Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von unparteiischer »

Maxi AEV hat geschrieben:Das Internet hat natürlich wieder seine Arbeit getan und die Klarnamen der Beteiligten rausgefunden und veröffentlicht. Einer nach dem anderen wird fristlos gekündigt.
Wens interessiert: Die pöhse pöhse Bild (ACHTUNG, Bild!!!) schreibt ein wenig über die "Beteiligten", Herkunft, Beruf, falls man das bei manchen überhaupt so nennen kann.

Elite... Wenn sowas die "Elite" sein soll wird einem Angst und Bange.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mehrere die direkt oder indirekt mit dem Unwort des Jahrzehnts zu tun haben: Influencer/In
Tätigkeit die mich völlig aufregt.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:Mehrere die direkt oder indirekt mit dem Unwort des Jahrzehnts zu tun haben: Influencer/In
Tätigkeit die mich völlig aufregt.
Ja teils nicht mal das. Assistentin von so einem Influenza... Alles nette Berufe, die creme de la creme der Gen Z, alles harte, einfache Arbeiter.

Interessantes Klientel:
Sie sind gut ausgebildet, wohlhabend, teils selbst schon unternehmerisch aktiv. Obwohl sie beste Bildung genossen und keine finanziellen Sorgen haben müssten...

Tochter, Studentin, Betreuerin einer Influencerin
Berater
junior solution engineer
Influencer, Kreativ-Agentur
Freund vom Influencer, reist gerne mit seinem Bro nach St. Tropez, Sylt, ...

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man sollte bei den Influenzern (wie bei allem) jedoch schon unterscheiden was die inhaltlichen Themen sind.

Alle in einen Topf zu werfen ist genau so blödsinnig, als wenn man jede Zeitung oder Magazin oder TV Sender als absoluten Müll betitelt, weil die BILD ja auch eine Zeitung ist und RTL+ ein TV-Sender.

Insgesamt seh ich da vor allem die Meinungsblogger Szene als sehr wichtig für die junge Generation an. Denn das ist der Ort wo die sich informieren. Und gerade die mit großer bis sehr großer Reichweite nehmen das Thema schon ernst und viele sind sich auch ihrer Verantwortung bewusst. Die pushen dann auch kleinere Kanäle die ebenfalls sehr informativ und faktenbasiert arbeiten.

Bis zu Corona war ich auch der Meinung das diese ganze Szene eine Ausgeburt der Hölle wäre. Aber ich hatte in dieser Zeit viel Zeit und hab mich damit dann beschäftigt und angefangen mir das alles mal genauer anzuschauen.

Da gibt es dann eine AliciaJoe, die regelmäßig von den linken eine auf den Deckel bekommt, weil sie nicht auf dieser woken Genderwelle mit surft sondern eine sehr rationale Meinung dazu hat. Dann der Parabellritter, der versucht gesellschaftliche Themen zu behandeln und ohne framing versucht aufzuklären. Rezo sollte ja allen bekannt sein.

Nachdem die Politik und unser ÖR noch immer in einer Zeit festhängen wo das Telefonkabel nicht länger als 2 Meter lang sein durfte, ist es um so wichtiger, das man Extremisten wie der AFD und Konsorten nicht komplett die digitalen Medien überlässt.

Wusstet ihr das Julian Reichelt einen Youtube Kanal betreibt der 500k Follower hat? Wagenknecht hat 660k. AFD 450k.

Nur mal zum Vergleich - die CDU kommt auf 23k, die SPD auf 26k, die FDP auf 24k und die Grünen auf 27k. Und nein, ich hab hier keine Null vergessen. ^^

Man sieht sehr gut, das die aktuelle Politik in keinster Weise mehr in der Lage dazu ist die Generation Z zu erreichen. Die werden über die sozialen Medien geprägt - und da geben nun mal die extremistischen Parteien den Ton an. Die werben primär um Jung- und Erstwähler.

Die einzigen die sich in der digitalen Welt dagen stellen sind am Ende die Influenzer.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

unparteiischer hat geschrieben:Ja teils nicht mal das. Assistentin von so einem Influenza... Alles nette Berufe, die creme de la creme der Gen Z, alles harte, einfache Arbeiter.

Interessantes Klientel:

Tochter, Studentin, Betreuerin einer Influencerin
Berater
junior solution engineer
Influencer, Kreativ-Agentur
Freund vom Influencer, reist gerne mit seinem Bro nach St. Tropez, Sylt, ...
Die meisten (alle?) wohl aus München, einer war früher bei urbanuncut (Werbeagentur, die in Augsburg gestartet ist und u.a. den TVA sponsert). Da der Trottel das auf linkedn nicht geändert hat haben die sich nachträglich von ihm distanziert.

Öffentlich gemacht haben die Deppen das Video übrigens selbst, dann dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sie identifiziert werden. Jedenfalls nicht die Filmerin.
Rookie

Beitrag von Offline »

Hab mir auch den Wahl-o-mat gegeben und bin mit dem Ergebnis zufrieden
Der Dateianhang IMG_0045.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMG_0045.jpg
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Klar, als AFD Sympathisant wäre ich damit auch zufrieden. Aber stört dich die Union nicht auf P1?
Rookie

Beitrag von Offline »

Nein stört mich nicht
Habe die Umfrage auch nach meiner Einstellung zu den Punkten gemacht und nicht nach Parteinaussagen.
CSU, FDP und die AfD sind aktuell die Parteien wo mich am meisten ansprechen
Es kann noch die Werte Union dazukommen
Wichtig ist das die Partei wo ich wähle die Grünen ausschliessen
unparteiischer
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Die meisten (alle?) wohl aus München, einer war früher bei urbanuncut (Werbeagentur, die in Augsburg gestartet ist und u.a. den TVA sponsert). Da der Trottel das auf linkedn nicht geändert hat haben die sich nachträglich von ihm distanziert.

Öffentlich gemacht haben die Deppen das Video übrigens selbst, dann dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sie identifiziert werden. Jedenfalls nicht die Filmerin.
Ist mir alles bekannt und findet man ziemlich schnell, wenn man schnell sucht. Dennoch finde ich wiederum eine solche Hexenjagd mit Klarnamen nicht richtig. Auf keiner Seite. Daher habe ich mich bewusst zurückgehalten. Wer die Namen und (Ex-) Arbeitgeber finden will, wird sie auch finden. Aber damit hausieren zu gehen, naja. Den Rest hat der Staat zu erledigen. Die Beweissicherung haben die Vögel ja anscheinend gleich direkt selber übernommen.

Sehr bemerkenswert ist aber das Milieu, aus dem die wohl stammen. Da mag man sich schon fragen, was Mami und Papi so wählen. Scheint mir jetzt nicht so das bildungsferne 0815-AfD-Klientel zu sein ;)

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das Thema Heizungsgesetz war ein TEST und er (Habeck) gibt zu er sei zu weit gegangen.

Unfassbar, der Superminister testet einfach so mal vor sich hin.

Bitte zurücktreten, dass ist ja eine Frechheit
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Allgaier hat geschrieben:Das Thema Heizungsgesetz war ein TEST und er (Habeck) gibt zu er sei zu weit gegangen.

Unfassbar, der Superminister testet einfach so mal vor sich hin.

Bitte zurücktreten, dass ist ja eine Frechheit
Ach da haben doch nur ein paar Bonzen ihre Villa modernisiert-halb so wild.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Verbieten wir eigentlich jetzt die Ausstrahlung eines jeden Liedes, zu dem irgendwelche Hohlkörper ihre Texte dazu dichten?

Ist das wirklich alles was der Politik noch einfällt?

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich hab mir schon überlegt, "in München steht ein Hofbräuhaus" umzudichten. Wie wäre es mit "da schmeissen wir die Neger raus!"?

