Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
DennisMay
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von DennisMay »

Nazis sprechen über Nazi Dinge, wenn irgendwer meint es kann nicht schlimmer werden wie es momentan ist hat zu wenig Vorstellungskraft.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -sein.html

https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... r-treffen/

Noch ein Schmunzler hinterher.
https://www.golem.de/sonstiges/zustimmu ... orum.de%2F

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

DennisMay hat geschrieben:Nazis sprechen über Nazi Dinge, wenn irgendwer meint es kann nicht schlimmer werden wie es momentan ist hat zu wenig Vorstellungskraft.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -sein.html

https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... r-treffen/

Noch ein Schmunzler hinterher.
https://www.golem.de/sonstiges/zustimmu ... orum.de%2F
Danke fürs Teilen, ich wollte es gerade posten. Hier ein paar "Highlights":
Der Dateianhang GDdsWLDW0AA50z4.jpg existiert nicht mehr.
Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“. Anders gesagt: Sellner spaltet das Volk auf in diejenigen, die unbehelligt in Deutschland leben sollen und diejenigen, für die dieses Grundrecht nicht gelten soll.
Eine Idee ist dabei auch ein „Musterstaat“ in Nordafrika. Sellner erklärt, in solch einem Gebiet könnten bis zu zwei Millionen Menschen leben. Dann habe man einen Ort, wo man Leute „hinbewegen“ könne. Dort gebe es die Möglichkeit für Ausbildungen und Sport. Und alle, die sich für Geflüchtete einsetzten, könnten auch dorthin.
Dateianhänge
GDdsWLDW0AA50z4.jpg
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Find ich lustig.

"Ausländer mit Bleiberecht "
Also meint er damit wirklich jeden Ausländer hier in Deutschland. Einfach mal 20 Millionen aus dem Land schmeissen und hoffen das es nicht zusammen bricht. AgD an die Macht! Dann wickeln die sich ebenfalls rück ab.

Edit:

Die Geister die ich rief.... Mal sehen ob der Staat es schafft die Kontrolle über Recht und Ordnung wieder zu erlangen oder ob es jetzt vollends entgleitet. Eine sehr bedenkliche Entwicklung.

https://www.spiegel.de/politik/verletzt ... a756e04440
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dr. Strangelove hat geschrieben:
Eine Idee ist dabei auch ein „Musterstaat“ in Nordafrika. Sellner erklärt, in solch einem Gebiet könnten bis zu zwei Millionen Menschen leben. Dann habe man einen Ort, wo man Leute „hinbewegen“ könne. Dort gebe es die Möglichkeit für Ausbildungen und Sport. Und alle, die sich für Geflüchtete einsetzten, könnten auch dorthin.
Ihc finde die Idee mit dem Musterstaat auch großartig, nur würde ich da das Gesocks um Sellner und die AfD-Penner ohne Rückkehrticket hinsenden. Da können sie dann machen, was sie wollen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

So langsam verstehe ich auf was die Union hinaus will. Koalitionspartner unter eine AFD geführten Bundesregierung. ^^

Anders lässt sich der AfD Sprech den die an den Tag legen erklären.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

kottsack hat geschrieben:Ihc finde die Idee mit dem Musterstaat auch großartig, nur würde ich da das Gesocks um Sellner und die AfD-Penner ohne Rückkehrticket hinsenden. Da können sie dann machen, was sie wollen.
Paraguay 2.0 sozusagen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

unparteiischer hat geschrieben:Wenn man 33 Milliarden (!) - 33.000.000.000 EUR für "Entwicklungshilfe" ausgibt, dann ist einfach zuviel Kohle da. Worin besteht der Sinn BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika) mit Kohle zuzuschütten? Die vertreten ja größtenteils nichtmal mehr unsere, bzw. die Position der Regierung. Als Beispiel nur mal RUS/UA und Israel/Palästina genannt.

Kann man machen. Aber dann nicht jammern, dass die Kohle nicht reicht. Wenn die Kohle fürs Inland, z.B. Katastrophenschutz usw. nicht reicht, dann DA ansetzen. Aber bitte bitte nicht immer auf die anderen bösen jammern.
Hier mal ein netter Auszug wo die Kohle so hingeht: Kolumbien, Chile, Thailand (!), Tunesien (!), für Kommunalfinanzierung, Grüne Kühlschränke für Haushalte, Netzausbau und Integration EE / Südafrika (!!!), gut 92 Millionen (!!!) EUR. Lustig: Wir kaufen lustig Kohle aus Südafrika. Bangladesch, Modernierung Stromverteilung. Hier knallt der Strompreis hoch, es wird gejammert, und für den Mist wird 131 Mio (!!!) Eur verbrannt.

