[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Saku Koivu »

Schade das sie raus sind, wichtiger is jedoch das es in der Liga läuft und genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden. Eventuell geht ja mehr, wenn ein paar andere Clubs ein bisschen rumschwächeln.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Saku Koivu hat geschrieben:Schade das sie raus sind, wichtiger is jedoch das es in der Liga läuft und genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden. Eventuell geht ja mehr, wenn ein paar andere Clubs ein bisschen rumschwächeln.

Sehe ich auch so,

dazu passt auch der Kicker-Beitrag, nur ist da nicht erwähnt worden, dass Maier die Chance zum 4 : 3 leider nicht genützt, sondern kläglich vergeben hat.

https://www.kicker.de/maassen-wir-werde ... 43/artikel

[font=&quot]Wann der FCA gegen Bayern die Hoffnung verlor
[/font]
[h=2]Maaßen: "Wir werden viele Spiele spektakulär gewinnen"[/h]
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mir gefällt die Philosophie die Maaßen da an den Tag legt. Da könnten sich die Panther gerne mal ne Scheibe von abschneiden. Lieber spektakulär verlieren oder eben auch gewinnen. Das macht doch den Sport eigentlich aus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Mir gefällt die Philosophie die Maaßen da an den Tag legt. Da könnten sich die Panther gerne mal ne Scheibe von abschneiden. Lieber spektakulär verlieren oder eben auch gewinnen. Das macht doch den Sport eigentlich aus.

Im Pokal kann man so etwas schon probieren. Verlierst du in der Liga 3-4x mit 3 oder 4 Toren kackt nicht nur dein Torverhältnis ab, es kommen auch keine Punkte rein. Es muss schon eine Balance gefunden werden und das kriegt er aktuell wirklich gut hin. Er ist durchaus flexibel und das ist eine seiner Stärken als Coach, neben dem fachlichen Wissen das er zweifelsohne mitbringt. Gegen die Bayern kannst du eigentlich nur gewinnen und selbst bei einer Niederlage, in der man sich so präsentiert hat, kann man immer mit erhobenem Haupt rausgehen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Ich musste mich heute wieder mal "sehr" über das unbeherrschte Verhalten unserer FCA-Spieler ärgern, was ich einem anderen User im AZ-Forum für den Ausdruck für Iago, so auch bestätigte!
Völlig richtig die Bezeichnung für Iago,
der mit dieser saudummen Aktion dem FCA 2 Punkte gestohlen hat und vom Verein eine anständige Strafe dafür bekommen müsste. Da bekommt er nach einem wirklich harten Foul nur gelb. Ein Spieler mit Hirn geht da sofort weg, wie auch hinterher Stefan Reuter völlig richtig dem Reporter geantwortet hat. Als ehemaliger SR. habe ich da nur noch Zorn übrig, für solche völlig unnötigen Situationen und der SR. war bestimmt nicht schuld, dass man nun 2 Punkte verschenkt hat, denn der war Anfangs sogar dem FCA "etwas mehr" gewogen, wie Leipzig.

Überhaupt ist der FCA insgesamt ein sehr undisziplinierter Haufen, allen voran Kapitän Gouwelee. Und der Rex regt mich immer mehr auf, immer mitten drin mit seinen völlig unnötigen Reklamationen beim Schiedsrichter und fängt auch wieder nur deshalb, gelb ein!

Aber Vorbild war auch heute der Trainer nicht, (da lobe ich mir heute sogar Stefan Reuter) was macht der noch auf dem Platz und bekommt dann auch noch gelb, statt seinen Spielern "endlich" Disziplin beizubringen!

Und mit der Einwechselung von Calliguiri hat er wieder mal den Sieg verschenkt, genauso wie gegen Köln. Ich hoffe, dass ich diesen "alternden Star" so schnell nicht mehr auf dem Platz sehen muss, der die letzten Minuten einfach zu faul ist, mit dem Spieler mitzugehen, bevor man den 3 : 3 Ausgleich geschnappt hat. Warum bringt der Trainer die letzten Minuten nicht den jungen gelernten Links-Verteidiger Zehntner, das bleibt wohl sein Geheimnis!

Ich bin total bedient und stocksauer, wenn man einen sicher geglaubten Sieg, (bis zu gelb/rot gut gespielt) so leichtfertig durch solche vermeidbare Fehler, noch buchstäblich verschenkt hat. :)

Bravo Iago, Bravo Trainer Maaßen, Bravo Calliguiri, den ich so schnell nicht wieder (am besten gar nicht mehr) auf dem Platz spielen sehen will. :o

Schönen Abend noch, ich bin gespannt, was ich darauf wieder zu hören bekomme! ;)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Heute haben sie ihre eigene Medizin mit schauspielerei und Gestänkere abbekommen, was dann im Platzverweis gemündet hat. Ausgerechnet heute, gegen das Geschwür aus Österreich, wo ich mir glatt mal einen Sieg der Augsburger gewünscht hätte.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Traurig aber wahr, die haben mehr Emotion wie wir und das ist bei diesem sau langweiligen Fußball, echt mal eine Ansage. Auf alle Fälle ist bei denen immer was los und der Trainer hat da auch eine Mannschaft bekommen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

kottsack hat geschrieben:Heute haben sie ihre eigene Medizin mit schauspielerei und Gestänkere abbekommen, was dann im Platzverweis gemündet hat. Ausgerechnet heute, gegen das Geschwür aus Österreich, wo ich mir glatt mal einen Sieg der Augsburger gewünscht hätte.

Die spielen hart, die spielen mit Emotionen, da ist es halt mal ein schmaler Grad auch zu überziehen. Ist da passiert.

Ich weiß gar nicht wieviel Verletzte die haben, die können aktuell nicht ohne spürbaren Qualitätsverlust nachlegen. Schau mal was Leipzig eingewechselt hat.
Bei Augsburg hat am Schluss der langsame Caligiuri links hinten spielen müssen, der eher nicht bundesligataugliche Framberger rechts hinten.
Das wird dann halt schwierig und das verstehen halt dann Außenstehende und Schachspieler nicht so ganz.

Die laufen und kämpfen bis der Tank leer ist und der war heut leer.
5 Minuten länger und Leipzig hätte noch gewonnen.

3:3 nach 3:0 Führung ist natürlich enttäuschend, aber vom Publikum gibts trotzdem Aufmunterung und berechtigten Applaus.

Emotionen, Härte, Dramatik, da wird man als AEV Anhänger neidisch.
Sowas haben wir im CFS Stadion schon lange nicht mehr gesehen.

Achja, auch beim FCA spielt aktuell nicht die Nummer1 im Tor. Das entscheidene Tor war der Freistoß zum 2:3. Wenn der nicht reingeht, passiert da gar nix mehr.
Und den darf man halten.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Den muss er nicht halten, wenn er seine Mauer richtig stellt. Klarer Torwartfehler schon bevor der Freistoß freigegeben ist.
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

kottsack hat geschrieben:Den muss er nicht halten, wenn er seine Mauer richtig stellt. Klarer Torwartfehler schon bevor der Freistoß freigegeben ist.
Nein, Koubek kann hier tatsächlich nichts dafür. Er wollte seine Mauer weiter nach links schieben, aber Gouweleeuw hat einfach irgendwann aufgehört sich zu bewegen. Die Mauer stand falsch, aber das war nicht die Schuld des Torhüters
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

cavalier hat geschrieben:Die spielen hart, die spielen mit Emotionen, da ist es halt mal ein schmaler Grad auch zu überziehen. Ist da passiert.

Ich weiß gar nicht wieviel Verletzte die haben, die können aktuell nicht ohne spürbaren Qualitätsverlust nachlegen. Schau mal was Leipzig eingewechselt hat.
Bei Augsburg hat am Schluss der langsame Caligiuri links hinten spielen müssen, der eher nicht bundesligataugliche Framberger rechts hinten.
Das wird dann halt schwierig und das verstehen halt dann Außenstehende und Schachspieler nicht so ganz.

3:3 nach 3:0 Führung ist natürlich enttäuschend, aber vom Publikum gibts trotzdem Aufmunterung und berechtigten Applaus.

Achja, auch beim FCA spielt aktuell nicht die Nummer1 im Tor. Das entscheidene Tor war der Freistoß zum 2:3. Wenn der nicht reingeht, passiert da gar nix mehr.
Und den darf man halten.
Scheint nur in Augsburg und umadrum wenige zu interessieren, gefühlt der halbe Bunker leer. Und das trotz Plakatierung und zig Anzeigen in Print etc...
"Bock auf Fußball"? :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Basti1977 hat geschrieben:Scheint nur in Augsburg und umadrum wenige zu interessieren, gefühlt der halbe Bunker leer. Und das trotz Plakatierung und zig Anzeigen in Print etc...
Angeblich waren nur 5.000 der 30.000 Plätze frei.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Basti1977 hat geschrieben:Scheint nur in Augsburg und umadrum wenige zu interessieren, gefühlt der halbe Bunker leer. Und das trotz Plakatierung und zig Anzeigen in Print etc...

Naja, gut 82% Auslastung, und das, obwohl man so eine große, die Massen anziehende Konkurrenz ein paar Kilometer weiter hat. Das ist doch aller Ehren wert, vor allem als Absteiger Nummer 1 (wie jedes Jahr halt). Das mit dem fast halb leeren Stadion hast Du aber verwechselt, das war gegen Wolfsburg im anderen Stadion so, und das obwohl da sogar offiziell die pure Emotion ganz groß geschrieben wird, da musst Du schon ein bisschen besser aufpassen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das ist doch nicht nur in Augsburg so.
Da gibt es mehrere Gründe, natürlich sitzt das Geld bei den Leuten nicht mehr so locker.
Ein Hauptgrund ist auch das Teilnehmerfeld der Bundesliga.

Wenn jetzt gestern der VFB, Bremen oder Köln, ja selbst Kaiserslautern oder St. Pauli, vom HSV will ich gar nicht reden, in Augsburg gespielt hätte, dann wäre das Stadion anders besetzt gewesen.
Es war sicherlich gestern auch nicht jeder DK Besitzer da.

Von den auswärtigen Fans aus Leipzig oder Wolfsburg etc. ganz zu schweigen.

Selbstverständlich ist auch Augsburg so ein Zwergerl.

Aber es ist brutal wie die sich nach Jahren der Tristesse sich aktuell präsentieren.

Die kann man anschauen, langweilig ist das nicht.

Und das 3:3 hatte Gründe.
Hauptverantwortlich für mich der Caligiuri, beim 3:3 hört der ja das Laufen auf und lässt seinen Hintermann unbedrängt das Tor schiessen.

Gerade im Fernsehen gesehen.
Und bei dem kann der Tank nicht leer gewesen sein.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es waren 14 Gästekunden da.
Gegen Wolfsburg im CFS auch unter 20...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

BeRaWa hat geschrieben:Nein, Koubek kann hier tatsächlich nichts dafür. Er wollte seine Mauer weiter nach links schieben, aber Gouweleeuw hat einfach irgendwann aufgehört sich zu bewegen. Die Mauer stand falsch, aber das war nicht die Schuld des Torhüters
Danke für die Info. Das konnte ich am Fernsehen nicht sehen. Aber das hab ich ja noch nie gehört, dass ne Mauer ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Das lernst doch schon auf der Bolzwiese, dass du als Mauer das machst, was der Torwart sagt. Da kriegt der Gouweleeuw aber vom Trainer hoffentlich ordentlich den Kopf gewaschen. Das is ja ein Geschenk, wenn bei einem wie Nkunku die Mauer die Mauerecke aufmacht.
Ich sehs ja nur von den Zusammenfassungen, aber irgendwas haben die doch mit dem Koubek gemacht. Der scheint das heuer viel besser zu machen als die letzten Jahre.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

cavalier hat geschrieben:Die spielen hart, die spielen mit Emotionen, da ist es halt mal ein schmaler Grad auch zu überziehen. Ist da passiert.

Und den darf man halten.

Mein lieber @cavalier,
wer nichts von Fußball versteht, bist wohl Du von uns Beiden und sonst niemand, denn selbst wenn ich nur ein "leidlicher Schachspieler" bin, nach über 51 Jahren als Schiedsrichter (natürlich schon lange nur noch passiv bei der Gruppe Südschwaben dabei) hat man schon etwas Ahnung und kann nachvollziehen, wer und warum der FCA gestern 2 Punkte her geschenkt hat und wer die Hauptschuld daran trägt. ;)

Die Hauptursache war, dass sich Iago nach der "berechtigen gelben Karte" nicht im Griff hatte, einfach weg zu gehen und sich "nicht" vom Gegenspieler provozieren zu lassen, die Beherrschung verloren hat und dann völlig zurecht mit gelb/rot vom Platz musste. Somit hat er der Mannschaft und dem FCA einen "Bärendienst" erwiesen und sollte dafür anständig in die Mannschaftskasse löhnen müssen.

Aber auch mit 10 Mann, muss man in der Lage sein, nach einer 3 : 0 Führung den Sieg nachhause zu retten und wenn es auch nur mit 3 : 2 gewesen wär. Ja wenn, eben alle "Alles" gegeben hätten, was eben nicht der Fall war. Der Caliguiri war nicht mal 5 Minuten auf dem Spielfeld und hat ganz alleine durch seine Trägheit, 2 Tore verschuldet, denn Koubek kann diesen von Calli verschuldeten "Weltklasse-Freistoß" kaum halten (Ja die Mauer hätte mehr nach links gemusst) den hätte wahrscheinlich aber auch ein Gieki nicht aus dem Kreuzeck gefischt.

Und beim 3 : 3 hat man gesehen welchen Fehler auch der Trainer begangen hat, mit dem alternden, langsamen Starspieler als linken Verteidiger der seinem Gegenspieler nur hinterher getrabt ist, sttt zu stören. Einfach falsch gewechselt, statt dem jungen gelernten "Linksverteidiger" Zehnter die Chance auf einen Einsatz zu geben. Der "Calli" hat schon durch seine Einwechselung gegen Köln, das Spiel verloren. Da will man, bzw. sollte man, den Jungen aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben bei diesen Haufen von verletzten Spielern, dann bringt der Trainer wieder diesen lauffaulen Spieler (Vizekapitän) der in der Bundesliga nichts mehr verloren hat. :o

Deinen "dämlichen Kommentar" auf "mich" bezogen kannst Du Dir sonst wo hinschieben, bleib lieber beim Eishockei, denn vom Fußball hast Du wohl Null-Ahnung!
Deshalb Schuster bleib bei Deinen Leisten. :p

Schönen Sonntag noch allen Mitlesern. :D
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

aev-guru hat geschrieben:Naja, gut 82% Auslastung, und das, obwohl man so eine große, die Massen anziehende Konkurrenz ein paar Kilometer weiter hat. Das ist doch aller Ehren wert, vor allem als Absteiger Nummer 1 (wie jedes Jahr halt). Das mit dem fast halb leeren Stadion hast Du aber verwechselt, das war gegen Wolfsburg im anderen Stadion so, und das obwohl da sogar offiziell die pure Emotion ganz groß geschrieben wird, da musst Du schon ein bisschen besser aufpassen.
Was sollen die dümmlichen Vergleiche immer? Hier geht es um die Rasenzertreter an der B17.
Und ja, es war optisch halb leer, da helfen anscheinend auch hunderte Freikarten und Werbeplakate nichts.
Ist aber auch egal, ist nur Augsburger Fußball.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Ich frage mich da schon berechtigt,
warum man den Maier überhaupt von Berlin gekauft hat, wenn man ihn nicht mal bei so "großer Personalnot" bringt. Der Gruezo musste wahrscheinlich mit angezogener Handbremse bei diesem "sehr schwachen Schiedsrichter Stieler" spielen, um nicht mit gelb/rot zu gehen. Warum tauschte da der Trainer nicht den Maier für ihn ein? ;)

Was sollen die Wechsel in den letzten 2 Minuten noch bewirken und dann auch noch Caliguiri bringen, der wenigstens in diesem Spiel nichts mehr kaputt machen konnte, aber wohl die Auflaufprämie einstreichen konnte?

Für mich hat der Trainer wiederum das Spiel vercoacht und ließ die Mannschaft nach dem leider "nicht gegebenen Handelfmeter" einfach zu tief stehen, sodass man einen Angriff nach dem anderen über sich ergehen lassen musste. Aufgrund dieser Vielzahl von Torchancen für Stuttgart, (Koubek war ja da wohl die ärmste Sau) ist man mit einer 2 : 1 Niederlage, sogar noch sehr gut weggekommen.

Sowohl gegen Leipzig als auch heute, kann ich damit den Trainer nicht von Schuld frei sprechen, trotz der Verletzten-Misere. Dazu jetzt wieder mit Gruezo und Rex (die meisten bei dem wegen Meckerns) mit der 5. gelben Karte und dem verletzten Vargas, fehlen für das Heimspiel gegen Frankfurt wohl wiederum 3 Spieler, wobei da jedoch der Iago und Udokhai dann wohl wieder zum Zug kommen werden. :D

Der Sieg für Stuttgart war zwar hochverdient, jedoch sehr ärgerlich, weil man diesen einen Punkt wiederum in den letzten Minuten buchstäblich hergeschenkt hat. Bin schon wieder stocksauer! :(

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... onen-16779
[h=1]Maaßen: "Es gab mehrere Schlüsselsituationen"[/h]
Durch ein spätes Gegentor musste der FCA die Heimreise aus Stuttgart ohne Punkte antreten. Hier gibt es die Spieler- und Trainerstimmen nach der 1:2-Auswärtsniederlage am 12. Spieltag.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wie ging’s aus ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten