Quatsch mit Soße. Finnen können viel mehr kämpfen. Selbst beim Rechthaben wird verbissen gefightet. Sowas nennt man Tugend. Hossa!Rehstreichler hat geschrieben: Aber er hat gekämpft!
Wunschliste für Saison 07/08
-
- Stammspieler
Re: Wunschliste für Saison 07/08
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Zumindest die Penalties hat Fimpen suverän verwandelt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Justin Papineau Center
Born Jan 15 1980 -- Ottawa, ONT
Height 5.11 -- Weight 205 -- Shoots L
Selected by Los Angeles Kings round 2 #46 overall 1998 NHL Entry Draft
Selected by St. Louis Blues round 3 #75 overall 2000 NHL Entry Draft
Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1996-97 Belleville Bulls OHL 50 10 32 42 32 -- -- -- -- --
1997-98 Belleville Bulls OHL 66 41 53 94 34 10 5 9 14 6
1998-99 Belleville Bulls OHL 68 52 47 99 28 21 21 30 51 20
1999-00 Belleville Bulls OHL 60 40 36 76 52 16 4 12 16 16
2000-01 Worcester IceCats AHL 43 7 22 29 33 11 7 3 10 8
2001-02 Worcester IceCats AHL 75 38 38 76 86 3 1 2 3 4
2001-02 St. Louis Blues NHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --
2002-03 Worcester IceCats AHL 44 21 17 38 42 -- -- -- -- --
2002-03 St. Louis Blues NHL 11 2 1 3 0 -- -- -- -- --
2002-03 Bridgeport Sound Tigers AHL 5 7 1 8 4 7 1 3 4 7
2002-03 New York Islanders NHL 5 1 2 3 4 1 0 0 0 0
2003-04 New York Islanders NHL 64 8 5 13 8 -- -- -- -- --
2004-05 Bridgeport Sound Tigers AHL 59 18 16 34 52 -- -- -- -- --
2005-06 Bridgeport Sound Tigers AHL 12 6 6 12 12 5 1 3 4 4
2006-07 Lowell Devils AHL 29 12 17 29 24 -- -- -- -- --
NHL Totals 81 11 8 19 12 1 0 0 0 0
Was ist mit dem eigentlcih? Anscheindend hatte er Verletzungen. Weiß einer welche? :idea: Vielleicht könnten wir ihn uns deswegen ja leisten, ähnlich wie Regehr in Frankfurt. ;-)
Born Jan 15 1980 -- Ottawa, ONT
Height 5.11 -- Weight 205 -- Shoots L
Selected by Los Angeles Kings round 2 #46 overall 1998 NHL Entry Draft
Selected by St. Louis Blues round 3 #75 overall 2000 NHL Entry Draft
Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1996-97 Belleville Bulls OHL 50 10 32 42 32 -- -- -- -- --
1997-98 Belleville Bulls OHL 66 41 53 94 34 10 5 9 14 6
1998-99 Belleville Bulls OHL 68 52 47 99 28 21 21 30 51 20
1999-00 Belleville Bulls OHL 60 40 36 76 52 16 4 12 16 16
2000-01 Worcester IceCats AHL 43 7 22 29 33 11 7 3 10 8
2001-02 Worcester IceCats AHL 75 38 38 76 86 3 1 2 3 4
2001-02 St. Louis Blues NHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --
2002-03 Worcester IceCats AHL 44 21 17 38 42 -- -- -- -- --
2002-03 St. Louis Blues NHL 11 2 1 3 0 -- -- -- -- --
2002-03 Bridgeport Sound Tigers AHL 5 7 1 8 4 7 1 3 4 7
2002-03 New York Islanders NHL 5 1 2 3 4 1 0 0 0 0
2003-04 New York Islanders NHL 64 8 5 13 8 -- -- -- -- --
2004-05 Bridgeport Sound Tigers AHL 59 18 16 34 52 -- -- -- -- --
2005-06 Bridgeport Sound Tigers AHL 12 6 6 12 12 5 1 3 4 4
2006-07 Lowell Devils AHL 29 12 17 29 24 -- -- -- -- --
NHL Totals 81 11 8 19 12 1 0 0 0 0
Was ist mit dem eigentlcih? Anscheindend hatte er Verletzungen. Weiß einer welche? :idea: Vielleicht könnten wir ihn uns deswegen ja leisten, ähnlich wie Regehr in Frankfurt. ;-)

- Saku Koivu
- All-Star
ja , aber das du mal schnell spieler wie Hannula, Kallio, Viuhkola, Johansson, oder Niemi uvm. einfach unterschlägst ist schon Zeichen genug.Golden Brett hat geschrieben:
1. Auch wenn du offenbar die skandinavischen Ligen persönlich erfunden hast, kenne ich schon den ein oder anderen schwedischen oder finnischen Nationalspieler.
2. Du hast behauptet, dass die beiden Ligen in Finnland und Schweden nur so gespickt seien mit Nationalspielern und hast dadurch belegen wollen, dass die Zweitliga-Spieler ein höheres Niveau haben, als wir Ihnen zugestehen wollen. Das ist aber in meinen Augen Quatsch, den sowohl in der SM-Liiga als auch in den Elitserien läuft jede Menge Durchschnitt rum - wie in der DEL und anderen Ligen auch. Fimpen ist nur ein Beispiel dafür.
Dafür dann einen Eklund als Bp. bringen und sich auf den Schlips getreten fühlen wenn einer das zur Sprache bringt... Bei uns spielen keine Weltmeister und Olympiasieger.... aber das hat ja über die Qualität der Liga nichts zu sagen...
Bin auf eure Argumentation gespannt wenn die Panther mal Oberliga oder so spielen..... "Lauf der Dinge... Unvermeidlich.... göttliches Gesetz... Schicksal kann man nicht ändern..."
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Beschläunigér
- Stammspieler
Jetzt bist du in der Sackgasse...Saku Koivu hat geschrieben: ja , aber das du mal schnell spieler wie Hannula, Kallio, Viuhkola, Johansson, oder Niemi uvm. einfach unterschlägst ist schon Zeichen genug.
Dafür dann einen Eklund als Bp. bringen und sich auf den Schlips getreten fühlen wenn einer das zur Sprache bringt... Bei uns spielen keine Weltmeister und Olympiasieger.... aber das hat ja über die Qualität der Liga nichts zu sagen...
Bin auf eure Argumentation gespannt wenn die Panther mal Oberliga oder so spielen..... "Lauf der Dinge... Unvermeidlich.... göttliches Gesetz... Schicksal kann man nicht ändern..."
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
- Saku Koivu
- All-Star
In welcher? Von eurer PantherhuldigunsnixaufdieGmBHkommenlassenallesperfektnurihrhabtkeineahnung-Gang kommt eigentlich generell nichts ausser "Du hasch keine Ahnung, du bisch a Depp,..."Beschläunigér hat geschrieben: Jetzt bist du in der Sackgasse...
Anders als ihr steht ich zu meiner Aussage. Die Mestis ist stärker einzuschätzen als die zweite Buli. Ebenso kratzt die DEL eventuell gerade mal am Niveau der SM-Liiga oder Elitserien.
Und wenn einer die schlechten Spieler als Argument für die Stärke der Liga anführt, dann hat er entweder keine Ahnung oder keine Argumente. Wie schon gesagt, wenn Eklund für das Niveau der schwedischen ersten Liga steht, dann spreche ich dem der das gesagt hat jegliches Fachwissen ausserhalb Deutschlands ab.
-
- Hockeygott
Darum gehts es doch ÜBERHAUPT nicht. Die skandinavischen Ligen sind sogar stärker als die DEL. Aber die Auffüllspieler, die wir bekommen können, braucht kein Schwein, siehe Eklund.Saku Koivu hat geschrieben: In welcher? Von eurer PantherhuldigunsnixaufdieGmBHkommenlassenallesperfektnurihrhabtkeineahnung-Gang kommt eigentlich generell nichts ausser "Du hasch keine Ahnung, du bisch a Depp,..."
Anders als ihr steht ich zu meiner Aussage. Die Mestis ist stärker einzuschätzen als die zweite Buli. Ebenso kratzt die DEL eventuell gerade mal am Niveau der SM-Liiga oder Elitserien.
Und wenn einer die schlechten Spieler als Argument für die Stärke der Liga anführt, dann hat er entweder keine Ahnung oder keine Argumente. Wie schon gesagt, wenn Eklund für das Niveau der schwedischen ersten Liga steht, dann spreche ich dem der das gesagt hat jegliches Fachwissen ausserhalb Deutschlands ab.
Und deine Topspieler aus der 2 Liga ebensowenig. Die mögen eventuell ok sein, anstatt von Olimb, aber nicht als Nummer 1 Center und Nummer 1 Verteidiger.
Da kannst du jetzt schmollen wie du willst, für die Positionen, die wir suchen, brauchen wir in Skandinavien nicht zu schauen, die die uns was bringen, sind zu teuer und die, die wir haben könnten, bringen uns keinen Schritt voran!

- Beschläunigér
- Stammspieler
Meine Fresse...Saku Koivu hat geschrieben: In welcher? Von eurer PantherhuldigunsnixaufdieGmBHkommenlassenallesperfektnurihrhabtkeineahnung-Gang kommt eigentlich generell nichts ausser "Du hasch keine Ahnung, du bisch a Depp,..."
Leidest du unter Verfolgungswahn, oder was?
1) Ich hab' mich bisher aus der Diskussion rausgehalten und nur festgestellt, dass du dich verrant hast. Du pisst also grad dem falschen ans Bein.
2) Ich gehöre nicht zu dem Zirkel, dem du diese bescheuerte Wortkreation zukommen lässt.
3) KEINER halt dich als Depp hingestellt.
4) Wer bitte von deinen Diskussionspartnern in diesem Topic steht nicht zu seiner Aussage?
5) Wie die Mestis einzuschätzen ist, kann ich nicht beurteilen. Und die SM-Liga sowie die Eliteserien dürften beide einen Tick stärker als die DEL sein. Mehr aber nicht. Hat aber auch keiner was anderes behauptet, oder?
6) Es hat ebenfalls niemand behauptet, dass Eklund für das Niveau der schwedischen Liga steht. Es ist nur verwunderlich, dass ein Spieler, der technisch derart unterdekoriert ist, in einer, deiner Argumentation nach "mit Nationalspielern nur so gespickten" Liga, anscheinend einen recht sicheren Arbeitsplatz hat. Und das sagt sehr etwas über die Liga aus. Die Topspieler machen nämlich nicht das Niveau aus. Wenn du die Topspieler hernimmst, dann sind die Leute aus Mannheim oder Köln durchaus mit den schwedischen Jungs zu vergleichen. Die 3. und 4. Reihe machen den Unterschied.
Ende der Durchsage.
- Saku Koivu
- All-Star
[quote="Beschläunigér "]
Meine Fresse...
1) Ich hab']
zu 1: ich hab dich gewählt, weil du mit sagtest ich sei in einer Sackgasse, ich sie aber nicht sehen kann.
zum Rest: Sry, war nicht direkt gegen dich gerichtet, war eher eine globale Antwort auf die Restposter um nicht alles quer durchzitieren zu müssen, hätte das gleich dazu schreiben sollen, wollte dich damit nicht angreifen. Dich wollte ich eigentlich nur Fragen wo du mich in einer Sackgasse siehst.
Och als Depp wurde ich hier schon bezeichnet - zwar nicht in diesem Thread aber in anderen.
Bezüglich "zur Meinung stehen" - ich hab wenigstens eine! Von 95% der Restposter lese ich immer nur flappsige Kommentare aber nie eine eigene Meinung. Liegt eventuell daran, das die meisten denken das es reicht seinen Meinung vor 10 Jahren mal getätigt zu haben, für mich liest sich das jedoch nur als pures "getrolle" - und nichts anderes ist es auch. In jedem anderen Forum wären 50% der User schon längst gebannt.
Sry, aber wenn ich sage das viele Nationalspieler in der schwedischen und finnnischen Liga spielen, als "Gegenargument" dann kommt "ein Eklund blablub..." dann ist das für mich einfach nur lächerlich. Anders als Deutschland haben die Skandinavier halt mehr als nur eine Sturmreihe die Top Niveau besitzt.
Aber es ist natürlich kein Argument wenn Nationen Weltmeister werden, die Teams jedoch fast keine NHL Spieler aufweisen.
Mannheim als Bp zu nehmen hinkt, der FCB ist auch nicht der Club der die Stärke der Liga ausmacht. Sonst müsste man sagen, da die Bayern ja auch schonmal die CL gewonnen haben, das die Bundesliga mindestens so stark ist wie die spanische, italienische oder englische Liga.
Meine Fresse...
1) Ich hab']
zu 1: ich hab dich gewählt, weil du mit sagtest ich sei in einer Sackgasse, ich sie aber nicht sehen kann.
zum Rest: Sry, war nicht direkt gegen dich gerichtet, war eher eine globale Antwort auf die Restposter um nicht alles quer durchzitieren zu müssen, hätte das gleich dazu schreiben sollen, wollte dich damit nicht angreifen. Dich wollte ich eigentlich nur Fragen wo du mich in einer Sackgasse siehst.
Och als Depp wurde ich hier schon bezeichnet - zwar nicht in diesem Thread aber in anderen.
Bezüglich "zur Meinung stehen" - ich hab wenigstens eine! Von 95% der Restposter lese ich immer nur flappsige Kommentare aber nie eine eigene Meinung. Liegt eventuell daran, das die meisten denken das es reicht seinen Meinung vor 10 Jahren mal getätigt zu haben, für mich liest sich das jedoch nur als pures "getrolle" - und nichts anderes ist es auch. In jedem anderen Forum wären 50% der User schon längst gebannt.
Sry, aber wenn ich sage das viele Nationalspieler in der schwedischen und finnnischen Liga spielen, als "Gegenargument" dann kommt "ein Eklund blablub..." dann ist das für mich einfach nur lächerlich. Anders als Deutschland haben die Skandinavier halt mehr als nur eine Sturmreihe die Top Niveau besitzt.
Aber es ist natürlich kein Argument wenn Nationen Weltmeister werden, die Teams jedoch fast keine NHL Spieler aufweisen.
Mannheim als Bp zu nehmen hinkt, der FCB ist auch nicht der Club der die Stärke der Liga ausmacht. Sonst müsste man sagen, da die Bayern ja auch schonmal die CL gewonnen haben, das die Bundesliga mindestens so stark ist wie die spanische, italienische oder englische Liga.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Könnts ihr bitte per PN streiten/diskutieren. :icon_evil:

-
- Hockeygott
soll ichs dir jetzt auf finnisch schreiben?Saku Koivu hat geschrieben: zu 1: ich hab dich gewählt, weil du mit sagtest ich sei in einer Sackgasse, ich sie aber nicht sehen kann.
Keiner zweifelt das Niveau deiner tollen finnischen Liga an.
Aber es macht trotzdem null Sinn, sich da nach Spielern umzusehen...

- Der Rentner
- Stammspieler
Um mal kurz einzugreifen und vielleicht etwas ins rechte Licht zu rücken. Der Ansatz ist doch nicht die Stärke der skandinavischen Ligen im Vergleich zur DEL, sondern der, welchen Spieler ich woher bekommen kann. Das ist doch das Problem, um das es im Endeffekt geht. Eklund ist doch nur als Beispiel gewählt worden, weil er eben das ist, was wir uns aus der schwedischen Liga damals leisten konnten. Dort eine feste Größe in der dritten Reihe (wenn ich mich recht entsinne), bei uns einfach nicht den Ansprüchen genügend. Wenn wir jetzt also einen Spieler holen wollen, der für unsere ersten Positionen ausreicht, müssen wir uns auch in den ersten und zweiten Reihen dieser Liga umschauen. Diese Leute können wir aber nicht bezahlen, kann oder will wohl auch kaum ein anderer Club bezahlen. Denn die Frage ist dich auch die, warum so wenige Skandinavier in der DEL spielen. Ich will jetzt nicht die ewig alte Diskussion über kanadisches und skandinavisches Eishockey vom Zaun brechen sondern nur ein Merkmal aufzeigen. Die Könner dieser Ligen kosten so viel, dass ich vergleichbares Material in NA bekommen. Es ist eine ganz einfache finanzielle Kosten-Nutzungs-Rechnung. Deshalb wurden deine Vorschläge als nicht brauchbar für die Panther bezeichnet, nicht wegen der Stärke, sondern dem Gehalt.Saku Koivu hat geschrieben: zu 1: ich hab dich gewählt, weil du mit sagtest ich sei in einer Sackgasse, ich sie aber nicht sehen kann.
Vielleicht trägt das zur Allgemeinen Beruhigung bei, denn ehrlich gesagt wurde es schon wieder sehr persönlich, wie zu Teil argumentiert wurde. Muss ja nicht sein.
Gruß,
Der Rentner
PS: Übrigens, ich würde mir wünschen, dass wir wieder mal einen Skandinavier (oder Tschechen) im Team hätten, wir hatten da ja auch schon den einen oder anderen passenden Spieler in unseren Reihen. Aber es wird wohl ein Traum bleiben. Leider...
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Saku Koivu
- All-Star
Ja stimmt. Nur mit hohem Risiko und viel Geld wäre einer aus den ersten 2 Reihen zu verpflichten. Auch wenn die finnischen und schwedischen Clubs nicht wirklich reich sind, so haben sie den Vorteil, das viele Spieler einfach "Zuhause" spielen wollen. Trifft auf Finnland noch mehr zu, da es so dünn besiedelt ist, das es in jeder "grösseren" Stadt einen erstklassigen Club gibt wo man natürlich dann auch gerne spielt. Vorallem ist die finnische Liga etwas ausgeglichener als die DEL. Würde ich aber auch nur darauf zurückführen, das die Jugendabteilung der finnischen Clubs einfach Topniveau besitzt. Da werden Talente gesichtet und gefördert so das auch der Provinzklub abundan einen absoluten Topscorer oder Defender hervorzaubert, der dann dem Team den entscheidenden Impuls gibt. Da kann man dann auch mit einem Mittelklasse Team noch einiges reissen was bei uns ja eigentlich nicht mehr möglich ist, zu gross ist die Lücke zwischen den Clubs und zu gering die Chance eine absolute Granate aus dem eigenen Nachwuchs hervorzuzaubern.Der Rentner hat geschrieben: Um mal kurz einzugreifen und vielleicht etwas ins rechte Licht zu rücken. Der Ansatz ist doch nicht die Stärke der skandinavischen Ligen im Vergleich zur DEL, sondern der, welchen Spieler ich woher bekommen kann. Das ist doch das Problem, um das es im Endeffekt geht. Eklund ist doch nur als Beispiel gewählt worden, weil er eben das ist, was wir uns aus der schwedischen Liga damals leisten konnten. Dort eine feste Größe in der dritten Reihe (wenn ich mich recht entsinne), bei uns einfach nicht den Ansprüchen genügend. Wenn wir jetzt also einen Spieler holen wollen, der für unsere ersten Positionen ausreicht, müssen wir uns auch in den ersten und zweiten Reihen dieser Liga umschauen. Diese Leute können wir aber nicht bezahlen, kann oder will wohl auch kaum ein anderer Club bezahlen. Denn die Frage ist dich auch die, warum so wenige Skandinavier in der DEL spielen. Ich will jetzt nicht die ewig alte Diskussion über kanadisches und skandinavisches Eishockey vom Zaun brechen sondern nur ein Merkmal aufzeigen. Die Könner dieser Ligen kosten so viel, dass ich vergleichbares Material in NA bekommen. Es ist eine ganz einfache finanzielle Kosten-Nutzungs-Rechnung. Deshalb wurden deine Vorschläge als nicht brauchbar für die Panther bezeichnet, nicht wegen der Stärke, sondern dem Gehalt.
Vielleicht trägt das zur Allgemeinen Beruhigung bei, denn ehrlich gesagt wurde es schon wieder sehr persönlich, wie zu Teil argumentiert wurde. Muss ja nicht sein.
Gruß,
Der Rentner
PS: Übrigens, ich würde mir wünschen, dass wir wieder mal einen Skandinavier (oder Tschechen) im Team hätten, wir hatten da ja auch schon den einen oder anderen passenden Spieler in unseren Reihen. Aber es wird wohl ein Traum bleiben. Leider...
Greetz
PS: es ist einfach schade festzustellen, wie stiefmütterlich Eishockey in Deutschland behandelt wird.
- Der Rentner
- Stammspieler
Bei der Jugendförderung muss ich dir absolut recht geben, die ist wirklich Stiefmütterlich. Wenn ich bedenke, dass in Tschechien zum Beispiel der Staat jedes Jahr alleine 6 Mio Euro nur für den Eishockey-Nachwuchs zur Verfügung stellt, dann blutet einem das Herz in Deutschland. Viele engagierte Menschen tun wirklich ihr bestes für diesen Sport, doch ohne eine zugkräftige Unterstützung geht es nicht. Aber vielleicht tut sich was mit der neuen Einteilung, da kann man nur hoffen.Saku Koivu hat geschrieben: Ja stimmt. Nur mit hohem Risiko und viel Geld wäre einer aus den ersten 2 Reihen zu verpflichten. Auch wenn die finnischen und schwedischen Clubs nicht wirklich reich sind, so haben sie den Vorteil, das viele Spieler einfach "Zuhause" spielen wollen. Trifft auf Finnland noch mehr zu, da es so dünn besiedelt ist, das es in jeder "grösseren" Stadt einen erstklassigen Club gibt wo man natürlich dann auch gerne spielt. Vorallem ist die finnische Liga etwas ausgeglichener als die DEL. Würde ich aber auch nur darauf zurückführen, das die Jugendabteilung der finnischen Clubs einfach Topniveau besitzt. Da werden Talente gesichtet und gefördert so das auch der Provinzklub abundan einen absoluten Topscorer oder Defender hervorzaubert, der dann dem Team den entscheidenden Impuls gibt. Da kann man dann auch mit einem Mittelklasse Team noch einiges reissen was bei uns ja eigentlich nicht mehr möglich ist, zu gross ist die Lücke zwischen den Clubs und zu gering die Chance eine absolute Granate aus dem eigenen Nachwuchs hervorzuzaubern.
Greetz
PS: es ist einfach schade festzustellen, wie stiefmütterlich Eishockey in Deutschland behandelt wird.
Bei der Verpflichtung eines guten Spielers finde ich, dass man mal ein wenig mehr Risiko gehen müsste, vor allem zu einem früheren Zeitpunkt. Bei den Verteidigern hat sich doch gezeigt, dass man am Ende einfach nur Wundertüten bekommt, die einem dann nicht wirklich helfen (es gab ja Gott sei Dank auch mal Ausnahmen). Gerade in diesem Bereich sollte man meiner Meinung nach ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und einen vernünftigen und grundsoliden Defender frühzeitig verpflichten. Man soll sich jetzt pleite kaufen, das nicht, aber mal 20.000 Euro mehr würden bei einer solchen Position durchaus helfen. Wir warten aber immer und hören dann Sprüche wie: "der Markt ist wie leer gefegt" oder "der Markt ist ausgedünnt". Man sollte daraus lernen und vielleicht mal was ändern, auch entgegen den Gewohnheiten der letzten Jahre.
Aber auch das wurde schon oft diskutiert und breit getreten. Ganz persönlich von meiner Warte aus gesprochen, würde ich mir mal wieder einen Spieler wünschen, dem man gerne zusieht, der weiß, was er tut und unsere Mannschaft richtig hilft und auch besser macht. Vor allem einen Defender dieser Kategorie wäre einfach schön zu sehen. Aber das ist halt mein ganz persönlicher Wunsch, über alle Planungen und Gegebenheiten der Panther hinausgehend.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Hockeygott
Saku Koivu hat geschrieben: ja , aber das du mal schnell spieler wie Hannula, Kallio, Viuhkola, Johansson, oder Niemi uvm. einfach unterschlägst ist schon Zeichen genug.
So, jetzt noch mal gaaanz langsam, zum sorgfältigen Mitlesen: Es ging darum, dass du im Prinzip behauptet hast, dass die skandinavischen Ligen so mit Topstars gespickt sind, dass viele Spieler nicht in der 1. Liga ihres Landes spielen können, obwohl sie es eigentlich drauf hätten. Durch diese Argumentation wolltest du auch (indirekt) unterstreichen, dass Spieler der 2. Ligen (in dem Fall der Mestis) das Niveau haben, um in der DEL mitspielen zu können.
Ich habe in keinem Satz die Qualität der Topspieler dieser Ligen angezweifelt. Ich habe weder Viuhkola noch Niemi oder Hannula und schon gar nicht Kallio unterschlagen. Ich habe das Niveau der Liga auch nicht an Spielern wie Eklund festgemacht. Nein, es ging mir noch nicht mal um das Niveau der Liga an sich, sondern nur darum zu belegen, dass es auch in den skandinavischen Ligen viele, viele Durchschnittsspieler gibt, die in der DEL auch nichts anderes sind als Mitläufer (bzw. in diesem Fall -stolperer). Weiterhin wollte ich damit sagen, dass du das mit den Spielern aus der 2. finnischen Liga schlicht und einfach vergessen kannst. Die bringen keinen weiter. Auch nicht, wenn man zig mal betont, dass es in Skandinavien auch tolle Spieler gibt. Das ändert nämlich nichts am Niveau der schlechten Spieler.
- Saku Koivu
- All-Star
Das seh ich auch immernoch so - vorallem bei den Spielern die Punktemässig ganz vorne sind. Klar, für eine erste Reihe natürlich nicht zu gebrauchen, aber ich würde ihnen zutrauen sich im Mittelfeld zu bewegen. Ich glaub, wir haben da irgendewie aneinander vorbei geredet.Golden Brett hat geschrieben: So, jetzt noch mal gaaanz langsam, zum sorgfältigen Mitlesen: Es ging darum, dass du im Prinzip behauptet hast, dass die skandinavischen Ligen so mit Topstars gespickt sind, dass viele Spieler nicht in der 1. Liga ihres Landes spielen können, obwohl sie es eigentlich drauf hätten. Durch diese Argumentation wolltest du auch (indirekt) unterstreichen, dass Spieler der 2. Ligen (in dem Fall der Mestis) das Niveau haben, um in der DEL mitspielen zu können.
Aso, dann Entschuldige ich mich, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich hab es so verstanden, das Du mit dem Eklund gekontert hast um mir zu zeigen das die Spieler doch nicht so gut sind wie gedacht. Dann hab ich mir natürlich gedacht, "ach Eklund also Topspieler in Schweden..." Da ging mir irgendwie die Hutschnur hoch, sry nochma.Golden Brett hat geschrieben: Ich habe in keinem Satz die Qualität der Topspieler dieser Ligen angezweifelt. Ich habe weder Viuhkola noch Niemi oder Hannula und schon gar nicht Kallio unterschlagen. Ich habe das Niveau der Liga auch nicht an Spielern wie Eklund festgemacht. Nein, es ging mir noch nicht mal um das Niveau der Liga an sich, sondern nur darum zu belegen, dass es auch in den skandinavischen Ligen viele, viele Durchschnittsspieler gibt, die in der DEL auch nichts anderes sind als Mitläufer (bzw. in diesem Fall -stolperer). Weiterhin wollte ich damit sagen, dass du das mit den Spielern aus der 2. finnischen Liga schlicht und einfach vergessen kannst. Die bringen keinen weiter. Auch nicht, wenn man zig mal betont, dass es in Skandinavien auch tolle Spieler gibt. Das ändert nämlich nichts am Niveau der schlechten Spieler.
Greetz
- Beschläunigér
- Stammspieler
Ok, passt schon.Saku Koivu hat geschrieben: zu 1: ich hab dich gewählt, weil du mit sagtest ich sei in einer Sackgasse, ich sie aber nicht sehen kann.
Die Sackgasse ist glaube ich mittlerweile geklärt. Gemeint war a) die Eklund-Sache und b) das hier: "Bin auf eure Argumentation gespannt wenn die Panther mal Oberliga oder so spielen..... "Lauf der Dinge... Unvermeidlich.... göttliches Gesetz... Schicksal kann man nicht ändern...". Hat einfach hier nichts zu suchen gehabt.
Naja, Fussball und Eishockey kannst du in dem Zusammenhang nur schwer vergleichen. Aber lassen wir'][size=10pt]Back to topic![/size][/size]
- Saku Koivu
- All-Star
[quote="Beschläunigér "]
Naja, Fussball und Eishockey kannst du in dem Zusammenhang nur schwer vergleichen. Aber lassen wir']
Also Mannheim und Bayern lassen sich doch eigentlich ganz gut vergleichen - spielen doch eigentlich "ausser" Konkurrenz. (Etatbezogen)
btt:
ich bleib dabei, volles Risiko gehen und einen Lintner oder Niemi oder vergleichbares holen! Was ist die Alternative? Alle suchen Verteidiger und schnappen sie uns dann vor der Nase weg,... einen guten Verteidiger werden wir so niemals bekommen. Entweder wir gehen eine Stufe höher oder suchen irgendeine Wundertüte in NA. Die Wundertüte wäre wohl am wahrscheinlichsten, aber damit gewinnen wir dann halt auch keinen Blumentopf. Aber imho ist gerade in ABG der Erfolg ausschlaggebend für den Verbleib in der DEL und genau das sehe ich mit Pratt + Wundertüte nunmal nicht.
Naja, Fussball und Eishockey kannst du in dem Zusammenhang nur schwer vergleichen. Aber lassen wir']
Also Mannheim und Bayern lassen sich doch eigentlich ganz gut vergleichen - spielen doch eigentlich "ausser" Konkurrenz. (Etatbezogen)
btt:
ich bleib dabei, volles Risiko gehen und einen Lintner oder Niemi oder vergleichbares holen! Was ist die Alternative? Alle suchen Verteidiger und schnappen sie uns dann vor der Nase weg,... einen guten Verteidiger werden wir so niemals bekommen. Entweder wir gehen eine Stufe höher oder suchen irgendeine Wundertüte in NA. Die Wundertüte wäre wohl am wahrscheinlichsten, aber damit gewinnen wir dann halt auch keinen Blumentopf. Aber imho ist gerade in ABG der Erfolg ausschlaggebend für den Verbleib in der DEL und genau das sehe ich mit Pratt + Wundertüte nunmal nicht.
Lassen sie sich eigentlich nicht, der Hoeneß hat die Vermarktung ganz gut im Griff, den roten Ärschen wird noch dazu die Bude regelrecht eingerannt, trotz niedrigem Spielniveau in der Liga. Mannheim lebt quasi nur von SAP oder kann sich jemand an Spiele der Pre Hopp Ära erinnern, da stand ein Jugend team mit wenigen Alten auf dem Eis, richtig los ging es dann als z.B. Kalt, Pouget, Stanton und Co kamen.Saku Koivu hat geschrieben: Also Mannheim und Bayern lassen sich doch eigentlich ganz gut vergleichen - spielen doch eigentlich "ausser" Konkurrenz. (Etatbezogen)
btt:
desweiteren mit dem Risiko einen TopStar zu holen, was glaubst wie dann die Geggner auf DEN losgehen, das wissen bald alle, wennst den ausschaltest putzen die Panther gar nix mehr, so höre ich Manager untereinander reden......OMG
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Anton Bader holen und AL vorerst sparen!!!