Quelle: Antwort auf die Kleine Anfrage / Drucksache 20/9176

Hier ein paar Späße der ü100 Mio-Liga (Quelle) - Indien??? Mexico???

• Klimafreundliche öffentliche Personen-Nahverkehr Systeme in Lateinamerika, ZAR: 106,5 Millionen Euro.
  • Modernisierung der Stromversorgung (Smart Grids), Bangladesch, 131,2 Millionen Euro
  • Nachhaltige Entwicklung, Smart Cities, Indien, 164,5 Millionen Euro
  • Klima- und umweltfreundliche Stadtentwicklung, ZAR, 149,8 Millionen Euro
  • Darlehen zur Unterstützung der Rückkehr von Binnenflüchtlingen im Irak (UFK (ungebundene Finanzkredite) mit Bundesdeckung), Irak, drei Positionen von insgesamt 365 Millionen Euro
  • Klimafreundliche urbane Mobilität IV, zwei Positionen von insgesamt 362,5 Millionen Euro
  • Energiereformprogramm Indien, 148,8 Millionen Euro
  • Programm zur Umsetzung der nationalen Klimaschutzziele im mexikanischen Transportsektor, Mexico, 104,3 Millionen Euro
  • Klimafreundliche Urbane Mobilität III, Indien, 210,8 Millionen Euro
  • Finanzierungsfazilitäten für städtische Entwicklung, Indien, zwei Positionen von insgesamt 208,3 Millionen Euro
  • Fazilität “Investitionen für Beschäftigung” GmbH, Afrika, vier Positionen von insgesamt 213,4 Millionen Euro
  • Nachhaltige und Klimaresiliente Städtische Infrastruktur, Indien, 144,1 Millionen Euro
  • Ausbau sozialer Sicherungsnetze im Covid-19 Kontext, Afrika, sechs Positionen von insgesamt 164 Millionen Euro
Wir haben kein Einnahmeproblem, sondern ein massives Ausgabeproblem. So ein Quatsch ist doch nicht mehr vermittelbar, wenn im eigenen Land Infrastruktur kaputtgespart wird, Krankenhäuser geschlossen werden und Schulen vergammeln. Wen es da noch wundert, dass massiver Unmut aufkommt, der ist einfach in seiner naiven Blase gefangen.

Aber ggf. könnten wir ja jetzt endlich mal mit einer Spendenaktion für unsere Flutkatastrophe beginnen und bei den genannten Ländern anfangen. Deren Solidarität wir uns sicher überraschen...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was wichtig wäre, wäre eine Reform der Statuten der Entwicklungsländer. Das Ding is wie viele x Dekaden alt?

In den 70ern mag China oder Indien usw noch Entwicklungsland gewesen sein.... jetzt an diese Länder Geld zu überweisen obwohl die mit uns in einem Wirtschaftskrieg stehen... eher so mittel würd ich sagen.

Helfen dort wo Hilfe benötigt wird. Ein kleiner Inselstaat säuft wegen dem steigenden Meeresspiegel ab? Ja, da kann man durchaus sich überlegen ob dort sinnvoll Hilfe eingesetzt werden kann. Schweres Erdbeben mit vielen Toten und Verletzten? Ja, auch dort würde ich Hilfe hinschicken.

Aber beim Rest wirds halt schwierig.

- - - Aktualisiert - - -
unparteiischer hat geschrieben:... und Schulen vergammeln...
Schule ist Ländersache. Und in diesem Kontext sollte man wissen, das die Länder die Fördermittel des Bundes nicht abgerufen haben. Die Bundesländer lassen ihre Schulen vergammeln. Geld ist genug da. Nur wollen die halt nicht. Jetzt verstehe ich auch warum. Dumme Menschen lassen sich viel besser lenken als gebildete.

Warum die alle aber jetzt Wahlwerbung für die AgD machen...
unparteiischer
Ersatzspieler

Neben China und Indien sind notleidende Länder wie Thailand, Tunesien, Südafrika, Brasilien, Ägypten, Algerien, Marokko, Libanon (!) auf der netten Liste. Was soll da schwierig sein? :rolleyes: Weg mit dem ganzen Zeug, rein mit der Kohle in deutsche Projekte. Gerne auch einen großen Teil in sinnvolle! Klimaprojekte, die aber konkret realisiert werden. Kein Mumpitz mit CO2-Greenwashing irgendwo auf dem Papier, wo einer den großen Beschiss-Reibach schiebt. Kein von Ideologie getriebenes Zeug. Konkrete Sachen. Überzieht Schland mit PV und Speicher. Wenns klappt ist uns mehr geholfen, als mit doofen belehrenden Weltverbesserungsprojekten. Wenns wirklich funzt wären wir wirklich ein Vorbild und andere würden das Nachahmen. So reichts halt nur zur globalen Lachnummer.

Zum Inselstaat: Sollten wir dann nicht jetzt ein wenig Solidarität von den von uns reichlich Beschenkten, sorry, Geförderten erwarten können? Vermutlich laufen hier die Hilfsaktionen schon auf Hochtouren. Vermutlich...

Die beste Wahlwerbung für die AfD erledigt immer die aktuelle Regierung. Seit deren Gründung vor über 10 Jahren. Früher wie auch heute.
69er
Anfänger

Beitrag von 69er »

unparteiischer hat geschrieben: Kein Mumpitz mit CO2-Greenwashing irgendwo auf dem Papier, wo einer den großen Beschiss-Reibach schiebt. Kein von Ideologie getriebenes Zeug. Konkrete Sachen.

Die beste Wahlwerbung für die AfD erledigt immer die aktuelle Regierung. Seit deren Gründung vor über 10 Jahren. Früher wie auch heute.
Entschuldigt bitte den historischen Vergleich aber es hat schon was von der Kirche im Mittelalter.

Hoffentlich haben wir schnellstmöglich Neuwahlen. Auch wenn ich kein Fan der AFD bin hoffe ich das sie mit über 33% eine starke Oposition bilden. Dieser Woke Irrsinn ist nicht mehr zu ertragen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Die beste Wahlwerbung für die AfD...
Ich seh da kein "für" in der Partei. Alternative gegen Deutschland ist einfach passend und trifft halt auch zu. Da hab ich lieber die CSU mit 70% als das die AgD auch nur einen Fuß in etwas wirklich relevantem drinne hat. Soviel zu dem Zitat was ich einfach zitieren musste. ;)

Beim Rest bin ich so ziemlich der gleichen Meinung.

Allen Ländern die du aufgezählt hast sollte die Unterstützung entzogen werden. Bei Thailand würde ich eine Ausnahme machen. Die haben zwar den Tourismus, aber was diese Leute da an Schaden anrichten.... das wiegt der Gewinn nicht auf. Dene darf man helfen. Die Summe die Thailand erhält könnte man im Bundeshaushalt irgendwo unter Rundungsfehler verbuchen. Thailand zu helfen is schon okay denke ich.

Auf das Thema Greenwashing brauch ich nicht eingehen, denn da seh ich das exakt so wie du.

Armen Ländern helfen die es wirklich böse erwischt hat? Kein Problem, das sind wir uns selbst schuldig und würde uns auch nicht viel kosten.

- - - Aktualisiert - - -
69er hat geschrieben:Dieser Woke Irrsinn ist nicht mehr zu ertragen.
Puh... dir is aber schon klar woher der Begriff "Woke" eigentlich herrührt?
69er
Anfänger

Beitrag von 69er »

- - - Aktualisiert - - -

Puh... dir is aber schon klar woher der Begriff "Woke" eigentlich herrührt?[/QUOTE]

Natürlich - aber Begriffe wie Woke / Tolleranz / Nachhaltigkeit / Diversität sind nur blendende Wörter. In meinen Augen dienen sie dazu Werte neu zu definieren.

PS. Toleranz habe ich absichtlich mit zwei ll geschrieben. Man muss einfach alles toll finden
69er
Anfänger

Beitrag von 69er »

Engelhardt hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Is so. Mein Favorit ist ganz klar die Basis aber ich hoffe das Dr. Markus Krall eine neue Partei gründet. Ich will endlich von Experten vertreten (nicht regiert) werden. In der Natür führen ja auch nicht die dümmsten Viecher die Herde an.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Experte wofür genau?
69er
Anfänger

Beitrag von 69er »

Er ist Finanzexperte - Das würde uns gut zu Gesicht stehen
unparteiischer
Ersatzspieler

Mr. Blubb hat geschrieben:Experte wofür genau?
Für alles mittlerweile. Früher ging er noch. Plumpes bashen, sonst nix.

Hast nix verpasst:
https://nitter.cz/Markus_Krall

Das ist jetzt eher das beste von allem, ohne Ironie:
Aufruf an Alle: bringt den streikenden Bauern große und kleine Aufmerksamkeiten, heißen Kaffee, Suppe, Zustimmung und gute Worte!
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Unglaublich

tps://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/ ... chuss.html

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ampel-pl ... 51921.html

Aber: Gerade einen Bericht auf NTV gesehen, dass Annalena heute 15 Millionen an den Libanon, zur Unterstützung derer Armee verteilt hat.
Ich hab da echt Zweifel, dass das Geld da ankommt, wo es soll.
Die Millionen wären bei unserer Bundeswehr oder unserer Rentenkasse besser aufgehoben, bzw wichtiger. Aber die machen muter weiter.

Nachdem sie ja gerade auf Nahostreise ist, geht da bestimmt noch mehr

Mich wundert es nicht, dass den Steuerzahlern und Rentnern langsam der Kragen platzt.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Geht nicht um Bauernfängerei

2 Grundsätze die ich als Kind gelernt habe:

1.Vorbei ist vorbei und nicht mehr zu ändern. Egal wer es verbockt hat. Aber jetzt kann man was für die Zukunft tun. Und die Aussage, dass alle sparen müssen, kam ja jetzt

2. Kleinvieh macht auch Mist
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Soso, Annalena hat das gemacht. Meinst du denn, dass die ganzen Auslandsausgaben in den letzten 20 Jahren der Rentenversicherung auch geholfen hätten? Oder der Bundeswehr? Ach so denkst du dir, da haben wir auch schon Geld im Ausland ausgegeben?! Wie hättest du es vor 5 Jahren gefunden, wären 15 Mio in die Bundeswehr, statt in die Renten geflossen? Weil du das jetzt so schön gleich stellst. Und wie hätten eigentlich die 243 Mio aus der Maut der Rentenversicherung gefallen?

Der Etat der BRD beträgt übrigens 476 Mrd. Diese 15 Mio sind 0,03% davon. Nur so zur Einordnung. Bitte jetzt mal für alle 0,03% schauen ob sie richtig verwendet wurden. Aber bitte die letzten 20 Jahre, nicht nur "was Annalena so macht".

Aber ja, Annalena hat verteilt. Die Bauernfängerei ist im vollen Gange - und sie funktioniert. :unsure:
Das mit Annalena ist natürlich quatsch. Aber es basht sich halt besser wenn man die Person direkt damit in Verbindung bringt. Siehe Robert. Als ob eine Person sowas bestimmen würde. Aber Scholz duckt sich bequem weg. Das kann er.

Aber dennoch, ohne den Kindergarten drumrum: 15 Mio FÜR WAS? Klar im Verhältnis verschwindend. Aber das macht es halt nicht besser, oder?

Daher: 15 Mio für was? Dass an so nem unvermittelbaren Mist Kritik aufkommt ist doch logisch. Und zudem nur die Spitze des Eisberges. Siehe dazu mein Posting weiter oben.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

unparteiischer hat geschrieben:Das mit Annalena ist natürlich quatsch. Aber es basht sich halt besser wenn man die Person direkt damit in Verbindung bringt. Siehe Robert. Als ob eine Person sowas bestimmen würde. Aber Scholz duckt sich bequem weg. Das kann er.

Aber dennoch, ohne den Kindergarten drumrum: 15 Mio FÜR WAS? Klar im Verhältnis verschwindend. Aber das macht es halt nicht besser, oder?

Daher: 15 Mio für was? Dass an so nem unvermittelbaren Mist Kritik aufkommt ist doch logisch. Und zudem nur die Spitze des Eisberges. Siehe dazu mein Posting weiter oben.
Das ist die Mission der Vereinten Nationen, die 2006 den Auftrag enthielt, die libanesischen Streitkräfte zu ertüchtigen und die Hisbollah sowie verbündete Palästinensergruppen zu entwaffnen. So sieht es die Resolution 1701 des Uno-Sicherheitsrates aus dem Jahr 2006 vor. Um die libanesischen Streitkräfte weiter zu unterstützen, sagte Baerbock weitere 15 Millionen Euro zu.

Spiegel.de
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Gesperrt