Bürokratie ist in ganz Europa schrecklich, zumindest dort wo ich war/bin. Wobei ich dafür nicht unbedingt die EU verantwortlich mache, sondern die jeweiligen Länder bzw. Bundesländer die ihre eigenen Süppchen kochen wollen.
Mal ganz was anderes noch, gerade darüber gestolpert, der ehemalige Innenminister Herpferd "Der neue VOKAKI" Kickl, hatte im Februar 2018 das BVT(Ö äquivalent zum Verfassungsschutz in D) durchsuchen(andere sagen stürmen, weil es eine Einheit der Straßenkriminalität war) lassen, die Anzeichen verdichten sich das dies im Auftrag von Vladimir dem Kriegstreiber geschehen ist. Der Marsalek scheint auch mit involviert gewesen zu sein.
https://www.politico.eu/article/vladimi ... dom-party/
Das die FPÖ seit 2016 einen Freundschaftsvertrag mit der Putinpartei hat ist bekannt, der Herpferd behauptet immer der ist aufgelöst, hat aber noch nie einen Beweis vorgelegt.
Die Nationalen sind schon lustige Kerlchen, der Krah verkauft D an China, der Bystron an RU, der Strache wollte an RU verkaufen, beim Kickl bin ich gespannt was da rauskommt, bisher gibts von ihm dazu keinen Kommentar.