Sorry, aber wenn ich nicht in der Lage bin, Gehälter pünktlich zu zahlen, dann muss ich den Punkt eben an und an aufführen. Erst recht wenn bei Spielern auch noch Vereine mitbieten, wo das Geld lockerer sitzt - und genau darum ging es hier ja.Alibert hat geschrieben: bei jedem Hundspfiff aufs Geld verweist
Wunschliste für Saison 07/08
Re: Wunschliste für Saison 07/08
Jaja. Und was hat man den anderen Spielern erzählt, die geblieben sind? Früher konnte Iserlohn nicht mal an uns hinpinkeln. Vom Geld schon, aber nicht vom Ruf. Alleine deswegen bekam man früher schon mal interessante Spieler. Heute ist es das Geld und das Ölfeld, das in Iserlohn gefunden wurde. Ist doch Quatsch. Ich kenne das Iserlohner Umfeld nach dem AEV so gut und solange wie kein zweites. Da wachsen auch heute keine goldenen Äpfel. Sondern man kann halt ganz labidar und ohne Groß Federlesen mit einem Satz, da kann man nicht mitstinken Wind aus der Fahne nehmen. Das ist Humbug. Auch mit Vip-Raum ist das Stadion am Seilersee nicht annähernd mit irgendeiner Arena zu vergleichen. Es sind auch keine Babys mit goldenen Bauchnabeln auf die Welt gekommen.Warum ich das weiß? Weil ich dieses Stadion kenne, es mir dieses Jahr vielleicht zum 20 Mal anschaue und feststellen werde, das sich da eigentlich eben gar nicht so viel zum positiven, sondern eher bei uns zum negativen geändert hat, weswegen die momentane Diskrepanz herrscht. Lies doch einfach mal den Roostersthread. Wir beneiden um jeden Spieler, für die ist das gar nicht so euphorisch. Warum? Weil die nach wie vor auf unterem DEL-Niveau agieren und wissen, das es so schon schwer genug wird. Während wir bald sagen werden, ein Top Ten Scorer aus der ECHL ist für uns nicht machbar. Wenn man dann was sagt, wäre man wieder am Arsch, weil man ja die Finanzielle Situation etc nicht richtig einschätzt. Vielleicht mach ich das ja sogar. Aber in 30 Jahren habe ich mir schon erlaubt, die Situation in Augsburg und Tendenzen einzuschätzen und zu beurteilen. Und derzeit ist es zumindest in diesen 30 Jahren eine der katastrophalsten Situationen. Warum auch immer und die Panther doch eigentlich so lieb sind.fgtim hat geschrieben: Sorry, aber wenn ich nicht in der Lage bin, Gehälter pünktlich zu zahlen, dann muss ich den Punkt eben an und an aufführen. Erst recht wenn bei Spielern auch noch Vereine mitbieten, wo das Geld lockerer sitzt - und genau darum ging es hier ja.
- Saku Koivu
- All-Star
Man sollte aber auch bedenken das durch einen Zuschauerrückgang während der Saison auch mal schnell ein Minus entstehen kann. Wie andere schon geschrieben haben, ohne Erfolg keine Zuschauer und dadurch keine Mehreinnahmen bzw ein Minus im Etat. Im Umkehrschluss kann man aber durch eine "für unsere Verhältnisse" erfolgreiche Saison sicher ein paar Zuschauer zürück gewinnen. Aber um erfolgreich spielen zu können, braucht man halt auch ne dementsprechende Truppe dafür. Und da seh ich halt ohne wenn jetz noch Risiko gegangen wird, eher schwarz.fgtim hat geschrieben: Sorry, aber wenn ich nicht in der Lage bin, Gehälter pünktlich zu zahlen, dann muss ich den Punkt eben an und an aufführen. Erst recht wenn bei Spielern auch noch Vereine mitbieten, wo das Geld lockerer sitzt - und genau darum ging es hier ja.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Hockeygott
Lintner??? :shock:
Das ist jetzt aber nicht euer Ernst??? Mal schnell die URL checken. Ne, ist tatsächlich das AEV-Forum. Für einen kurzen Moment dachte ich schon, ich wäre versehentlich im Forum der DEG oder von Köln gelandet.
Das ist jetzt aber nicht euer Ernst??? Mal schnell die URL checken. Ne, ist tatsächlich das AEV-Forum. Für einen kurzen Moment dachte ich schon, ich wäre versehentlich im Forum der DEG oder von Köln gelandet.

- Saku Koivu
- All-Star
Ich bin einfach nicht bereit zu akzeptieren, das es keinen einzigen Spieler auf diesem Planeten gibt der nicht nur nach Geld sondern auch mal nach einer Herausforderung sucht.Golden Brett hat geschrieben: Lintner??? :shock:
Das ist jetzt aber nicht euer Ernst??? Mal schnell die URL checken. Ne, ist tatsächlich das AEV-Forum. Für einen kurzen Moment dachte ich schon, ich wäre versehentlich im Forum der DEG oder von Köln gelandet.![]()
Okay, Spieler die auf das Geld insofern "angewiesen" sind das sie es sich nicht leisten können zu einem nicht so finanzkräftigen Team zu gehen, müssen ihre Prioritäten natürlich dementsprechend setzen. Aber ein Spieler wie zB. Lintner sollte damit kein Problem haben sich eine Herausforderung zu suchen ohne zwingend aufs Geld schauen zu müssen. ^^
^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^Saku Koivu hat geschrieben: Ich bin einfach nicht bereit zu akzeptieren, das es keinen einzigen Spieler auf diesem Planeten gibt der nicht nur nach Geld sondern auch mal nach einer Herausforderung sucht.
Okay, Spieler die auf das Geld insofern "angewiesen" sind das sie es sich nicht leisten können zu einem nicht so finanzkräftigen Team zu gehen, müssen ihre Prioritäten natürlich dementsprechend setzen. Aber ein Spieler wie zB. Lintner sollte damit kein Problem haben sich eine Herausforderung zu suchen ohne zwingend aufs Geld schauen zu müssen. ^^
Sicher schauen solche Spieler aufs Geld.
Stell dir mal vor, du wechselst in ein Land, indem du weder die Sprache besitzst, dich auskennst, Freunde/Familie hast, ....
Schaust du da nicht aufs Geld?
Zumal ist der AEV ja kein Kultverein o.ä. wie die DEL.
(Zumindest für alle anderen außer den AEV-Fans)
-
- Hockeygott
Saku Koivu hat geschrieben: Ich bin einfach nicht bereit zu akzeptieren, das es keinen einzigen Spieler auf diesem Planeten gibt der nicht nur nach Geld sondern auch mal nach einer Herausforderung sucht.
Also erstens ist das recht naiv (auch wenn das in einem bestimmten Rahmen vielleicht traurig sein mag) und zweitens müsstest du mir mal erklären, worin für einen Spieler wie Lintner die Herausforderung liegen soll, nach Augsburg zu gehen.
Das frage ich mich auch. Wenn wir trotz Finanzmisere um Titel mitspielen würden, dann könnte ich die "Herausforderung" noch nachvollziehen, aber so....?!Golden Brett hat geschrieben:
Also erstens ist das recht naiv (auch wenn das in einem bestimmten Rahmen vielleicht traurig sein mag) und zweitens müsstest du mir mal erklären, worin für einen Spieler wie Lintner die Herausforderung liegen soll, nach Augsburg zu gehen.
- Saku Koivu
- All-Star
Eventuell um einen Club nach vorne zu bringen? Ich würde das als Herausforderung betrachten.Golden Brett hat geschrieben:
Umgekehrt würde ich dich gerne fragen, wiso sollte er (abgesehen vom Geld) nicht nach Augsburg kommen.
Unsere Mannschaft wäre jung und motiviert, aber die Führungsspieler fehlen. Lintner wäre zB so einer der imho diese Rolle ausfüllen kann. Mit so einem in der Defense wäre es vermutlich auch leichter einen Stürmer nach Augsburg zu locken da dann mit dieser Mannschaft was möglich ist.
Btw. ich finde es nicht unbedingt naiv. Ich für meinen Teil spiele eigentlich immer gerne bei den schwächeren Teams, so macht gewinnen mehr Spass und man wächst über sich selbst hinaus. Ist halt meine Einstellung ;-)
- Saku Koivu
- All-Star
Wenn das mitspielen um einen "Titel" das einzige ist was einer Herausforderung gleicht, dann gute Nacht,...fgtim hat geschrieben: Das frage ich mich auch. Wenn wir trotz Finanzmisere um Titel mitspielen würden, dann könnte ich die "Herausforderung" noch nachvollziehen, aber so....?!
