Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Von Krolock hat geschrieben:Ich glaube, du hast was nicht verstanden. Es ist ein ziemlich großer Unterschied, ob man den jetzt aussucht oder ob er einschlägt. Vielleicht nicht in der Tabelle, aber in der Haltung. Der sogenannte "Forenspezialist" ist diesbezüglich deckungsgleich mit allen tatsächlichen Spezialisten wie Trainern und Managern, die Boutin in der Vergangenheit hätten verpflichten können und dies unterlassen haben, obwohl Bedarf an einem Torwächter bestand
Doch, ich habe das schon sehr gut verstanden. Es geht darum, dass wir uns den Luxus nicht leisten werden, mit drei gestandenen Torhütern in die Saison zu gehen. Es geht darum, eine für uns finanzierbare Lösung zu suchen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Verantwortlichen nicht erkannt haben, wie wichtig ein guter Torhüter ist. Aber unterhalte Dich mal mit dem Leo und Du wirst erfahren, dass außer in Deutschland noch halb Europa auf der Suche nach richtig starken Torhütern ist.

Ja, ich weiß schon, alle außer uns haben bereits einen Starter unter Vertrag. Aber mal ganz im Ernst: Ist der Goalie in Krefeld wirklich das, was wir als Bombe bezeichnen würden? Wir werden mit dem Boutin starten, da lege ich mich fest und dann werden wir sehen, ob der das Zeug für die DEL hat. Vielleicht täusche ich mich, aber der war vier Mal Goalie fo the Year in der DEL2. Das wirst Du doch auch nicht nur mal so im Vorbeigehen. Der kann bestimmt was und um besser zu sein wie die beiden letzten AL im Tor braucht es ja nun wirklich auch nicht all zu viel.

Ich lege mich fest: Wir müssen die qualitative Verbesserung vor allem im Defensivverbund schaffen, dann wird es für den Torhüter wesentlich einfacher. Darin beruht meine Hoffnung...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Doch, ich habe das schon sehr gut verstanden. Es geht darum, dass wir uns den Luxus nicht leisten werden, mit drei gestandenen Torhütern in die Saison zu gehen. Es geht darum, eine für uns finanzierbare Lösung zu suchen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Verantwortlichen nicht erkannt haben, wie wichtig ein guter Torhüter ist. Aber unterhalte Dich mal mit dem Leo und Du wirst erfahren, dass außer in Deutschland noch halb Europa auf der Suche nach richtig starken Torhütern ist.

Ja, ich weiß schon, alle außer uns haben bereits einen Starter unter Vertrag. Aber mal ganz im Ernst: Ist der Goalie in Krefeld wirklich das, was wir als Bombe bezeichnen würden? Wir werden mit dem Boutin starten, da lege ich mich fest und dann werden wir sehen, ob der das Zeug für die DEL hat. Vielleicht täusche ich mich, aber der war vier Mal Goalie fo the Year in der DEL2. Das wirst Du doch auch nicht nur mal so im Vorbeigehen. Der kann bestimmt was und um besser zu sein wie die beiden letzten AL im Tor braucht es ja nun wirklich auch nicht all zu viel.

Ich lege mich fest: Wir müssen die qualitative Verbesserung vor allem im Defensivverbund schaffen, dann wird es für den Torhüter wesentlich einfacher. Darin beruht meine Hoffnung...
Super... der war vor ein paar Jahren mal in der DEL2 ne größere Nummer. In die DEL schaffte er es selbst damals nie.
Keller ist da unten auch ne größere Nummer, und nun?

Die DEL2 wird mir hier schon deutlich zu stark geredet.

Das Thema mit "nur noch wir suchen" ist nicht was die anderen haben, sondern das die Torhüter die auf den Markt kommen oder bereits dort sind keine anderen Optionen mehr haben. In Deutschland gibt es aktuell nur uns. In Österreich werden die Plätze auch weniger, vor allem bei den Finanzstarken.

Wir haben aktuell die besten Karten in der Hand einen zu finden, der wenig Risiko ist und was kann. Solche Entscheidungen können im Sport einem Verantwortlichen sehr schnell den Job kosten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der Torwart ist beim Eishockey 50%. Wo brauch ich also meinen besten Mann? Im Tor! Ganz einfach. Und kein Experiment.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Als low Budget Team mit Beskorowany, Meisner und Boutin zu starten ist doch absolut Banane. Meisner und Botuin werden nicht die Welt verdienen, aber das sind bestimmt 30-45000 Euro netto die ich in einen Granaten Verteidiger anstatt in einen Stamler investieren kann.
Wer sagt denn das Besko "uns" so viel kostet? ;)

Es darf weiter diskutiert werden. :)
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:Super... der war vor ein paar Jahren mal in der DEL2 ne größere Nummer. In die DEL schaffte er es selbst damals nie.
Keller ist da unten auch ne größere Nummer, und nun?

Die DEL2 wird mir hier schon deutlich zu stark geredet.

Das Thema mit "nur noch wir suchen" ist nicht was die anderen haben, sondern das die Torhüter die auf den Markt kommen oder bereits dort sind keine anderen Optionen mehr haben. In Deutschland gibt es aktuell nur uns. In Österreich werden die Plätze auch weniger, vor allem bei den Finanzstarken.

Wir haben aktuell die besten Karten in der Hand einen zu finden, der wenig Risiko ist und was kann. Solche Entscheidungen können im Sport einem Verantwortlichen sehr schnell den Job kosten.
Also Du meinst, die Idioten sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Komm schon, die sind doch nicht vollkommen verblödet. Wenn was geht, dann werden sie auch was machen. Glaubst Du wirklich allen Ernstes, der Sigl hätte nicht gerne einen überragenden Torhüter? Aber wie gesagt: Der Conti sagt, es ist die schwierigste Baustelle im Kader und gutes, für uns bezahlbares Material ist nur wenig in Sicht. ...derzeit!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Und ich sage: Glaubst du ja wohl selbst nicht das nicht bereits genug gute auf dem Markt sind.

die reden alles mögliche und erzeugen Spannung.

Wenn man mit Boutin als #1 in die Saison geht, stempel ich die als Idioten ab, das ist korrekt. Wenn er sich macht, war es mehr Glück als Verstand und wenn er nicht gut ist, war es wie von so ziemlich jedem erwartet.
Ich bleibe dabei, Boutin kann durchaus kommen, doch nicht als #1. Wäre fahrlässig in meinen Augen und wenn wir nichts besseres bekommen können, haben wir durchaus Probleme.
Wenn Stewart so viel Vertrauen in ihn hat, dann wird er schon wissen warum. Allerdings haben wir langsam genug DEL2 Spieler
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

onkel hotte hat geschrieben: Ja, ich weiß schon, alle außer uns haben bereits einen Starter unter Vertrag. Aber mal ganz im Ernst: Ist der Goalie in Krefeld wirklich das, was wir als Bombe bezeichnen würden? Wir werden mit dem Boutin starten, da lege ich mich fest und dann werden wir sehen, ob der das Zeug für die DEL hat. Vielleicht täusche ich mich, aber der war vier Mal Goalie fo the Year in der DEL2. Das wirst Du doch auch nicht nur mal so im Vorbeigehen. Der kann bestimmt was und um besser zu sein wie die beiden letzten AL im Tor braucht es ja nun wirklich auch nicht all zu viel.

Du meinst also wirklich, dass der Goalie, der zu Beginn der letzten Saison noch keinen Vertrag in der DEL2 hatte und erst mitte Oktober von Freiburg nachverpflichtet wurde, das Zeug zur DEL hat?
Ich rede mir ja auch gerne die ein oder andere Situation schön, aber Boutin schön zu reden ist schon eine besondere Kunst.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

onkel hotte hat geschrieben:Also Du meinst, die Idioten sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Komm schon, die sind doch nicht vollkommen verblödet. Wenn was geht, dann werden sie auch was machen. Glaubst Du wirklich allen Ernstes, der Sigl hätte nicht gerne einen überragenden Torhüter? Aber wie gesagt: Der Conti sagt, es ist die schwierigste Baustelle im Kader und gutes, für uns bezahlbares Material ist nur wenig in Sicht. ...derzeit!
Der Conti ist Angestellter der GmbH und wird sicherlich nichts anderes erzählen als sein Chef! Der soll sich lieber mal um die Sponsoren kümmern, da hat er genügend zu tun und dürfte eh schon überfordert sein.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

onkel hotte hat geschrieben: Aber unterhalte Dich mal mit dem Leo und Du wirst erfahren, dass außer in Deutschland noch halb Europa auf der Suche nach richtig starken Torhütern ist.
Und dann wählt man ausgerechnet im April eine Lösung, die mit "riskant" noch sehr gelinde umschrieben ist anstatt sich die Mühe zu machen. diesen wirklich wichtigsten aller Posten bis August mit dem bestmöglichen Mann zu besetzen?

Ich versuche mich seit Tagen in die Köpfe der Macher zu versetzen. Entweder ist da was im Busch oder sie sind irre. Dazwischen gibt es für mich in diesem Fall nichts, vollkommen unabhängig von der tatsächlichen Leistung Boutins. Und das ganze schon in Hinblick auf die fortwährende Betonung, auf der Position müsse man sich so richtig verstärken, hier bräuchte man Stärke und Konstanz, garniert mit "brutal gut". Boutin als Nummer Eins muss ich ausschließen, sonst müsste ich anderen etwas unterstellen und das will ich eigentlich nicht.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn man mit Boutin als #1 in die Saison geht, stempel ich die als Idioten ab, das ist korrekt. Wenn er sich macht, war es mehr Glück als Verstand und wenn er nicht gut ist, war es wie von so ziemlich jedem erwartet.
:thumbup1:
hb547490 hat geschrieben:Ich rede mir ja auch gerne die ein oder andere Situation schön, aber Boutin schön zu reden ist schon eine besondere Kunst.
Tom hat geschrieben:Der Conti ist Angestellter der GmbH und wird sicherlich nichts anderes erzählen als sein Chef! Der soll sich lieber mal um die Sponsoren kümmern, da hat er genügend zu tun und dürfte eh schon überfordert sein.

Von Krolock hat geschrieben: Ich versuche mich seit Tagen in die Köpfe der Macher zu versetzen. Entweder ist da was im Busch oder sie sind irre.

Männer ihr macht euch langsam. :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Von Kacke mit AL zu Kacke aber ohne AL ist ja der große Fortschritt um in die PO zu kommen :-)

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die werden sich halt denken: "schlechter als JD kann der auch nicht sein, kostet aber nur die Hälfte!" :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Du hast doch mit good luck am Meisten über JD geschimpft. Jetzt kommt wohl ein Boutin und wir sollen frohlocken. Es sagt hier keiner wir sind das mächtige Forum, wir wollen Boutin nicht, also darf er nicht kommen. Dass der uns höchstwahrscheinlich nicht in die PO führt sollte jedem bei den Panthern ohne Forum klar sein. Und wie Bubba ja schon oft aufgelistet hat. Wir sind der einzige DEL Verein der noch sucht, jeder Konkurrent hat Minimum einen starken Goalie (bis auf Krefeld vllt.). Und bei denen hat ja auch halb Europa gesucht. Nur die sparen halt am 14. Stürmer und 9. Verteidiger den kein Mensch braucht. Als Team das bis zum Schluss um Platz 10 kämpfen muss können wir es uns nicht erlauben mal die ersten 15 Spiele zu testen ob der was kann. Und dann muss man erstmal noch einen AL finden im November!

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

rochus hat geschrieben:Diese besondere Kunst wird Jahr für Jahr von den Hardcore-Spezialisten gepredigt. Oder Domenik????

Mir gefällt unsere neue Nummer 1. Es kann doch nach Jefffff nur besser werden.
doch, es geht eben noch schlechter.
Außerdem halte ich das Kriterium: "Besser als Deslauriers" nicht unbedingt für die Hürde, die wir brauchen.
Christoph

Beitrag von Christoph »

Bubba88 hat geschrieben:Und ich sage: Glaubst du ja wohl selbst nicht das nicht bereits genug gute auf dem Markt sind.

die reden alles mögliche und erzeugen Spannung.

Wenn man mit Boutin als #1 in die Saison geht, stempel ich die als Idioten ab, das ist korrekt. Wenn er sich macht, war es mehr Glück als Verstand und wenn er nicht gut ist, war es wie von so ziemlich jedem erwartet.
Ich bleibe dabei, Boutin kann durchaus kommen, doch nicht als #1. Wäre fahrlässig in meinen Augen und wenn wir nichts besseres bekommen können, haben wir durchaus Probleme.
Wenn Stewart so viel Vertrauen in ihn hat, dann wird er schon wissen warum. Allerdings haben wir langsam genug DEL2 Spieler
Boooom.....volle Zustimmung....genau so sehe ich das auch!
Boutin DARF als Nummer 1 kein Thema sein.....sonst hat man aus den letzten drei Jahren absolut nichts gelernt....
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du hast doch mit good luck am Meisten über JD geschimpft. Jetzt kommt wohl ein Boutin und wir sollen frohlocken. Es sagt hier keiner wir sind das mächtige Forum, wir wollen Boutin nicht, also darf er nicht kommen. ....
Bleibt die Frage, was macht der Forenuser, DK Käufer, Sponsor, Fan....dann?
Die DK zurückgeben? Shitstorm, Petition?
Bin gespannt. :confused:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Man regt sich auf und ob man mit Boutin als #1 noch so viele DKs verkauft, sei dahin gestellt.

Die, die eh eine kaufen, haben sie bereits geholt. Die wackligen eben dann halt eher nicht.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rochus hat geschrieben:Ich habe meinen Spaß, weil ändern kann ich die Verpflichtung nicht, also muss ich mit Boutin leben. Kurz und schmerzlos. Jede Neuverpflichtung ist riskobehaftet. Scheiss auf die Listen und Experten, entweder passt das Team als ganzes oder man wird wieder 12. Matsumoto zum Beispiel, der 50 Punkte-scorer brauche ich auch nicht, wenn er nach hinten nicht hart arbeitet.
Muss ich damit leben ? Ja wenn ich eine DK habe und mir das Geld nicht egal ist.
Nein, wenn ich nur noch ab und an ins CFS gehe.

Aber mal ehrlich ich kann jeden verstehen der da mault. Man möchte den Kader verstärken und holt bis Dato zum bestehenden Altmanschaftsteil 2 Liga Spieler.
Jetzt steht der nächste 2 Liga Spieler vor der Stadiontür, der auch noch in eine Position soll die uns die letzte Zeit ins Verderben gerissen hat.

Was soll man da noch sagen? Außer es zu ertragen wie ein echter Fan ! Goscheln und Maulen und wenn er schlecht ist, noch mehr maulen.

Aber langsam vergeht mir die Freude an den Neuverpflichtungen, weiter so !
Dann kann ich mich über jedes nicht gesehene Spiel freuen.

Aber warten wir es ab und lassen sie spielen !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Zuerst die Deutschen und dann der Rest, so wars immer schon.
Warum flippen da manche hier jetzt schon aus ? :cry: :(
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Weil es der gmbh sowas von egal ist, was manche hobbymanager oder Hobbytrainer hier so Vorstellungen haben.
Im Gegensatz zu den Hobbymanagern bei den Panthern?

Wenn die kommende Saison wieder am Goalie scheitert dann hatte das Forum doch recht.

Wobei ich persönlich - wenn der Steward den Boutin holt mir schon denke das er weis was er ihm zutrauen kann. JD oder Mason wurden ja wohl auch blind verpflichtet und wir haben gesehen was da rausgekommen is.

Stewards erstes Jahr war ein Lehrjahr... jetzt muss er halt liefern. Und ich denke das wird er auch. Auch wenn viele der Auffassung sind das man auf der Goalieposition keine Experimente machen darf, Meisner wurde als Backup verpflichtet und das hat er doch Top erledigt. Das er dann zum zweiten Starter mutiert is weil JD eben nicht besser war lässt ihn in einem falschen Licht stehen.

Ich hoffe einfach das wenn es Boutin wird, Steward genau weis was er tut und das es eben nicht eine "wir haben keine Kohle" Verpflichtung wird.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt