
Also quasi wie bei der Causa Zwayer? Also genau so lange bis einem Jungspund irgendwas am Training von Weinzierl nicht gefällt und er meint, er müsse mal in der Presse einen raushauen? Natürlich muß man auf so eine Story reagieren - ich bitte dich. Aber wer wessen Mutter bürstet ist immer noch nicht bekannt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich dachte immer es gäbe nur den Pinkel Prinz...

Wie man sich täuschen kann
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

mondl hat geschrieben:...
Gute Besserung Dir! Bist in der Hessing wirklich in guten Händen. Komm bald wieder auf die Beine!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

kottsack hat geschrieben:Gute Besserung Dir! Bist in der Hessing wirklich in guten Händen. Komm bald wieder auf die Beine!

Danke, wenn es denn auch ehrlich gemeint ist, denn leider muss man hier etwas aufpassen! ;)

Am Dienstag darf ich heim, um am Donnerstag gleich wieder einzupassieren, um ein MRT der Wirbelsäule machen zu lassen. Nach meiner Bandscheiben OP. Ende August, habe ich nämlich eine Lähmung im linken Bein (wo ich jetzt ein neues Knie bekommen habe) was mich unkontrolliert einsacken lässt, ich habe die Kontrolle über das Knie verloren. Vielleicht kann man durch eine erneute OP. (hatte ja 4 Vorfälle) noch etwas retten, ich hoffe natürlich darauf.

Nochmals Danke für Deine guten Wünsche! :D
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ich schließe mich den guten Wünschen von Kottsack an (Respekt an einen der wenigen, die hier noch so etwas wie Menschenwürde und Anstand pflegen �&#65533 ;) und wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gute Besserung! Freut mich für Dich, dass Du nen Platz in der Klinik bekommen hast, was aktuell ja nicht selbstverständlich ist.

Auch ich meine das wie ich schreibe, auch wenn ich Dich oft und gern etwas härter angegangen bin. Aber das Knie ist jetzt tabu ;)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Wunder gibt es anscheinend doch immer wieder mal, dass sogar eingefleischte AEVler, Mitgefühl mit einem FCAler aufbringen können. Deshalb auch Euch Beiden vielen Dank für die Genesungswünsche. :D

Sport ist Mord, ich weiß von was ich spreche, denn es ist ja schon mein zweites Knie, das ich wegen dem vielen laufen in meiner aktiven Zeit, aber auch durch schwere Arbeit nun im Alter von 75 Jahren ersetzen lassen musste. Noch mehr Sorge bereitet mir jedoch die Lähmung im linken Bein durch die zu späte Bandscheiben OP. macht selber nicht den gleichen Fehler und geht bei Anzeichen rechtzeitig zum Arzt.

In diesem Sinne nur noch vom Bett, bzw. Sofa aus. dem AEV und dem FCA alles Gute und hoffentlich den erneuten Klassenerhalt, denn heuer dürfte es ziemlich schwer werden.

Deshalb heute um 14.00 Uhr, da ist gerade eine Anwendung im Therapiebereich zu Ende, auf FCA-Fan TV das heutige Testspiel gegen Regensburg schauen. Das war ja auch mein Ausgangs-Posting in diesem Thread.

Macht es gut, bzw. besser. :D
Der blaue Klaus

Engelhardt hat geschrieben:Hätte ich gewusst dass das ein Menschenwürdeindikator ist, hätte ich das die letzten Monate auch jede Woche abklappern können. Ich weiß nur nicht was das jemanden hier interessieren oder angehen würde.

Keiner hat sich über den zusammenhanglosen Schwank aus seinem Leben lustig gemacht, keiner hat es negativ kommentiert - und du faselst was von Menschenwürde und Anstand. Gehts auch ne Nummer kleiner? :unsure:
Schau Dich mal in den anderen Threads des Forums um oder etliche Seiten vor dieser im gleichen, dann weißt Du vielleicht was ich meine.
Der blaue Klaus

Engelhardt hat geschrieben:Also ich weiß, dass du - ob gewollt oder nicht - hier einen Zusammenhang zu Genesungswünschen erstellt hast. Hätte jetzt aktuell auch keinen anderen Grund für dein Posting gefunden. Außer das treibt dich schon seit Wochen um und hat sich jetzt seinen Weg gebahnt. ;)
So ist es fgtim, das Niveau und die Umgangsformen haben sich in den letzten Jahren (nicht Wochen) langsam aber stetig gewaltig abgesenkt. ;)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Endlich wieder mal ein Spiel,
das beim zusehen auch Spaß gemacht hat, aber so müssten sie halt immer spielen und kämpfen! :D

https://www.fcaugsburg.de/article/weinz ... sser-15215

[h=1]Weinzierl: „Wir waren über 90 Minuten besser"[/h]Dazu auch die Pressekonferenz
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Ein sehr langer,
aber auch lesenswerter Artikel über die Wandlung von Michael Grgoritsch die er beim FCA in dieser Saison vollzogen hat. :D

