Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von kottsack »

Dazu war ein langer Bericht in der Gamestar. Wie der Artikel hier auch schreibt, war die Branche aufgebläht. Aktuell ist es so, dass viele Spiele auf den NextGen-Launch in der Entwicklung gestartet werden. Am Beginn brauchts wohl immer weniger Personal. Die beiden Sachen kommen zusammen, dass es gerade viele Entlassungswellen in der Branche gibt.

Eine weitere Wahrheit ist aber, dass, und das stand auch im Artikel, diese Leute ziemlich schnell wieder woanders unterkommen und es üblich ist, dass sehr schnell gefeuert, aber auch wieder eingestellt wird. Dank Internet können sie sich ja auch weltweit bewerben und global arbeiten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

https://meta.tagesschau.de/id/170910/kl ... -terrorist

Das Frau Klette in Deutschland geblieben ist (oder halt zurückgekehrt... wie auch immer) ist schon bemerkenswert. Da wurde Jahrzehnte gefahndet, sie hätte nach Lateinamerika gehen können und niemand hätte sie vermutlich je gefunden, dabei sitzt die Dame halt mitten in Berlin. Nicht wirklich clever wenn man auf allen Fahndungslisten ganz oben steht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Immerhin clever genug, um über 30 Jahre unentdeckt zu bleiben und ein halbwegs normales Leben zu führen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja ihr Ziel war es wohl nicht gefasst zu werden. Mich würde ja nur interessieren mit welchem Beweggrund sie ihren Sitz in Berlin gewählt hat, statt weit weit weg zu gehen und dort zurückgezogen zu leben. Ich meine die Möglichkeit das sie lange im Ausland unterwegs war sollte ja durchaus ebenso bestehen, irgendwann gepackt vom Heimweh entschied sie sich eben für Berlin. Mal sehen was da noch so alles nach außen dringt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

el_bart0 hat geschrieben:Naja ihr Ziel war es wohl nicht gefasst zu werden. Mich würde ja nur interessieren mit welchem Beweggrund sie ihren Sitz in Berlin gewählt hat, statt weit weit weg zu gehen und dort zurückgezogen zu leben. Ich meine die Möglichkeit das sie lange im Ausland unterwegs war sollte ja durchaus ebenso bestehen, irgendwann gepackt vom Heimweh entschied sie sich eben für Berlin. Mal sehen was da noch so alles nach außen dringt.
Vielleicht hat sie sich gedacht "Rente krieg ich ja eh keine, dann kann ich auch in Knast gehen und habe ausgesorgt". Aber schon erstaunlich dass man so jemand nach 30 Jahren immer noch sucht und auch mal findet.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Das find ich ja total interessant, wie sie ,genauso wie die zwei anderen immer noch, so lange unentdeckt bleiben konnte. Ich meine die wohnte ja nicht irgendwo in der Tampa, sondern Berlin Kreuzberg. Hidden in plain sight sozusagen.

Gibt einen sehr interessanten Podcast von paar Leuten vom RBB aus dem Dezember 2023. Dort gehen sie einer Geschichte nach in der ein Mann behauptet, damals über Anonymous eine Frau kennengelernt zu haben die ihn dann Jahre später zu ihrer Bday Party einlädt. Auf dieser kommt sie dann mit einem Plakat von sich in den Raum. Der Mann erkennt dass es ein Fahndungsplakat ist. Über Jahre hinweg grübelt der Mann darüber ob diese Frau von damals Daniela Klette von der RAF gewesen ist. Die Macher von dem Podcast haben dann recherchiert. Spoiler: Sie war es zu 99% nicht und der Mann hat sich die Geschichte entweder ausgedacht oder diese Frau hatte nen RAF Faible.

Aber jetzt kommt das viel interessantere: Die vom Podcast haben mit jemanden von Bellingcat zusammengearbeitet, der ein KI Programm nach Gesichtern suchen ließ, die Klettes ähnlich sahen. Und es kam ein Treffer. Eine Frau, Mitte 60 aus Berlin mit Bildern von ihr in einem brasilianischem Tanzkurs (Capoeira). Und heute lese ich, dass Klette tatsächlich in genau so einem Tanzkurs/verein in Berlin engagiert gewesen ist. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Podcasts und der der Festnahme liegen schon ziemlich nah zusammen, deswegen glaube ich, dass die Frau die das KI Programm von Bellingcat gefunden hat, tatsächlich Daniela Klette ist.

Heute kam ein Update vom RBB bzgl. dieses Podcasts: Ja die Frau die die KI ausgespuckt hat, war tatsächlich Daniela Klette. Und die Leute vom RBB waren so nah an ihr dran wie kein anderer davor. Da sie den Podcast vor Weihnachten 23 veröffentlichen wollten, haben sie aber diese Richtung nicht mehr groß weiter verfolgt. Sie können auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ihr Podcast der entscheidende Tipp war, der auch von der Polizei erwähnt wurde in der PK. Sie selbst haben die Infos auf jeden Fall nicht weitergegeben, auch weil sie ihre Quellen schützen. Sie befinden sich jedoch mit den Ermittlungsbehörden im Austausch um Infos zu kriegen für den Podcast, deshalb kann es sein dass die Polizei von dem Podcast mitbekommen hat.

Leider spielt die Geschichte der anderen Frau die Hauptrolle in dem Podcast, sie war ja auch das eigentliche Ziel der Recherche. Wer trotzdem mal reinhören will: https://www.ardaudiothek.de/sendung/legion/12015417/
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mehr gibts dazu eigentlich kaum zu sagen. Danke dafür!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die Geheimidentität von Jan Marsalek (Wirecard) wurde aufgedeckt. Er tarnte sich als orthodoxer Priester. Und noch viel heftiger: Er war wohl jahrelang für Russlands Geheimdienste tätig. Das is brutal wenn man sich das mal alles durchliest. War 2017 in Syrien, steht voll auf Krieg und alles was mit Spionage zu tun hat. Was für ein Versagen der deutschen Behörden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... or=CS5-282
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Maxi AEV hat geschrieben:Die Geheimidentität von Jan Marsalek (Wirecard) wurde aufgedeckt. Er tarnte sich als orthodoxer Priester. Und noch viel heftiger: Er war wohl jahrelang für Russlands Geheimdienste tätig. Das is brutal wenn man sich das mal alles durchliest. War 2017 in Syrien, steht voll auf Krieg und alles was mit Spionage zu tun hat. Was für ein Versagen der deutschen Behörden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... or=CS5-282
Nein, aller Behörden und Politiker, auch der in Österreich und auch der dortigen Politik, ein FPÖler hat ihn z.B. noch zu dem Miniflughafen gefahren von wo aus er nach Rußland geflüchtet ist.
Das kommt eben auch raus, wenn sich die Politik in die Sonne von einem "erfolgreichen" Daxunternehmen stellen will.

https://www.falter.at/seuchenkolumne/20 ... estaendnis
Ich mein der Nationalratspräsident sitzt neben dem Spion und kann sich später nicht an ihn erinnern.

Der grundsätzliche Fehler von vielen europäischen Regierungen, man hat den Russen vertraut.

Die Inside Austria Podcasts zu dem Thema sind sehr gut.
https://inside-austria.podigee.io/page/7
https://inside-austria.podigee.io/page/6

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Saku Koivu hat geschrieben:Läuft...

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 79859.html
Mag noch irgendjemand hier irgendetwas zur letzten Generation sagen. Zu den Nichtsnutzen und Rettungseinsatzblockierern?
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Whataboutism... as its best.

Wen interessiert die LG in diesem Kontext? Die Bauern haben jetzt schon mehr Schaden verursacht als die ganze LG seit ihrer Existenz zusammen. Primär der Demokratie. Wenn der Staat da nicht schnell durchgreift dann wars das.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben:Whataboutism... as its best.

Wen interessiert die LG in diesem Kontext? Die Bauern haben jetzt schon mehr Schaden verursacht als die ganze LG seit ihrer Existenz zusammen. Primär der Demokratie. Wenn der Staat da nicht schnell durchgreift dann wars das.
Du hast mal wieder überhaupt nicht verstanden worum es shmul geht: Was LG gemacht hat wurde ihnen z.T. als lebensgefährlich unterstellt (Rettungseinsätze blockieren), während diese Bauern mit unbeleuchteten (!) Misthäufen, die sie mit riesigen Ästen beschwert hatten tatsächlich nicht nur den Verkehr behindert haben, sondern eine tatsächlich lebensgefähliche Situation herstellten. Dafür sollten die Verantwortlichen empfindliche Strafen bekommen.

Da wenn einer ein bisschen schneller ankommt, dann verreckt der in der Bauernscheiße.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Okay, wobei er nicht der erste wäre der das ernst meinen würde.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ob Söder und Aiwanger da jetzt ähnlich wie bei den Klimaaktivisten mit Präventivhaft um die Ecke kommen :lol:
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Für Söder is das natürlich jetzt blöd gelaufen. Die Linksgrünversifften sind ja keine Wählergruppe um die er sich bemühen muss. Die kann er als Wahlwerbung nutzen.

Aber Bauern und Autofahrer... Hm... da es wohl mehr Wähler mit Auto als Bauern mit Traktoren gibt.... zieht euch warm an ihr linksgrünversifften Trekkerfahrer!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ob Söder und Aiwanger da jetzt ähnlich wie bei den Klimaaktivisten mit Präventivhaft um die Ecke kommen :lol:

Das traut sich kein bayerischer Politiker !!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben:Für Söder is das natürlich jetzt blöd gelaufen. Die Linksgrünversifften sind ja keine Wählergruppe um die er sich bemühen muss. Die kann er als Wahlwerbung nutzen.

Aber Bauern und Autofahrer... Hm... da es wohl mehr Wähler mit Auto als Bauern mit Traktoren gibt.... zieht euch warm an ihr linksgrünversifften Trekkerfahrer!
@Hans:
Der Bauer im Video droht mit Wiederholungstaten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich glaube die Wählerschaft wird aufgeteilt. Söder verurteilt diese Aktionen um seine Stammwähler nicht zu verprellen, und Aiwanger erklärt sich solidarisch mit den Bauern so das die Stimmen nicht außerhalb von CSU und FW landen.

Die Frage ist nur, wie geht die Bundespolitik damit um? Die dürfen diese Art von Selbstjustiz eigentlich nicht ungestraft lassen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben:@Hans:
Der Bauer im Video droht mit Wiederholungstaten.

Ok, ich habe es mir nicht angesehen, weil ich heute morgen schon einen Bericht darüber im TV gesehen habe.

Unabhängig ob er es nochmals machen will oder nicht, allen die an der Aktion teilgenommen haben gehört der Führerschein genommen.
Gesperrt