[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
mondl
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Das habe ich Jemanden im AZ-Forum geantwortet:

Ich sehe das auch so wie Sie @Herbert S.

die Trainerentlassung war vollkommen richtig und auch notwendig, denn meines Erachtens, hat Herr Maaßen zumidest "Teile der Mannschaft" nicht mehr ereicht und die spielten einfach von selber Ihren "gewohnten Stiefel" weiter! :info:

Diese FCA-Mannschaft ist wahrscheinlich schon "sehr schwer in den Griff" zu bekommen, das sah man ja auch zuvor bei den vielen Trainer-Entlassungen, (obwohl es zu der Zeit auch "zwei geliebte Kapitäne" gab) wobei da jedoch bei Manuel Baum (Der hätte es gekonnt) ein "Riesenfehler" wohl von Reuter gemacht wurde, als man den "Altstar Jens Lehmann" verpflichtet hat und damit Baum (obwohl er selber angeblich den wollte gegen die Starspieler) den ich für den "Besten, damals nach Weinzierl hielt, sein eigenes Grab schaufeln ließ. :engel2:

Ich habe zweimal mit Herrn Maaßen beim Training etwas geplaudert, ein "supersympathischer Mensch, aber anscheinend einfach zu weich und selber einfach leider zu "lernresistent" wenn man denn immer wieder die gleichen Fehler macht. :confus:
Der Mannschaft hat er versucht mit seinem 3er bzw. 5erKette-System in der Abwehrkette, Aufgaben aufdrücken wollen/wollte, das die Mannschaft so wie sie zusammen gestellt wurde (aber mit Sicherheit die letzten Verpflichtungen mit ihm, waren abgestimmt denke ich) so nicht beherrschte, oder einfach nicht spielen wollte, weil sie die "Viererkette" gewohnt waren!

Wenn das ein Trainer nach so langer Zeit "nicht gemerkt hat" und nicht auf die alte gewohnte Form der "4er Kette" umstellte, wenn die Spieler eben seinen Anordnung "nicht folgten" bzw. nicht wollten, dann war eben Herr Maaßen in der 1. Bundesliga am falschen Ort, zur falschen Zeit beim FCA

Mit Niemand vorher, hatte der FCA wohl so lange Geduld, nach so vielen "verlorenen Spielen" und wären dabei letztes Jahr, auch wieder wegen seinen "Falsch-Entscheidungen" wohl abgestiegen! Wenn sie denn nicht Hoffenheim am letzten Spieltag mit einem Remis, den 15. Platz bzw. die Relegation erspart hätte! :bier:

Es steht wohl bei jedem "Fußball-Kenner außer Frage" dass die FCA-Verantwortlichen, jetzt in der "Länderspiel-Pause" unbedingt handeln mussten, Ja! :richtig:

So meine Meinung zur berechtigten Trainer-Entlassung von Herrn Maaßen, dem ich auf diesem Weg "mehr Glück" wünsche, als dies nun beim FCA der Fall war, wo sicherlich "Beide Seiten Fehler" gemacht haben und das jetzt eben korrigiert haben! :info:

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-t ... ssen-18857

FCA trennt sich von Trainer Enrico Maaßen
Nur der FCA und der FSV Wehringen
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Net bös gemeint aber jetzt hast es echt geschafft, dass man deine Texte noch schlechter lesen kann...
Block F – home sweet home!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Applaus, Applaus. Zu den überflüssigen Anführungszeichen, nun noch zusätzlich, völlig überflüssige Fettungen. Du bist der König der albernen Postings. Und schön dass du wieder jemand was in einem "ANDEREN" Forum geantwortet hast und uns, das täglich auf dieses Highlight wartende "Fanklientel", daran teilhaben lässt. Gibst du Autogramme? Zeit müsstest du "ja" haben.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie, inklusive überflüssiger "Anführungs"zeichen, Großschreibung und FETTung enthalten. :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

So fett bist du doch gar nicht.

Lasst den Mann doch schreiben wenn er es will.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

djrene hat geschrieben:Applaus, Applaus. Zu den überflüssigen Anführungszeichen, nun noch zusätzlich, völlig überflüssige Fettungen. Du bist der König der albernen Postings. Und schön dass du wieder jemand was in einem "ANDEREN" Forum geantwortet hast und uns, das täglich auf dieses Highlight wartende "Fanklientel", daran teilhaben lässt. Gibst du Autogramme? Zeit müsstest du "ja" haben.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie, inklusive überflüssiger "Anführungs"zeichen, Großschreibung und FETTung enthalten. :rolleyes:

Schau nur Du Held, Deine eigene fette Unterschrift an, wahrscheinlich, bist Du selber genauso fett! :w00t:
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

mondl hat geschrieben:Schau nur Du Held, Deine eigene fette Unterschrift an, wahrscheinlich, bist Du selber genauso fett! :w00t:
Du bist aber heute ganz schön garstig :w00t: :w00t: :w00t: läufts nicht so gut beim FCA ?

P.S. für die Taste hast du dich auch noch nicht bedankt.....finde ich sehr traurig :cry: :cry: :cry:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/juren ... hmen-18861

Jurendic:"Mussten eine Anpassung vornehmen"
Nach der Freistellung von Enrico Maaßen als FCA-Trainer äußerte sich Sportdirektor Marinko Jurendic am Dienstag über die Gründe der Entlassung. Der 45-Jährige sprach in einer Medienrunde über …
Nur zur Info!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wirf nicht mit Steinen, Du Glashausbewohner.

Auch wenn
mondl hat geschrieben: "Beide Seiten Fehler" gemacht haben,
dann toppst Du das natürlich. Hör also bitte auf uns mit kopierten Selbstzitaten zu nerven. Mach von mir aus nen Link dahin wo Du wie es scheint immer zuerst postest.

Denn hier kommt es aus den üblichen Gründen nie zu Diskussionen. Und wenn doch, dann geht's um Deinen Umgang mit der deutschen Sprache, nie um den FCA.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wirf nicht mit Steinen, Du Glashausbewohner.

Auch wenn

dann toppst Du das natürlich. Hör also bitte auf uns mit kopierten Selbstzitaten zu nerven. Mach von mir aus nen Link dahin wo Du wie es scheint immer zuerst postest.

Denn hier kommt es aus den üblichen Gründen nie zu Diskussionen. Und wenn doch, dann geht's um Deinen Umgang mit der deutschen Sprache, nie um den FCA.

Lieber ein Glashaus, als gar kein Haus wie DU! :-) :-) :-)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/nuern ... e-ab-18862

Nürnberg sagt Testspiel wegen Grippewelle ab
Kein Duell mit dem fränkischen Zweitligisten

Profis
11.10.2023, 12:00

Das für Donnerstag geplante Testspiel des FC Augsburg gegen den 1. FC Nürnberg wurde vonseiten der Gäste abgesagt.

Grund dafür ist eine Vielzahl an Krankheitsfällen beim fränkischen Zweitligisten. :info:

Das hätte ich mir doch zu gerne auf FCA-Fan TV (Jahres-Abo für 19,07 €) angeschaut, Ja! :richtig:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nicht kleckern sondern klotzen Thorup neuer Trainer beim FCA :blink: :blink:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Ich habe es auch gerade erst gelesen
und damit wurden die Namen die da alle zuvor in den Ringe geworfen wurden, auch meine Vorstellungen, vielleicht den Kunz oder den Glaser zu verpflichten, zur Makulatur.
Freuen wir uns endlich, dass man beim FCA einen neuen Weg mit einem völlig "unverbrauchten Trainer" in der Bundesliga gehen will, der jedoch die Deutsche Sprache beherrscht, was für mich schon sehr wichtig ist, Ja!

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-v ... iner-18886

FCA verpflichtet Jess Thorup als neuen Cheftrainer

>>Nach der Trennung von Enrico Maaßen wurde beim FCA eine Entscheidung bei der Nachfolgeregelung auf der Position des Cheftrainers getroffen. Es ist dem FCA gelungen, mit dem Dänen Jess Thorup einen international erfahrenen Trainer zu verpflichten, der sich mit dem eingeschlagenen Weg des FCA voll und ganz identifiziert. Der 53-Jährige, der bereits unter anderem mit dem FC Midtjylland, KAA Gent, dem FC Kopenhagen sowie der dänischen U20- bzw. U21-Nationalmannschaft erfolgreich gearbeitet hat, erhält beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

12 Jahre als Cheftrainer auf höchstem Niveau<<
Hört sich doch gar nicht sooo schlecht an, oder? :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Für mich klingt das wie Throw-up :-)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/thoru ... eugt-18891

Thorup: "Bin vom Potenzial überzeugt"

Mit Jess Thorup konnte der FC Augsburg seine absolute Wunschlösung als neuen Cheftrainer verpflichten. Am Montag wurde der 53-jährige Däne im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt und beantwortete gemeinsam mit Sportdirektor Marinko Jurendic alle Fragen der Medienvertreter.

Jess Thorup, der die Pressekonferenz in sehr gutem Deutsch abhielt, sprach über …

Nur zur Info

Wenn man das so liest, das hört sich doch wirklich gut an, Ja! :thumbup:
Herzlich willkommen sagt Dir da der FCAler, führ uns bitte raus aus dieser doch sehr misslichen Lage wo wir mit dem" Vorgänger Herrn Maaßen" gekommen sind. :eek:

https://www.fcaugsburg.de/article/thoru ... eugt-18891

Dazu eine sehr gute Pressekonferenz,
die man sich unbedingt ansehen sollte, Ja!
Nur zur Info! :D
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

el_bart0 hat geschrieben:Maaßen ist wirklich ein ordentlicher Trainer, wenn ihr mir den jetzt auch frühzeitig nach 6 Monaten zum Teufel schreibt, weil der Kader einfach nicht mehr hergibt- der Krampus soll euch an Nikolaus holen :D
War immerhin 15 Monate Trainer. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Engelhardt hat geschrieben:Er war die Wunschlösung und spricht Deutsch. Beeindruckend. Jetzt wo mondl seinen Segen gegeben hat, kann ja nichts mehr schief gehen.

Oder?
showthread.php?18951-Fu%C3%9Fball-FC-Au ... ost1425631

ff
Nein ich hoffe es doch, dass ihm "mein Segen" etwas hilft, denn ich verspreche mir von ihm, dass die Spieler Respekt vor ihm haben und endlich auch das tun, was der Trainer von Ihnen erwartet, was wohl Herr Maaßen so nicht hinbekommen hat, leider! :(

Und der untere Beitrag den ich auf facebook gefunden habe, hört sich doch gar nicht sooo schlecht an, oder? :thumbup1:

Aber ein paar von Euch "Kurvenflitzer" werden das wohl NIE verstehen, Nein! :tt2:

Offiziell: Augsburg präsentiert neuen Cheftrainer (90min.de)

Neuer Trainer beim FC Augsburg: Die Stimmen
Der FC Augsburg hat einen neuen Cheftrainer. Am Sonntag teilte der Bundesligist mit, dass Jess Thorup die Nachfolge von Enrico Maaßen antritt. Der Däne unterschrieb einen Vertrag bis 2025.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Das habe ich Jemanden im AZ-Forum geantwortet:

Ich denke auch, dass die Herangehensweise so richtig ist. :thumbup:
Ich hielte es aber für falsch, jetzt einen Torhüter in Frage zu stellen, den man für die Zukunft eigens geholt hat und einen Torhüter, den man gerne loshaben wollte wegen dem hohen Gehalt, ihn ihm jetzt wieder vor die Nase zu setzen!
Finn Dahmen braucht Spiele um sich zu verbessern und "nicht" die Ersatzbank zum zuschauen, denn sooo gut war nun sein Stellvertreter Koubek in den zuvor gespielten Spielen schließlich auch nicht, Nein! ;)

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... horup-6308

Interview im FCA TV: Das ist Jess Thorup

Und die Pressekonferenz zum Auswärtsspiel Spiel in Heidenheim am Sonntag Nur zur Info!

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... horup-6309

Pressekonferenz vor Heidenheim: Jess Thorup

Am 8. Spieltag trifft der FC Augsburg auswärts auf Aufsteiger Heidenheim. Im FCA TV gibt's die Pressekonferenz mit Jess Thorup vor seinem Debüt an der Seitenlinie des FCA!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Mal eine Frage in die Runde. Aber nicht an den mondl, der eh in seiner eigenen Welt lebt:

Gibt es dieses AZ-Forum?
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

AEV-Fan hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde. Aber nicht an den mondl, der eh in seiner eigenen Welt lebt:

Gibt es dieses AZ-Forum?
Forum nicht wirklich (soweit ich weiß). Aber wenn man registriert ist, kann man bei den einzelnen Beiträgen kommentieren. Ich denke das nutzt der Gute in vollständiger Hingabe zu seinem Verein. Und lässt uns zwangsweise hier auch daran teilhaben ;-)
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Jess we can Auswärtssieg :-)

Sehr wichtige 3 Punkte und auch die Moral stimmt nach dem frühen 2 Tore Rückstand so zurück zu kommen.

Darauf kann man aufbauen.
Antworten