Da die AgD Wähler keine Parteiprogramme lesen ist das nicht wirklich verwunderlich. Los DDR - absolute Mehrheit für die AgD und dann schauen wir uns belustigt an wie... naja.... wird man ja sehen. ^^Engelhardt hat geschrieben:Dass die AfD im Parteiprogramm...
Politik und Geschichte
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Politik und Geschichte
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Das wird denen auch wurscht sein, wer sich da mit hinstellt. Es geht denen ja nur drum, die aktuelle Regierung wegzumachen, damit die Alimentierung defizitärer Systeme schön weitergehen kann. Parteiprogramme und Ideologien jucken da keinen. Sieht man am Beitrag von Engelhardt, der das beschrieben hat (danke dafür), dass die Nazipartei die Subventionen für den primären Sektor auch weghaben will. Wäre aber nicht das einzige, wo die bei Machtergreifung wahrscheinlich Politik gegen ihre Wähler machen würden.Saku Koivu hat geschrieben:Alter... du kannst nicht einfach wegen schwachsinnigem rechten Gesocks eine Demo usw absagen. Die wollen die kapern - da muss man dagegen stehen. Keinen Meter darf man diesem Pack geben.
(außerdem glaube ich da schon, dass es eine große Schnittmenge zwischen Demoteilnehmern und potentieller Wählerschaft gibt)
Also auf gehts! Macht ihr super!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Saku Koivu
- All-Star
Und das macht mir Angst.Engelhardt hat geschrieben:Die Demo wird einfach nur Wut zeigen.
Wut, Hass,.. das ist nicht hilfreich.
- Saku Koivu
- All-Star
Und diese verblödeten Bauern im Endstadium begreifen halt auch auch so unfassbar nichts.
Ey Schwachmaten,... der Markt regelt. Könnt ihr nicht mehr liefern orientiert euch um. Ich will euch nicht noch mehr subventionieren... wir haben ganz andere Probleme.
Und hindere mich blos nicht auf dem Weg zur Arbeit.... sonst wird Mister Molotov das regeln...
Ey Schwachmaten,... der Markt regelt. Könnt ihr nicht mehr liefern orientiert euch um. Ich will euch nicht noch mehr subventionieren... wir haben ganz andere Probleme.
Und hindere mich blos nicht auf dem Weg zur Arbeit.... sonst wird Mister Molotov das regeln...
Dann erklär doch mal du unsagbarer Gscheithaftler, wie die Buerndeppen im internationalen Vergleich bestehen sollen ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Saku Koivu
- All-Star
Steht doch da...
- Saku Koivu
- All-Star
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 42279.html
Das stimmt einen halt schon traurig.
Aber was is die Alternative? Die Landwirtschaft kann halt einfach nicht mit dem billigen Ausland konkurrieren. Nicht umsonst lässt VW usw in China, Bangladesch usw produzieren. Die Bauern müssen ihr Geschäftsmodell komplett umstellen.
Das stimmt einen halt schon traurig.
Aber was is die Alternative? Die Landwirtschaft kann halt einfach nicht mit dem billigen Ausland konkurrieren. Nicht umsonst lässt VW usw in China, Bangladesch usw produzieren. Die Bauern müssen ihr Geschäftsmodell komplett umstellen.
-
- Ersatzspieler
Erstens: Des heißt "Gscheidhaferl". Zweitens: Der Begriff ist im Forum für eine Person reserviert.vogibeule hat geschrieben:Dann erklär doch mal du unsagbarer Gscheithaftler, wie die Buerndeppen im internationalen Vergleich bestehen sollen ?
Drittens: Dann muss das eben auf den Preis umgeschlagen werden, dann haben Lebensmittel endlich fairere Preise. Klappt bei einem schlechten Erntejahr auch recht gut.
Viertens: Macht es Sinn eine eh schon bestehende Überproduktion, z.B. von Milch weiter zu subventionieren? Und warum wird der Sprit für Forstwirtschaft subventioniert? Fressen wir Bäume?
Und ja: Es trifft viele Kleinbauern, bzw. traf es schon. Nebenher paar Kühe oder in Vollzeit 20 Kühe ist nicht mehr. Andererseits ist mir ein Hof mit Laufstall, Auslauf und 50-80 Kühlen lieber als ein kleiner "idyllischer" veralteter Hof mit 15 Kühen mit Anlegestall (mittlerweile eh nicht mehr zulässig). Das Hauptproblem bei der Massenhaltung sind seit jeher die laxen Kontrollen. Früher wie auch jetzt auch. Da hat sich nix groß geändert. Angemeldete Kontrollen. Ist wie wie ne 24h vorher angeordnete Alkoholkontrolle beim Autofahren.
Also, bring Argumente statt so einem Aiwanger-Stammtischbrüller.
Behinderung auf dem Weg zur Arbeit. Klasse, wollen die Klimakleber morgen auch mitrocken?Saku Koivu hat geschrieben:Und diese verblödeten Bauern im Endstadium begreifen halt auch auch so unfassbar nichts.
