[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Pantherfreak
Ersatzspieler

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Pantherfreak »

Fand das Spiel gestern eigentlich nicht schlecht. :roll: Bayern hat halt einfach die 50.000 Torchancen in der ersten Hälfte vergeben... :D
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So schlecht habe ich das Spiel auch nicht gesehen. Man hat Bremen gerade in der 2. Halbzeit gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte gelassen. Es gab nur leider, wie fast immer wenn sowas passiert, wenig große Torchancen. Und die, die man hatte wurden vergeigt oder der Mann an der Linie hätte eine Brille gebraucht. Daß Toni den Elfer verschießt hatte ich irgendwie im Gefühl. Umso mehr ärgert es mich, daß Leute wie Klose absolut keinen Arsch in der Hose haben, sich den Ball schnappen und versenken. Und das 0:1 war halt eine Verkettung billigster Fehler. Sagnol springt irgendwo auf dem Platz rum, nur nicht da wo er hingehört und hält es dann nicht für nötig beim Zurücklaufen Gas zu geben. Und über Lucio habe ich mich schon ausgelassen. Es ist leider zum wiederholten Male in dieser Saison so, daß man aus gefühlten 70% Ballbesitz (Bremen schoß in Halbzeit 2 genau ein Mal auf's Tor) keinen Profit schlägt. Ähnlich war das ja schon gegen Berlin, Duisburg und besonders gegen Frankfurt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Gräm Dich nicht.
So ist die Liga wenigstens noch spannend und was noch wichtiger ist, der KSC ist nach dem 19. Spieltag nur 8 Punkte hinter dem Tabellenführer Bayern, wer hätte das gedacht. :icon_mrgreen:
Bild

KApolista
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie Du Dir denken kannst, ist mir eine spannende Liga schnurzegal ;-) Von mir aus könnte in Liga 1 + 2 jetzt Schluß sein. Hätte genau die richtigen Auf- und Absteiger bzw. Meister in beiden Ligen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Joa, damit wäre ich eigentlich auch einverstanden. Eine UI-Cup-Teilnahme wäre schon sensationell.
Bild

KApolista
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

djrene hat geschrieben: Aber wie der sich beim 0:1 verhält, sieht schon nach E-Jugend aus.
Nichts gegen Dich René, aber wer sagt, dass Lucio am 0:1 schuld ist, hat wohl noch nie gegen einen Ball getreten, geschweige denn Ahnung vom Fußball !!!

Nix für ungut, aber wenn einer die Schuld am 0:1 trägt, dann Klose, da er den Ball unnötig im Mittelfeld verliert und dazu noch Sagnol, weil er den Diego - trotz Vorsprung - laufen lässt. Lucio hat nix, aber überhaupt nix falsch gemacht, ganz im Gegenteil, sondern sogar alles richtig gemacht. Auch Demichellis kann nix mehr machen.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft sagen, daß es in Ordnung war wie sich Lucio an der Seitenlinie ausspielen läßt. Und Sagnols Beteiligung habe ich ja schon "gewürdigt".
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Michi hat geschrieben: Nichts gegen Dich René, aber wer sagt, dass Lucio am 0:1 schuld ist, hat wohl noch nie gegen einen Ball getreten, geschweige denn Ahnung vom Fußball !!!

Nix für ungut, aber wenn einer die Schuld am 0:1 trägt, dann Klose, da er den Ball unnötig im Mittelfeld verliert und dazu noch Sagnol, weil er den Diego - trotz Vorsprung - laufen lässt. Lucio hat nix, aber überhaupt nix falsch gemacht, ganz im Gegenteil, sondern sogar alles richtig gemacht. Auch Demichellis kann nix mehr machen.

Gruß Michi
Und zu einem Torwart, der aus diesem Winkel derart auf der Linie klebenbleibt, braucht man auch nichts zu sagen. Das war ja fast Lehmann-Like, nur halt genau umgekehrt. Geht der ein paar Schritte raus, hat der Diego keine Lücke mehr, aber so ist das ganze lange Eck offen. Egal, auf Lucio hat man sich eingeschossen, der wird immer der Sündenbock sein. Aber auch ich bin gespannt, wann der Wunderknabe aus Brasilien nun endlich mal reinkommt. Hab gestern eh schon wieder geschmunzelt über den Kommentar zu Sosa. "Auch das sind bis jetzt nicht eingehaltene Versprechen" :icon_mrgreen:

Außerdem: Über die Abwehr braucht man doch am Wenigsten zu meckern ? Die Millionen stehen doch vorne. Und DIE bringen es NICHT fertig, z.B. Duisburg und Frankfurt auch nur EIN Tor einzuschenken. Der Oberliga-Elfmeter gestern ein weiteres Beispiel. Das Zusammenspiel zwischen den beiden SUUUUUUUUPER-Stürmern (Klose jetzt mit 1 Tor aus 10 Spielen) verkommt allmählich zum Neidgipfel. Muss man nur mal sehen, wie die sich immer anmosern, wenn der andere mal wieder vergeigt hat. Tscha...... ein Santa Cruz schießt Blackburn fast alleine in der Tabelle weiter nach oben, weil man halt mal "sein" System spielt. Und der hat nun schon mehr Buden als Klosilein und Tonilein gemacht. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, dass Hitzfeld bis Saisonende bleibt. Klinsmann könnte durchaus früher aufschlagen (der hat ja nun eh schon dauernd Meetings mit den Oberen) oder ein Feuerwehrmann wird noch kommen. Mal sehen, vlt. erbarmt sich ja der Kaiser mal wieder. Auf alle Fälle wird es sehr interessant sein, die Mannschaft dann nächstes Jahr zu sehen. Der nächste Südamerikaner ist ja - wenn man Meldungen glauben darf - schon als Schweinsteiger-Ersatz im Gespräch. Der erste Einfluß von Vasquez ? Der soll den Peruaner ja schon angepriesen haben. Bin gespannt, wie südländisch der FC Bayern München (der immer so stolz auf seine vielen Deutschen war) nächstes Jahr angehaucht sein wird. Hehe, Club de futbol Vasco da Bavaria. :icon_mrgreen: Seids mir ned böse, aber ich amüsier mich zur Zeit einfach immer mehr über den Haufen. Ein Umbruch ja, die Investitionen okay, aber Klinsmann wird den "alten" FC Bayern umkramen.....und wie. Und da der Uli auf seine alten Tage offensichtlich sehr biegsam wird und das alles mitmacht....wird das bestimmt lustig. Vor allem, wenn es am Ende nicht funktioniert und der Blonde sich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nach Florida aufmacht :icon_mrgreen: :icon_twisted: ;-) Das kommt mir so ein bisschen vor, als hätte man nun auf Investition umgeschaltet und findet die Bremse nicht mehr. Marke: "JETZT MÜSSEN wir gewinnen, egal wie, also legen wir halt nochmal nach"..........

Achso @rene: NATÜRLICH ist es NIE okay, wenn sich ein Spieler austanzen lässt ??!??!!? Zeig mir mal EIN Tor, an dem KEIN Spieler schuld ist. Aber verdaddelt Klosilein den Ball nicht so saublöde, hat Williiiiiiiiiiii mal Lust, sich zu bewegen und vor allem, bleibt Kahn nicht wie in der F-Jugend auf der Linie kleben, wenn aus einem etwas spitzerem Winkel ein Stürmer auf Tor zukommt, dann passiert da halt mal gar nichts. Und wie Du selbst geschrieben hast....würden die Millionen sich mal ein paar Chancen erarbeiten und - noch viel wichtiger - diese dann auch mal nutzen, wäre das locker 3 bis 4-1 ausgegangen (Schussverhältnis zweite Hälfte glaub 12-1 ??) und alle wären zufrieden. Aber das jetzt an Lucio festzumachen ist viel zu billig :D
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Der 17 Jährige Wunderknabe Namens Manco aus Peru wechselt übrigens nach Eindhoven und nicht zu den Bayern.

Quelle: Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

djrene hat geschrieben: Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft sagen, daß es in Ordnung war wie sich Lucio an der Seitenlinie ausspielen läßt. Und Sagnols Beteiligung habe ich ja schon "gewürdigt".
Also bitte René, was soll er denn tun? Der Pass kommt auf links (rechte Abwehrseite). Weit und breit nix zu sehen von Sagnol, klar der war ja in der Vorwärtsbewegung. Also muss Lucio aus der Innenverteidigung nach außen, hat aber einen weiten Weg, daher mit hohem Tempo. Er macht, wie es sich für einen Verteidiger gehört, die Außenseite zu, ist aber immer noch in hohen Tempo. Als er den Angreifer stellt und die Außenbahn zumacht, bremst dieser ab. Da Lucio immer noch in hohem Tempo war, hat er da keine Chance an den Ball zu kommen. Die restliche Verteidigung hätte eigentlich wieder ausreichend Zeit gehabt, sich zu sortieren. Lucio hat in dem Moment nix, aber auch überhaupt nix falsch gemacht.

Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Langsam aber sicher entwickle ich einen Kinhöfer Allergie. Jedesmal wenn ich diesen Namen höre muss ich kotzen. Wobei seine Assistenten noch viel schlimmer sind. Ist es in der Bundesliga eigentlich auch so, dass jeder Schiedsrichter immer mit den selben Assistenten zusammenarbeitet. Wenn ja dürfte dieses Trio noch nichtmal in A-Klasse pfeifen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Michi hat geschrieben: Also bitte René, was soll er denn tun? Der Pass kommt auf links (rechte Abwehrseite). Weit und breit nix zu sehen von Sagnol, klar der war ja in der Vorwärtsbewegung. Also muss Lucio aus der Innenverteidigung nach außen, hat aber einen weiten Weg, daher mit hohem Tempo. Er macht, wie es sich für einen Verteidiger gehört, die Außenseite zu, ist aber immer noch in hohen Tempo. Als er den Angreifer stellt und die Außenbahn zumacht, bremst dieser ab. Da Lucio immer noch in hohem Tempo war, hat er da keine Chance an den Ball zu kommen. Die restliche Verteidigung hätte eigentlich wieder ausreichend Zeit gehabt, sich zu sortieren. Lucio hat in dem Moment nix, aber auch überhaupt nix falsch gemacht.
Kleine Berichtigung:
Ein Verteidiger hat IMMER die Mitte zu zumachen und nicht die Aussenbahn!
Bild

KApolista
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Akuram hat geschrieben: Kleine Berichtigung:
FALSCH. Ein Verteidiger hat immer DIE Seite zuzumachen, auf der der Stürmer vorbeikommen will :D ;-)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Akuram hat geschrieben: Kleine Berichtigung:
Na ja, an der Außenlinie hast Du die Außenbahn zuzumachen, wenn es eine Situation wie es gestern war.

Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Axe "]
FALSCH. Ein Verteidiger hat immer DIE Seite zuzumachen, auf der der Stürmer vorbeikommen will :D ]

Depp! :icon_mrgreen: ;-)
Bild

KApolista
Pantherfreak
Ersatzspieler

Laut DSF-Umfrage wollen 57 % der Leute, die daran teilgenommen haben, wieder Oliver Kahn im Tor der Nationalmannschaft sehen.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Pantherfreak hat geschrieben: Laut DSF-Umfrage wollen 57 % der Leute, die daran teilgenommen haben, wieder Oliver Kahn im Tor der Nationalmannschaft sehen.
Das ist ja echt das letzte! Gerade jetzt, wo sich eine Menge Nachwuchskeeper in den Vordergrund spielen und ein Enke seit geraumer Zeit konstant tadellose Leistungen zeigt, wollen die Leute den nächsten Opa im Tor! Da fehlen mir echt die Worte...
Block F – home sweet home!
Pantherfreak
Ersatzspieler

General Action hat geschrieben: Das ist ja echt das letzte! Gerade jetzt, wo sich eine Menge Nachwuchskeeper in den Vordergrund spielen und ein Enke seit geraumer Zeit konstant tadellose Leistungen zeigt, wollen die Leute den nächsten Opa im Tor! Da fehlen mir echt die Worte...
1. Kahn sehe ich lieber im Tor als Lehmann, den Fliegenfänger.
2. Wo haben wir in Deutschland noch so gute Torhüter, die du bei einem solchen Turnier aufstellen kannst? Enke? Nicht konstant genug. Die junge Torhüter-Fraktion? Zu unerfahren! Die ganze Welt lacht schon über uns: Wir haben einen der besten Torhüter der Welt in Deutschland, vergraulen den und stellen einen der schlechtesten Torhüter der Welt in den Kasten :roll:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Pantherfreak hat geschrieben: Enke? Nicht konstant genug.
Bitte? :shock:

Wir hätten hier in Deutschland mehrere Keeper, die so ein Turnier spielen könnten.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Pantherfreak hat geschrieben: 1. Kahn sehe ich lieber im Tor als Lehmann, den Fliegenfänger.
2. Wo haben wir in Deutschland noch so gute Torhüter, die du bei einem solchen Turnier aufstellen kannst? Enke? Nicht konstant genug. Die junge Torhüter-Fraktion? Zu unerfahren! Die ganze Welt lacht schon über uns: Wir haben einen der besten Torhüter der Welt in Deutschland, vergraulen den und stellen einen der schlechtesten Torhüter der Welt in den Kasten :roll:
Bester Torhüter der Welt?? Die Zeit ist ja wohl schon lang vorbei! Die Jungen hängen sich wenigstens voll rein! Die seh ich 1000x lieber als die satten alten Männer, denen der persönliche Zwist mit Gott und der Welt wichtiger sind als das Wohl des Vereins und der Nationalmannschaft!

Zu Enke: ohne Worte, wenn der in einer etwas besser positionierten Mannschaft spielen würde, wär der schon längst Nationaltorwart!
Block F – home sweet home!
Antworten