[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
mondl
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Aus meinem erhofften Remis, wurde es leider nichts.

Wieder musste ich eine verdiente Niederlage anschauen,
die auch locker höher hätte ausgehen können, wenn die Hoffenheimer die ganz klaren Chancen genutzt hätten! :rolleyes:

Man hat zwar gekämpft, war aber auf verlorenem Posten, weil man kaum Zweikämpfe gewinnen konnte, weil die anderen einfach schneller waren und leider ging nach vorne fast gar nichts! Das sollte auch Reuter zu denken geben, dass der "richtige" Spielgestalter einfach "noch" fehlt weil auch Maier nur etwa gut 60 Minuten durchhält. ;)

Zudem hätte ich nicht den Demi ausgewechselt, sondern den Jensen, der kaum was zustande brachte.
Auch Vargas noch weit von seiner Form entfernt, das war schon auch für einen Fan wie mich, deprimierend anzuschauen. :(

4 Tage hat Reuter noch Zeit an den Stellschrauben zu drehen, schaumermol was er noch hervor zaubern kann.
Nichts, wäre eindeutig zu wenig!

https://www.fcaugsburg.de/article/0-1-i ... heim-16358

0:1 in Sinsheim: FCA unterliegt der TSG Hoffenheim
Keine Punkte gab es für den FC Augsburg in Sinsheim zu holen. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen unterlag der TSG Hoffenheim am 4. Spieltag der Bundesliga 0:1, vor 17.206 Zuschauern in der PreZero Arena musste der FCA einem Rückstand aus Halbzeit eins lange Zeit hinterherlaufen.
https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... leeuw-5082
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Heuer könnte das Vorhaben Abstieg doch mal klappen
Schlechte Mannschaft, schlechter Manager, paßt!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-v ... isha-16367

FCA verpflichtet Mittelstürmer Mergim Berisha

Na also geht doch und das sogar noch ohne große Kraftanstrengungen bzw. großem Risiko bei einer Leihe! :thumbup:
Der FC Augsburg hat sich die Dienste von Mergim Berisha gesichert. Der Mittelstürmer wird bis Saisonende vom türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul ausgeliehen. Für den 24-Jährigen, der unter anderem für RB Salzburg in der Champions League in sechs Spielen sechs Torbeteiligungen (vier Tore, zwei Vorlagen) sowie für Fenerbahce in der Europa League in sechs Begegnungen drei Scorerpunkte aufweisen kann, hat sich der FCA auch eine Kaufoption gesichert. 2021 wurde Berisha mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Europameister.
Er kennt also schon zwei wichtige Leute im FCA-Kader,
mit denen er schon erfolgreich zusammen gespielt hat, keine allzu schlechten Voraussetzungen! :thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wieder ein sicherlich talentierter Stürmer mehr für Augsburg, der genauso vorne verhungert wie seine aktuellen Leidensgenossen bzw. Vorgänger.

Reuter und Co. haben wirklich Talent die tatsächlichen Schwachstellen des Kaders konsequent zu ignorieren.

Abstieg und tschüss
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

FCA möchte Pepi verleihen, meldet die AZ über Twitter
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Die Reise geht laut Sky wohl nach Groningen, um Spielpraxis zu bekommen. Für ihn sicher das Beste, denn so wie das hier gehandhabt wurde, hat man das alles gnadenlos in die Ecke gefahren.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/ricar ... ngen-16375

Ricardo Pepi auf Leihbasis nach Groningen

Habe ich heute Vormittag beim Training schon geaahnt, weil er da nicht dabei war und so auch im AZ-Forum, als Vermutung eingebracht. ;)
Nach dem Transfer von Mittelstürmer Mergim Berisha hat sich der FC Augsburg entschieden, kurz vor Ende des Transferfensters noch einen Stürmer zu verleihen. Der 19-Jährige Ricardo Pepi wechselt ab sofort auf Leihbasis für ein Jahr bis zum 30. Juni 2023 in die niederländische Eredivisie zum FC Groningen. Über die Höhe der Leihgebühr haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Das einzig Richtige was man machen konnte, dass er richtig Spielpraxis bekommt und man ihn gestärkt in 1-2 Jahren dann zurück holen kann, da er ja noch Vertrag bis 2026 hat. :thumbup1:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... WrAfYmHT5q
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also das war schon ein unfassbarer Griff ins Klo für einen kleinen Verein. Mal schon 16 Mio oder was es waren verballert.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also das war schon ein unfassbarer Griff ins Klo für einen kleinen Verein. Mal schon 16 Mio oder was es waren verballert.
Im Rahmen des Deals mit Blitzer würde ich das nicht als Griff ins Klo bezeichnen. Da fällt mir eher Koubek ein, weil bei ihm das Geld tatsächlich ohne viel höhere "Gegenzahlung" des Geschäftspartners ausgegeben wurde. Dass der was kann, hat er in den USA gezeigt, und wenn der in Groningen zu alter MLS-Form aufläuft und den Kopf frei bekommt, dann kann der durchaus entweder eine Alternative werden oder für einige Mios wieder verkauft werden, was ich dann irgendwo sogar als Reingewinn ansehen würde.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Nun wurden mit Maurice Malone und Henri Koudossou, zwei weitere Nachwuchsspieler an an zwei Österreichischen Vereine verliehen um ausreichend Spielpraxis zu bekommen. Auch das finde ich, ist der richtige Weg um den übervollen Kader entsprechend auszudünnen, um eventuell Platz für einen weiteren "Neuzugang" zu schaffen, der vielleicht noch auf den letzten Drücker kommen könnte?

https://www.fcaugsburg.de/article/spiel ... eich-16376

Spielpraxis für FCA-Nachwuchsspieler in Österreich

Die Förderung von eigenen Talenten ist dem FC Augsburg gerade auch nach der Eröffnung der neuen Paul-Renz-Akademie besonders wichtig. Zu einer individuellen Förderung gehört auch, dass die Talente viel Spielpraxis auf höchstmöglichen Niveau erhalten und so wichtige Erfahrungen sammeln. Kurz vor dem Ende der Transferfrist hat sich der FCA daher entschieden, zwei seiner Jung-Profis in die österreichische Bundesliga zu verleihen, damit sie dort mehr Wettkampfpraxis erhalten als dies aktuell in der Bundesliga der Fall sein kann.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Die beiden Pressekonferenzen
vor dem Spiel am Sonntag (auf DAZN) FCA gegen Hertha BSC, ich bin sehr darauf gespannt (kann es ja zuhause schauen) und bin zuversichtlich, dass der FCA den ersten Sieg in der WWK-Arena einfahren wird. :thumbup1:

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... nken-16387

Und die Pressekonferenz von Hertha:

https://www.youtube.com/watch?v=PIuACgt7QA4
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/aller ... iten-16391

Aller guten Dinge sind drei und ein Wiedersehen auf beiden Seiten

Das Wetter wäre heute zwar schön,
aber ich schaue mir das Spiel trotzdem auf DAZN an, weil man da alle wichtigen Sachen mindestens 2 - 3 mal sieht, weit besser als im Stadion. Bild

Und die U23 hat gegen die Bayern gewonnen!

https://www.fcaugsburg.de/article/u23-b ... -ein-16396

U23 bezwingt die Bayern-Amateure und fährt den ersten Heimdreier ein
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Was ein Grottenkick.

:unsure: :unsure: :unsure:
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Du fandest das so gut? :-)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Ich habe die richtige Entscheidung getroffen,
das heutige Spiel nicht live im Stadion anzuschauen (meinem Nachbarn, habe ich es noch angeraten, weil er eine Freikarte bekommen hat) und habe mir das Spiel lieber auf DAZN angeschaut, da hat es mir schon gereicht, mich auch zu Tode zu ärgern. Mein Nachbar hat mir das nach dem nachhause kommen gerade bestätigt. :thumbdown:

Im AZ-Forum habe ich einem Bekannten vom Stammtisch sooo geantwortet:

Ja das Spiel gegen die Alte Dame Hertha, war ein Armutszeugnis mehr kann man zu dem Gestochere und die ständigen Fehlpässen die nie das Sturmzentrum erreichten, einfach nicht sagen. Das man als Verein wie der FCA nicht 4 Stammspieler in der Abwehr ersetzen kann, ist natürlich auch klar und so sah dann das Spiel Geschehen auf dem Platz auch aus. Ein Flügelspiel das die Stürmer von außen füttern könnte war nicht vorhanden! :w00t:

Vielleicht wäre es etwas anders gelaufen, wenn die Hertha eine "berechtigte" rote Karte wegen "Notbremse" bekommen hätte, aber hätte, hätte Fahrradkette. ;)

Ja, da muss ich Dir leider zustimmen, wie man so einen alten Mann wie Baumgartlinger holen konnte (der heute auch total versagte) verstehe ich absolut nicht. Ich denke für Reuter wird es künftig nicht einfacher, mal schauen wie das Auswärtsspiel bei Bremen am Freitag aussieht, mir schwant da wirklich Böses. :rolleyes:

https://www.fcaugsburg.de/article/0-2-g ... -fca-16401

0:2 gegen Hertha: Nächste Niederlage für den FCA
Der FC Augsburg muss weiterhin auf seinen ersten Punktgewinn im eigenen Stadion warten. Vor 25.789 Zuschauern in der WWK ARENA kassierten die Fuggerstädter gegen Hertha BSC eine 0:2-Niederlage, auch im dritten Heimspiel der Saison gab es somit nichts Zählbares zu holen
https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... assen-5103
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

aev-guru hat geschrieben:Du fandest das so gut? :-)
Die haben jetzt nur einen Auftrag in der Saison und der ist den FCB in der nächsten Runde aus dem Pokal zu werfen.
Bekanntlich ist das die schwierigste Runde für die Jungs aus München.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Shutout hat geschrieben:Die haben jetzt nur einen Auftrag in der Saison und der ist den FCB in der nächsten Runde aus dem Pokal zu werfen.
Bekanntlich ist das die schwierigste Runde für die Jungs aus München.
Wo Du recht hast, hast Du auch "vielleicht" recht. :blink:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... t_44821906

Auch Berisha kann nicht helfen: FCA unterliegt gegen Hertha BSC mit 0:2

Das habe ich heute auf die Antwort
einer wohl "FCA-Kennerin" im AZ-Forum geschrieben: ;)

VON
FRANZ WILDEGGER

Diesen Ihren sehr guten Beitrag Frau Majy S.
könnte ich eigentlich unterschreiben, ja, wenn Sie auch das mit eingefügt hätten, dass der FCA von Verletzungssorgen geplagt wird, die schon gar nicht "mehr normal" sind und bei denen fast jeder andere Verein (vergessen wir mal Bayern oder Dortmund) auch nicht als unschlagbar auf dem Platz stehen würden!

Es fehlten leider mit Oxford, Dorsch, Uduokhai und Iago, vier "absolute Leistungsträger" beim gestrigen Spiel, die leider nicht mit den "Mitläufern" Gruezo, einem bereits alternden Calliguiri, einem sehr verletzungsanfälligen Maier und einem nicht mehr Bundesliga tauglichen Baumgartlinger (eine Verpflichtung, die zumindest ich nicht verstehe) ersetzt werden konnten.

Dazu weiter noch die "dauerverletzten" Bazee und Strobl, soviel Pech hat wohl derzeit kein anderer Verein in der 1. Bundesliga zu beklagen. Was kann da Reuter tun, die alle raus schmeißen, oder doch warten bis sie aus der Verletzung zurück kommen?

Von Außen gesehen, kann man da leicht mitreden und schimpfen, von Innen gesehen, sieht es aber wohl ein bisschen anders aus, oder? Glauben Sie mir, ich finde auch nicht alles sooo gut, was Reuter in der Vergangenheit, gerade mit den Torhütern gemacht hat und mit Koubeck aufgrund des schwachen Scouting viel Geld hinausgeschmissen hat. Frage: Was glauben Sie, warum wohl mit Torwart-Trainer Mile nicht mehr verlängert wurde?

Zu Ihren Vorstellungen:
Hätte jetzt Stefan Reuter auf diesen 4 Positionen neue "gleichwertige" Spieler verpflichten sollen? Was wenn dann die Verletzten wieder zurück kommen, was ist dann mit Ihnen zu tun, bei dem dann "total aufgeblähten" Kader, der ja schließlich auch Geld kostet. Reuter wird ja nach wie vor, die "Pepi-Geschichte" mit den 16 Mille ans Bein geheftet, an die ich persönlich jedoch nicht glaube. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass diesen Deal Ex-Präsident Hofmann mit seinem Ami-Freund Blitzer aus Werbegründen eigefädelt hat.

Ja was hätte er für "mich" besser tun müssen, einen "erstklassigen Spielmacher" verpflichten der auch etwas Geld hätte kosten dürfen, denn auf den verletzungsanfälligen Maier, (hält im Normalfall leider nur 70 Min. durch und das als junger Kerl, unglaublich) oder dem noch mehr verletzungsanfälligen Jensen, der wie Finnbogason wohl "nie" eine "Konstante" sein wird.
Und statt dem alten Baumgartlinger hätte man auch dann den jungen Götze als "Backup" behalten können. Hier hat Reuter für mich "eindeutig" Fehler gemacht. Auch der Trainer Herr Maaßen sollte mal seine "Dreierkette" überdenken, ob das mit dem vorhandenen Spieler-Material überhaupt umzusetzen ist, ob da dann nicht doch vielleicht mit Gumny als Rechtsverteidiger und Frami als Ersatz, eine Viererkette vielleicht doch das bessere Spielsystem wäre?

Ich habe jetzt ja schon mehrmals das "sehr gute Training" vor Ort beobachten können. Also am Training liegt es bestimmt nicht, sondern schon mehr am Spielerwillen, alles bis zum Letzten für seien Verein zu geben, dabei muss der Kapitän vorangehen und sich nicht wie gestern in der 2. Halbzeit mit dem anderen Spielerhaufen dem Schicksal zu ergeben! Übrigens den Neuzugang Mergin Berisha fand ich als eine sehr gute Verstärkung im Angriff, aber was bekam er denn an Vorlagen aus dem Mittelfeld? Daran kann man als Fußballkenner genau sehen, woran es bei uns besonders krankt, nämlich an einem guten Spielmacher! Ansonsten wäre der Kader wenn alle Verletzten zurück sind, völlig in Ordnung, ja, wenn Alle, alles geben!
Merke: Einer alleine ist nie schuld im Mannschaftsport Frau Maja S. :o hmy:

>>VON
MAJA S.
vor 35 Min.
Es ist aber anders gekommen und es ist absolut leichtfertig - nicht nur von Reuter sondern von allen Verantwortlichen, über Ströll und den Aufsichtsrat hinweg, das mit dem Denken der sparsamen schwäbischen Hausfrau, Jahr für Jahr aufs Spiel zu setzen.<<

Vielleicht ist es aber auch nicht ganz verkehrt für die Zukunft (wobei unbedingt die Klasse gehalten werden muss!) auch die gute Arbeit und das Geld das in "Steine" investiert wurde, zu sehen. Das kommende Bremen-Spiel wird weitere Aufschlüsse ergeben, einen Punkt muss man da jetzt unbedingt holen!

Und warten wir doch bei allen Unkenrufen zum Trotz, doch die Winterpause ab, ob sich da eventuell noch etwas mit einem richtig guten Spielmacher etwas machen lässt. Man sollte/muss jedoch bedenken, dass nicht jeder Spieler, den man beim FCA auf dem Schirm hat, auch unbedingt den Abstiegskampf bei nicht "höchstem" Lohn antun will, das ist nämlich das "große" Problem! :eek:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Danke dir.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Lesenswert
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

mondl hat geschrieben: soviel Pech hat wohl derzeit kein anderer Verein in der 1. Bundesliga zu beklagen.

Das ist wohl nicht ganz korrekt- der BVB dürfte die Liste seit knapp 12 Monaten anführen, ohne eine solche Liste zu kennen. Der BVB hat mit Abstand vermutlich die größte Verletzungsseuche seit langer Zeit, welche man sich vorstellen kann. Beim FCA kommen die verletzten Leistungsträger nur noch schwerer zum tragen, eben weil die Breite im Kader qualitativ fehlt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten