[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
cavalier
Profi

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von cavalier »

Basti1977 hat geschrieben:Eine Assi Aktion, Fußball halt.
Und dann noch die Fans provzieren.Peinlich.
Naja, jetzt versetze dich doch kurz mal in einen Spieler.
Die Pfeifen dich aus, die beleidigen dich auf das Übelste, du hörst auch vieles davon
,die stehen sehr nah bei dir.

Und dann haltest Du in letzter Minute einen entscheidenden Elfmeter.

Also ehrlich, ich würde da mich dann auch breitbeinig hinstellen und das genüsslich mit ein paar Gesten untermalen.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

cavalier hat geschrieben:Naja, jetzt versetze dich doch kurz mal in einen Spieler.
Die Pfeifen dich aus, die beleidigen dich auf das Übelste, du hörst auch vieles davon
,die stehen sehr nah bei dir.

Und dann haltest Du in letzter Minute einen entscheidenden Elfmeter.

Also ehrlich, ich würde da mich dann auch breitbeinig hinstellen und das genüsslich mit ein paar Gesten untermalen.

Lieber Sportfreund @Cavalier,
als ehemaliger Schiedsrichter finde ich das auch nicht sooo gut, auch nicht wenn es sich um einen Spieler meines FCA handelt, denn was sollen solche Provokationen bringen? :eek:

Richtig nichts als Streit, ob das nun im Fußball oder Eishockei ist, oder sich um einen sonstige Mannschafts-Sport handelt. Wenn man neutral und fair die Sache sehen will, dann muss man schon feststellen, dass der Giekie wenn er denn in Form ist, ein sehr guter Torwart ist und der FCA froh sein muss/kann ihn in der Kiste stehen zu haben! :D

Wenn man jedoch ehrlich ist, dann ist an dem Spruch etwas "Wahres" dran, den MaxMerkel einst mal ausgesprochen hat: Torhüter und Linksaußen haben ein "Schepperle" und bei Giekie kann man das zumindest nicht wegdiskutieren, daher eben auch diese unnötigen Provokationen! :rolleyes:

Diese Provokationen, wenn es um den FCA geht, dem stehen aber wohl der Punker und der Basti, leider in nichts nach. Ich weiß aber nicht, ob die Beiden jemals beim Fußball oder beim Eishockei im Tor standen, oder auf Linksaußen gespielt haben?

Anscheinend hat der gute Max Merkel den Satz doch nicht ganz bis zum Ende gedacht, scheinbar gibt es noch etwas anderes, das manche Menschen zu solchen Provokationen neigen. ;)

Gute Nacht allen Lesern, ich will zum Spiel gar nicht mehr viel schreiben, denn ich freue mich nur darüber, dass die Mannschaft endlich wieder den "kämpferischen Weg" gefunden hat und so zu einem nicht "ganz unverdienten Auswärtssieg" gegen Bremen gekommen ist, denn "nur so" geht es! :thumbup1:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Schwalbe und Sommer,……
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Meine "Provokationen" sind nur Dein ausuferndendes Gebabbel zusammengefasst. Das Du im Nachhinein getippt hast.

Stattdessen hättest Du schlicht drunterschreiben können: "Auch als Ex-Schiri finde ich das Verhalten nicht in Ordnung".
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mal ganz realistisch: das war sowieso sein letztes Spiel in Bremen, außer die Losfee im DFB-Pokal schickt ihn da in einer künftigen Saison mit einer unterklassigen Mannschaft nochmal hin (beide Teams werden in der diesjährigen Saison die dritte Runde meiner Vermutung nach nur am Fernseher verfolgen). Der ist angezählt, wird schlechter und konnte sich mit Glück irgendwie noch über die Transferperiode drüber retten, weil Mainz Dahmen nicht kurzfristig abgeben wollte. Spätestens kommende Saison ist der kein Erstligatorwart mehr. Klar, dass der gereizt ist und dass ihn die hinterm Tor leicht austicken lassen. Seine Karriere auf erstklassigem Niveau ist auf der Zielgeraden.
Für mich wäre das übrigens gelb gewesen und ich will doch hoffen, dass er ähnlich wie Hitz eine Sperre bekommt. Die Fernsehbilder zeigen es ja klar.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo-QN hat geschrieben:Du warst ja öfter im Elfer und kennst ihn vermutlich besser als ich!

Daher meine Frage an dich oder die, dienihn näher kennen: Wie nah ist er der Ultra-Szene?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß nur, dass er einige in den Fanclubs gut kennt.
Augsburger Punker
Hockeygott

"Organisierte Fans kritisieren Nähe zu Geschäftsführung

Bei den organisierten Fans des FC Augsburg ist seine Wahl zum Präsidenten nicht unumstritten. Es wird vor allem die Nähe zu FCA-Geschäftsführer Michael Ströll kritisiert, der einst als Praktikant unter Krapf zum Klub kam und mittlerweile als mächtiger Strippenzieher hinter seinem Geschäftsführerkollegen Stefan Reuter gilt. Die Fans bezweifeln, dass Krapf als Präsident die nötige Distanz für eine kritische Betrachtung, speziell der Arbeit seines einstigen Ziehsohns Ströll besitzen wird."

https://www.br.de/nachrichten/amp/manifest.json
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Augsburger Punker hat geschrieben:"Organisierte Fans kritisieren Nähe zu Geschäftsführung

Bei den organisierten Fans des FC Augsburg ist seine Wahl zum Präsidenten nicht unumstritten. Es wird vor allem die Nähe zu FCA-Geschäftsführer Michael Ströll kritisiert, der einst als Praktikant unter Krapf zum Klub kam und mittlerweile als mächtiger Strippenzieher hinter seinem Geschäftsführerkollegen Stefan Reuter gilt. Die Fans bezweifeln, dass Krapf als Präsident die nötige Distanz für eine kritische Betrachtung, speziell der Arbeit seines einstigen Ziehsohns Ströll besitzen wird."

https://www.br.de/nachrichten/amp/manifest.json

Und wieder ist der FCA-Hetzer unterwegs,
aber leider kann man seinen Link nicht mal lesen, bzw. normal öffnen! :lol:
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

mondl hat geschrieben:Und wieder ist der FCA-Hetzer unterwegs,
aber leider kann man seinen Link nicht mal lesen, bzw. normal öffnen! :lol:
Ich denke es geht um diesen Bericht
http://www.br.de/nachrichten/sport/der- ... rg,TGf1msy
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Augsburger Punker
Hockeygott

Danke, keine Ahnung wieso mein Link nicht funktionierte.

@mondl
Nicht mitbekommen, dass von Rigo-QN nach der Nähe von Max zu den Ultras gefragt wurde? Interessant auch, dass Du einen Bericht vom Bay. Rundfunk als Hetzerei siehst. Aber wahrscheinlich ist alles, was nicht von fcaugsburg.de oder Dir selbst kommt in Deinen Augen gehetzt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Weil er auf ein json File ging.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich hoffe der Link funktioniert.
Wenn nicht - z.B. ohne Spotify - müsst Ihr selbst suchen

https://open.spotify.com/episode/2SYyEh ... =copy-link
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Von Krolock hat geschrieben:Der ist eigentlich total lieb. Wirklich.
Seine Internetumgangsformen sind aber zum Davonlaufen sogar in Relation zu vielen anderen Usern hier und das heisst schon was. Leider auch im Alte kaum lernfähig. Zudem muss man nicht zu allen Themen und vor allem Menschen was schreiben, wie auch hier, wenn man sie null kennt. Für mich ist Max der richtige für die Position...
BildBild
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... nium-16484

Maaßens Bayern-Erfahrung und Pech mit dem Aluminium

Ein Vorbericht zum Heutigen Spiel, bei dem ich gerne zuhause bleibe und auf meinen Schiedsrichter-Freiplatz gerne den Fußball-Fans, die nur wegen dem FC Bayern ins Stadion kommen. Zuhause auf Sky, sehe ich das Spiel sowieso weit besser mit allen möglichen Zeitlupen und Wiederholungen, was eben im Stadion nicht möglich ist. :blink:

Die bessere Atmosphäre wie es im Stadion der Fall ist, geschenkt die habe ich schon oft genug live erlebt. Jetzt wenn dann bald wieder die kalte Jahreszeit kommt, ist es zuhause zudem viel gemütlicher und wärmer!

Meine Voraussage zum Spiel, der FCA behält zuhause gegen die übermächtigen Bayern, bei denen jedoch wie beim FCA wohl Stammspieler fehlen, durch eine starke kämpferische Leistung einen Punkt, der ihnen gut tut und den Bayern nicht zu weh! ;)

Am 22. September testet der FCA um 18.00 Uhr im Rosenaustadion (leider bin ich da zum erholen in Bad Saulgau) Austria Lustenau. :blink:

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-t ... enau-16498

Zum Bayern-Spiel ein Bericht und dazu die Pressekonferenz

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... tung-16475

FCA, einen Punkt holen und gut ist es!
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Nachdem ich ja auch im AZ-Forum schreibe,
habe ich einem Mitschreiber, der eher immer ein FCA-Kritiker ist, besonders auch von Stefan Reuter war geantwortet, der ganz klar unseren Torhüter Giekiwizc die Nummer 1 mit Stern gab und das zurecht.

Freut mich für Deinen ehrliche Beurteilung, ja er hat den Sieg fest gehalten ohne Zweifel, aber es gab auch sonst in der Mannschaft kaum einen Ausfall, alle haben gekämpft wie die Wilden, dass es "nicht" zu meinem "Wunschergebnis Unentschieden" gekommen ist, Bravo! :thumbup1:

Jetzt aber doch ein "ernstes" Wort an alle Kritiker von Stefan Reuter und die Frage: Ist denn die Qualität der Mannschaft wirklich sooo schlecht, wie sie immer gemacht wird?
Als Antwort gibt es da von mir nur die Antwort wie schon immer, NEIN, es liegt eindeutig an der Einstellung der einzelnen Spieler wenn sie sich nämlich zerreißen wie heute, aber auch schon in Bremen, dann geht auch etwas. Und bitte nicht vergessen, auf der Verletzten Bank sitzen eigentlich noch 3 Stammspieler, die sich nach Genesung, jetzt aber wirklich anstrengen müssen, wieder in die Mannschaft zu kommen! ;)

Ich hoffe und baue darauf, dass das nach dem heutigen Spiel, auch die sehr kritische "Die Stimme der Rosenau" auch so sieht.
Sehr gefallen hat mir nach dem Spiel das Lob, das Stefan Reuter "zurecht" der gesamten Mannschaft ausgesprochen hat, dafür Daumen rauf. :thumbup:

https://www.fcaugsburg.de/article/1-0-g ... tion-16503

1:0 gegen Bayern München: FCA gelingt die erneute Sensation

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... assen-1448

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... ister-5136
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das war schon prächtig und der Torwart ist brutal.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kaum gewinnen die und holen Punkte, schon is hier ruhig. :rolleyes:

Hahn fällt länger aus - die Meldung ist schon älter, aber hier noch nicht vertreten.

Pepi in Holland übrigens mit 4 Toren in 4 Spielen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Nachdem es hier so ruhig wurde trotz der Erfolge,
die man aber leider heute nicht fortsetzen konnte, was trotz der viele Ausfällen gegen nicht unbedingt starke Kölner schon möglich gewesen wäre, habe ich auf den AZ-Artikel, ;)

siehe untenstehenden Link:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 62566.html

So geantwortet:

Das war heute leider gar nichts!
Und das nicht nur wegen der vielen Ausfälle, sondern es lag schon eher am Spielsystem das der FCA an den Tag gelegt hat.

Man geht überraschend mit einem schönen Tor von Florian Niederlechner mit 1 : 0 in Führung und hätte ums Haar darauf, wegen einer "Haarscharfen Abseits-Stellung" von Berisha, das 2 : 0 erzielen können und stellte aber dann das Spiel nach vorne total ein. Man war dann die ganze 1. HZ. unter Druck hinten drin gestanden und man ging trotzdem glücklich mit 1 : 0 in die Halbzeit.

Und dann kommt man nach der Auswechselung von Vargas total schläfrig heraus und schnappt dann schnell 2 Gegentore, weil auf den Außen einfach zu schlecht verteidigt wurde! Das lag heute mehr an der Außenverteidigung Beidseits, als in der Mitte, obwohl man da trotz 3 Mann auf einem Haufen, den Ball vor dem 2 : 1 nicht raushauen konnte!

Obwohl ich persönlich auf keinen Fall Calliguiri gebracht hätte, sondern Petersen für Vargas, gelang dem Calli dann nach kluger Ablage von Florian Niederlechner, der glückliche 2 : 2 Ausgleich und den hätte man dann auch unbedingt mitnehmen müssen!

Da hat meines Erachtens, Trainer Maaßen und die Mannschaft völlig versagt, denn dieses 2 : 2 hätte man unbedingt im Stile der 1. HZ. verteidigen müssen und nicht das Spiel aufmachen und eventuell noch den Siegtreffer erzielen sollen!
In diesem, leider vom FCA gezeigten "Grotten-Auswärts-Spiel" in dem außer Niederlechner, kaum ein weiterer Spieler Normalform zeigte, gegen eine keinesfalls übermächtige Kölner Mannschaft, war ein Punkt drin.

Meinen von mir vorausgesagter Auswärtspunkt, hat man buchstäblich durch schlechtes taktisches Verhalten, durch falsches Stellungsspiel in den entscheidenden Phasen, dann noch aus der Hand gegeben, dafür gibt es von mir keinerlei Entschuldigung!
Weder für den Trainer, als auch die eingesetzten Spieler, wobei der "zwangs ausgewechselte" und gelb verwarnte Vargas, noch zu den Besseren im Team zählte und wenigstens in der Abwehrarbeit "richtig" gekämpft hat.

Und, dass Koubek einfach ein Schwachpunkt ist und bleibt, konnte man heute auch wiederum sehen, dass er einer Abwehr nicht den notwendigen Halt geben kann, obwohl er an den Toren leider auch nichts machen konnte. Aber ich bin sehr froh, wenn Gieki, wieder im Kasten steht und die Abwehr entsprechend dirigiert.
:rolleyes: :thumbdown:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

[font=&quot]Das habe ich Jemanden auf seinen Beitrag geantwortet im AZ-Forum:
Lieber Helmut,
ich kann Deinem Beitrag weitestgehend zustimmen, es war wieder mal ein teilweise starker Auftritt des FCA, der bei "voller Ausnützung" der gebotenen "echten" Torchancen, bereits nach 10 Minuten eigentlich schon mit 3 : 0 führen hätte können und zwar zurecht. Innerhalb der ersten 3 Minuten 2 ganz klare Torchancen durch Niederlechner und Demirovic leider vergeben.
Man war ganz klar, gut 15 Minuten lang die dominierende Mannschaft auf dem Platz, man konnte das auch daran erkennen wie "Fuchsteufelswild" Trainer Nagelsmann auf der Bayern Bank war.
[/font]

[font=&quot]Erst nach ca. 20 Minuten wachten die Bayern auf und übernahmen dann aber auch klar das Kommando auf dem Platz. Aber leider bedurfte es wiederum eines "Patzers" von Koubek, der obwohl die Innenverteidiger im anspielbaren 16er Raum standen, die kurze Ecke aufmachte und geradezu zum Torschuss einlud. Wieder ein richtiger "Anfängerfehler" und ich hoffe sehr, dass dies wieder zu einer längeren Pause für ihn nach 3 Spielen hintereinander führt und gegen Leipzig wieder Gieki im Tor steht, der dieses Ausgleichstor wahrscheinlich "nicht" geschnappt hätte.
[/font]

[font=&quot]Du hats es völlig richtig gesehen, dass man sich eigentlich 3 geschenkte Tore eingefangen hat, dann aber und das ist "lobenswert" nicht aufgegeben hat und mit dem schön herausgespielten 3 : 2 wieder Hoffnungen wecken konnte und einem 3 : 3 Ausgleich durch die gebotenen Torchancen auch wieder näher kam.
[/font]

[font=&quot]Da Du auch den Maier angesprochen hast, der hatte beim Stand von 4 : 2 auch eine 100%ige Torchance zum Anschluss-Treffer ausgelassen. Beim 5 : 2 in der Verlängerung war natürlich die Luft dann bereits raus, der Sieg der Bayern war zwar verdient, aber Ergebnistechnisch, einfach zu hoch ausgefallen!
[/font]

[font=&quot]Zum Abschluss noch, da mich ja nur FCA-Spiele interessieren, ich bin sehr froh, dass ich den "unsympathischen" Kimmich (der hätte mit seiner Schubserei gleich zu Beginn von mir schon den "gelben Karton" gesehen) jetzt wohl für längere Zeit nicht mehr von der Nähe im Fernsehen anschauen muss.
Ansonsten hatte Schiedsrichter Dankert jedoch mit einer guten Leistung das Temporeiche Spiel jederzeit im Griff.
[/font]

[font=&quot]Jetzt müsste man nur gegen Leipzig auch mit "dieser Einstellung" auftreten und ich hoffe, dass Gumny wieder spielen kann und auch Berisha wieder mit dabei ist anstelle von Niederlechner, oder Vargas, die Beide einfach ihre Leistung nicht mehr auf den Platz bringen können, warum und weshalb?
[/font]

[font=&quot]Selber wäre ich gegen so starke Mannschaften wie es Leipzig ist, mit einem Remis voll und ganz einverstanden.
Bild
Ich freue mich schon wieder auf die Antworten von einigen "bestimmten" Usern, die glauben sehr viel von Fußball zu verstehen, Danke. ;) :lol:
[/font]
Antworten