[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
mondl
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Der NDR hat eine Doku über Hemads Zeit in Italien produziert:

Wer im Nachinein noch etwas vom größten Augsburger Fußballer,

nämlich unserem Helmut Haller vom BCA und dann später als zurück gekehrter zwar schon älteren Spieler zum Fusions-Club FCA der aber auch in Augsburg die Massen begeistern konnte erfahren und sehen will, All Denen kann ich nur empfehlen, sich dieses sehr informative Video bitte anzusehen!
Ich glaube es lohnt sich für Jede/n, das kann ich ganz ruhig versprechen! :thumbup:

Viel Spass beim gucken! :D

https://youtu.be/qQ9a7sYF3js
Nur der FCA und der FSV Wehringen
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Wen es interessiert wie es im Trainingslager in Schladming war :D

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... dming-6090

24.07.2023
Fazit-Interview: Enrico Maaßen zum Trainingslager in Schladming
Zum Abschluss des Trainingslagers in Schladming blickt das FCA TV gemeinsam mit Cheftrainer Enrico Maaßen auf die Zeit in Österreich zurück.

Und am Samstag zum Familientag in die WWK-Arena

https://www.fcaugsburg.de/news

https://www.fcaugsburg.de/article/infor ... rdam-18417

Informationen zum Familientag gegen Ajax Amsterdam :thumbup1:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Eine sehr gute und auch sehr interessante Pressekonferenz
mit dem neuen Sportdirektor Marinko Jurendic, die sich eigentlich "kein Fan des FCA" entgehen lassen sollte! :thumbup:

Ich glaube versprechen zu können,
dass sich diese 40 Minuten lohnen werden und "niemand" davon enttäuscht sein wird.
Ich selber bin voll und ganz davon überzeugt, dass er genau der "richtige Mann" am "richtigen Fleck" sein wird und sich Stefan Reuter ab diesem Zeitpunkt, nun von der Bank zurück ziehen wird/kann. Denn er hat ja künftig von oben auf der Tribüne, doch den weit besseren Zuschauerplatz, den man eben auf der unteren Ebene "nicht" hat. :o

Und sein bisheriger Platz auf der Bank, wird nun für den neuen "Sportdirektor" frei, mit dem man hoffentlich "neue Wege" in die FCA-Zukunft beschreiten wird. :thumbup1:

Aber bitte einfach selber mal lesen, reinhören und auch schauen, Danke!

https://www.fcaugsburg.de/article/juren ... -hin-18444

Jurendic: "Sofort gespürt: Da passe ich hin!

Am Dienstag hat Marinko Jurendic seine Tätigkeit als Sportdirektor des FC Augsburg offiziell aufgenommen. Bei einer Pressekonferenz stellte sich der 45-Jährige nun den FCA-Fans und Journalisten vor und äußerte sich zu seinen ersten Eindrücken.

Und nun noch alle News! :info:

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-e ... hing-18453

FCA erhält weitere Tickets für Unterhaching[/]
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/aufta ... nten-18494

Auftakt in die neue Saison und mögliche Debütanten

Am Sonntagnachmittag tritt der FC Augsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals bei der SpVgg Unterhaching an. Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften liegt inzwischen mehr als 15 Jahre zurück.
Dass ich mich auf dieses Pokalspiel mit den "neuen Spielern" freue und das Spiel bei schönstem Wetter bei unserem "Gesundheits-Kurz-Urlaub" in meinem geliebten "Bad Saulgau" im Wohn-Mobil mit Sky-Go ansehen werde, sollte doch "Niemanden" überraschen! :thumbup:

Zudem leider diese Meldung:

https://www.fcaugsburg.de/article/mauri ... asel-18495

Maurice Malone verlässt den FCA und wechselt nach Basel

Der FC Augsburg hat sich mit dem Schweizer Traditionsklub FC Basel auf einen sofortigen Wechsel von Maurice Malone verständigt. Über die Höhe der Ablösesumme für den 22-jährigen Angreifer haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart
.

Leider wieder ein "Eigengewächs" weg! :(

https://www.fcaugsburg.de/article/demir ... eter-18485

Demirović neuer FCA-Kapitän, Dorsch und Rexhbecaj Stellvertreter
Vor dem Pflichtspielstart am Sonntag, 13. August, (15.30 Uhr) im DFB-Pokal bei der SpVgg Unterhaching hat FCA-Trainer Enrico Maaßen wichtige personelle Weichen für die Zukunft gestellt. Ermedin Demirović wird die Rot-Grün-Weißen in der neuen Saison als Kapitän anführen. Seine Stellvertreter sind Niklas Dorsch als zweiter und Elvis Rexhbecaj als dritter Kapitän.

Wenn es nach mir gegangen wäre, (ich habe aber beim FCA "nichts" zu sagen) Hätte es nur einen ersten Kapitän gegeben und der würde Niklas Dorsch heißen! :richtig:

:info:

https://www.fcaugsburg.de/article/breit ... sind-18471

Breithaupt: "Wollen zeigen, dass wir der Bundesligist sind"
Die FCA-Profis sind zurück aus Italien und bereiten sich nun gezielt auf den Pflichtspielstart vor. Vor dem Pokalspiel in Unterhaching (Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr) sprach Neuzugang Tim Breithaupt über …
:bier:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da blamiert sich grad wer in Haching, mit einer doch sehr überschaubaren Halbzeit.
Die verabschieden sich scheinbar tatsächlich bereits in Runde 1.

Na dann viel Spaß sich von 4000 mitgereisten Fans verabschieden zu lassen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die haben bis zum 31.August auch noch richtig viel zu tun.

Das die einen rechten Aussenverteidiger brauchen, haben sie mal komplett ignoriert.

Überhaupt die Außen, wieviel Flanken kommen da?

Dafür haben die aber gefühlt 5 Mittelstürmer, die kaum
gefüttert werden.

Innenverteidigung wird wohl freiwillig auf Erfahrung verzichtet.

Mit diesem Kader und Zusammensetzung gehts diesmal ab.

Aber da wird sich sicherlich noch was tun und der erste Trainerwechsel in der neuen Saison passiert im Bundesland Bayern, allerdings nicht in München.
Und dann darf auch der Jeffrey wieder spielen, wenn er fit ist.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben:Die haben bis zum 31.August auch noch richtig viel zu tun.

Das die einen rechten Aussenverteidiger brauchen, haben sie mal komplett ignoriert.

Überhaupt die Außen, wieviel Flanken kommen da?

Dafür haben die aber gefühlt 5 Mittelstürmer, die kaum
gefüttert werden.

Innenverteidigung wird wohl freiwillig auf Erfahrung verzichtet.

Mit diesem Kader und Zusammensetzung gehts diesmal ab.

Aber da wird sich sicherlich noch was tun und der erste Trainerwechsel in der neuen Saison passiert im Bundesland Bayern, allerdings nicht in München.
Und dann darf auch der Jeffrey wieder spielen, wenn er fit ist.
Gut. Der FCA hat seit diesem Posting nichts mit dem Abstieg in dieser Saison zu tun. :-)

- - - Aktualisiert - - -

@mondl

War Haching zu stark oder der FCA zu schwach?
Leider habe ich keine Sekunde von diesem Spiel gesehen.

Vielleicht marschieren die ja durch und schaffen gleich den Aufstieg. Der Sandro hat da glaub großartiges hinterlassen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Gut. Der FCA hat seit diesem Posting nichts mit dem Abstieg in dieser Saison zu tun. :-)
Liest heißt doch lesen?

Die haben noch viel zu tun, heißt ja, ich glaube die sehen die Probleme auch und werden einiges korrigieren inklusive dem Trainer

Und dann werden sie es möglicherweise wie immer hauchdünn packen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben:Lesender heißt doch lesen?

Die haben noch viel zu tun, heißt ja, ich glaube die sehen die Probleme auch und werden einiges korrigieren inklusive dem Trainer

Und dann werden sie es möglicherweise wie immer hauchdünn packen.
Gerade noch die Kurve bekommen. ;)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Gerade noch die Kurve bekommen. ;)
Immer! Die Kunst ist ja sich so auszudrücken, dass ich am Schluss immer sagen, ja genauso hab ich es ja gemeint.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Gut. Der FCA hat seit diesem Posting nichts mit dem Abstieg in dieser Saison zu tun. :-)

- - - Aktualisiert - - -

@mondl

War Haching zu stark oder der FCA zu schwach?
Leider habe ich keine Sekunde von diesem Spiel gesehen.

Vielleicht marschieren die ja durch und schaffen gleich den Aufstieg. Der Sandro hat da glaub großartiges hinterlassen.

Leider habe ich im Wohnmobil
die Übertragung mit dem "Scheiß-Sky" mit "superschlechtem Bild" auch nur bis zur Halbzeit sehen können und dann keine Verbindung mehr gehabt.
Gott sei Dank konnte ich den Nachspann noch im FCA-Fan-TV sehen. Fußball zum abgewöhnen!

Im AZ-Forum musste ich deshalb so einem "sonderbaren Fußballversteher, mit untenstehendem Beitrag antworten! :cursing:

>>https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... l-aus-6150

Highlights: FCA rutscht im DFB-Pokal aus.

In der 1. Runde des DFB-Pokals kassierte der FC Augsburg eine 0:2-Niederlage beim Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching. Den möglichen Ausgleichstreffer verpassten die Rot-Grün-Weißen in der Schlussphase.

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... tietz-6154

Wer hier noch von erfreulich im AZ-Forum
sprechen/schreiben kann, der hat für mich einfach vom Fußball so wie "ich" es verstehe, keine Ahnung! :eek:
Wie kann man so einer schwachen Leistung noch etwas "Positives" abgewinnen, da fehlen mir einfach nur noch die Worte! :o
Eine "blamable Leistung der Mannschaft (der Tietz hat es im Interview richtig gesagt) ist einfach noch zuuu schön ausgedrückt, Die Spieler sollten sich mit so einer Einstellung zu Ihren Beruf, in Grund und Boden rein schämen!
Ende<< :thumbdown:
Rookie

Beitrag von Offline »

Irgendwie gegen Gladbach punkten und dann kommt schon das Spiel gegen den Aufbaugegner Bayern.
Ich erwarte vier Punkte aus den zwei Spielen und dann ist die Welt wieder i.O
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Offline hat geschrieben:Irgendwie gegen Gladbach punkten und dann kommt schon das Spiel gegen den Aufbaugegner Bayern.
Ich erwarte vier Punkte aus den zwei Spielen und dann ist die Welt wieder i.O
Am dritten Spieltag wird dann wieder geweint :cool:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

mondl hat geschrieben:Leider habe ich im Wohnmobil
die Übertragung mit dem "Scheiß-Sky" mit "superschlechtem Bild" auch nur bis zur Halbzeit sehen können und dann keine Verbindung mehr gehabt.
Gott sei Dank konnte ich den Nachspann noch im FCA-Fan-TV sehen. Fußball zum abgewöhnen!

Im AZ-Forum musste ich deshalb so einem "sonderbaren Fußballversteher, mit untenstehendem Beitrag antworten! :cursing:

>>https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... l-aus-6150

Highlights: FCA rutscht im DFB-Pokal aus.

In der 1. Runde des DFB-Pokals kassierte der FC Augsburg eine 0:2-Niederlage beim Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching. Den möglichen Ausgleichstreffer verpassten die Rot-Grün-Weißen in der Schlussphase.

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... tietz-6154

Wer hier noch von erfreulich im AZ-Forum
sprechen/schreiben kann, der hat für mich einfach vom Fußball so wie "ich" es verstehe, keine Ahnung! :eek:
Wie kann man so einer schwachen Leistung noch etwas "Positives" abgewinnen, da fehlen mir einfach nur noch die Worte! :o
Eine "blamable Leistung der Mannschaft (der Tietz hat es im Interview richtig gesagt) ist einfach noch zuuu schön ausgedrückt, Die Spieler sollten sich mit so einer Einstellung zu Ihren Beruf, in Grund und Boden rein schämen!
Ende<< :thumbdown:

Das habe ich einem weiteren User im AZ-Forum geantwortet:

Ihrem Beitrag @.............
kann ich nur beipflichten, auch ich selbst habe mich leider auch von dem seriösen und freundlichen Auftreten, leider auch fast zulange täuschen lassen, nachdem er in den letzten Spielen der vergangenen Saison, jedoch einen Bock nach dem anderen geschossen hat und den fast schon gesicherten Erhalt der Liga noch verspielte und vom Rivalen Hoffenheim gerettet werden musste, er kann es anscheinend nicht besser! :cursing:

Inzwischen bin ich soweit, in ihm den gleichen sympathischen "Dampfplauderer" zu sehen, wie das auch einer seiner Vorgänger, nämlich Martin Schmidt auch war, schön motivierend geredet, aber die Spieler anscheinend einfach nicht zugehört haben!

Die 1. Bundesliga ist für Maaßen mindestens 2 Nummern zu hoch muss ich inzwischen leider feststellen, das ließ er schon letzte Saison mit der Wahl des Mannschafts-Kapitän spüren, dass er anscheinend sehr "wenig Menschenkenntnis" besitzt. Er beließ nämlich dem "Polterer" gegen die Schiedsrichter und damit "gelbe Karten Sammler" Gouwelee die Kapitänsbinde, die Dieser mit seinen "dämlichen Auftritten" einfach nicht verdient hatte! :thumbdown:

Den kleinsten Fehler an seiner Aufstellung, hat er am Sonntag entgegen anderen Aussagen "hier" noch gemacht, dass er Uduokhai "nicht" in Unterhaching aufgestellt hat. Denn ein Mann der mit dem "Kopf" schon woanders ist verdient es nicht berücksichtigt zu werden! :D

Da lässt man Leute wie z.B. Petersen, der für den FCA brennt, oder auch den Bauer auf der Bank sitzen und verheizt lieber mit Engels ein "Mittelfeldtalent" eigentlich einen "Glücksgriff von Reuter" als Verteidiger! :w00t:

Und dass der "neue Kapitän Demirovic" noch nicht richtig fit war, sah auch Jede/r der Augen im Kopf hatte. :o

Im Übrigen wäre Dorsch für mich die 1. Wahl als Kapitän gewesen und Demirovic "nur" sein Vertreter!

Ein Lichtblick wenigstens in der Abwehr,
war für mich noch der Neuzugang Pfeiffer, dem aber auch noch das notwendige Gespür für die "kurzen Abspiele" fehlt, er erinnert doch sehr an den EX-Kapitän Gouwelee immer mit seinen weiten Schlägen nach vorne!

Aber der Neuzugang Pfeiffer, ist ja nun leider für die nächsten 3 Spiele gesperrt. Es schaut nun gegen Gladbach, gar nicht sooo rosig aus und warum und weshalb z.B. ein Iago und der Udo, nach ihren vielen Verletzungspausen, die Beide die letzten beiden Saisonen hatten, nun unbedingt die "Flatter" machen wollen, verstehe wer will, ich leider nicht, Nein! :thumbdown:

Und ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es denn sooo schwer ist, den so dringend notwendigen Rechtsverteidiger-Posten mit einem "guten Neuzugang" zu besetzen, denn Gumny ist nicht mehr, als nur ein Backup, wenn er sich nicht endlich steigern kann!

Und für was eigentlich sitzt "der Neue" und wie man lesen und hören konnte "Sport-Direktor Jurendic" anstelle von Reuter jetzt mit auf der Bank, wenn auch er den "Dilettanten Trainer Maaßen" mit seinen Fehler genauso wie in der Vor-Saison weiter wurschteln lässt? :(

Aber ich weiß, dass ich da als "altes Mitglied" und Fan des FCA und als EX-Schiedsrichter, wohl einfach zu wenig von Fußball verstehe! :-)

Gute Nacht zusammen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Neue, auch so ein geiler Move, ist ja erst seit Anfang August da. Dem werden bald die Augen aufgehen.

Die haben einen Sack voll Stürmer, aber viel zu wenig Vorbereiter.

Ein zentraler technisch starker ZM Spieler wird seit Jahren ignoriert.

Wahrscheinlich würde der aber sowieso Außen spielen, es scheint ja eine Spezialität von dem FCA Trainer zu sein, Spieler auf Positionen einzusetzen, wo sie gar nicht ihre Stärken haben.

Dann sind die irgendwie auch dem Jugendwahn verfallen, die aktuelle IV wird in der Liga zerlegt.

Die Position des rechten Verteidigers ist eine Frechheit gegenüber den treuen Fans.
Da würde ich mich verarscht vorkommen.

Ich weiß gar nicht wieviel Spieler die innerhalb eines Jahres geholt haben und dann so ein unstimmiger Kader.

Zuviel Wünschen des Trainers entsprochen, ohne schnelle Korrekturen gehts diesmal ab.
Und wenn man ehrlich ist, die sind auch überfällig.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Traditionsverein scheidet traditionell im Pokal aus
Beste Tradition derzeit.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Hier mein Beitrag und die von mir gewünschte Aufstellung in einem anderen Forum zum Heimspiel gegen Gladbach, das leider bisher in der FCA-Homepage noch "nicht" erwähnt wird, sondern nur die alten bisherigen Informationen in diesem untenstehenden Link:

Nicht unbedingt meine "Wunsch-Aufstellung" sondern meine "Vernunft-Aufstellung" in der derzeitigen Situation, mit den verletzten, bzw. gesperrten Spielern. :richtig:

Auf der Bank sitzen noch genügend Spieler, die man auf jeder Position bei Verletzungen, bzw. bei nicht erbrachten und geforderten Leistungen austauschen und ersetzen könnte. :info:

Ja, der Trainer kann, bzw. muss nur die "erste Elf" nur so aufstellen, nachdem was er im Training jeden Tag sieht und beurteilen kann. Und da baue ich auch auf die Ratschläge des "hoffentlich so erfahrenen Neuen Sport-Direktor" (wie man denn lesen konnte) dass der sich hier "hoffentlich" mit einbringt, eben dass nach Einsatzwillen und Einstellung zum FCA aufgestellt wird, obwohl die Spieler vielleicht in der nächsten Saison woanders spielen werden! :heul:

Die eventuell hierzu "mit spielenden Ablöse-Summen" dürfen wenn man das wichtigste Ziel erreichen will, nämlich die 1. Liga zu halten, keinerlei Rolle spielen!
Nur der Erfolg auf dem Platz gegen Gladbach ist wichtig und sonst nichts! :no:

So meine Meinung und ich würde mit dieser meiner hier aufgestellten Mannschaft ein Remis gegen Gladbach erwarten, wenn ein Sieg raus kommen sollte, umso besser! :bier:

Dahmen - Iago - Uduokhai - Bauer - Petersen
Vargas - Dorsch - Engels - Maier
Demirovic - Berisha

Alle anderen Vorstellungen im Verein, "müssen" dem Ziel "Klassenerhalt" untergeordnet werden! :richtig:

So meine bescheidene Meinung.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

mondl hat geschrieben:So meine unbescheidene Meinung.
hab´s mal korrigiert
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Uduokhai, hat jetzt doch verlängert,
somit steht einem Einsatz gegen Gladbach am Samstag auch "nichts" mehr dagegen!

https://www.fcaugsburg.de/article/felix ... trag-18515

Felix Uduokhai verlängert seinen Vertrag

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Felix eine Einigung finden konnten und er den Weg des FCA mitgeht. Die Gespräche waren sehr zielführend. Mit seiner Persönlichkeit und seinen sportlichen Qualitäten wird er unsere Mannschaft als Führungsspieler weiter stärken“, sagt FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic.
Dann sieht die Sache natürlich wieder etwas anders aus.
Habe ich doch vor Kurzem noch geschrieben, Reisende soll man bitte nicht aufhalten. Und ich stehe immer zu dem, was ich sage und schreibe! :thumbup1:

Aber scheinbar waren die Angebote der eventuellen Vereine die sich um ihn bemüht, oder interessiert haben, dann vielleicht doch nicht sooo gut. Und ein Stammplatz in einem "besseren" Verein als dem FCA wohl doch nicht sooo groß, da ist ihm dann wohl der "Spatz in der Hand" doch lieber, als die "Taube" auf dem Dach. :o hmy:

P.S. Wen meine "Anführungszeichen" in meinen Beiträgen stören, der soll sich bitte merken, ich brauche dazu "keine persönliche PN" denn ich schreibe genau "SO" wie ich es will, verstanden? :mad:
Antworten