[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Happy Birthday, Kloppo !
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Shutout hat geschrieben:Happy Birthday, Kloppo !
Meinst du, dass der hier mitliest?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo-Qn hat geschrieben:Meinst du, dass der hier mitliest?
Natürlich.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo-Qn hat geschrieben:Meinst du, dass der hier mitliest?

Na ja, hier werden Musiker, Politiker und Sportler beglückwünscht und dem Schumi wünscht man eine schnelle Genesung. Die Opfer von Amokläufen und deren Angehörige werden bedauert und manchem wird die Pest an den Hals gewünscht. Ich vermute gelesen hat das noch keiner der Angesprochenen. Insofern: So what?

Gündogan fällt weitere Monate aus und wird nun operiert, nachdem gesundbeten, oder was die da auch immer gemacht haben auf der Krim, auch nicht funktioniert hat. Rückkehr ins Training völlig ungewiss. Das ist echt bitter. Für mich liest sich das fast so, als könnte es auch sein, daß die Karriere beendet werden muß.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Für mich liest sich das fast so, als könnte es auch sein, daß die Karriere beendet werden muß.
So wie bei Badstuber, welcher mittlerweile wieder auf dem Platz steht?
Sicher bitter für Gündogan selbst und natürlich für die Manschaft, die eine Führungspersonalie der CL Final Saison nun schon seit über 1 Saison ersetzen muss. Ich denke trotzdem das die Reha Gündogan bestens versorgt ist und er wieder zurück kehren kann, ebenso wie Badstuber oben bereits erwähnt. Das wären bei anderen Umständen 2 absolut bestens talentierte Nationalspieler für diese WM gewesen. Ich denke auch das Badstuber wieder BULI Niveau erreichen wird aber mal sehen ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Sehe ich komplett anders, Gündogan hat es 10 Monate mit einer konservativen Behandlung versucht und legt sich jetzt unters Messer. Badstuber war kurz vor der Rückkehr ins Team und dann ist das Band nochmal gerissen. Gündogan hat immer noch die selbe Verletzung, Badstuber 2 x die Gleiche.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Mal ne Frage an die BVB Fans. Ich habe eben auf Tm.de gelesen, dass es Gerüchte um einen Abgang von Auba und evtl. Nachfolger gibt.
Ist da was dran und wenn ja hat er eine Ausstiegsklausel?
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

AEV Fan AB hat geschrieben:Mal ne Frage an die BVB Fans. Ich habe eben auf Tm.de gelesen, dass es Gerüchte um einen Abgang von Auba und evtl. Nachfolger gibt.
Ist da was dran und wenn ja hat er eine Ausstiegsklausel?
Ist nichts dran.
Laut Zorc ist man mit ihm zufrieden, aber du weißt ja wie schnell sowas beim Fußball gehen kann.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:Sehe ich komplett anders, Gündogan hat es 10 Monate mit einer konservativen Behandlung versucht und legt sich jetzt unters Messer. Badstuber war kurz vor der Rückkehr ins Team und dann ist das Band nochmal gerissen. Gündogan hat immer noch die selbe Verletzung, Badstuber 2 x die Gleiche.
Ich bezog mich dabei auf die Aussage vom Rene, der bei Badstuber bereits von Karriere Ende sprach bzw. davon ausging das er wohl nicht mehr BULI Format erreichen wird. Sicherlich 2 verschiedene Diagnosen und ein ganz unterschiedlicher Heilungsverlauf bei beiden. Keiner kann sagen wann, wie und ob er zurück kommt, ich bin da jedenfalls trotzdem besserer Dinge als jetzt schon an ein Karriere Ende Gündogans zu denken.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Shutout hat geschrieben:Ist nichts dran.
Laut Zorc ist man mit ihm zufrieden, aber du weißt ja wie schnell sowas beim Fußball gehen kann.
Is klar, nichts ist älter als meine Aussage von eben.
Aber Danke für die prompte Antwort.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Was denn hier los? Wird ja langsam langweilig ;)

Mega-Millionen-Deal des BVB, der 250 Millionen in die Kassen spült. Watzke spricht von "ein schöner Tag" für den BVB. Muss man nun die Aschenputtel und Robin Hood Märchen neu verfassen?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

So toll ist der Deal jetzt auch wieder nicht. Von den 250 Mio. sind rund 200 Mio für die bis 2025 verkaufte Brust. Evonik kauft noch 9,06% der Aktien für rund 27 Mio. Zudem will man nochmal 24 Millionen neue Aktien auf den Markt werfen um insgesamt auf eine Summe von 320 Millionen zu kommen.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,2406512

Die hauen größere Anteile als die Bayern raus und erlösen dafür knapp ein Viertel des Geldes. In meinen Augen rächt sich nun nochmal der Börsengang, sowie die Unvernunft von Meier und Niebaum. Die Marke BVB ist mit Sicherheit mehr wert als ein Viertel des FCB. Da man aber an der Börse ist, kann man eben nicht frei verhandeln sondern ist am Aktienkurs angebunden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na ja, Watzke mach ja grad ziemlich einen auf dicke Hose. Kann man drauf warten bis das Gejammer wieder los geht, wenn jemand die anscheinend noch zahlreich vertretenen Optionen zieht. Wenn sie die alle aus den Verträgen raus haben wollen, ist das Geld von ein paar Jahren Evonik gleich futsch.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

So so, der Arbeiterverein und Robin Hood der Bundesliga verkauft sich also an den Höchstbietenden, nachdem man sich ja der Deutschen Bank schon angeboten hatte und diese dankend ablehnte. Zudem werden die Ticketpreise der so hochgelobten Südtribüne um 16 % erhöht, obwohl da die Treuesten der Treuen stehen. Echte Liebe halt...
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

J-Blocker hat geschrieben:So so, der Arbeiterverein und Robin Hood der Bundesliga verkauft sich also an den Höchstbietenden, nachdem man sich ja der Deutschen Bank schon angeboten hatte und diese dankend ablehnte. Zudem werden die Ticketpreise der so hochgelobten Südtribüne um 16 % erhöht, obwohl da die Treuesten der Treuen stehen. Echte Liebe halt...

Der Arbeiterverein wandelt keine Steh- in Sitzplätze um, hält nach wie vor ca. 24.000 davon bereit (zum Vergleich Bayern 13.700) und ist für die gesamte Saison genau 5,- € teurer als Augsburg. Wohl gemerkt Stehplätze, welche weitaus weniger Kosten als Sitzplätze.

Hast du damit ein Problem?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Er hat man allem ein Problem wenn es um den BVB geht.
Blinder Hass nennt man sowas. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei den Eintrittspreisen nehmen sich ja die Topteams, ausser Leverkusen, nicht sonderlich viel. Zumindest bei den Einzeltickets. Billigstes letzte Saison bei Bayern 15, bei Schalke 15,50 und bei Dortmund 16 Euro. Leverkusen bot es ab 10 an, lang dafür bei den oberen Kategorien und bei Topspielen richtig zu und verlangt fast 100 Euro.

Robin Hood müsste aber einiges an die Armen abgeben, wenn es denn kein Mogel-Hood ist :-)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

shmul van Fugger hat geschrieben:Der Arbeiterverein wandelt keine Steh- in Sitzplätze um, hält nach wie vor ca. 24.000 davon bereit (zum Vergleich Bayern 13.700) und ist für die gesamte Saison genau 5,- € teurer als Augsburg. Wohl gemerkt Stehplätze, welche weitaus weniger Kosten als Sitzplätze.

Hast du damit ein Problem?
wenn du schon meinst in meinem Posting ein Vergleich zu den Bayern ziehen zu müssen, dann hätte ich bitte einen aktuellen Link von Dir, worin steht, dass in der Allianz Arena Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt werden. Da wirst du aber höchstwahrscheinlich nichts finden. Genau andersrum ist es nämlich der Fall. Die vorhandenen Sitzplätze in der Südkurve werden in Vario-Seats umgewandelt, sodass bei Bundesliga- und Pokalspielen diese als Stehplätze und bei Championsleague-Spielen als Sitzplätze genutzt werden können.

Außerdem ging es mir um die öffentliche Darstellung des Clubs von den BVB-Verantwortlichen. Die Bayern stellen sich nämlich nicht als Robin Hood der Liga dar.

Und womit ich ein Problem habe und womit nicht, lässt du mal schön meine Sorge sein!!!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

J-Blocker hat geschrieben: Außerdem ging es mir um die öffentliche Darstellung des Clubs von den BVB-Verantwortlichen. Die Bayern stellen sich nämlich nicht als Robin Hood der Liga dar.
:-) :-) :-) Naja die Rolle des Robin Hood würde ohnehin nicht zum FCB passen... vielmehr die des Sheriff of Nottingham!
Man kann sich über vieles streiten aber das der BVB mehr Arbeiter Verein als der FCB ist, darüber gibts kaum Gegenargumentation!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Definiere Arbeiterverein.
Antworten