Es kommt immer auf die Teamstärke an. Klar, wer nach Mannheim wechselt will um den Titel mitspielen, aber auch der Kampf um einen Playoffplatz kann zB für ein Team mit den Möglichkeiten der Panther für einen Spieler eine Herausforderung sein.
Wenn der "reine" Erfolg komplett das sportliche verdrängt, dann verabschiede ich mich als Fan vom Profisport.
Btw. Ailton wechselt zum MSV - wo wäre der Unterschied ^^
Der Unterschied ist, dass Ailton das Geld braucht! Geld!!!!! ;-)Saku Koivu hat geschrieben: Wenn das mitspielen um einen "Titel" das einzige ist was einer Herausforderung gleicht, dann gute Nacht,...
Es kommt immer auf die Teamstärke an. Klar, wer nach Mannheim wechselt will um den Titel mitspielen, aber auch der Kampf um einen Playoffplatz kann zB für ein Team mit den Möglichkeiten der Panther für einen Spieler eine Herausforderung sein.
Wenn der "reine" Erfolg komplett das sportliche verdrängt, dann verabschiede ich mich als Fan vom Profisport.
Kennst du außer ihm noch ein Beispiel? Und bedenke, dass einem Fußballer 1 Jahr reichen kann, um sich finanziell abzusichern. Ein Eishockeyspieler braucht ein bisschen länger, um sich zumindest etwas anzusparen.
Und wenn ich zwischen den Herausforderungen "um den Titel mitspielen (und viel Geld verdienen)" und "um einen Platz im Niemandsland spielen" wählen kann, dann muss ich auch nicht lange überlegen.
- Saku Koivu
- All-Star
[quote="fgtim "]
Der Unterschied ist, dass Ailton das Geld braucht! Geld!!!!! ]
Na ob der MSV sooo viel zahlen kann glaub ich jetz auch nicht ;-)
Aber stimmt schon, der Vergleich zu Ailton hinkt, allein weil man einen Lintner im Eishockey stärker als einen Ailton im Fussball ansiedeln muss. Ob der Lintner noch unbedingt wegen "Geld" spielen muss, die NHL zahlt ja nicht schlecht, is imho fraglich. Wenn ich mir so seinen Werdegang anschaue, dann komm ich zu dem Schluss das er nicht unbedingt zu den Topteams gewechselt ist und das lag sicher nicht an der Qualität des Spielers.
Und btw. am Hungertuch werden die Spieler aus unserer ersten Reihe ja wohl nicht nagen....
PS: Lintner wurde mit seinem Club vorletzter :icon_twisted:
Der Unterschied ist, dass Ailton das Geld braucht! Geld!!!!! ]
Na ob der MSV sooo viel zahlen kann glaub ich jetz auch nicht ;-)
Aber stimmt schon, der Vergleich zu Ailton hinkt, allein weil man einen Lintner im Eishockey stärker als einen Ailton im Fussball ansiedeln muss. Ob der Lintner noch unbedingt wegen "Geld" spielen muss, die NHL zahlt ja nicht schlecht, is imho fraglich. Wenn ich mir so seinen Werdegang anschaue, dann komm ich zu dem Schluss das er nicht unbedingt zu den Topteams gewechselt ist und das lag sicher nicht an der Qualität des Spielers.
Und btw. am Hungertuch werden die Spieler aus unserer ersten Reihe ja wohl nicht nagen....
PS: Lintner wurde mit seinem Club vorletzter :icon_twisted:
-
- Hockeygott
Saku Koivu hat geschrieben: Eventuell um einen Club nach vorne zu bringen? Ich würde das als Herausforderung betrachten.
Umgekehrt würde ich dich gerne fragen, wiso sollte er (abgesehen vom Geld) nicht nach Augsburg kommen.
Weil die sportliche Perspektive mehr als mager ist? Weil das Stadion, die Kabinen, Trainingsbedingungen etc. unter aller Sau sind? Mir würden auch noch mehr Dinge einfallen, wobei wir da dann auch sehr schnell wieder beim Geld wären.
Lintner ist bestimmt kein armer Hund, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn Geld überhaupt nicht mehr interessieren muss. Besonders in der aktuellen Situation (so er denn überhaupt vertragslos ist), könnte ein Spieler dieser Qualität in Europa sicher sehr, sehr gut verdienen.
- Der Rentner
- Stammspieler
Kleine Info am Rande, Lintner hat noch keinen neuen Vertrag bei Skelleftea AIK unterschrieben (steht nicht in ihrem Kader für 07/8) . Das will aber nichts heißen, kann ja woanders unterschrieben haben.Golden Brett hat geschrieben:
Weil die sportliche Perspektive mehr als mager ist? Weil das Stadion, die Kabinen, Trainingsbedingungen etc. unter aller Sau sind? Mir würden auch noch mehr Dinge einfallen, wobei wir da dann auch sehr schnell wieder beim Geld wären.
Lintner ist bestimmt kein armer Hund, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn Geld überhaupt nicht mehr interessieren muss. Besonders in der aktuellen Situation (so er denn überhaupt vertragslos ist), könnte ein Spieler dieser Qualität in Europa sicher sehr, sehr gut verdienen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Der Rentner
- Stammspieler
http://www.eurohockey.net/players/show_ ... rial=49306Posted 13/7/2007: cz Jan Platil (D)
From ru SKA St. Petersburg to xy Unknown
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed
Das wäre einer, den ich mir vorstellen könnte, wenn man ihn sich leisten kann/will, weil er bestimmt nicht ganz billig sein dürfte. Wirkt wie ein stay-at-home defender, ist jung, hat aber schon internationale Erfahrungen gesammelt. Er kann auch mal hinlangen wie seine Strafzeiten beweisen. Hiermit ist die Diskussion eröffnet, vielleicht kennt ihn ja jemand besser.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Saku Koivu hat geschrieben: Wenn das mitspielen um einen "Titel" das einzige ist was einer Herausforderung gleicht, dann gute Nacht,...
Komm geh NHL spielen, da kannst du sogar Dempsey nach Augsburg holen!
PS: Hast du eine "^^" Krankheit?? Dieses Zeichen steht doch eigentl. für *laughing* oder? :roll:
- Saku Koivu
- All-Star
das von dir ausser niveaulosem Gepöbel nix kommt, das hab ich schon begriffen. Da du dir deinen IQ jedoch anscheinend mit mehrer Leute teilst will ich dich nicht weiter überfordern.Zamboni hat geschrieben:
Komm geh NHL spielen, da kannst du sogar Dempsey nach Augsburg holen!
PS: Hast du eine "^^" Krankheit?? Dieses Zeichen steht doch eigentl. für *laughing* oder? :roll:
Und ich bleib dabei. Entweder wir holen noch 2 absolute Kracher oder wir können uns direkt in die Landesverbände verabschieden. Wenn trotz der Schnäppchenmarkttruppe kein Geld für gute Spieler da ist, dann ist das ende der Panther nah.
Hab ich jemals bezweifelt, dass die zwei Spieler, die noch kommen werden/sollten, Schlüsselspieler sein müssen/werden?Saku Koivu hat geschrieben: das von dir ausser niveaulosem Gepöbel nix kommt, das hab ich schon begriffen. Da du dir deinen IQ jedoch anscheinend mit mehrer Leute teilst will ich dich nicht weiter überfordern.
Und ich bleib dabei. Entweder wir holen noch 2 absolute Kracher oder wir können uns direkt in die Landesverbände verabschieden. Wenn trotz der Schnäppchenmarkttruppe kein Geld für gute Spieler da ist, dann ist das ende der Panther nah.
PS: Du hast dein "Markenzeichen" vergessen ]http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=33874[/url]
Soll nach Deutschland wechseln
- Saku Koivu
- All-Star
Hab ich das geschrieben? Wenn wir sogar der selben Meinung sind, das die letzten 2 Schlüsselspieler sein müssen, dann versteh ich deine Aussage erst recht nicht. Ich für meinen Teil halte aber einen Lintner der beim Vorletzten der Elitserie gespielt hat um einiges realistischer als einen Dempsey, der - und darauf wolltest du vermutlich raus - eh niemals zu den Panthern wechseln würde.Zamboni hat geschrieben: Hab ich jemals bezweifelt, dass die zwei Spieler, die noch kommen werden/sollten, Schlüsselspieler sein müssen/werden?
PS: mir ging es eher darum, das man auch ohne solche Kommentare wie "Geh NHL spielen" eine Antwort geben kann. Natürlich nur wenn die Antwort auch inhaltlich wenigsten irgendwas substantielles beinhaltet.
hoffentlich nicht zu uns ^^http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=33874
Soll nach Deutschland wechseln
(^^ = augenbrauen hochziehen)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott