Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Lt. neuer Sonntagspresse trennen sich die Wege zwischen Panthern und Uli Maurer jetzt wohl endgültig:
Die noch offenen Fragen von Rhett Gordon,T.J. KempundChris Collins(alle hatten einen Verbleib in Augsburg signalisiert) sollen laut Panther-ChefLothar Siglin Kürze geklärt werden. Offensichtlich abgeschlossen ist die PersonalieUli Maurer. „Ein abschließendes Gespräch wird es zwischen Maurer und TrainerLarry Mitchellgeben. Es sieht aber so aus, als wenn man sich beiderseits anderweitig orientiert,“ verrät Lothar Sigl.
Klingt so, als hätte Uli durchaus noch gewollt, ist aber mit dem ihm dargebotenen Perspektiven nicht d'accord. Na hoffentlich haben wir einen entsprechenden Ersatz an der Angel.
Und das hier klingt gar nicht gut, könnte aber auch Sigl'sches Understatement sein:
Gespannt darf man sein, wann das derzeit einer Bauruine gleichende Curt-Frenzel-Stadion wieder zu benutzen sein wird. Angesichts der dann eingeschränkten Zuschauerkapazität hofft man bei den Panthern die entstehenden Einnahmeverluste durch entsprechende Unterstützung von Sponsoren und Werbepartnern ausgleichen zu können.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

- Meines Wissens sind es 6 Angebote.
- Maurer hat seit Ewigkeiten schon keine Chancen mehr auf einen Vertrag, ebenso wie Kreitl.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
AEV-king
Anfänger

Beitrag von AEV-king »

Mr. Shut-out hat geschrieben:- Meines Wissens sind es 6 Angebote.
- Maurer hat seit Ewigkeiten schon keine Chancen mehr auf einen Vertrag, ebenso wie Kreitl.

weist du auch von welchen teams?oder iwas genaueres?
brighley
Neuer Benutzer

Beitrag von brighley »

good luck hat geschrieben:Dein Glaube in allen Ehren, aber logisch ist was anderes. Weder was die Anzahl der Angebote betrifft, wie auch Dennis Meinung dazu, in etlichen Interviews in letzter Zeit. Er sagt immer wieder, bekommt er in einem NHL Verein die Chance, wird er sie ergreifen.

Was aber der Hammer ist, dein Nickname.
Naja den Kollege schreibt man ja ohne "h".

Stimmt es sind 6.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

brighley hat geschrieben:Naja den Kollege schreibt man ja ohne "h".

Stimmt es sind 6.
Stimmt den Kollegen schreibt man ohne h. 6 Angebote aus der NHL, könnte schon sein, aber auch hier sollte man sich mal von dem Gedanken verabschieden das nächstes Jahr ohne unseren Dennis kein Stanley Cup ausgespielt wird. Natürlich war er überragend, trotzdem ist er nie gedrafted worden und auch schon 24. 24 für einen Torhüter ist nicht alt, aber in dem Alter haben halt schon viele Goalies Kanadaerfahrung.

Mich würde viel mehr interessieren wieviele von den 6 Angeboten, einen Platz als Nummer eins oder zwei beinhalten. Oder bei wievielen von den 6 Angeboten eher die AHL der Platz der Beschäftigung ist.

Eins ist mal klar, wenn der Dennis geht, geht hier auch die Stimmung runter und zwar richtig. Bei all den Abgängen, hatten die meistens immer noch ein Lächeln und viel Verständnis für den der geht übrig. Genauso wie ein Gottvertrauen in Mitchell, aber der Dennisabgang wäre echt eine Katastrophe. Mit dem weinen warte ich mal bis zum 15 wie in der EHN stand, dann wissen wir mehr.

Wenn es denn wirklich die 6 Vereine gibt, sind unsere Chancen aber echt mies.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ein Angebot aus der Western-Conference ist leider für uns überragend. Eigentlich nicht ablehnbar.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein Angebot aus der Western-Conference ist leider für uns überragend. Eigentlich nicht ablehnbar.

Das wäre dann schon wieder so Augsburg daß es Augsburger gar nicht mehr geht, mann wird Vizemeister und Mitte Juni sieht die Mannschaft aus als wäre man grade der Insolvenz von der Schippe gesprungen, gleichzeitig wuiselt man rum man braucht Hilfe von sponsoren wegen dem Umbau, ach herrlich

Fehlt eigentlich nur noch dass Frankfurt und Köln, die ja jetzt dann auch noch Spieler brauchen, sich Kemp und Collins, für den die NHL dann schlagartig kein Thema mehr ist, unter sich aufteilen und Gordon seh ich eh schon in Straubing :rolleyes:
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein Angebot aus der Western-Conference ist leider für uns überragend. Eigentlich nicht ablehnbar.
Wer ist eigentlich "uns"?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der Schwabe redet bei Sportteams doch immer vom "wir".
Mr. Shut-out
Hockeygott

Da fehlt n Komma. ;)

Er hat halt ein überragendes Angebot von einem Team der Western-Conference. Und das ist halt schlecht für uns, den AEV.

fgtim

Beitrag von fgtim »

Snake hat geschrieben:Das wäre dann schon wieder so Augsburg daß es Augsburger gar nicht mehr geht, mann wird Vizemeister und Mitte Juni sieht die Mannschaft aus als wäre man grade der Insolvenz von der Schippe gesprungen, gleichzeitig wuiselt man rum man braucht Hilfe von sponsoren wegen dem Umbau, ach herrlich

Fehlt eigentlich nur noch dass Frankfurt und Köln, die ja jetzt dann auch noch Spieler brauchen, sich Kemp und Collins, für den die NHL dann schlagartig kein Thema mehr ist, unter sich aufteilen und Gordon seh ich eh schon in Straubing :rolleyes:
Eigentlich ist genau DAS mehr Augsburger als sonstwas.
Vermutlich ist der AEV schuld daran, dass das Stadion umgebaut werden muss und vermutlich auch noch daran, dass das was kostet.
Vermutlich auch daran, dass man letzte Saison den Nationaltorwart gestellt hat und der evtl vor dem Absprung in die NHL steht.
Das einzige was typisch Augsburgerisch ist ist diese Schwarzmalerei, noch bevor das Team steht. Ungeduld von mir aus, aber da kriegt man echt nen Hals.
Nachdem ich selten jemand gesehen habe der so positiv eingestellt ist wie du, kannst du doch die 4-6 Wochen noch warten und dann auf das einprügeln, was für uns auflaufen wird. Ungeachtet dessen, dass man 50% davon noch nie bewusst hat spielen sehen.

Derweil empfehle ich ein Sonnenbad, das hebt die Stimmung....zumal das Wetter eh wieder dreht. Typisch Augsburg halt.
Testspieler

Beitrag von #15 »

von welchem team der western conference?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ich sag es jetzt einfach und konkret...

sag einfach welches Team es ist oder schreib gar nichts.
Weil bis jetzt wird hier nur interesse angeregt und das bis jetzt geschriebene kann sich echt jeder denken, wenn er es nicht weiß. Also komm mit Teams oder lass es bleiben

und wenn schon mit Conference kommst... dann komm noch mit Division. Da ist dann immer noch nicht sicher welches Team
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Also wenn das WC Team ne gute Ablöse hinlegt, sehe ich das als nicht sooo schlecht für "uns".

Nächstes Jahr ist er eh weg. Und dann für nen lauen Händedruck. :closedeyes:
el_capitan
Anfänger

Beitrag von el_capitan »

Bubba88 hat geschrieben: sag einfach welches Team es ist oder schreib gar nichts.
Weil bis jetzt wird hier nur interesse angeregt und das bis jetzt geschriebene kann sich echt jeder denken, wenn er es nicht weiß. Also komm mit Teams oder lass es bleiben
San Jose. So jetzt is es raus.
Und wenn einer von den Beratern von Endras, also brighley oder Mr. Shut-out, was anderes weiß soll er's sagen.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Bubba88 hat geschrieben:
sag einfach welches Team es ist oder schreib gar nichts.
Dann sag du bitte das nächste Mal deine Quellen, die dir immer die mördermäßigen Insiderinfos stecken, oder schreib gar nichts.

Bitte, danke
AEV-king
Anfänger

Beitrag von AEV-king »

el_capitan hat geschrieben:San Jose. So jetzt is es raus.
Und wenn einer von den Beratern von Endras, also brighley oder Mr. Shut-out, was anderes weiß soll er's sagen.

SJ naja klingt schon gut aber da wird er im NHL Team natürlich nicht spielen.also ob ich da hin gehen würde ,würd ich mir an seiner stelle gut überlegen.ich denk da reichts allerhöchstens zur Nr.2.Da wird er nur im Farmteam bei worcester seine einsatzzeit bekommen.außerdem kommt dazu,dass er da noch nen gleichaltrigen deutschen kollegen vor sich hat,Greiss.das würde schwer werden.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Wer ist eigentlich "uns"?
Hi Miami!
I`m back.
Frage ich mich auch!
Schöne Woche!
der
alte(r)fan
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

AEV-king hat geschrieben:SJ naja klingt schon gut aber da wird er im NHL Team natürlich nicht spielen.also ob ich da hin gehen würde ,würd ich mir an seiner stelle gut überlegen.ich denk da reichts allerhöchstens zur Nr.2.Da wird er nur im Farmteam bei worcester seine einsatzzeit bekommen.außerdem kommt dazu,dass er da noch nen gleichaltrigen deutschen kollegen vor sich hat,Greiss.das würde schwer werden.
Vllt. versuchen sie´s ja mit Greiss und Endras? :thumbup:
Nur der AEV!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEV-king hat geschrieben:SJ naja klingt schon gut aber da wird er im NHL Team natürlich nicht spielen.also ob ich da hin gehen würde ,würd ich mir an seiner stelle gut überlegen.ich denk da reichts allerhöchstens zur Nr.2.Da wird er nur im Farmteam bei worcester seine einsatzzeit bekommen.außerdem kommt dazu,dass er da noch nen gleichaltrigen deutschen kollegen vor sich hat,Greiss.das würde schwer werden.

logisch wäre es schon.

haben Nur Greiss unter Vertrag und Nabby hat in den entscheidenden Momenten mal wieder versagt + würde zu teuer sein.

und die sollten gut genug sein um mit dem Duo Greiss + Endras in die POs zu kommen.

und wo soll der denn bitte #1 werden?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt