[Fußball] FC Augsburg
AW: [Fußball] FC Augsburg
Jetzt mal nicht übertreiben. Bei den Gladbachern stimmt hinten und vorne halt kaum noch was, wenn der halbe Kader (klar etwas übertrieben aber eine gute Handvoll Spieler sind es eben doch und die sind halt eben noch dazu Stammspieler) bereits in der laufenden Saison quasi andere Pläne für die nächste Spielzeit schmiedet. Im Normalfall ist Gladbach nicht in der Range des FCA. Dafür müsste der FCA die nächsten 5/10 Jahre aber wirklich alles richtig machen, was du so auf und neben dem Feld an Entscheidungen treffen kannst aber ernsthaft, wie wahrscheinlich ist das? Klar wird Gladbach nach einer solchen Saison und dem Verlust einiger Spieler (auch ablösefrei) kurzfristig etwas an Substanz verlieren (was natürlich auch langfristig Auswirkungen haben kann und teilweise auch wird) aber durch das Renommee der letzten Jahre, brauchst nicht davon reden was in der abgelaufenen Saison war, um hier mit dem FCA vergleichen zu wollen. Hätte Gladbach seine Hausaufgaben erledigt (weil du es ansprichst hätte der FCA- hätte, wäre, wenn) so wären die niemals auch nur im Ansatz in einer Tabellenregion mit dem FCA gelandet, von daher verbietet sich eigentlich grundsätzlich jeglicher Vergleich wie du ihn hier anstrebst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Sagt ein Hase zum anderen: Hast du aber lange Ohren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Und was sagt der eine Manne zum anderen Manne? Dein Bierbauch ist aber groß geworden. Ach was, ich hab nur Schnaps gesoffen.
Back to Topic now?
Back to Topic now?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0 hat geschrieben:Jetzt mal nicht übertreiben. Bei den Gladbachern stimmt hinten und vorne halt kaum noch was, wenn der halbe Kader (klar etwas übertrieben aber eine gute Handvoll Spieler sind es eben doch und die sind halt eben noch dazu Stammspieler) bereits in der laufenden Saison quasi andere Pläne für die nächste Spielzeit schmiedet. Im Normalfall ist Gladbach nicht in der Range des FCA. Dafür müsste der FCA die nächsten 5/10 Jahre aber wirklich alles richtig machen, was du so auf und neben dem Feld an Entscheidungen treffen kannst aber ernsthaft, wie wahrscheinlich ist das? Klar wird Gladbach nach einer solchen Saison und dem Verlust einiger Spieler (auch ablösefrei) kurzfristig etwas an Substanz verlieren (was natürlich auch langfristig Auswirkungen haben kann und teilweise auch wird) aber durch das Renommee der letzten Jahre, brauchst nicht davon reden was in der abgelaufenen Saison war, um hier mit dem FCA vergleichen zu wollen. Hätte Gladbach seine Hausaufgaben erledigt (weil du es ansprichst hätte der FCA- hätte, wäre, wenn) so wären die niemals auch nur im Ansatz in einer Tabellenregion mit dem FCA gelandet, von daher verbietet sich eigentlich grundsätzlich jeglicher Vergleich wie du ihn hier anstrebst.
Wer des lesen und des richtigen Verstehens mächtig ist,
der geht auch genau auf das ein, was ich auch zuvor nur geschrieben habe.

Ich habe nur ein Beispiel gegeben, dass es in der letzten Saison bei mehreren Vereinen nicht gestimmt hat. Da kann man Hoffenheim und Wolfsburg auch noch mit aufzählen, die alle in der "vergangenen" Saison in Schlagweite zum FCA standen, dass er in der Tabelle sogar hätte vorbei ziehen können, Ja wenn man nicht ständig so unkonstante Leistungen gebracht hätte.

Und nur das habe ich so auch geschrieben und nicht die Vereine miteinander verglichen.
Glaubst Du, ich bin sooo blöd, das ich den FCA auf diese Ebenen hochheben will, NEIN, der FCA ist derzeit nur in der Lage um Platz 13, bis vielleicht Platz 11 zu spielen, mehr aber nicht.

Doch der FCA steht finanziell so gut da, dass wenn endlich eine Trainer-Kontinuität einkehrt, auch an die Euro-Liga-Plätze 7 - 6 heranschmecken kann.

Und das sollte auch für einen aufstrebenden Verein doch der Fall sein, oder?

