Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Wo waren die foren- Experten, als die zwei al-verteidiger Stamler und ohberg komplett in die Hose gingen? Auf die Meinung der listen- Manager gebe ich schon lange nichts mehr. Wenn Stewart Boutin gewollt hat, steht Stewart in der neuen Saison noch mehr in der Verantwortung.
Also beim Oberg standen Fragezeichen wegen der Verletzung. Hätte klappen können, hats halt nicht. Pech.

Die Frage is doch ob man Steward zutraut das er weis was er tut oder nicht. Ich würd dem Boutin auch ne Chance geben weil ich mir denke das der Steward sich schon was dabei gedacht hat.

Klar aber auch, das der gemeine Fan auf der Goalieposition kein Risiko sehen will. Boutin kann eigentlich garnicht verlieren. :D
Entweder er versagt, dann hatts ja eh jeder gewusst, oder er schlägt ein bzw macht nen soliden Job und alle sind zufrieden.

Der einzige der was zu verlieren hat is Steward. Daher denk ich mir das er weis was er tut. Jetz weis er wie die DEL abläuft und wird auch dementsprechend Spieler verpflichten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Dann wusste er also bei Oberg, Mancari und Co nicht was er tut bzw. hat den entsprechenden Herren zu viel Verantwortung übertragen, oder wusste er doch nicht sie entsprechend einzusetzen?
Geändert hat sich während der Saison nicht allzu viel, wo er reagieren hätte müssen, siehe die zwei oben genannten Herren.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

tho hat geschrieben:Dann wusste er also bei Oberg, Mancari und Co nicht was er tut bzw. hat den entsprechenden Herren zu viel Verantwortung übertragen, oder wusste er doch nicht sie entsprechend einzusetzen?
Geändert hat sich während der Saison nicht allzu viel, wo er reagieren hätte müssen, siehe die zwei oben genannten Herren.
>)))°> ?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Vorneweg, ich weiß nix.

Aber es könnte ja auch sein, dass man Boutin als Nummer 2 holt und Beskorowany als Nummer 1. Vielleicht hatte man bei Meisner eine einseitige Option gezogen und dieser will jetzt doch lieber als Nummer 1 in Liga 2 spielen?! Wer weiß das schon.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Weil du in deinem Beitrag davor geschrieben hast, er wird dementsprechend Spieler verpflichten, hat er doch vor der Saison auch schon.
Rigo Kaka hat geschrieben:Vorneweg, ich weiß nix.

Aber es könnte ja auch sein, dass man Boutin als Nummer 2 holt und Beskorowany als Nummer 1. Vielleicht hatte man bei Meisner eine einseitige Option gezogen und dieser will jetzt doch lieber als Nummer 1 in Liga 2 spielen?! Wer weiß das schon.
Der war doch schon die Nr 1 in Bremerhaven und möchte sich doch in der DEL durchsetzen, oder aber ich habe bei der PM irgendetwas missverstanden.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Oberg war ein Risiko was nach hinten losgegangen is. Mancari.... keine Ahnung warum der nicht schiessen wollte.

An der Off lags zumindest nicht. Eventl dachte sich ein Mancari "DEL reiss ich mal so locker ab".

Steward is doch kein Idiot, der wird schon wissen wie wichtig die Positionen sind. Daher würd ich auch dem Boutin ne Chance geben (wenn er kommen sollte und Steward ihm das zutraut).

Wie gesagt, das erste Jahr in der DEL... jetz muss er liefern.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Gut, des Risiko sollte ich beim Goalie und beim wichtigsten Verteidiger neben Brady möglichst klein halten wenn iwie moglich,aber eine zweite Chance hat er natürlich verdient, jedoch könnte unser Co Trainer ja auch mal seine Connections nach Skandinavien spielen lassen.
Ansonsten kann man ja gleich einen Reemt Pyka als neuen Co holen ;)
Bruins

Beitrag von Bruins »

Ist ja schön, dass man sich damit beschäftigt und sich Sorgen macht, aber langweilt es euch eigentlich nicht langsam selbst, das Thema alle 2 Tage wieder von vorne zu beginnen? Überraschenderweise war jetzt ja kein Posting dabei, dass man inhaltlich so bis gestern nicht schon fünf mal mindestens hätte lesen können :unsure:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bild
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
JCBM

Beitrag von JCBM »

Bruins hat geschrieben:Ist ja schön, dass man sich damit beschäftigt und sich Sorgen macht, aber langweilt es euch eigentlich nicht langsam selbst, das Thema alle 2 Tage wieder von vorne zu beginnen? Überraschenderweise war jetzt ja kein Posting dabei, dass man inhaltlich so bis gestern nicht schon fünf mal mindestens hätte lesen können :unsure:
Die meisten merken hier glaub gar nicht, dass sie jeden Tag das gleiche schreiben :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 59202.html

Neben dem bislang einzigen Ausländer Brady Lamb stehen Steffen Tölzer, Arvids Rekis, Derek Dinger und Patrick Kurz unter Vertrag. „Es kommen mindestens drei oder vier Verteidiger hinzu, davon ein oder zwei deutsche Spieler.“ Die Vertragsabschlüsse mit den einheimischen Abwehrkräften werden laut Sigl „zeitnah“ fallen: „Einer vielleicht noch in dieser Woche, und einer hoffentlich bis Ende April.“

Wenn Sezemsky aus Ravensburg kommt kann man nur hoffen, dass es 2 werden!

Bzgl. Sturm:

Zwei Importspieler werden noch kommen, wenn man die Vorjahresanzahl fünf erreichen will. Doch Lothar Sigl will sich nicht auf einen bestimmten Ausländer-Verteilungsschlüssel festlegen: „Was wir machen, wird sich rein mathematisch entscheiden. Das hängt immer von den anderen Mannschaftsteilen ab. Unser Plan ist es, mit insgesamt neun Ausländerlizenzen in die Saisonvorbereitung in den August zu starten.“

Die Panther vertrauen weiterhin dem Deutsch-Amerikaner Ben Meisner als Nummer zwei. Zwei Varianten sind laut Sigl möglich: zwei deutsche Schlussmänner oder ein Ausländer neben Meisner. Seit Wochen wird Jonathan Boutin vom Zweitligisten Freiburg als Neuzugang gehandelt, sofern der 31-jährige Kanadier nach bereits bestandenem Einbürgerungstest rechtzeitig seinen deutschen Pass erhalten sollte. Trainer Stewart und Sportmanager Duanne Moeser beobachteten den Kandidaten mehrmals bei seinen Gastspielen mit Freiburg in Kaufbeuren. Auf Nachfrage antwortet der Gastwirt aus Rederzhausen genauso höflich wie knapp: „Namen kommentieren wir grundsätzlich nicht.“

Natürlich sagt er hier zu nichts, weil man sonst ja wüsste ob der Goalie ein AL wird oder nicht :-) Variante mit Meisner/Boutin als Nummer 3 somit hinfällig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wieder mal sehr nichtssagend und eigentlich nichts neues.

Es kommen noch ein paar Spieler und wir geben die Häppchenweise bekannt. AL werden entweder 5-3-1 oder 6-3-0 aufgeteilt.
Liest sich wie eine Meldung zur Zeit Überbrückung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das hab ich mir auch gedacht. Völlig inhaltslos, nur heiße Luft.

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das ist aber sicher nicht die "Schuld" von Sigl
Mr. Shut-out
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Wo waren die foren- Experten, als die zwei al-verteidiger Stamler und ohberg komplett in die Hose gingen? Auf die Meinung der listen- Manager gebe ich schon lange nichts mehr. Wenn Stewart Boutin gewollt hat, steht Stewart in der neuen Saison noch mehr in der Verantwortung.

Hier :-) Bei Stamler und Deslauriers hat einer deiner geliebten Reihenbastler geschrien. Obwohl man doch nie was sagen kann bevor der Spieler in Augsburg ein paar Spiele gemacht hat. :D

Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

vogibeule hat geschrieben:.....

Aber mal ehrlich ich kann jeden verstehen der da mault. Man möchte den Kader verstärken und holt bis Dato zum bestehenden Altmanschaftsteil 2 Liga Spieler.
Jetzt steht der nächste 2 Liga Spieler vor der Stadiontür, der auch noch in eine Position soll die uns die letzte Zeit ins Verderben gerissen hat......

Aber langsam vergeht mir die Freude an den Neuverpflichtungen, weiter so !
Dann kann ich mich über jedes nicht gesehene Spiel freuen.

Aber warten wir es ab und lassen sie spielen !

Sehe ich auch so. Bereiten wir uns schon auf die 2. Liga vor ;-) Bin ja echt gespannt was da noch so alles kommt.....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sollte es Boutin werden (und es sollte bekannt sein, dass ich genauso wenig weiß wie jeder andere auch), gleich mal vorab:

http://www.ehcf.de/news/article/jonatha ... m-ehclive/

http://www.badische-zeitung.de/eishocke ... 40954.html

Schuhgröße 49 ist jetzt auch nicht so normal :)
Zumindest in Freiburg war man wohl sehr zufrieden mit ihm und er kommt nicht vollkommen ohne Form und extrem absteigenden Ast. Das Ende in Weißwasser wird auch kurz angesprochen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Bubba88 hat geschrieben:Sollte es Boutin werden (und es sollte bekannt sein, dass ich genauso wenig weiß wie jeder andere auch), gleich mal vorab:

http://www.ehcf.de/news/article/jonatha ... m-ehclive/

http://www.badische-zeitung.de/eishocke ... 40954.html

Schuhgröße 49 ist jetzt auch nicht so normal :)
Zumindest in Freiburg war man wohl sehr zufrieden mit ihm und er kommt nicht vollkommen ohne Form und extrem absteigenden Ast. Das Ende in Weißwasser wird auch kurz angesprochen.

Guter Mann, ich würde mich freuen wenn er kommt! :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Guter Mann, ich würde mich freuen wenn er kommt! :thumbup:
Blöd nur das du dich selbst über einen dressierten Affen freuen würdest, wenn er nur ein Panther Trikot trägt.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

good luck hat geschrieben:Blöd nur das du dich selbst über einen dressierten Affen freuen würdest, wenn er nur ein Panther Trikot trägt.
Hättest du den eines? :w00t:
Gesperrt