Verletztenliste und aktueller Status

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
BayekvonSiwa
Rookie

AW: Verletztenliste und aktueller Status

Beitrag von BayekvonSiwa »

Verletzte haben andere auch.
Haku ist jetzt erstmal der überzählige AL.
Bast wird durch einen der Brüder ersetzt werden.
Sehe das noch nicht so dramatisch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also wenn es stimmt was ich bei Hakulinen gehört habe, könnte das im schlimmsten Fall das Saisonende bedeuten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Das wäre eine Katastrophe!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Es ist einfach nur zum kotzen.

Sternzeit 08152412
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Verletzte haben andere auch.
Haku ist jetzt erstmal der überzählige AL.
Bast wird durch einen der Brüder ersetzt werden.
Sehe das noch nicht so dramatisch.
Des seh ich ganz anders.
Keiner der Brüder kann Bast nur ansatzweise ersetzen.
Und Haku einfach als den überzähligen AL dann abzutun, den man eh hat, ist sehr vermessen.
Für uns ist des schon ein ziemliches Brett
BayekvonSiwa
Rookie

Gleichwertig ersetzen nicht. Trotzdem wird es so sein.

Einen neuen Spieler holen wir nicht.
Die AL bleibt bis mindestens Januar oder zur nächsten Verletzung offen.
Einen deutschen der uns helfen kann gibt es nicht.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Da bin ich absolut bei dir.
Es wird niemand kommen, wir müssen mit dem auskommen was wir haben.
Und genau des ist der Mist und für uns ziemlich gefährlich
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wir können aktuell immer noch 12 Stürmer aufbieten.

Unser Problem wird auch nicht der Sturm sein. Wir lassen mehr zu als alle anderen in der Liga. Daran darf man sich jetzt etwas mehr orientieren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Das Problem sind die letzten Jahre, du hast einen Kader der OK ist mehr nicht, aber bei Verletzungen ist OK nicht mehr gewährleistet und das wissen wir was das heißt letzter Platz

Wenn klar ist das Haku wirklich weg ist muss reagiert werden und nicht AL für Goalie aufheben, welchen Schrott bekommst den da wieder am Ende....
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Wir können aktuell immer noch 12 Stürmer aufbieten.

Unser Problem wird auch nicht der Sturm sein. Wir lassen mehr zu als alle anderen in der Liga. Daran darf man sich jetzt etwas mehr orientieren.

Das unser Hauptproblem wo anders liegt, Zustimmung und dennoch haben wir in allen Mannschaftsteilen Baustellen. Unsere Schusseffizienz hat stark nachgelassen und wie unser Spiel damit dahingeht, wir dürften es schon wieder bewundern. Hinzukommend die Bullystatistik, puhhhhh.
Aber sicher, wenn man nachlegen will dann wohl eher nicht im Sturm aber keiner kann sagen was kommt, was verfügbar ist und was unser Geldbeutel hergibt. Nachlegen werden wir zu diesem Zeitpunkt wohl eher nicht aber mal sehen ob sich mit LM grundlegende Dinge hier ändern und nicht doch früher als erwartet was passiert. Noch seh ich uns nicht akut gefährdet, auch weil ich nicht sehe wie die DEG jetzt über Wochen ne Serie startet aber so etwas kann schnell gehen, ja.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:Das unser Hauptproblem wo anders liegt, Zustimmung und dennoch haben wir in allen Mannschaftsteilen Baustellen. Unsere Schusseffizienz hat stark nachgelassen und wie unser Spiel damit dahingeht, wir dürften es schon wieder bewundern. Hinzukommend die Bullystatistik, puhhhhh.
Aber sicher, wenn man nachlegen will dann wohl eher nicht im Sturm aber keiner kann sagen was kommt, was verfügbar ist und was unser Geldbeutel hergibt. Nachlegen werden wir zu diesem Zeitpunkt wohl eher nicht aber mal sehen ob sich mit LM grundlegende Dinge hier ändern und nicht doch früher als erwartet was passiert. Noch seh ich uns nicht akut gefährdet, auch weil ich nicht sehe wie die DEG jetzt über Wochen ne Serie startet aber so etwas kann schnell gehen, ja.
Wir haben eine ganz normale Schussstatistik, liegen bei den xGF im Durchschnitt und sind katastrophal bei den xGA. Das bedeutet, dass wir offensiv im Soll liegen und unsere Probleme am deutlichsten in der Defensive liegen. Dementsprechend muss man daran am meisten Arbeiten und es zeigt nach wenigen Spielen schon auf, was man über den Sommer befürchten konnte.

Sollten beide länger ausfallen, wäre ein defensiv orientierter Stürmer für die hinteren Reihen sehr wichtig. Hauptproblem ist einfach das Defensivverhalten.
Also fang doch nicht 5 neue Themen an, die eben nicht das Hauptproblem sind.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Wir haben eine ganz normale Schussstatistik, liegen bei den xGF im Durchschnitt und sind katastrophal bei den xGA.
Diese Statistik wird aber stark von ein paar Spielen verfälscht. Allein gegen die Ingos war unsere Effizienz weit drüber. Comebacks wie gegen Köln oder Wolfsburg heben diese Statistik dann hinten raus ebenso an, obwohl wir weitgehend so gar nicht effizient waren. Gegen die Eisbären haben wir von einem schlechten Gegner profitiert, auf die Abwehr der Eisbären bezogen. Wie das dann im Normalzustand aussieht, Iserlohn oder gegen die Adler lässt nichts Gutes erahnen. Die Werte werden sicherlich noch stark abfallen wenn kein Wunder passiert und wir nicht plötzlich doch konstant so effizient scoren wie bisher. Kann ich mir nicht vorstellen das wir diese Werte halten, nicht zum aktuellen Zeitpunkt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:Diese Statistik wird aber stark von ein paar Spielen verfälscht. Allein gegen die Ingos war unsere Effizienz weit drüber. Comebacks wie gegen Köln oder Wolfsburg heben diese Statistik dann hinten raus ebenso an, obwohl wir weitgehend so gar nicht effizient waren. Gegen die Eisbären haben wir von einem schlechten Gegner profitiert, auf die Abwehr der Eisbären bezogen. Wie das dann im Normalzustand aussieht, Iserlohn oder gegen die Adler lässt nichts Gutes erahnen. Die Werte werden sicherlich noch stark abfallen wenn kein Wunder passiert und wir nicht plötzlich doch konstant so effizient scoren wie bisher. Kann ich mir nicht vorstellen das wir diese Werte halten, nicht zum aktuellen Zeitpunkt.
Die guten Spiele nehmen wir raus, weil die das Ergebnis verfälschen.
Die schlechten Spiele lassen wir drin, weil die das Ergebnis nicht verfälschen?

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Lass es einfach gut sein. Mit ner Wand brauch ich nicht weiter sprechen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Du hast die Spiele doch gesehen? Glaubst du wirklich wir können Spiele wie gegen Berlin und Ingolstadt alle paar Wochen reproduzieren was die Effizienz angeht? So Comebacks wie Köln oder WOB sind jetzt an der Tagesordnung? Erstmal ist diese Statistik ohnehin nur bedingt aussagekräftig. Bei erst 7 gespielten Spielen würde ich die tatsächlich nicht überbewerten. Ich denke nicht das wir diese Werte halten könnnen, eher nicht. Ich lasse mich da aber tatsächlich gerne positiv überraschen, sollten wir hier nicht stark überperformt haben und diese Werte dann tatsächlich auch nach 40 Spielen noch so in etwa in der Statistik stehen.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3913.html

Louis und Bast fehlen jeweils 4-6 Wochen, Hakulinen vermutlich 2 Wochen. TJ soll in 2-3 Wochen wieder dabei sein.

Na Mahlzeit
BayekvonSiwa
Rookie

Wir haben aber auch ein Glück, ach :cursing:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann hatte Hakulinen noch Glück im Unglück. Insgesamt natürlich ne Katastrophe. Wir haben nun keine 12 Stürmer mehr.

Mal als Beispiel:

Collins-Kunyk-M. Elias
Zengerle-Damiani-Busdecker
Tosto-Oblinger-F. Elias
Hanke-Volek

So kannst du eigentlich nicht spielen.

Unser Glück könnte die Länderspielpause sein, aber selbst bis dahin sind es 8 Spiele

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Müssen halt die Jungen in Verantwortung mal liefern. Jetzt ist ihre Chance!
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Rigo Kaka hat geschrieben:Müssen halt die Jungen in Verantwortung mal liefern. Jetzt ist ihre Chance!
Musst eigentlich nochmal wen nach verpflichten…
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Sage es ja ungern aber jetzt sollte schon ein neuer kommen.
Antworten