Nur der FCA und der FSV Wehringen
- Saku Koivu
- All-Star
Das Leben kann so einfach sein xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Nochmal, du schreibst "wäre der fca nicht so inkonstant gewesen". Ja aber genau darum ging es doch, wäre Gladbach, Wolfsburg nicht so inkonstant gewesenmondl hat geschrieben:
Wer des lesen und des richtigen Verstehens mächtig ist,
der geht auch genau auf das ein, was ich auch zuvor nur geschrieben habe.
Ich habe nur ein Beispiel gegeben, dass es in der letzten Saison bei mehreren Vereinen nicht gestimmt hat. Da kann man Hoffenheim und Wolfsburg auch noch mit aufzählen, die alle in der "vergangenen" Saison in Schlagweite zum FCA standen, dass er in der Tabelle sogar hätte vorbei ziehen können, Ja wenn man nicht ständig so unkonstante Leistungen gebracht hätte.
Und nur das habe ich so auch geschrieben und nicht die Vereine miteinander verglichen.
Glaubst Du, ich bin sooo blöd, das ich den FCA auf diese Ebenen hochheben will, NEIN, der FCA ist derzeit nur in der Lage um Platz 13, bis vielleicht Platz 11 zu spielen, mehr aber nicht.
Doch der FCA steht finanziell so gut da, dass wenn endlich eine Trainer-Kontinuität einkehrt, auch an die Euro-Liga-Plätze 7 - 6 heranschmecken kann.
Und das sollte auch für einen aufstrebenden Verein doch der Fall sein, oder?![]()

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, so solltest du nicht argumentieren, dass man dann vor diesen Teams gelandet wäre.
el_bart0 hat geschrieben:Nochmal, du schreibst "wäre der fca nicht so inkonstant gewesen". Ja aber genau darum ging es doch, wäre Gladbach, Wolfsburg nicht so inkonstant gewesen
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, so solltest du nicht argumentieren, dass man dann vor diesen Teams gelandet wäre.
Wir brauchen da über diese Scheiß-Saison
nicht mehr weiter nachkarteln, sondern lieber in die Zukunft blicken und die sieht für den FCA gar nicht sooo schlecht aus!

Leider wieder ein + Plus-Artikel
Nur zur Info,
eine erfreuliche Meldung, dass das neue Nachwuchs-Leistungs-Zentrum der Vollendung entgegen geht.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 89741.html
Im Sommer soll das Internat eröffnen: Der FCA schließt eine große Baustelle
Nur zur Info!

Zitat
PLUS In rund neun Jahren hat der FC Augsburg sein Nachwuchsleistungszentrum errichtet. Wie sich die Kosten von rund 20 Millionen Euro auf Dauer bezahlt machen sollen.
https://www.rosenau-gazette.de/2022/06/03/ich-liebe-den-sommer-und-die-sonne/?fbclid=IwAR3NyR2Ka2UIrkpE6oAvenfEzB3qBxWTAt2HAEOTpF51kxDMt62dAze-o3Y
Ich liebe den Sommer und die Sonne
Danke dafür, das lese ich immer wieder gerne.
Ich liebe den Sommer und die Sonne
Wie immer sehr gute Kommentare der dafür Verantwortlichen Personen, die diese Rosenau Gazette erstellen.Für Carlos Gruezo war es anfänglich keine einfache Saison in Augsburg. Ame Ende hatte er allerdings auch unter Markus Weinzierl seinen Platz gefunden in der Rotation mit Arne Maier im Mittelfeld. Dass es am Ende nur zu Einsätzen in der Hälfte der Spiele gereicht hat, ist mit Blick auf den versöhnlichen Saisonausklang und seine Verletzungen im Saisonverlauf zu verschmerzen. Und mit Blick darauf, dass er mit Ecuador zur WM in Katar fahren darf. Als Kapitän der Mannschaft seines Heimatlandes.

Danke dafür, das lese ich immer wieder gerne.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 32555.html
Sechs Klubs suchen jetzt einen neuen Coach - mindestens
Ich denke spätestens nach diesem verlängerten Wochenende wird man wohl auch beim FCA wissen wer in der Neuen Saison am Steuer-Ruder steht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn aus der Not heraus geboren, wieder Manuel Baum kommt, oder aber auch der Hütter, wie oben im Bild von Weinzierl das Ruder übernimmt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -ab.html
Letzter Ausweg TV-Kamera: Weinzierl watscht Reuter ab
Sechs Klubs suchen jetzt einen neuen Coach - mindestens
Ich denke spätestens nach diesem verlängerten Wochenende wird man wohl auch beim FCA wissen wer in der Neuen Saison am Steuer-Ruder steht.

Ich hätte nichts dagegen, wenn aus der Not heraus geboren, wieder Manuel Baum kommt, oder aber auch der Hütter, wie oben im Bild von Weinzierl das Ruder übernimmt.

Nur noch als Ergänzung und Aufklärung, wie das mit Reuter und Weinzierl abgelaufen ist:Das Wichtigste
Pünktlich zum Ausklang der Bundesligasaison folgt das Trainer-Beben. Für Adi Hütter, Markus Weinzierl Florian Kohfeldt und Sebastian Hoeneß ist Schluss.
Derzeit sind sechs Vereine (Hoffenheim, Gladbach, Augsburg,Wolfsburg, Bielefeld, Schalke) aus der 1. und 2. Bundesliga ohne Coach.
In Augsburg bleibt es nicht nur bei der Trainerentlassung: Auch Präsident Klaus Hofmann und Scout Daniel Baier verlassen den Verein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -ab.html
Letzter Ausweg TV-Kamera: Weinzierl watscht Reuter ab
[font="]Das konnte ich gestern schon in meiner Abo-Papierausgabe lesen,[/font]
[font="]doch mit allen Eingaben, was ich auch machte in dem Scheiß-AZ-Such-System, konnte ich beim besten Willen nichts online davon finden!
[/font]
[font="]
[/font]
[font="]Ich wollte ein Beschwerde an die AZ darüber schickem, jedoch Fehlanzeige, bei keiner der 6 Mail-Adressen, brachte ich die Beschwerde über das untaugliche Online-Suchsytem durch. :no:[/font]
[font="]
[/font]
[font="]Vielleicht liest dies ja hier einer der "Fachmänner" bzw. "Fachfrauen" die dafür zuständig sind.
[/font]
[font="]
[/font][font="]https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-diese-baustellen-gibt-es-im-kader-des-fca-id62899131.html[/font]
[font="]
[/font]
[font="]Diese Baustellen gibt es im Kader des FCA[/font]
[font="]
[/font]
[font="]soll es der Trainer der 2. Mannschaft von Dortmund wie schon vermutet, Maaßen werden. [/font]
[font="]Erfahrung mit jungen Spielern brächte der wahrscheinlich mit und würde sich wohl auch seinem Chef unterordnen und nicht über den "schlechten" Kader motzen, sondern das Bestmögliche heraus holen!
[/font]
[font="]doch mit allen Eingaben, was ich auch machte in dem Scheiß-AZ-Such-System, konnte ich beim besten Willen nichts online davon finden!

[font="]
[/font]
[font="]Ich wollte ein Beschwerde an die AZ darüber schickem, jedoch Fehlanzeige, bei keiner der 6 Mail-Adressen, brachte ich die Beschwerde über das untaugliche Online-Suchsytem durch. :no:[/font]
[font="]
[/font]
[font="]Vielleicht liest dies ja hier einer der "Fachmänner" bzw. "Fachfrauen" die dafür zuständig sind.

[font="]
[/font][font="]https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-diese-baustellen-gibt-es-im-kader-des-fca-id62899131.html[/font]
[font="]
[/font]
[font="]Diese Baustellen gibt es im Kader des FCA[/font]
[font="]
[/font]
[font="]Und wie ich da grad so lesen kann,[/font]PLUS Noch lässt der künftige Trainer des FCA auf sich warten. Eigentlich müsste er längst den Kader planen. Welche Spieler zur Verfügung stehen und wo es Handlungsbedarf gibt.
VON
JOHANNES GRAF
Allmählich gewinnt man den Eindruck, die Trainer würden nicht zum FC Augsburg wollen. Sebastian Hoeneß galt als ein Kandidat, der nach seinem überraschenden Aus bei der TSG Hoffenheim gut zum FCA gepasst hätte. Jung, dynamisch, eloquent. Doch der Sohn von Dieter und Neffe von Uli Hoeneß will nach drei Jahren als Profitrainer erst mal eine Pause einlegen. Auch Gerhard Struber soll zu den Kandidaten im engen Kreis gezählt haben. Doch der 45-jährige Österreicher fühlt sich laut Medienberichten bei RB New York derart wohl, dass er das Augsburger Angebot ausschlug.
[font="]soll es der Trainer der 2. Mannschaft von Dortmund wie schon vermutet, Maaßen werden. [/font]
[font="]Erfahrung mit jungen Spielern brächte der wahrscheinlich mit und würde sich wohl auch seinem Chef unterordnen und nicht über den "schlechten" Kader motzen, sondern das Bestmögliche heraus holen!

Ein Unbekannter, der die Fresse hält. Reuter gefällt das!
Aber nächste Saison sind sie eh fällig für Liga 2. Leider mit meinem VfL. Aber vielleicht gibts auch wieder Überraschungen.
Aber nächste Saison sind sie eh fällig für Liga 2. Leider mit meinem VfL. Aber vielleicht gibts auch wieder Überraschungen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 89151.html
Der FCA hat seine Wahl getroffen: Enrico Maaßen soll der neue Trainer werden
Na dann schaumermol,
[font="]ob der mit unseren jungen Talenten und alten Hasen gepaart eine gute Mischung zusammen bekommt, um endlich aus dem vorhanden Kader und 2-3 Verstärkungen mehr Leistung raus holen kann, als die vorangegangenen Trainer, besonders eben Markus Weinzierl. [/font]
Der FCA hat seine Wahl getroffen: Enrico Maaßen soll der neue Trainer werden
Der FC Augsburg hat sich bei der Trainersuche offenbar festgelegt: Die Wahl soll auf Enrico Maaßen gefallen sein, der bisher bei Borussia Dortmund II unter Vertrag steht. Doch es gibt wohl noch Klärungsbedarf.
VONROBERT GÖTZ
Die Verantwortlichen des FC Augsburg haben sich Zeit gelassen. Die Liste war lang, die Wahl fiel nicht leicht. Nun aber ist offenbar entschieden, wer Trainer des FC Augsburg und damit Nachfolger von Markus Weinzierl wird: Nach Informationen unserer Redaktion hat sich der FCA auf Enrico Maaßen, 38, bisher Trainer von Borussia Dortmund II, festgelegt. Zuerst hatte Sport-Chefreporter Tobias Altschäffl von der Bild darüber berichtet. Allerdings ist der Deal noch längst nicht in trockenen Tüchern.
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl bestätigt Kontaktaufnahme
Alles anzeigen
Na dann schaumermol,
[font="]ob der mit unseren jungen Talenten und alten Hasen gepaart eine gute Mischung zusammen bekommt, um endlich aus dem vorhanden Kader und 2-3 Verstärkungen mehr Leistung raus holen kann, als die vorangegangenen Trainer, besonders eben Markus Weinzierl. [/font]

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 21156.html
Der FCA pokert jetzt mit dem BVB um Enrico Maaßen
Leider wie gewohnt bei der AZ, ein, + Plus Artikel

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 18381.html
Der FCA pokert jetzt mit dem BVB um Enrico Maaßen
Leider wie gewohnt bei der AZ, ein, + Plus Artikel

Dann wird es jetzt allmählich Zeit.FCA hat als einziger Bundesligist noch keinen Trainer
Nachdem Schalke 04 am Dienstag bekannt gibt, wer die vakante Trainerposition beim Aufsteiger besetzen wird, aller Voraussicht nach wird es der gebürtige Memminger Frank Kramer sein, ist der FCA der einzige Bundesligist, der diese wichtige Stelle noch nicht besetzt hat.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 18381.html
Klassenerhalt 2022/23 leider ein Stück wahrscheinlicher geworden, nachdem Schalke beschlossen hat, seinen vakanten Cheftrainerposten mit dem schlechtesten Profitrainer seit Holger Fach zu besetzen. Aber es gibt ja 2 direkte Absteiger....
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wo bleibt der mondl, wenn's mal was Berichtenswertes gibt?
https://twitter.com/FCAugsburg/status/1 ... Q5I5A&s=19
Augsburger Punker hat geschrieben:Wo bleibt der mondl, wenn's mal was Berichtenswertes gibt?
Dein eingestellter Schmarrn,
interessiert mich nicht die Bohne!

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ist nicht von mir, sondern von "Deinem" FCAmondl hat geschrieben:
interessiert mich nicht die Bohne!![]()
- theobald123
- Stammspieler
Das dürfte den meisten mit deinem eingestellten Schmarrn ebenso ergehen. (Sogar im FCA-Forum)mondl hat geschrieben:
interessiert mich nicht die Bohne!![]()
Edit:
Wenn du deinen Schmarrn einstellen würdest hätten wir Ruhe.

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.