Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Und in Frankreich kriegt Le Pen 32% und Macron gerade mal die Hälfte. Macron kündigt jetzt Neuwahlen an für den 30. Juni. Brutal, ja leck mich am Arsch. Europa ist am Arsch. Wenn jetzt noch der Clown in Amerika ins Weiße Haus kommt, siehts ja ganz düster aus.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... nkreich-an
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... nkreich-an
-
- Ersatzspieler
Tja, sind halt voll prinzipientreuAugsburger Punker hat geschrieben:Die Antifa braucht so was nicht, die wird bekanntlich direkt vom Staat subventioniert.

- - - Aktualisiert - - -
Kann man wo sagen. Endlich mal wieder positive Sachen aus der Politik.Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist in der Tat sehr schön!
- - - Aktualisiert - - -
Warum? Das hätten noch ganz ganz anders kommen können, wenn sich der Haufen nicht von Skandal zu Skandal gehängelt hätte. Das hätte sonst locker 2x gegeben. Und ohne BSW... Hui...Maxi AEV hat geschrieben:16% AfD. Das tut weh.
- - - Aktualisiert - - -
1) Mir doch egal.Manne hat geschrieben:klingt nach Aiwanger Sprech, und sorry den kann ich nicht ab
2) kann sowas nicht ab
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
-
- Ersatzspieler
Sagt wer? Willst du nun persönlich dir anmaßen was gut und schlecht ist?Whiskyman hat geschrieben:Das sind 15,5% zu viel. Und die 5,5% für BSW sind auch 5,0% zu viel.
Für die aktuelle! Arbeit der Grünen ist das zweistellige Ergebnis zu viel. Für die FDP die 5% ebenfalls. Und SPD? Ganz ohne Worte.
Und die CSU/CSU, naja...
Schadet den Grünen auf jeden Fall nicht. Gerade viele Altwähler sind weg. Zurecht. Einfach ne Quittung für den aktuelle Kurs.
Wer Wind sät wird Sturm ernten.
- Saku Koivu
- All-Star
Grüne wie zu erwarten auf aktuelles nationales Niveau. War so zu erwarten, daher ja is okay.
Union mit einem Plus. SPD verloren. Seh ich auch eher Positiv.
AFD mit nem Plus von fast 5%... das is jedoch bedenklich.
Den Gruppenringkampf zwischen SPD, Linke und BSW lass ich mal unkommentiert. ^^
Union mit einem Plus. SPD verloren. Seh ich auch eher Positiv.
AFD mit nem Plus von fast 5%... das is jedoch bedenklich.
Den Gruppenringkampf zwischen SPD, Linke und BSW lass ich mal unkommentiert. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Nur okay was Grün betrifft?
Also komm, bei unter 12% bitte ich schon um mehr Euphorie.
Dieser Trend ist einfach nur richtig und wichtig.
Weiter so
Also komm, bei unter 12% bitte ich schon um mehr Euphorie.
Dieser Trend ist einfach nur richtig und wichtig.
Weiter so

- Beaver #21
- Ersatzspieler
"Unser Sonnensystem hat genau 5 Sonnen, aber 4 davon sind unsichtbar. Beweise, dass ich falsch liege."69er hat geschrieben:Dann klär mich bitte auf welche meiner Aussagen falsch war.
So funktioniert das nicht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das kommt dabei raus, wenn man an den Völkern vorbei regiert.
Sternzeit 08152412
Nein, das passiert wenn der durchschnittliche Bürger nur an sich denkt oder komplexe Sachverhalte nicht versteht und deshalb nach einfachen Antworten für schwierige Fragen sucht.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das kommt dabei raus, wenn man an den Völkern vorbei regiert.
Sogar Spahn hat gestern Abend gesagt, dass man nicht immer nach der Pfeife der Bürger regieren kann und in schwierigen Fragen am Bürger vorbei regieren muss.
-
- Ersatzspieler
Perfekt. Mit genau dem elitären Sprech förderst du Pilitikverdrossenheit und pusht extreme Parteien wie AfD und Co zu neuen Höchstwerten. Gaaanz ganz prima...smued hat geschrieben:Nein, das passiert wenn der durchschnittliche Bürger nur an sich denkt oder komplexe Sachverhalte nicht versteht und deshalb nach einfachen Antworten für schwierige Fragen sucht.
Sogar Spahn hat gestern Abend gesagt, dass man nicht immer nach der Pfeife der Bürger regieren kann und in schwierigen Fragen am Bürger vorbei regieren muss.

Es hat sich ja auch schön ausgebreitet, dass jeder meint, zu allem nach Studium von 5 Minuten Youtube und 10 Minuten Facebook-Feed ein Experte zu jedwedem Thema zu sein. Konsequenz: man wählt die, die eine Meinung vertreten, die man in ihrer Schlichtheit glaubt zu kapieren.smued hat geschrieben:Nein, das passiert wenn der durchschnittliche Bürger nur an sich denkt oder komplexe Sachverhalte nicht versteht und deshalb nach einfachen Antworten für schwierige Fragen sucht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Ersatzspieler
Wie wärs statt dem elitären Geschwätz und Wasser predigen Wein saufen zumindest mal große Probleme benennen. Und anzugehen?
Perfekte Lösungen gibt es nicht.
Aber sich unter dem elitären Geschwätz zu verstecken, der Bürger sei zu blöd für alles geht nicht gut. Ging bei der CDU auch nicht gut.
Und ist auch Mist. Solange klare Probleme nichtmal benannt werden und im Gegenzug man sich abstrakte Probleme selber einredet darf man sich darüber nicht wundern und ist mit der Wahl aktuell sogar noch gut bedient.
Perfekte Lösungen gibt es nicht.
Aber sich unter dem elitären Geschwätz zu verstecken, der Bürger sei zu blöd für alles geht nicht gut. Ging bei der CDU auch nicht gut.
Und ist auch Mist. Solange klare Probleme nichtmal benannt werden und im Gegenzug man sich abstrakte Probleme selber einredet darf man sich darüber nicht wundern und ist mit der Wahl aktuell sogar noch gut bedient.
Gepunktet haben diesmal diejenigen, die die Leute angelogen und/oder die an keinerlei Lösungsmöglichkeiten großer Probleme interessiert sind. Das ist natürlich der einfache Weg. Schade, dass die Rechten keinen Regierungsauftrag bekommen haben - so können sie einfach nur weiter blöken und ihre Demaskierung wird noch eine Weile auf sich warten lassen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und somit für blöd erklärt.smued hat geschrieben:Nein, das passiert wenn der durchschnittliche Bürger nur an sich denkt oder komplexe Sachverhalte nicht versteht
Sternzeit 08152412
Das ist doch Quatsch. Nimmst Du für Dich in Anspruch, Dich mit VWL, Umwelttechnik, Bankenwesen, Gesetzgebung, Migrationsdruck, Finanzwirtschaft, Gesetzgebung, Jura und was weiß ich was alles auszukennen, wofür die Politikerkaste einen riesigen Stab an Mitarbeitern und Beratern braucht, deren Pressesprecher sie im Endeffekt sind? - also ich nicht.Cassy O'Peia hat geschrieben:Und somit für blöd erklärt.
Wer das von sich glaubt, das alleine abdecken zu können, der ist entweder ein Universalgenie oder ist allerdings für blöd zu erklären.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Natürlich in einer gewissen Art und Weise. Aber so kommt es eben rüber und genau das schürt noch mehr das "jetzt erst Recht".kottsack hat geschrieben:Das ist doch Quatsch.
Ich auch nicht. Allerdings fehlt mir mittlerweile auch der Glaube das die Entscheider wissen was sie tun.kottsack hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Nimmst Du für Dich in Anspruch, Dich mit VWL, Umwelttechnik, Bankenwesen, Gesetzgebung, Migrationsdruck, Finanzwirtschaft, Gesetzgebung, Jura und was weiß ich was alles auszukennen, wofür die Politikerkaste einen riesigen Stab an Mitarbeitern und Beratern braucht, deren Pressesprecher sie im Endeffekt sind? - also ich nicht.
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Richtig. Und postwendend die Quittung dafür bekommen. Ging der CDU vor kurzem nicht anders!Cassy O'Peia hat geschrieben:Und somit für blöd erklärt.
Ja, Habeck würde wohl sagen: "Test" gescheitert!
Und damit hätte er dann vollkommen recht.
So kann man sich in der Regierung auch abschaffen

Problem: Gibt keine wirklich besseren.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das ist die ganze Krux, richtig.unparteiischer hat geschrieben: Problem: Gibt keine wirklich besseren.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Die verblödeten sagen wos lang geht... kannst dir nicht ausdenken...
May The FOX GOD will be with THE ONE
Für Korruption, Intransparenz, Vetterleswirtschaft, Geldverschwendung, Lobbyisten und rechtes Gesocks war das gestern ein grandioser Tag.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
unparteiischer hat geschrieben:Perfekt. Mit genau dem elitären Sprech förderst du Pilitikverdrossenheit und pusht extreme Parteien wie AfD und Co zu neuen Höchstwerten. Gaaanz ganz prima...![]()
Kottsack hat es doch recht gut zusammengefasst - und ich nehme mich persönlich da natürlich nicht aus.
Die Wahrheit ist einfach, dass man sich nicht in jedem Thema gut auskennen kann. Dazu fehlt einem einfach die Zeit und meist auch die nötigen Informationen (oftmals leider auch der Wille oder die Lust). Und momentan haben wir einfach so viele gravierende Krisen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Das Vertrauen in die Wissenschaft hat seit Social Media und auch seit Corona leider extrem gelitten - auch weil diese von der Politik gerne in Frage gestellt wird. Dies ist extrem besorgniserregend und hier wieder Vertrauen aufzubauen ist ein sehr langwieriger Prozess...
Deshalb ist die Suche nach einfachen Lösungen meist das Mittel der Wahl. Das diese aber meist einfach keine Lösungen sind, interessiert dann erstmal nicht weiter. Und das stärkt einfach die Ränder im politischen Spektrum - insbesondere ganz rechts außen. Leider springt die Union auf den Zug mit auf und von der vielgesagten Brandmauer ist eigentlich nichts mehr übrig.
Insgesamt ein sehr trauriger und besorgniserregender Tag für Europa, der die Gefahr birgt, dass es damit jetzt zu Ende geht. Die Konsequenzen insbesondere für Deutschland wären verheerend...