Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von unparteiischer »

Es steht doch alles drin. Was zweifelst du an?

Was soll an Gewinn schwierig zu verstehen sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewinn

Du schreibst es ja sogar selber. Wenn nun aber der GEWINN höher als die Vorjahre war - was ist an dem Artikel nun "naja"?

Und was hat die Ernte damit zu tun? Klar, gute Ernte, mehr Ertrag, mehr Umsatz. Andererseits, schlechte Ernte, dann kommt direkt das Gejammer (verzeih mir, aber oft wirkt es so) und halt deutlich höhere Preise aufgrund der schlechteren Ernte. Ist doch nix neues. Und nachvollziehbar. Soweit so gut. Was willst du nun in Abrede stellen? Was ganz konkret zweifelst du an dem Artikel an? Was passt dir daran nicht? Ist agrarheute für dich nicht seriös oder wie?

Aber anscheinend ist der Sprit günstig genug, wenn die sinnlose Karrerei, sorry, Sternfahrten, so ganz klaglos möglich ist. Auf mich wirkt der jetzige Zeitpunkt doch sehr verwunderlich. Weil eh jeder durchdreht, demonstriert, sich festklebt usw. springt man halt auf den Zug mit auf. Früher gabs mal den Milchboykott, d.h. die Milch wurde quasi weggeschüttet. Das würde einem "normalen" Streik entsprechen. Der Wegfall des Milchkontingents war auch ein riesiges Drama - aber letztlich auch richtig. Aber mittlerweile ist halt ziviler Ungehorsam ganz ganz schick. Sah man an den Honks der LG schon, und zieht sich anscheinend nun in Richtung Jungbauern durch. Das Land ist sowas von kaputt!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was mich echt ein wenig stört, die zwei Bauern, die ich kenne und dir morgen auch ganz vorne mit dabei sein wollen, sind scheiß reich. Ich würd ja nicht mit denen tauschen, aber finanzielle Themen haben die echt nicht. Ob das die Ausnahmen sind, keine Ahnung, aber das machts natürlich unglaubwürdig. Ich persönlich habe auch im Freundeskreis wenig Leute, dir dafür Verständnis haben, genauso für die letzte Generation. Und ich bin genervt von Minderheiten, die anderen Leuten auf den Sack gehen. Fahre morgen Bahn, aber ich bin mittlerweile so auf Krawall gebürstet, dass ich diese ganzen heulsusen am liebsten von der Straße prügeln würde.
Bild
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Dibbl Inch hat geschrieben:Was mich echt ein wenig stört, die zwei Bauern, die ich kenne und dir morgen auch ganz vorne mit dabei sein wollen, sind scheiß reich. Ich würd ja nicht mit denen tauschen, aber finanzielle Themen haben die echt nicht. Ob das die Ausnahmen sind, keine Ahnung, aber das machts natürlich unglaubwürdig. Ich persönlich habe auch im Freundeskreis wenig Leute, dir dafür Verständnis haben, genauso für die letzte Generation. Und ich bin genervt von Minderheiten, die anderen Leuten auf den Sack gehen. Fahre morgen Bahn, aber ich bin mittlerweile so auf Krawall gebürstet, dass ich diese ganzen heulsusen am liebsten von der Straße prügeln würde.
Du aggressiver Tiger.

Freut mich, dass du mit der Bahn fährst.
Du wirst sehen. Du kommst sicher und pünktlich an dein Ziel. Ganz ohne Stress.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Du aggressiver Tiger.

Freut mich, dass du mit der Bahn fährst.
Du wirst sehen. Du kommst sicher und pünktlich an dein Ziel. Ganz ohne Stress.
ich fahr schon länger, zumindest teilweise. Anstatt 50min bin ich 2h einfach unterwegs (kann davon aber ne gute Stunde arbeiten, das gleicht es also aus), die baustellen und die anlaufprobleme bei go ahead haben es schon holprig gemacht, aber ich bin halt auch nicht der typ, der sich über jede 5min aufregen muss. Passt schon insgesamt, aber eine direkte verbindung in den münchner norden wäre schon ne Sache :lol:
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

unparteiischer hat geschrieben:Es steht doch alles drin. Was zweifelst du an?