Würde mich interessieren ob die das dann auch verbieten. ^^
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Interessanter Gedanke.

Mann könnte bei rassistischen Texten zu L‘Amour Toujours auch mit "Nazis nach Auschwitz, scheiss Rechte raus" dagegen brüllen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Oder man nimmt die aus meiner Sicht schon immer bessere Album-Version. Da gibts den Melodieteil, den die Trottel nutzen, nämlich nicht in der Form.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ein sehr interessanter Artikel über eine Neuausrichtung der Wirtschaftspolitik.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 7de9c6cd11
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Das Problem bleibt aber die Wirtschaft selbst bzw. deren Finanziers, die interessiert nach wie vor nicht ob wir ein Klimaproblem oder Armut haben, die interessiert nur Geld.

https://www.fr.de/wirtschaft/billionen- ... 75753.html

https://www.derstandard.at/story/300000 ... ageschaeft

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Verbieten wir eigentlich jetzt die Ausstrahlung eines jeden Liedes, zu dem irgendwelche Hohlkörper ihre Texte dazu dichten?

Ist das wirklich alles was der Politik noch einfällt?
Das sind doch die wichtigen Dinge.

Dass man aber zb ein Hagelnetz über seinen Fahrzeugbestand bauen will, dauert natürlich knapp 1 Jahr bis es genehmigt wird. Nach einiger Zeit fällt einem dann ein dass der Abstand zum Gehweg doch etwas zu gering ist. Bis das dann wieder durch alle Instanzen ist, ist natürlich irgendein Flächenplan zeitlich abgelaufen und er muss neu beantragt werden. Dauert natürlich wieder. Aber nächste Woche gehts wohl wirklich los. Ich glaubs erst wenn es komplett steht. Hoffentlich hagelts bis dahin nicht wieder…

Das ist Deutschland!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bürokratie ist in ganz Europa schrecklich, zumindest dort wo ich war/bin. Wobei ich dafür nicht unbedingt die EU verantwortlich mache, sondern die jeweiligen Länder bzw. Bundesländer die ihre eigenen Süppchen kochen wollen.

Mal ganz was anderes noch, gerade darüber gestolpert, der ehemalige Innenminister Herpferd "Der neue VOKAKI" Kickl, hatte im Februar 2018 das BVT(Ö äquivalent zum Verfassungsschutz in D) durchsuchen(andere sagen stürmen, weil es eine Einheit der Straßenkriminalität war) lassen, die Anzeichen verdichten sich das dies im Auftrag von Vladimir dem Kriegstreiber geschehen ist. Der Marsalek scheint auch mit involviert gewesen zu sein.

https://www.politico.eu/article/vladimi ... dom-party/

Das die FPÖ seit 2016 einen Freundschaftsvertrag mit der Putinpartei hat ist bekannt, der Herpferd behauptet immer der ist aufgelöst, hat aber noch nie einen Beweis vorgelegt.

Die Nationalen sind schon lustige Kerlchen, der Krah verkauft D an China, der Bystron an RU, der Strache wollte an RU verkaufen, beim Kickl bin ich gespannt was da rauskommt, bisher gibts von ihm dazu keinen Kommentar.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Jetzt drehen sie aber wirklich durch...
Die Präsidentin der TU Berlin, Geraldine Rauch, soll antisemitische Posts gelikt haben. Nun hat sich Wissenschaftssenatorin Ina Czyborra geäußert und zur Aufklärung aufgerufen.

"Likes soll sie unter Kommentare gesetzt haben, in denen Nutzer von einem Völkermord im Gazastreifen sprechen oder Israel Kriegsverbrechen zuschreiben."
Ich sags ja, Israel hat einen Freifahrtschein. Jegliche Art von Kritik macht einen zum Antisemiten. Man ist also ein Judenfeind und Judenhasser, wenn man in dem Verhalten Israels einen Völkermord und/oder Kriegsverbrechen sieht.
Gesperrt