-
- Ersatzspieler
War auch meine Idee. Würden perfekt zusammenpassen, ist der gleiche Haufen! Also, Aufruf zum General- und Klimastreik. Juhu. -20° solls morgen habenRochus hat geschrieben:Behinderung auf dem Weg zur Arbeit. Klasse, wollen die Klimakleber morgen auch mitrocken?

Brauch hier keine Argumente bringen !unparteiischer hat geschrieben:Erstens: Des heißt "Gscheidhaferl". Zweitens: Der Begriff ist im Forum für eine Person reserviert.
Drittens: Dann muss das eben auf den Preis umgeschlagen werden, dann haben Lebensmittel endlich fairere Preise. Klappt bei einem schlechten Erntejahr auch recht gut.
Viertens: Macht es Sinn eine eh schon bestehende Überproduktion, z.B. von Milch weiter zu subventionieren? Und warum wird der Sprit für Forstwirtschaft subventioniert? Fressen wir Bäume?
Und ja: Es trifft viele Kleinbauern, bzw. traf es schon. Nebenher paar Kühe oder in Vollzeit 20 Kühe ist nicht mehr. Andererseits ist mir ein Hof mit Laufstall, Auslauf und 50-80 Kühlen lieber als ein kleiner "idyllischer" veralteter Hof mit 15 Kühen mit Anlegestall (mittlerweile eh nicht mehr zulässig). Das Hauptproblem bei der Massenhaltung sind seit jeher die laxen Kontrollen. Früher wie auch jetzt auch. Da hat sich nix groß geändert. Angemeldete Kontrollen. Ist wie wie ne 24h vorher angeordnete Alkoholkontrolle beim Autofahren.
hätte mir gerne erklären lassen wie das geht wenn hier schon einer von Bauerndeppen redet und Molotov spricht.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Vor allem trifft die Abschaffung der Agrardiesel-Subventionen vor allem die Großbetriebe die ihre Gewinne übrigens letztes Jahr im Schnitt um über 30% steigern konnten.unparteiischer hat geschrieben:Erstens: Des heißt "Gscheidhaferl". Zweitens: Der Begriff ist im Forum für eine Person reserviert.
Mehrkosten für einen kleinen Familienbauernhof belaufen sich wohl auf nur ca. 500-1000€...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bin am Überlegen mich symbolisch (mit Pritt) auf die Bulldog-Route zu kleben.Rochus hat geschrieben:Behinderung auf dem Weg zur Arbeit. Klasse, wollen die Klimakleber morgen auch mitrocken?
Bitte nochmals nachlesen ! Hier geht es nicht nur um 21Cent pro Liter Diesel.smued hat geschrieben:Vor allem trifft die Abschaffung der Agrardiesel-Subventionen vor allem die Großbetriebe die ihre Gewinne übrigens letztes Jahr im Schnitt um über 30% steigern konnten.
Mehrkosten für einen kleinen Familienbauernhof belaufen sich wohl auf nur ca. 500-1000€...
-
- Ersatzspieler
Richtig. Gab (gibt?) ja auch den Vorschlag einer Deckelung, d.h. Entlastung der kleineren. Aber der kleine Familienbauernhof ist halt medienwirksamer. Siehe Landliebe-Werbung. Da wird der Joghurt noch mit Liebe gerührt. Ist klar! Wobei andererseits auch die 1000 EUR kein Pappenstiel sind, für einen kleinen. Aber bei den Protesten sind schon auch die Großbetriebe mit dabei. Schau dir die Kärren mal an.smued hat geschrieben:Vor allem trifft die Abschaffung der Agrardiesel-Subventionen vor allem die Großbetriebe die ihre Gewinne übrigens letztes Jahr im Schnitt um über 30% steigern konnten.
Es hindert dich erstmal keiner dranAugsburger Punker hat geschrieben:Bin am Überlegen mich symbolisch (mit Pritt) auf die Bulldog-Route zu kleben.

Sondern? KFZ-Steuer? Oder wieder pauschal?vogibeule hat geschrieben:Bitte nochmals nachlesen ! Hier geht es nicht nur um 21Cent pro Liter Diesel.
Das kommt auch noch on top.
Kleines Bsp vor 2-3 Monaten war der Weizen aus der Ukraine und Belgien billiger als der Erzeugerpreis.
Ist halt leider so das bestimmte Produkte vom Erzeuger geliefert werden müssen und das wird mit der Maut usw auch nicht billiger.
Informiert euch jetzt bitte selber bei den Ikonen der Landwirtschaft hier im Forum.
Kleines Bsp vor 2-3 Monaten war der Weizen aus der Ukraine und Belgien billiger als der Erzeugerpreis.
Ist halt leider so das bestimmte Produkte vom Erzeuger geliefert werden müssen und das wird mit der Maut usw auch nicht billiger.
Informiert euch jetzt bitte selber bei den Ikonen der Landwirtschaft hier im Forum.
Subventionen sind ja Zahlungen der Allgemeinheit, damit etwas warum auch immer unwirtschaftliches künstlich am Leben gehalten wird.