https://presse-augsburg.de/die-rosenau- ... rl/774827/

[h=1]Die Rosenau Gazette – Kolumne zum FC Augsburg | What the Gregerl?![/h]
2:0 gegen Union Berlin zu Hause. Was wie ein hehrer Wunsch vor dem Wochenende klang, wurde am Samstag Wahrheit. Dem FC Augsburg gelang durch den souveränen und verdienten Heimsieg gegen ein in dieser Saison erneut beeindruckendes Berliner Team der erhoffte Befreiungsschlag.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich verfolge den FCA ja nicht, aber könnte es sein dass man für diesen Pepi etwas viel bezahlt hat?! Heute sitzt er wieder mal draußen. Hat der überhaupt schon ein gutes Spiel gemacht?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der ist jung, kommt aus einer Operettenliga und wird in ein Holzhackerteam gestellt. Schwierig. Davies hatte in München auch Anfangsschwierigkeiten. Der hatte halt zumindest den Vorteil der Allerschnellst zu sein und wurde deswegen umgeschult. Pepi wird man erst nächste Saison wirklich beurteilen können.

@ Tim: pfui :-)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Ein ganz, ganz wichtiger zwischenzeitlicher Befreiungsschlag für den FCA, heute in Bielefeld mit einem
1 : 0 Auswärtssieg! Ein Kampfspiel das der FCA angenommen hat und der Erfolg war aufgrund der besseren 2. HZ. für mich auch vollkommen verdient. :D

https://www.transfermarkt.de/dank-match ... ews/401054

[h=1]Dank Matchwinner Caligiuri: FC Augsburg zieht in Tabelle an Arminia Bielefeld vorbei[/h]
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.kicker.de/weinzierl-fordert ... 62/artikel

[h=2]Weinzierl fordert "klare und einheitliche Richtline bei Coronatests"[/h]
Alles Andere ist eigentlich Schwachsinn, das muss von der DFL einfach vorgegeben werden und letztendlich bestimmen die, ob das Spiel stattfindet. Der FCA wäre ja mit einem Tag Verschiebung auf Sonntag einverstanden, mehr Verschiebung würde ich auch nicht zustimmen!

Und die Pressekonferenz:

https://www.fcaugsburg.de/article/weinz ... eren-15430
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn die DFL oder das Gesundheitsamt sagen, es wird nicht gespielt, oder eben es wird gespielt, dann hat der FCA da nix generös zuzustimmen, er hat sich einfach dran zu halten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

mondl hat geschrieben:https://www.kicker.de/weinzierl-fordert ... 62/artikel

[h=2]Weinzierl fordert "klare und einheitliche Richtline bei Coronatests"[/h]
Alles Andere ist eigentlich Schwachsinn, das muss von der DFL einfach vorgegeben werden und letztendlich bestimmen die, ob das Spiel stattfindet. Der FCA wäre ja mit einem Tag Verschiebung auf Sonntag einverstanden, mehr Verschiebung würde ich auch nicht zustimmen!

Und die Pressekonferenz:

https://www.fcaugsburg.de/article/weinz ... eren-15430
Die DFL ist weder Gesundheitsamt noch Arzt, und sollte sich bei solchen "Bestimmungen" raushalten. Da geht es um die Gesundheit der Spieler, und wenn der Arzt sagt: "Der und der und der sind gesundheitlich nicht in der Lage zu spielen", dann haben sich die Clubs daran zu halten.

Dasselbe bei einer großen Infektionswelle innerhalb einer Mannschaft, dann sollte das Gesundheitsamt auch ein komplettes Team in Isolation schicken - etwas, was das GA Augsburg unterlassen hat vor dem Spiel in Straubing. Folge: Der Rest der Mannschaft hat sich angesteckt und konnte drei Wochen nicht spielen.

Eine Bestimmung der DFL wäre vergleichbar zum 10 (Feldspieler)+2 (Goalies) in der DEL, eine der bescheuertsten Regelungen im Eishockey.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ist der ach so soziale Bolzclub etwas doch nicht so nett wie er immer tut? Oder gilt der geklaute Slogan "Augsburg hält zusammen" nur bis zum Ortsschild?
"Dann hätten wir eine englische Woche zwischen den Spielen gegen Wolfsburg und Bayern. Das ist dann definitiv ein Nachteil", fürchtet der 47-Jährige. "Jetzt spielen wir das mal weiter: Was ist, wenn wir dann die 19 Coronafälle haben? Sagen wir dann alle drei Spiele ab und spielen in der Folge im englischen Wochen-Rhythmus bis ans Saisonende? Oder verlegen wir die ganze Saison? So einfach geht das nicht."
"So einfach geht das nicht" :-) :-)
Doch, ihr Jammerlappen, schaut mal auf andere Sportarten.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Antworten