[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Manne »

Wie war das mit dem blinden Huhn
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das war schon eine starke Reaktion nach der Pause und das muss dem Trainer auch angerechnet werden. Der hat hier keine Magier, der hat eine talentarme Holzhackertruppe und aus der muss er halt rausholen, was geht und wenns drum geht, die anderen einfach umzubüffeln, was die Spezialität des gestrigen Gegners ist, dann ist das so und gut gemacht. Feiner Fußball wird mit dem Kollektiv nicht gehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Die Rosenau Gazette zum Einstand vom neuen Trainer des FCA Jess Thorup
aber auch ein Rückblick.

Rasenfunk — der Fußballpodcast

und:

Verbaut - Rosenau Gazette - Der FC Augsburg Blog (rosenau-gazette.de)

Viel Spass beim Lesen wünscht Euch der FCAler :D

Franz Wildegger
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Rookie

Beitrag von Offline »

Mich würde eher interessieren, was du jemanden im AZ-Forum geantwortet hast
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/dorsc ... bend-18968

Dorsch: "Die Stimmung war atemberaubend" Nur zur Info

Ich bin nicht mal so sehr darüber verärgert,
dass dieser Elfer gegeben wurde, sondern darüber, dass Schiedsrichter Schlager zu faul war sich die Aktion von Dorsch, draussen am Blechkasten am Spielfeldrand, "nochmals" anzuschauen!
Alle SR. geben nämlich diesen Elfer nicht, jedoch hat Dorsch den Fuß nach hinten ausgestellt, sodass der Gegner über diesen ausgestellten Fuß gestolpert ist (Eine Unsitte, die ich selbst noch als aktiver Fußballer und später als SR. feststellen konnte) und somit nicht ganz falsch war, Nein! :blink:

Falsch vom wohl "arrogantesten" SR. in Deutschland, war auch die gelbe Karte gegen Petersen, die er sich auch nicht nochmals angeschaut hat, denn ansonsten hätte Petersen eigentlich für das Foulspiel mit dem eingesprungenen gestreckten Fuß auf den Knöchel, bzw. auf die "Fuß-Britte" ansonsten, auch berechtigt rot geben müssen! :rolleyes:

Da hat dann der FCA dabei nochmals Glück gehabt, vielleicht "eine ausgleichende Gerechtigkeit" unter Umständen von SR. Schlager so gar gewollt? ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das ist mal ein erfolgreicher Trainerwechsel. Der hat nicht nur die Mannschaft aufgeweckt der Trainer hat den ganzen Verein wach geküsst. Da sagt noch einer Trainerwechsel bringen nichts. Die laufen wie die Hasen und glauben an sich, egal was passiert, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mal reagieren und nicht immer nur zuschauen. Vielleicht denkt der Fußballfan Sigl mal darüber nach.

Also nicht beim Trainer wechseln das kann er ��
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben:Das ist mal ein erfolgreicher Trainerwechsel.

Hätte ich so nicht erwartet. Kriegt er die konstant so in die Spur dann Hut ab.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Hieran kann man doch erkennen,
dass der FCA Langfristig plant und dafür wohl auch Geld ausgeben musste, das aber wohl "richtig angelegt" wurde, wenn sich denn die Beiden gut kennen und Jeder weiß, wer denn der Chef ist und Jeder "seine Aufgabe richtig" macht.
Ja, dann sehe ich den FCA dahin gehen wo er hingehen sollte, nämlich sich zuerst mal über Jahre im "sicheren Mittelfeld zu etablieren um dann auch mal wieder "ganz oben" angreifen zu können! :thumbup1:

Ja, so stelle ich mir "meinen FCA" auch vor, Bravo! :thumbup:

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-v ... iner-19020

FCA verpflichtet Jacob Friis als Co-Trainer

Nachdem der FC Augsburg Jess Thorup als neuen Cheftrainer verpflichtet hatte und der Däne sich wie angekündigt zunächst ein umfassendes Bild über das Trainerteam machen wollte, ist es dem FCA nun gelungen, die nach dem Trainerwechsel freie Stelle des Co-Trainers neu zu besetzen. Ab sofort wird Jacob Friis als erster Co-Trainer das bisherige Trainerteam des FCA verstärken
.

Nachtrag: https://www.transfermarkt.de/neuer-thor ... ews/429976
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/nach- ... heim-19043

Nach Rückstand: FCA punktet gegen Hoffenheim

Am 11. Bundesliga-Spieltag kam der FC Augsburg zu einem 1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim. Damit bleiben die Fuggerstädter unter Cheftrainer Jess Thorup weiterhin ungeschlagen.
Die Strafen für die Vereine,
sind anscheinend noch nicht genügend hoch, sonst würde man die "Ultras" nicht so hoffieren und die Pyro-Strafen, wohl aus der "Portokasse" bezahlen. Dass das heute anscheinend "keiner aus dieser Szene" war, macht das auch nicht besser. Nein, denn die Ultras machen es doch den unvernünftigen Fans mit ihren Pyro-Aktionen so vor und dann werden eben auch die größten Böller verwendet.
Gut nur, dass anscheinend niemand schwerwiegend verletzt wurde und dabei sehr viel Glück hatten. :thumbup:

Schade wäre es jedoch gewesen wenn wegen "solcher Idioten" das Spiel abgebrochen worden wäre, denn "alle Verantwortlichen Personen" einschließlich des Schiedsrichters, haben sich bei diesem Vorfall, "vorbildlich" verhalten. Und der FCA hat nach leider wieder schwachem Beginn, mit einer Steigerung in der 2. HZ. das Remis hochverdient, wobei ich damit auch sehr zufrieden war, gegen eine starke Mannschaft aus Hoffenheim, Ja! :thumbup1:
Wer mir jedoch in der Abwehr sehr abgeht, ist der leider der an Covid erkranke Kopfballstarke Oxford, ansonsten würde sich Udoukhai wohl nur noch auf der Ersatzbank wieder finden, mit seinen schwachen Leistungen, immer zu weit weg von seinem Gegenspieler! :rolleyes:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Aus dem AEV-Forum und dem tm-Forum entnommen! [font=&quot][/font]Bild[font=&quot][/font]

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/au ... f-100.html

[font=&quot]Verletzte bei FCA - Hoffenheim[/font]
:Nach Böllerwurf: Tatverdächtige in U-Haft

Und:[font=&quot] [/font]https://www.kicker.de/rosen-fuer-solche ... 68/artikel

TSG verhängt lebenslängliches Hausverbot - Lob an die Fanszene
[font=&quot] [/font]Bild[font=&quot][/font]

[font=&quot]Rosen: "Für solche Menschen ist kein Platz in der Hoffenheimer Kurve - nie mehr"[/font]

https://www.kicker.de/rosen-fuer-solche ... 68/artikel

[font=&quot]Hoffentlich wird das mal "knallhart" durchgezogen, um "Nachahmer" zur Vernunft zu bringen! [/font]Bild
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

mondl hat geschrieben:Aus dem AEV-Forum entnommen! Bild
Du bist hier im AEV-Forum! Bild
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

theobald123 hat geschrieben:Du bist hier im AEV-Forum! Bild

Weiß ich,

ich habe aber zusammen gefasst (zwar nachträglich) aus "2 Foren berichtet" und die dann "im Blick und AZ-Forum" eingebracht, da es ja schließlich mit meinem "geliebten FCA" etwas zu tun hat, kapiert? :eek:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich nicht.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Absolut gar nicht :huh:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich auch nicht.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Er macht seinen Copy + Paste Mist nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Diesmal waren wir halt der Ausgangspunkt der Kopiererei. Und weil das ganze so spannend ist, hat er das dann komplett nochmal hier rein kopiert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

djrene hat geschrieben:Er macht seinen Copy + Paste Mist nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Diesmal waren wir halt der Ausgangspunkt der Kopiererei. Und weil das ganze so spannend ist, hat er das dann komplett nochmal hier rein kopiert.
Wo Du mal recht hast,
da gebe sogar "ich" Dir mal recht, weil ich Euch ja "nicht dumm" sterben lassen kann, deshalb Hier was Neues!

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... t_45075291

Augsburgs Mads Pedersen träumt von Europa

Mads Pedersen gestikuliert im Training. Er möchte künftig noch mehr Verantwortung übernehmen,
Foto: Klaus Rainer Krieger
Nur zur Info, die auch daran interessiert sind!

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... etten.html[/url]

Nach Aus von Urs Fischer
Diese Trainer könnten Union Berlin jetzt retten

Der 1. FC Union Berlin und Erfolgscoach Urs Fischer haben sich getrennt. Mögliche Kandidaten auf die Nachfolge des Schweizers gibt es einige.

Das sehe ich als völlig normal an,
denn auch beim FCA war es immer so, wenn ein Trainer entlassen wurde, (und das waren ja nicht Wenige) denn Urs Meier war sicherlich ein "sehr guter Trainer" aber anscheinend ging der "richtige Draht" zur Mannschaft verloren und wenn es nicht mehr läuft und man aus der Euro-Liga voriges Jahr, jetzt auf den letzten Platz in der Bundesliga abgerutscht ist, dann ist der Trainer "immer" das schwächste Glied in der Kette, wenn nämlich die Mannschaft "gegen ihn" spielt. :richtig:

Und deshalb wird das Spiel für den FCA in Berlin "bestimmt nicht einfacher" und ich wäre sehr froh, wenn der FCA einen Punkt nach Augsburg zurück bringt, Ja! :bier:
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Aus dem AEV-Forum, nur zur Info:

Wo Du mal recht hast,
da gebe sogar "ich" Dir mal recht, weil ich Euch ja "nicht dumm" sterben lassen kann, deshalb Hier was Neues!

Mads Pedersen gestikuliert im Training. Er möchte künftig noch mehr Verantwortung übernehmen,

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... etten.html

Nach Aus von Urs Fischer

denn auch beim FCA war es immer so, wenn ein Trainer entlassen wurde, (und das waren ja nicht Wenige) denn Urs Meier war sicherlich ein "sehr guter Trainer" aber anscheinend ging der "richtige Draht" zur Mannschaft verloren und wenn es nicht mehr läuft und man aus der Euro-Liga voriges Jahr, jetzt auf den letzten Platz in der Bundesliga abgerutscht ist, dann ist der Trainer "immer" das schwächste Glied in der Kette, wenn nämlich die Mannschaft "gegen ihn" spielt. :richtig:

Und deshalb wird das Spiel für den FCA in Berlin "bestimmt nicht einfacher" und ich wäre sehr froh, wenn der FCA einen Punkt nach Augsburg zurück bringt, Ja! :bier:[
Hey, du hast das Meisterwerk nicht originalgetreu aus dem AEV-Forum zitiert. Du hast hinten ne eckige Klammer reingemogelt!

Sicherheitshalber schreib ich nochmal, was einer im AEV-Forum geschrieben hat, also, zwei einer waren es ja schon.

Aus dem AEV-Forum, nur zur Info:

Wo Du mal recht hast,

Nach Aus von Urs Fischer

Und deshalb wird das Spiel für den FCA in Berlin "bestimmt nicht einfacher" und ich wäre sehr froh, wenn der FCA einen Punkt nach Augsburg zurück bringt, Ja! :bier:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

unparteiischer hat geschrieben:Hey, du hast das Meisterwerk nicht originalgetreu aus dem AEV-Forum zitiert. Du hast hinten ne eckige Klammer reingemogelt!

Sicherheitshalber schreib ich nochmal, was einer im AEV-Forum geschrieben hat, also, zwei einer waren es ja schon.

Aus dem AEV-Forum, nur zur Info:

Wo Du mal recht hast,

Nach Aus von Urs Fischer

Und schon repariert: Zufrieden? :D
unparteiischer
Ersatzspieler

mondl hat geschrieben:Und schon repariert: Zufrieden? :D
Nein, eben nicht, weil Engel es doch falsch niedergeschrieben hat. Das steht immer noch "falsch" da...
Antworten