Wenn es sich lohnt, die Viecher für jeden Produktionsschritt kreuz und quer durch Europa zu karren und es günstiger ist, Teiglinge und Soja vom anderen Ende der Welt für ein Centprodukt herzuschippern, dann will ich den Sinn dieser Subventionen mal generell hinterfragen und die These aufstellen, weshalb in einem Land wie Deutschland überhaupt Landwirtschaft betrieben werden muss, wo doch, zumindest in vielen westdeutschen Landstrichen sowieso der Platz viel zu eng ist und es an Ausgleichsflächen, Überschwemmungsgebieten und Naturflächen fehlt. Es wird ja jeder Furz versiegelt, zugebaut, weil jeder Dödel sich ein eigenes Haus hinstellen muss und jeder meint, er bräuchte > 50 qm^2 Wohnfläche pro Person und weil es den x-ten Supermarkt am Dorfrand braucht - langen ja nicht schon die zwei, die es gibt.
Weshalb braucht es Landwirtschaft für die Massenproduktion hier? (ausgenommen die wenigen Liebhaberproduktionsstätten, die qualitativ hochwertige Produkte herstellen, die sich die Masse eh nicht kauft - die kann es ja noch geben und die will ich auch ausklammern)
Was juckt es die Kuh/das Schwein, das in der Plastikschale beim Lidl landet, ob es in Deutschland oder in Rumänien auf viel zu engem Platz hochgewirtschaftet wird? Das Tierwohl kanns nicht sein - in Deutschland fliegen ja auch immer wieder Betriebe auf, die sich nicht darum scheren und die Kontrollen sind ja auch ein Witz.
Das Argument mit dem "autark" ist auch Unsinn - die deutsche Landwirtschaft kann die deutsche Bevölkerung ja sowieso nicht ernähren.
Also, ganz nüchtern: ich seh einfach keinen Grund, sehe ihn aber vielleicht auch nicht? Gibt es denn Gründe, die diese jährlichen Subventionen rechtfertigen?
Und nicht falsch verstehen: die sollen die Subventionen nicht auf einmal wegmachen, aber über die nächsten 5-10 Jahre ausschleichen, damit sich das alle durchrechnen können und sich einen alternativen Broterwerb suchen, wenn sie es beim Durchkalkulieren merken, dass es nicht langt. Plötzlich alles weg wäre unfair den Bauern gegenüber.
Wenn es sich lohnt, die Viecher für jeden Produktionsschritt kreuz und quer durch Europa zu karren und es günstiger ist, Teiglinge und Soja vom anderen Ende der Welt für ein Centprodukt herzuschippern, dann will ich den Sinn dieser Subventionen mal generell hinterfragen und die These aufstellen, weshalb in einem Land wie Deutschland überhaupt Landwirtschaft betrieben werden muss, wo doch, zumindest in vielen westdeutschen Landstrichen sowieso der Platz viel zu eng ist und es an Ausgleichsflächen, Überschwemmungsgebieten und Naturflächen fehlt. Es wird ja jeder Furz versiegelt, zugebaut, weil jeder Dödel sich ein eigenes Haus hinstellen muss und jeder meint, er bräuchte > 50 qm^2 Wohnfläche pro Person und weil es den x-ten Supermarkt am Dorfrand braucht - langen ja nicht schon die zwei, die es gibt.
Weshalb braucht es Landwirtschaft für die Massenproduktion hier? (ausgenommen die wenigen Liebhaberproduktionsstätten, die qualitativ hochwertige Produkte herstellen, die sich die Masse eh nicht kauft - die kann es ja noch geben und die will ich auch ausklammern)
Was juckt es die Kuh/das Schwein, das in der Plastikschale beim Lidl landet, ob es in Deutschland oder in Rumänien auf viel zu engem Platz hochgewirtschaftet wird? Das Tierwohl kanns nicht sein - in Deutschland fliegen ja auch immer wieder Betriebe auf, die sich nicht darum scheren und die Kontrollen sind ja auch ein Witz.
Das Argument mit dem "autark" ist auch Unsinn - die deutsche Landwirtschaft kann die deutsche Bevölkerung ja sowieso nicht ernähren.
Also, ganz nüchtern: ich seh einfach keinen Grund, sehe ihn aber vielleicht auch nicht? Gibt es denn Gründe, die diese jährlichen Subventionen rechtfertigen?
Und nicht falsch verstehen: die sollen die Subventionen nicht auf einmal wegmachen, aber über die nächsten 5-10 Jahre ausschleichen, damit sich das alle durchrechnen können und sich einen alternativen Broterwerb suchen, wenn sie es beim Durchkalkulieren merken, dass es nicht langt. Plötzlich alles weg wäre unfair den Bauern gegenüber.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
@ Kottsack
Das ist ja einfach !
Das ist ja einfach !
-
- Ersatzspieler
Nö. Er hat damit schlichtweg einfach vollkommen recht. Von einfach stand da nix.vogibeule hat geschrieben:@ Kottsack
Das ist ja einfach !
Wurde aber halt auch wieder mit Brechstange gemacht und kommuniziert. Immer und immer wieder.
Interessantere Sache: Wie schauts bei den Protestaktionen bzgl. grünem Kennzeichen aus?