69er hat geschrieben:
Danke Kottsack,
damit kann ich etwas Anfangen. Das ist für mich eine Grundlage um eine offene Diskussion zu führen. Für mich liegt der Unterschied eher darin das die eine Seite den Entscheidungsträgern vertraut und alle Regeln zum Wohle der Bevölkerung einhält.
Das ist OK. Auch ich halte mich auch an diese Regeln hinterfrage diese aber kritisch.
Warum werden unsere Kinder dazu genötigt im Unterricht eine Maske zu tragen wenn es in anderen Ländern bei identischen Zahlen auch ohne geht. z. B. Schweiz
Erstmal: So lobe ich mir einen "Corona-Kritiker".
Danke, dass Du trotz Zweifeln die Regeln einhältst
Zu Deinen Fragen: Es geht um zwei Wochen = neun Schultage. Wurde angewiesen, weil sich Reiserückkehrer relativ oft als infiziert herausgestellt hatten und man vermeiden will, dass die über ihre Kinder ganze Klassen /Schulen inkl. Angehöriger anstecken. Nach zwei Wochen ist die riskante Zeit vorüber, und wenn die Zahlen einigermaßen passen wird's auch ohne Masken gehen.
69er hat geschrieben:
Warum ging es in Schweden auch ohne Lockdown?
Auch bei uns gab's keinen richtigen Lockdown wie z.B in Italien oder Neuseeland. Beide Länder mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen: I hatte bekanntlich Höhe Fallzahlen und viele Tote, NZ fast keine. Und schaffte es die erste Welle quasi ohne Verluste zu bestehen. Erst kürzlich gab es dort den ersten Toten.
Schweden setzte auf Freiwilligkeit und hat den Vorteil dünner Besiedlung. Trotzdem gab es wesentlich höhere Mortalität.
69er hat geschrieben:
Warum wird in Australien eine schwangere Frau aufgrund einer negativen Äußerung auf FB gleich eingesperrt? Kommt es bei uns auch noch soweit?
K.A., kenne den Fall nicht.
69er hat geschrieben:
Warum läßt die Regierung bei Ihrer Entscheidungsfindung die Meinungen anderer Experten aussen vor und verlasst sich in meinen Augen ausschließlich auf die Meinung eines Herrn der selbiges schon bei der Schweinegrippe prophezeit hat?
Bei Corona gab's schon zu Beginn viele Tote in China, Iran, Italien, während bei der Schweinegrippe die WHO die Dann-doch-nicht-Pandemie falsch eingeschätzt hat. Drosten hat damals der WHO vertraut und "etwas" zu viel Impfstoff ordern lassen. Aber lieber so als aktuell, oder?
69er hat geschrieben:
Warum bilden sich immer mehr ausserparlamentarische Oppositionen z. B. Ärzte für Aufklärung - Rechtsanwälte für Aufklärung - Verband Kritische Polizisten? Nur in der Regierung bildet sich irgenwie keine Opposition.
Die Regierung ist die Regierung.
Opposition ist Opposition.
Dass die zweite nicht Teil der ersten ist lernt man in Sozialkunde. Wenn's so wäre gäbe es diese Regierung nicht mehr.
Ich bin froh, dass sie sich nicht sehr streiten, auch wenn's ab und zu so aussah (Söder vs. Laschet(
69er hat geschrieben:
Warum werden Staatsbürger in Uniform und andere Bürger die einen Eid abgelegt haben mit abschreckenden Maßnahmen belegt?
Wenn sich ein Polizist auf eine Bühne stellt und seine Thesen mit "I bin Bollizischt aus Augschburg" beginnt, dann instrumentalisiert er seinen Job, und das darf er nicht. Wenn er sich auf "I bin aus Augschburg" beschränkt hätte, dann wäre ihm nichts passiert.
69er hat geschrieben:
Wieso Weshalb Warum wer nicht fragt bleibt ... uninformiert und vertraut Blind
Um eine optimale Lösung zu finden sollte man so wie wir jetzt eine Diskussion führen - die verschiedene Meinungen anhören und zulassen - ohne Andere abzuwerten.
Danke nochmals Kottsack ich fand dein Post gut und hoffe wie du bald wieder mal im Eisstadion stehen zu dürfen.
Hoffe Deine Fragen geklärt zu haben.