Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
theobald123
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von theobald123 »

Im Kader-Thread für 26/27 fehlen die Spieler Pilu und Hanke
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In meinen Augen alles richtig. Schemitsch soll teuer sein. Nur was es bei Bowey zu überlegen gibt, no idea.
Julian_AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Julian_AEV »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 15:40 In meinen Augen alles richtig. Schemitsch soll teuer sein. Nur was es bei Bowey zu überlegen gibt, no idea.
Evtl noch Vertrag, wo man verhandelt ob er nicht doch gehen will. Kann mir nicht vorstellen dass LM den freiwillig halten will
pant herr
Anfänger

Beitrag von pant herr »

Für mich endlich die Transparenz die ich mir die letzten Jahre gewünscht habe. Keine 12 Insta Beiträge über 3 Wochen sondern ein kompakter Post mit Entscheidungen und offenen Punkten. Gefällt mir, diese Art der Kommunikation.

Bowey würde mich überraschen. Aber vielleicht habend die Vorschreiber recht und er hat noch einen gültigen Vertrag.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Das ist ein überraschend harter Cut in dem man sich nur eine Option offen hält. Dass diese Option ausgerechnet Bowey ist versteh ich nicht, aber lassen wir uns überraschen. Auf dem dt. Markt wird LM vermutlich schon fertig sein. Die halbe Mannschaft wird damit also mal wieder ausgetauscht.

D(Ancicka)
Jones

AL-AL
Mayhew-AL(Bowey)
Button-Pilu
Pellizzari

Blank-AL-Busdeker
D(Krauß)-AL-AL
Wohlgemuth-AL-D(Parkes)
Elias-Henriquez-Hanke
Zwickl
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bowey ist Rechtsschütze, erinnert an den Spatz in der Hand.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Denke das da auch viel Peters jetzt mit dabei war bei den Entscheidungen,er will wohl ein anderes Team haben
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 15:55 Denke das da auch viel Peters jetzt mit dabei war bei den Entscheidungen,er will wohl ein anderes Team haben
Hat er ja gesagt, dass andere Standards in den Club rein müssen und eine andere Motivation.
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

finde ich gut, nur hätte ich liebend gerne Bowey mit Schemitsch in der Aufzählung getauscht. Mal sehen in welche Richtung wir uns am Ende aufstellen.
soulsoffire
Anfänger

Beitrag von soulsoffire »

Ein paar spannende Entscheidungen sind da auf jeden Fall dabei. Doch erneut ein recht großer Umbruch, der Chancen aber auch Risiken birgt. Bei dem ein oder anderen mag sicher auch das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle gespielt haben, zB bei Schemitsch. Bowey fände ich heikel wenn er doch bleiben sollte. Für mich einfach zu sehr Bruder Leichtfuß und auch zu alt als dass sich das noch groß ändern sollte. Da bringen die ganzen guten Ansätze nichts wenn er immer diese Kapitalfehler drin hat. Wenn man ihn für ein geringeres Gehalt halten kann, dann eventuell ja.
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Um Schemitsch tatsächlich sehr schade. Klar hatte der auch seine Negativ-Momente, aber einen rechtsschießenden Verteidiger mit 50 Punkten in 99 Spielen und massig Eiszeit wird schwer zu ersetzen sein. Aber ich kann ihn verstehen. Mit 29 Jahren im besten Alter. Der möchte wahrscheinlich nach 2 Saisons in untere Tabellenregionen mal öfter gewinnen als verlieren. Der wird definitiv bei einem größeren Club untergekommen sein.

Unsicher bin ich mir noch bei der Einschätzung rund um Damiani. (Sehr) oft unsichtbar und auch gefühlt träge im Tempo, aber trotzdem mit 18 Toren. Die müssen auch erstmal ersetzt werden...
Ebenso kann man über Louis "streiten". Körperlich kein Faktor, öfter verletzt (Rücken?!), aber teils auch mit genialen Momenten und Spielen. Mit 27 Punkten in 36 Spielen eigentlich auch wirklich anschauliche Stats.

Der Rest: Kann ich verstehen und gehe ich mit. Grenier wahrscheinlich fürs erbrachte zu teuer. Mimik,Gestik etc auch eine Gefahr für eine Unruheherd im Team.
Renners DEL Zeit ist vorbei. Wirth kein Faktor. Kunyk zu träge und wird nicht jünger. Cramerossa öfter mal mit schönen Checks und damit versucht einen Ruck durchs Team zu bringen...aber für eine AL im Gesamtpaket wahrscheinlich auch zu wenig für ein unteres Team.

Bei Bowey hoffe ich doch fast auf das Gerücht von Graz. Teils bärenstark, aber gefühlt zu 65% der Saison mit haarsträubenden Fehlern oder dummen Aktionen. Hier sehe ich definitiv schon Möglichkeiten sich zu verbessern.

Zusammenfassend finde ich es gut, dass man im Prinzip doch wieder einen relativ großen Umbruch macht. Zu oft ist man dafür auch dieses Jahr wieder enttäuscht aus dem Stadion gegangen oder hat das Spiel bei Magenta umgeschaltet/ausgeschaltet, weil man keine Lust mehr hatte.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

MD19 hat geschrieben: Heute 15:06 Alle außer Bowey sind weg.
Das hätte so ein toller Tag werden können, wenn der auch noch auf der Liste stehen würde.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

theunknownaevfan hat geschrieben: Heute 16:04 Um Schemitsch tatsächlich sehr schade. Klar hatte der auch seine Negativ-Momente, aber einen rechtsschießenden Verteidiger mit 50 Punkten in 99 Spielen und massig Eiszeit wird schwer zu ersetzen sein. Aber ich kann ihn verstehen. Mit 29 Jahren im besten Alter. Der möchte wahrscheinlich nach 2 Saisons in untere Tabellenregionen mal öfter gewinnen als verlieren. Der wird definitiv bei einem größeren Club untergekommen sein.

60 Punkte. Und ja bin da bei dir, ihn hätte ich gerne behalten.
Irgendwer hat es schon geschrieben. Eine PM mit 12 Abgängen und gut ist, kein Rumgeiere oder häppchenweise Verkündungen. So wünsch ich mir das
soulsoffire
Anfänger

Beitrag von soulsoffire »

theunknownaevfan hat geschrieben: Heute 16:04 Zusammenfassend finde ich es gut, dass man im Prinzip doch wieder einen relativ großen Umbruch macht. Zu oft ist man dafür auch dieses Jahr wieder enttäuscht aus dem Stadion gegangen oder hat das Spiel bei Magenta umgeschaltet/ausgeschaltet, weil man keine Lust mehr hatte.
Muss dir bei allen Punkten/Einschätzungen vollends zustimmen! Deckt sich mit meiner Meinung zu den einzelnen Abgängen.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Schinsko hat geschrieben: Heute 16:14 60 Punkte. Und ja bin da bei dir, ihn hätte ich gerne behalten.
Irgendwer hat es schon geschrieben. Eine PM mit 12 Abgängen und gut ist, kein Rumgeiere oder häppchenweise Verkündungen. So wünsch ich mir das
Ich denke das er einfach sehr teuer war man da vermutlich nicht draufpacken wollte und er warscheinlich das Geld woanders bekommt
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Gute Entscheidungen von Mitchell und Peters. Damiani zu schwach und Louis zu verletzungsanfällig.

Bowey noch im Topf obwohl Graz so ein gutes Angebot gemacht hat. Grüße gehen raus an Andy. Auch beim Rest kann man es nachvollziehen. Schemitsch hätte man halten können aber auch er ist zu ersetzen. Hier vermute ich eher er wollte nicht.
TJ_BusChecker1424
Neuer Benutzer

Beitrag von TJ_BusChecker1424 »

Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund dafür, dass Bowey bislang noch nicht offiziell als Abgang vermeldet wurde, darin liegt, dass dieser kürzlich Papa geworden ist. Demzufolge hat also vielleicht bislang einfach kein abschließendes Gespräch stattfinden können.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

TJ_BusChecker1424 hat geschrieben: Heute 16:43 Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund dafür, dass Bowey bislang noch nicht offiziell als Abgang vermeldet wurde, darin liegt, dass dieser kürzlich Papa geworden ist. Demzufolge hat also vielleicht bislang einfach kein abschließendes Gespräch stattfinden können.
Wieso? Wenn das Kind schon da ist, kann es doch schon kein Österreicher mehr werden :D
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 16:41 Gute Entscheidungen von Mitchell und Peters. Damiani zu schwach und Louis zu verletzungsanfällig.

Bowey noch im Topf obwohl Graz so ein gutes Angebot gemacht hat. Grüße gehen raus an Andy. Auch beim Rest kann man es nachvollziehen. Schemitsch hätte man halten können aber auch er ist zu ersetzen. Hier vermute ich eher er wollte nicht.
Ruhig bleiben Kollege
Trick
Stammspieler

Beitrag von Trick »

Vielleicht bleibt Bowey ja doch.
Statistisch gesehen ist er doch gar nicht so schlecht.
Anfang der Saison hat er zudem gezeigt, dass er es ordentlich machen kann.
Vielleicht gab es auch Gründe wieso er neben der Kappe war. Nicht jede Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen.
Antworten