Bei den aktuellen Corona "Regeln" überrascht mich wirklich nix mehr.Rigo-QN hat geschrieben:Ich war überrascht, dass sowas überhaupt stattfindet.
Corona-Virus
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Corona-Virus
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Also ich kann die Corona Regeln nicht mehr nachvollziehen.
War am Wochenende auf der Zugspitze, die Gondeln proppenvoll, nix mit Abstand nur Maske.
Oben auch alles übervoll, im Freien natürlich ohne Maske, Abstand Fehlanzeige. Und natürlich kann man keine Kontaktpersonen finden, wenn etwas wäre.
Aber ins Stadion soll keiner gehen, obwohl man da ja auch Maskenpflicht einführen könnte, und ausserdem kann man die Karten personalisieren.
Wie viele Leute fahren wohl so in einer Woche da rauf. Sicher mehrere Tausend, sind dann ja genauso viele, wie bei einem Heimspieltag in der Woche.
Dann die Geschichten mit den Kindern, die hier schon erzählt wurden (In der Schule getrennt und Nachmittags im Hort alle zusammen).
Die Kapazitäten in den Krankenhäusern für Coronapatienten werden zurück gefahren, da man nicht mehr mit so vielen schwer Erkrankten rechnet, und man inzwischen auch besser weiß, wie behandelt werden muss.
Inzwischen komme ich mir bei diesen Regeln veräppelt vor.
War am Wochenende auf der Zugspitze, die Gondeln proppenvoll, nix mit Abstand nur Maske.
Oben auch alles übervoll, im Freien natürlich ohne Maske, Abstand Fehlanzeige. Und natürlich kann man keine Kontaktpersonen finden, wenn etwas wäre.
Aber ins Stadion soll keiner gehen, obwohl man da ja auch Maskenpflicht einführen könnte, und ausserdem kann man die Karten personalisieren.
Wie viele Leute fahren wohl so in einer Woche da rauf. Sicher mehrere Tausend, sind dann ja genauso viele, wie bei einem Heimspieltag in der Woche.
Dann die Geschichten mit den Kindern, die hier schon erzählt wurden (In der Schule getrennt und Nachmittags im Hort alle zusammen).
Die Kapazitäten in den Krankenhäusern für Coronapatienten werden zurück gefahren, da man nicht mehr mit so vielen schwer Erkrankten rechnet, und man inzwischen auch besser weiß, wie behandelt werden muss.
Inzwischen komme ich mir bei diesen Regeln veräppelt vor.
Ich habe mir sagen lassen, dass es für Horte sehr wohl Regeln gäbe, die Einhaltung aber bisweilen eher nicht interessiert.
Das wird noch ein spannender Herbst werden.
Das wird noch ein spannender Herbst werden.
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Ich glaube nicht, dass der Herbst spannend wir, eher für bestimmte Berufe noch mehr stressig.
Die Zahlen werden steigen, da ja zusätzlich Erkältungszeit ist.
Jeder der hustet oder schnieft, wird sagen, er hat bestimmt Corona, was anderes scheint es ja nicht mehr zu geben. Die normale Erkältung und der grippale Infekt sterben vermutlich (zumindest auf den ersten Blick) aus.
Genaue Zahlen über die Anzahl der schwer bzw. leicht oder gar nicht Erkrankten, wird es weiterhin nicht geben.
Die Kirchen werden an den Feiertagen im November ihre Gottesdienste abhalten (Großteil ältere Besucher), natürlich mit Maske und Abstand (wie viele Leute könnte man unter den gleichen Vorraussetzungen ins Stadion bringen?). Die Gondeln zu den Bergen werden noch voller, wenn die Skifahrer kommen (beim gleichen Abstand wie da drin, wäre das Stadion voll).
Also wohl keine Spannung für den Herbst.
Die Zahlen werden steigen, da ja zusätzlich Erkältungszeit ist.
Jeder der hustet oder schnieft, wird sagen, er hat bestimmt Corona, was anderes scheint es ja nicht mehr zu geben. Die normale Erkältung und der grippale Infekt sterben vermutlich (zumindest auf den ersten Blick) aus.
Genaue Zahlen über die Anzahl der schwer bzw. leicht oder gar nicht Erkrankten, wird es weiterhin nicht geben.
Die Kirchen werden an den Feiertagen im November ihre Gottesdienste abhalten (Großteil ältere Besucher), natürlich mit Maske und Abstand (wie viele Leute könnte man unter den gleichen Vorraussetzungen ins Stadion bringen?). Die Gondeln zu den Bergen werden noch voller, wenn die Skifahrer kommen (beim gleichen Abstand wie da drin, wäre das Stadion voll).
Also wohl keine Spannung für den Herbst.
Junge ein Husten im Aldi und du stehst in der Ecke !
Ich habe dann laut gerufen nur verschluckt, dass war einigen sichtlich peinlich.
Es gibt keine Erkältung oder Grippe mehr, es gibt nur noch positiv oder negativ.
Aber es wird jetzt getestet was das Zeug hält, ich werde mich zusätzlich röntgen lassen, könnte ja sein das irgendetwas gebrochen ist.
Ich habe dann laut gerufen nur verschluckt, dass war einigen sichtlich peinlich.
Es gibt keine Erkältung oder Grippe mehr, es gibt nur noch positiv oder negativ.
Aber es wird jetzt getestet was das Zeug hält, ich werde mich zusätzlich röntgen lassen, könnte ja sein das irgendetwas gebrochen ist.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Witzig!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Schwarz und weiß machen das Leben schön einfach.
Und manch einer versucht halt witzig zu sein, es bleibt halt beim Versuch ... Hat den Charme von Altherrenwitzen
Und manch einer versucht halt witzig zu sein, es bleibt halt beim Versuch ... Hat den Charme von Altherrenwitzen
-
- Hockeygott
Komisch, dass so etwas immer nur Leuten passiert, die deine Einstellung teilen. Habe das ja auch schon mehrfach gelesen/gehört. Ich habe schon öfter in der Öffentlichkeit gehustet und keine solchen Reaktionen erhalten.vogibeule hat geschrieben:Junge ein Husten im Aldi und du stehst in der Ecke !
Ich habe dazu ein paar Ideen, woher das kommen könnte, da die Diskussion zu nichts führen wird, lass ich es aber.

Geht mir exakt genauso. Man versucht ja im Zweifel mit unwiderlegbaren Geschichten eine These zu unterstützen...Dibbl Inch hat geschrieben:Komisch, dass so etwas immer nur Leuten passiert, die deine Einstellung teilen. Habe das ja auch schon mehrfach gelesen/gehört. Ich habe schon öfter in der Öffentlichkeit gehustet und keine solchen Reaktionen erhalten.
Ich habe dazu ein paar Ideen, woher das kommen könnte, da die Diskussion zu nichts führen wird, lass ich es aber.

Ich huste und räuspere mich auch relativ häufig, weil ich schon lange recht angeschlagene Bronchien habe. Niemand ist bislang deswegen in Deckung gegangen, oder aus dem Zug wieder ausgestiegen.Dibbl Inch hat geschrieben:Komisch, dass so etwas immer nur Leuten passiert, die deine Einstellung teilen. Habe das ja auch schon mehrfach gelesen/gehört. Ich habe schon öfter in der Öffentlichkeit gehustet und keine solchen Reaktionen erhalten.
Das ist wie mit den Deutschen, die in aller Welt als Nazis gesehen und beschimpft werden.
Also ich halt nicht. Weder im In- noch im Ausland. Woran das wohl liegt? Vielleicht ist es ja gar nicht so und es liegt an was anderem, wenn man als Nazi beschimpft wird? Ich hätte da so nen Verdacht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Genau jetzt sind es wieder die Gleichen die mir erzählen möchten, sie denken sich nichts wenn neben ihnen jemand im Bus hustet ?
Und diese Nazi AFD Parallelen sind wirklich langsam ermüdend.
Sorry
Und diese Nazi AFD Parallelen sind wirklich langsam ermüdend.
Sorry
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Schon wieder witzig! Fast... .... a bissl... oder doch nicht?
Weißt du, was mir das ist, wenn im Bus jemand neben mir hustet? Sowas von scheißegal. Solange er sich nicht halb die Lunge ausm Leib kotzt - aber das war mir vor Corona schon nicht egal! Abe is bestimmt nur bei mir so...
Und wie heisst es bzgl dem ermüdenden Nazi-Vergleich? "Nur getroffene Hunde bellen.."
Weißt du, was mir das ist, wenn im Bus jemand neben mir hustet? Sowas von scheißegal. Solange er sich nicht halb die Lunge ausm Leib kotzt - aber das war mir vor Corona schon nicht egal! Abe is bestimmt nur bei mir so...
Und wie heisst es bzgl dem ermüdenden Nazi-Vergleich? "Nur getroffene Hunde bellen.."
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mei Bubis, des ist doch ganz einfach.
Klar schaut man jetzt etwas genauer hin wenn jemand auffallend viel und laut am husten ist.
Dabei denken sollte man sich aber nicht zu viel oder gar Panik bekommen. Denn wenn ich am öffentlichen Leben teilnehme dann kann mich dieser Virus überall erwischen, da führt kein Weg dran vorbei.
Wir müssen endlich akzeptieren dass dieser Virus da ist und wir mit ihm Leben müssen.
Covid 19 ist ein Arschloch
Klar schaut man jetzt etwas genauer hin wenn jemand auffallend viel und laut am husten ist.
Dabei denken sollte man sich aber nicht zu viel oder gar Panik bekommen. Denn wenn ich am öffentlichen Leben teilnehme dann kann mich dieser Virus überall erwischen, da führt kein Weg dran vorbei.
Wir müssen endlich akzeptieren dass dieser Virus da ist und wir mit ihm Leben müssen.
Covid 19 ist ein Arschloch
Mit dem Virus werden wir noch ne Weile leben müssen und es werden sich schon Regelungen finden, mit denen dann auch gut umgegangen werden kann. Hauptsache ist doch, dass alle Rücksicht aufeinander nehmen und Abstand halten. Egal wo. Auch draußen kann man das sicher noch besser durchsetzen. Gerade in so Touristen-Hot-Spots.
Fühle mich nicht getroffen, deshalb kann ich auch diese Querverweise nicht verstehen und es ermüdet halt langsam.schmidl66 hat geschrieben:Schon wieder witzig! Fast... .... a bissl... oder doch nicht?
Gut bin auch kein Fan der Grünen bzw eher die konservative Ecke aber wenn die Meinung einigen nicht passt bzw wenn sie ertappt werden kommt halt das Nazi AFD Geschwätz.
Ist mir eigentlich auch egal, aber es laaaaaaaaaanweilt halt.
asoo... ja.. ähm.. klar 

Das ausschließliche Lesen von Schlagzeilen ist übrigens eines der Kernprobleme unserer Zeit. On- und Offline. Generell - nicht auf Corona-Themen beschränkt.
Ich Schweden wird aktuell ein Lockdown - räumlich und zeitlich begrenzt - nicht mehr ausgeschlossen.
Aber die sind doch das große Vorbild, und bei denen war alles so toll. Und der Streeck, der sagt doch auch, dass das Virus gar nicht so schlimm ist. Aber sobald er das sagt wird ja von den anderen niedergebrüllt [/satire]
Im Ernst, überrascht mich jetzt doch etwas. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir bei uns ein bisschen mehr Schweden gewünscht mittlerweile. Andererseits hinterher ist man immer gescheiter und das Partyvolk beweist, dass es wahrscheinlich richtig war nicht auf die Vernunft und Zurückhaltung der Masse zu setzen.
Im Ernst, überrascht mich jetzt doch etwas. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir bei uns ein bisschen mehr Schweden gewünscht mittlerweile. Andererseits hinterher ist man immer gescheiter und das Partyvolk beweist, dass es wahrscheinlich richtig war nicht auf die Vernunft und Zurückhaltung der Masse zu setzen.