Was soll an Gewinn schwierig zu verstehen sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewinn

Du schreibst es ja sogar selber. Wenn nun aber der GEWINN höher als die Vorjahre war - was ist an dem Artikel nun "naja"?

Und was hat die Ernte damit zu tun? Klar, gute Ernte, mehr Ertrag, mehr Umsatz. Andererseits, schlechte Ernte, dann kommt direkt das Gejammer (verzeih mir, aber oft wirkt es so) und halt deutlich höhere Preise aufgrund der schlechteren Ernte. Ist doch nix neues. Und nachvollziehbar. Soweit so gut. Was willst du nun in Abrede stellen? Was ganz konkret zweifelst du an dem Artikel an? Was passt dir daran nicht? Ist agrarheute für dich nicht seriös oder wie?

Aber anscheinend ist der Sprit günstig genug, wenn die sinnlose Karrerei, sorry, Sternfahrten, so ganz klaglos möglich ist. Auf mich wirkt der jetzige Zeitpunkt doch sehr verwunderlich. Weil eh jeder durchdreht, demonstriert, sich festklebt usw. springt man halt auf den Zug mit auf. Früher gabs mal den Milchboykott, d.h. die Milch wurde quasi weggeschüttet. Das würde einem "normalen" Streik entsprechen. Der Wegfall des Milchkontingents war auch ein riesiges Drama - aber letztlich auch richtig. Aber mittlerweile ist halt ziviler Ungehorsam ganz ganz schick. Sah man an den Honks der LG schon, und zieht sich anscheinend nun in Richtung Jungbauern durch. Das Land ist sowas von kaputt!
Das Land ist im Argen da hast recht, jetzt bedienen sich die Bauern schon der Mittel aus Links bzw Aktivisten Szene.

Wenn du die Seite auch nur die Kommentare gelesen hättest bzw die anderen Artikel würde sich das auch ein wenig relativieren.
Ich kann es nur grob für einen kleinen Bereich vermuten ! Mal abgesehen das ich mir jetzt erstmal für Hessen die Verteilung ansehen müsste lies dich bitte selber ein.

Mir wird das jetzt auch Zuviel - Wenn es jemand diese Proteste blöd findet wird er das auch weiterhin und ich werde hier niemand umstimmen.

Wollte eigentlich nur einen kleinen Einblick geben was hinter den Bauerndeppen die mit Molotvs von der Straße gehören steht, aus meinem privaten Erlebten und nicht nur aus irgendwelchen Artikeln.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vogibeule hat geschrieben: Nein, geht leider nicht, manchmal ja manchmal nein. Hab wirklich jetzt schon ausführlich versucht zu antworten wollte absenden und musste mich dann neu Anmelden zack Nachricht weg, bestimmt jetzt schon zum 7mal.
Steht ein Traktor auf dem Lan-Kabel?
vogibeule hat geschrieben: Gewinn ist für mich immer das was übrig ist wenn meine Kosten gedeckt sind. Daher ist dieser Artikel etwas naja.
Genau so ist es, Einnahmen - Ausgaben = Gewinn. Kann man noch unterscheiden in nach und vor Steuern. Trotzdem bleibt es beim Rekordjahr für die Landwirte...

Wieso ist der Artikel "etwas naja"?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ein wütender Mop voller völlig verrückten jagt den VIZEKANZLER und versucht die Fähre zu stürmen!

Die gehören alle auf ewig weggesperrt. Ich erinnere nur ungern an vor eigentlich fast genau 100 Jahren. Da lief das auch so ab. Die Deppen lassen sich von Antidemokraten unterwandern und am Ende steht ein neuer Hitler am Start.

Aber hey, jeder muss mitgenommen werden. Alle die nicht Müller oder Maier heißen sollten sich Gedanken machen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Saku Koivu hat geschrieben:Ein wütender Mop voller völlig verrückten jagt den VIZEKANZLER und versucht die Fähre zu stürmen!

Die gehören alle auf ewig weggesperrt. Ich erinnere nur ungern an vor eigentlich fast genau 100 Jahren. Da lief das auch so ab. Die Deppen lassen sich von Antidemokraten unterwandern und am Ende steht ein neuer Hitler am Start.

Aber hey, jeder muss mitgenommen werden. Alle die nicht Müller oder Maier heißen sollten sich Gedanken machen.
https://youtu.be/u5Fg_DStWVI?si=t9PqwBoinGDaNKyG

Abwarten, bis die ersten Edelkommunisten ihre Rentenbescheide für die Auszahlung bekommen. Die Ampel kann nichts, alles was begonnen wurde, wurde systematisch in den Sand gesetzt. Das rechtfertigt schon allein den Streik Ehemalige Kolonialmächte haben ihre Entwicklungsgelder eingestellt, nur Deutschland lässt das Sprachenwunder um die Welt reisen und nach dem Gießkannenprinzip die Euros regnen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rochus hat geschrieben:https://youtu.be/u5Fg_DStWVI?si=t9PqwBoinGDaNKyG

Abwarten, bis die ersten Edelkommunisten ihre Rentenbescheide für die Auszahlung bekommen. Die Ampel kann nichts, alles was begonnen wurde, wurde systematisch in den Sand gesetzt. Das rechtfertigt schon allein den Streik Ehemalige Kolonialmächte haben ihre Entwicklungsgelder eingestellt, nur Deutschland lässt das Sprachenwunder um die Welt reisen und nach dem Gießkannenprinzip die Euros regnen.
Das haste schön aus dem flachen Teil des Internets rauskopiert.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

kottsack hat geschrieben:Das haste schön aus dem flachen Teil des Internets rauskopiert.
Warum?? Produktion DDR 1955. Kommunistischer geht es nicht.
Alter Kommunistenspruch. Einen Finger kann man brechen, fünf Finger ergeben eine Faust. Gegen Kapitalismus oder reiche Bauern.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rochus hat geschrieben:Warum?? Produktion DDR 1955. Kommunistischer geht es nicht.
Alter Kommunistenspruch. Einen Finger kann man brechen, fünf Finger ergeben eine Faust. Gegen Kapitalismus oder reiche Bauern.
Weil Du Dich noch nie durch gelungene Interpunktion ausgezeichnet hast - daran ist zu erkennen, dass da einfach von woanders her wieder mal was kopiert und hier ins Forum geschissen wurde. Wenns wenigstens Deine eigenen Worte wären, dann könnt ich ja sagen "Gut, sieht der halt so.". Aber so ist das einfach nur die unreflektierte Verbreitung von Rattenfängermaterial. Mal wieder. Und so eine Bewegung soll irgendwie ernst genommen werden, die selbst das Denken einigen wenigen überlässt? Wer ist hier das Schaf?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich seh nur ein BAuernpräservativ äääh Präsident der die Demokratie zu grade trägt.

"Alle Subventionskürzungen müssen zurück genommen werden."

Ergo wollen sich die Bauern zu genau 0% am Staat beteiligen sondern wollen das die restliche Bevölkerung ihre Scheisse komplett auslöffelt.

Das wird nicht gut gehen. :)

Ich freu mich drauf. Ich mag apokalyptische Endzeitszenarien.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich seh nur ein BAuernpräservativ äääh Präsident der die Demokratie zu grade trägt.

"Alle Subventionskürzungen müssen zurück genommen werden."

Ergo wollen sich die Bauern zu genau 0% am Staat beteiligen sondern wollen das die restliche Bevölkerung ihre Scheisse komplett auslöffelt.

Das wird nicht gut gehen. :)

Ich freu mich drauf. Ich mag apokalyptische Endzeitszenarien.
Gott sei Dank habe ich einen Schrebergarten, da kann ich Kartoffeln anbauen. Nur am Rande, die Ampel wird vom Verfassungsgericht wegen eines unzulässigen Haushaltes abgewatscht. Binnen zwei Wochen bringen es die Dilettanten der Ampel fertig , Einsparungen festzulegen. Um es die gesamte Bevölkerung umzulegen, wäre es das gleiche, binnen zwei Gehaltsabrechnungen das Einkommen um 15 % zu senken. Bei dieser Regierung wurde in Frankreich Paris schon brennen. In Deutschland reicht es gerade, um das Volk in links und rechtsradikale zu teilen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Union hat das bekommen was sie wollte.

Die Herangehensweise war völlig normal in der Politik. Es hat halt niemand geklagt dagegen. Jetzt ist der Union die Machtergreifung wichtiger als der Erhalt der freiheitlichen demokratischen Grundordnung.

Well played. Wagenknecht, Höcke und Maassen sind schon ganz feucht im Schritt.
unparteiischer
Ersatzspieler

Sagt mal, was stimmt hier nicht?

Der eine mit seinem ständigen Weltuntergang (wobei recht amüsant) und der andere mit pauschalem Gepolter!

Habt ihr Frostschutz gesoffen???

Und die anderen Helden mit ihrer Blockade gehen mehr auf den Sack als die LG. Mit Streik hat das doch nix mehr am Hut. Früher hatte ich Verständnis, aber mittlerweile wandert mein Sympathielevel in Richtung LG.

Am besten sollten auch mal die Tankstellen steiken. Die Traktorenhersteller. Die Stromkonzerne. Los gehts...

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Die Union hat das bekommen was sie wollte.

Die Herangehensweise war völlig normal in der Politik. Es hat halt niemand geklagt dagegen. Jetzt ist der Union die Machtergreifung wichtiger als der Erhalt der freiheitlichen demokratischen Grundordnung.

Well played. Wagenknecht, Höcke und Maassen sind schon ganz feucht im Schritt.
Jetzt lob doch bitte die Unionsvögel nicht auch noch, für was denn? Und die Ampel ist einfach an der eigenen Unfähigkeit und dem selber verursachten Choas sowie Ignoranz gestolpert. Selber schuld. Aber beides unfähige Zipfel.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Jetzt lob doch bitte die Unionsvögel nicht auch noch, für was denn?
Tu ich nicht. Kein Lob von mir für den Versuch die Demokratie abzuschaffen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Tu ich nicht. Kein Lob von mir für den Versuch die Demokratie abzuschaffen.
Ah. Wieder die Sache mitm Frostschutz...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Du bist leider ein gutes Beispiel, das obwohl du ja nicht doof bist die Zusammenhänge nicht siehst.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Die Ampel ist halt auch geil - im ganzen Land wird demonstriert und am selben Tag ziehen die Ihr Sparprogramm (wer hat das gleich nochmal verbockt?) durch.

Politisches Kamikaze und wir dürfen live dabei zuschauen. Unfassbar wie egal der Ampel die Bürger sind.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Lucky hat geschrieben:Unfassbar wie egal der Ampel die Bürger sind.
Lol, genau mein Humor.

Seit Kohls erster Amtszeit geht es steil bergab. Kurzer Aufschwung währen Rot/Grün unter Schröder - dann wieder direkt abwärts als GroKo.

Egal, spätestens wenn uns ein blaunes Brüssel vorgaben macht, wacht eventuell mal einer auf. Aber dann wie immer halt zu spät.

edit:

Aber interessant zu sehen, wie die jüngere Generation schon nicht mehr zu den Bürgern gehört. Oder ist Politik die für die kommende Generation gemacht wird keine Politik mehr die sich um ihre Bürger kümmert?

Mir egal, ich sag schin seit Jahren was passieren und wohin das führen wird. Es ist genau das eingetreten, daher wirds wohl auch so weiter gehen.
Gesperrt