Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Domenator

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo Domenator »

Eisbrecher hat geschrieben:Bevor jetzt alle Namen genannt sind, tippe ich noch schnell auf Carson :)

Nur damit ich dann sagen kann - Ich hab es euch ja gesagt! :tt2:
Wenn wir was defensives suchen, wäre er vermutlich die beste Lösung. Ansonsten ein klein wenig ein Rogl, ein rießen Kerl, spielt aber wenig Körper.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spieler von Bratislava aktuell nicht unbedingt an Eishockey denken.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spieler von Bratislava aktuell nicht unbedingt an Eishockey denken.
Vielleicht ist es aber für den einen oder anderen auch die richtige Therapie, sich sofort wieder reinzuwerfen. Aber die Gefahr ist halt auch groß, einen zu verpflichten, der einen mental stabilen Eindruck macht, das auch von sich selber denkt und plötzlich in ein Loch fällt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Das Risiko besteht halt leider immer und nach solch einer Tragödie verarbeitet jeder Mensch das anderst.
Ich glaube wenn jemand wie du sagst sich wieder reinwerfen will dann braucht er das auch und ist evtl top motiviert.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Find ich ehrlich gesagt schon etwas daneben jetzt Spieler in den Raum zu werfen die bei einer Mannschaft unter Vertrag stehen die vor kurzem zwei Todesfälle hatten und aus diesem Grund nicht mehr spielen wollen/können.

Wird der ein oder andere sicher besser verkraften, aber für mich mit Sicherheit ein Grund sich lieber anderweitig umzuschauen.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Shutout hat geschrieben:Find ich ehrlich gesagt schon etwas daneben jetzt Spieler in den Raum zu werfen die bei einer Mannschaft unter Vertrag stehen die vor kurzem zwei Todesfälle hatten und aus diesem Grund nicht mehr spielen wollen/können.

Wird der ein oder andere sicher besser verkraften, aber für mich mit Sicherheit ein Grund sich lieber anderweitig umzuschauen.
Was ist dort passiert?
Kann mir das jemand mal sagen bitte?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

FICENEC hat geschrieben:Was ist dort passiert?
Kann mir das jemand mal sagen bitte?

Google mal den Vereinsnamen. Kommt sofort das Gesuchte. Ist unter Internationale News auch hier zu lesen und bei RiPs
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Find ich ehrlich gesagt schon etwas daneben jetzt Spieler in den Raum zu werfen die bei einer Mannschaft unter Vertrag stehen die vor kurzem zwei Todesfälle hatten und aus diesem Grund nicht mehr spielen wollen/können.

Ich hab's mir auch gedacht. Im political-correctness-firum #1 scheint Pietät nicht groß geschrieben zu werden.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Auch wenn Shutout bis zu einem gewissen Punkt recht hat, die Spieler sind Profis und werden sich - vorausgesetzt die ICEHL entspricht dem Ansinnen der Capitals - nach einem neuen Arbeitgeber umsehen müssen. Es ist nicht vorstellbar, daß die Capitals den Spielbetrieb aussetzen, aber die Spieler weiter bezahlen. Sie sind auch nicht auf Rosen gebettet und haben sogar in der eigenen Stadt mit dem Traditionsclub Slovan aus der ersten slowakischen Liga Konkurrenz.

Was jetzt eher anzumerken ist, es werden einfach Namen eingeworfen ohne zu hinterfragen, was wir eigentlich suchen. Zwischen Carson oder Aulie auf der einen und Snuggerud oder Nanne auf der anderen Seite bestehen Unterschiede.

Wie immer, zunächst ist ein Anforderungsprofil zu definieren und dann schaut man (diesmal auf einem leeren Markt) wer zur Verfügung steht.

Beim Thema Anforderungsprofil sind diesmal auch die Ausfallzeiten zu berücksichtigen, speziell die von Valentine. Fällt dieser länger aus, so ist es sinnvoll die 10. Lizenz an einen Defender zu geben. Ist der Ausfall von kürzerer Dauer, sollte eher nach einem deutschen Ergänzungsspieler für die Abwehr gesucht werden.

Dazu noch zwei Anmerkungen

1. Ich bin eigentlich kein Freund davon, mehr als die erlaubten neun AL-Lizenzen zu vergeben, obwohl klar ist, Verletzungen oder Leistungsdefizite können das zwingend notwenig machen. Gerade wenn es im Team stimmt, ist eine überzählige Ausländerlizenz ein Problem, weil bei voller Kapelle immer einer nur wegen der Ausländereigenschaft sitzt, was zu Unruhe und schlechter Stimmung führen kann.

2. Ich halte auch die Kadergröße der Panther nicht für das Problem an sich. In der Regel fallen eher die Stürmer aus (alleine weil es mehr davon gibt und die auch öfter gefoult werden), so gehen 15 Forwards schon in Ordnung. Es müssen nur drei ausfallen und es kommen gerade noch vier Reihen zusammen. Verteidger haben wir mit Gottwald acht. Es fallen (ebenfalls mit Gottwald) drei aus, wobei nicht klar ist, ob dieser ebenfalls verletzt ist oder man ihm die DEL noch nicht zutraut. Trotzdem hatten wir teilweise nur fünf Verteidiger mit einem Qualitätsabfall in den hinteren Positionen. Auf Dauer können Lamb und Graham keine 30 und mehr Minuten Eiszeit nehmen ohne dass es an die Subszanz geht.

Davon ausgehend, Roy kommt bald (Ende November) zurück, so gilt die Konzentration auf eine Neuverpflichtung in der Abwehr. Und wenn Valentine länger fehlt, dann die 10. Lizenz ziehen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Das habe ich mir ganz leise auch gedacht, aber hinter jedem Spieler steht natürlich auch eine Person die unterschiedliche Motive hat.
Wenn man dieser Person eine Chance gibt dann sehe ich das nicht mehr so zweischneidig. Vielleicht braucht ja der Ein oder Andere Spieler diese Möglichkeit ?
Aber jetzt aus Pietätsgründen zu sagen wir möchten den Spielere xy nicht nehmen mit Rücksicht auf die Ereignisse sehe ich auch für schwierig an.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Lofquist geht nach Finnland.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zu KooKoo Kouvola
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

https://www.eliteprospects.com/player/8 ... r-lacouvee

Wird nach Deutschland und Finnland gerüchtet.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
RBR-DUK
Testspieler

Beitrag von RBR-DUK »

Geht nach Finnland zu KalPa
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wir holen niemand :sneaky2: - hab ich schon vor 2 Wochen gesagt.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

djrene hat geschrieben:Wir holen Niemand
Hat schon die Karriere beendet

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... an-niemand
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Allgaier hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spieler von Bratislava aktuell nicht unbedingt an Eishockey denken.
Und leben dann von Luft und Liebe?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Snake hat geschrieben:Und leben dann von Luft und Liebe?
Existenzielle Nöte sollen enorm bei der schnellen Trauerbewältigung helfen.
Das war jetzt wirklich pietätslos, um es mal dem Cassy zu erklären.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

RBR-DUK hat geschrieben:Geht nach Finnland zu KalPa
Ex-Club von Graham
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

djrene hat geschrieben:Wir holen niemand :sneaky2: - hab ich schon vor 2 Wochen gesagt.
Im Angriff sicher nicht. Da sind wir quantitativ gut aufgestellt und auch die Qualität passt im wesentlichen, vor allem wenn LeBlanc vielleicht doch noch zu seiner Form findet.

Im Tor haben wir das Problem wahrscheinlich ausgesessen. Durch das spielfreie WE hat Keller seine benötigte Pause. Er macht jetzt noch einige, wenige Spiele und dann ist Roy wahrscheinlich wieder da.

In der Abwehr ist die Siruation kritischer, weil wir da quantitativ zu dünn besetzt sind mit nur sieben Verteidigern. Immerhin Bergman kehrt zurück. Die Frage ist, ob man Gottwald bereits die Rolle als #7 zutraut und er eben nur verletzt ist oder ob er gewogen und (noch) für zu leicht befunden wurde bzw ob er ebenfalls längerfristig ausfällt. In diesem Fall sollte in der Abwehr nachgelegt werden. Entscheidend ist noch viel mehr die Ausfallzeit von Valentine. Im ATV-Interview hat Sigl bereits angedeutet, man habe fast in jeder Saison die 10. AL-Lizenz gezogen.
Antworten