Und du glaubst die schon da waren hat der Sigl entschieden, am Fax ?Dibbl Inch hat geschrieben:Nö. Ich weiß es. Aber ja, ich weiss schon, auf der Sponsorenveranstaltung und generell im Gespräch mit den Sponsoren, da bekommst du halt echt gute Insider-Infos.
ich kann dir ja mal ne Aufgabe mitgeben: wann wurde russell verpflichtet (ging innerhalb weniger Tage nebenbei) und wie weit war der Kader da schon?
Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
-
- Testspieler
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Man liest ja auch öfter bei den letzten Verpflichtungen, dass der Wechsel von XY schon Monate vor der offiziellen Verkündigung beschlossene Sache war.
Von dem her sind die Entscheidungen von Russel vor seiner offiziellen Verpflichtung nicht auszuschließen, oder?
Von dem her sind die Entscheidungen von Russel vor seiner offiziellen Verpflichtung nicht auszuschließen, oder?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Haase ist weg. Will näher an die Heimat. Viel Auswahl bleibt da nicht. Hoi, waren sich nicht ein paar sicher der hat Vertrag? Oder geht nach Nürnberg.
Tosto finde ich prinzipiell nicht verkehrt. Lieber so einen, der seine Chance nutzen will als ein Saponari. Allerdings werden die Stellen für Verstärkungen halt immer weniger und selbst wenn Barinka bleibt und Flaake kommt wäre die Qualität eines Matsumoto im deutschen Bereich noch sehr wichtig. Gefühlt bist du ja schon voll.
Tosto finde ich prinzipiell nicht verkehrt. Lieber so einen, der seine Chance nutzen will als ein Saponari. Allerdings werden die Stellen für Verstärkungen halt immer weniger und selbst wenn Barinka bleibt und Flaake kommt wäre die Qualität eines Matsumoto im deutschen Bereich noch sehr wichtig. Gefühlt bist du ja schon voll.

-
- Stammspieler
Er hatte Vertrag, aber der wurde wohl aufgelöst. Näher an Berlin? Fällt mir nur Wolfsburg ein. DEL2 wird es nicht sein, sonst hätte er sich keine Gedanken über einen Wechsel machen müssen….Mr. Shut-out hat geschrieben:Haase ist weg. Will näher an die Heimat. Viel Auswahl bleibt da nicht. Hoi, waren sich nicht ein paar sicher der hat Vertrag? Oder geht nach Nürnberg.
Die wichtigere Frage: ist jetzt Platz für 3 ALs? Ich denke ja. Vermutlich Warsofsky + 2 starke AL wäre schon sehr wichtig…
2 Jahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison, wenn er 10 Spiele im zweiten Jahr gemacht hat?Mr. Shut-out hat geschrieben: wäre die Qualität eines Matsumoto im deutschen Bereich noch sehr wichtig.

Spaß muss ein

Für ein Jahr sicher kein schlechter im Sektor deutscher Spieler und füllt er seine Rolle aus kann man immer noch verlängern, warum nicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
IamCanadian hat geschrieben:Er hatte Vertrag, aber der wurde wohl aufgelöst. Näher an Berlin? Fällt mir nur Wolfsburg ein. DEL2 wird es nicht sein, sonst hätte er sich keine Gedanken über einen Wechsel machen müssen….
Die wichtigere Frage: ist jetzt Platz für 3 ALs? Ich denke ja. Vermutlich Warsofsky + 2 starke AL wäre schon sehr wichtig…
Eigentlich ist kein Platz. Es sei denn man stellt Köhler in den Sturm. Nur da bist ja auch schon ziemlich voll und der hat die Umschulung zum Verteidiger mit Bravour gemeistert. Jetzt wieder zum Stürmer umschulen? Aber eigentlich brauchen wir 3 AL, vor allem wenn das Duo Keller und Endras heißt.
AL AL
Schüle Renner
Köhler Sacher
Länger Sezemsky
Van der Linde
Was mir noch mehr Sorgen bereitet ist, dass wir nicht mit 9 AL spielen wollen.

-
- Hockeygott
Ne, der Esch. Oder vielleicht der Tuomie oder Pelletier. Oder Evi. Vielleicht wars auch der Datschi oder du.oskareisele99 hat geschrieben:Und du glaubst die schon da waren hat der Sigl entschieden, am Fax ?
- - - Aktualisiert - - -
ich denke, das hängt von Endras ab, was da hinten passiert.IamCanadian hat geschrieben:Er hatte Vertrag, aber der wurde wohl aufgelöst. Näher an Berlin? Fällt mir nur Wolfsburg ein. DEL2 wird es nicht sein, sonst hätte er sich keine Gedanken über einen Wechsel machen müssen….

Im Sturm brauchst noch 1 U23-Spieler. Dazu noch einen deutschen "Veteran" und BarinkaMr. Shut-out hat geschrieben:Haase ist weg. Will näher an die Heimat. Viel Auswahl bleibt da nicht. Hoi, waren sich nicht ein paar sicher der hat Vertrag? Oder geht nach Nürnberg.

Dazu 6 AL. Die müssen gut sein. Dann ist das ein Sturm, der aus meiner Sicht deutlich besser und hungrigen ist als der letzte Saison. Die AL müssen halt sitzen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Birk69 hat geschrieben:Im Sturm brauchst noch 1 U23-Spieler. Dazu noch einen deutschen "Veteran" und Barinka
Dazu 6 AL. Die müssen gut sein. Dann ist das ein Sturm, der aus meiner Sicht deutlich besser und hungrigen ist als der letzte Saison. Die AL müssen halt sitzen.
Mal angenommen 6 AL. Elias ist der U23, Flaake kommt.
AL AL AL
AL AL AL
Flaake Soramies Barinka
TJ Volek Elias
Köhler Tosto
Wenn man Köhler in den Sturm steckt hast du eigentlich keinen Platz mehr für einen erfahrenen und guten Deutschen. Bleibt Köhler in der Abwehr kannst du dort nur mit 2 AL spielen. Und es gibt noch das Gerücht Oblinger.

Es ist halt immer die Frage, welche Art von Spieler auf dem deutschen Sektor noch gesucht wird. Sollte Elias noch kommen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Oblinger und Flaake kommen. Wenn dann einer, vll auch keiner.Mr. Shut-out hat geschrieben:Mal angenommen 6 AL. Elias ist der U23, Flaake kommt.
AL AL AL
AL AL AL
Flaake Soramies Barinka
TJ Volek Elias
Köhler Tosto
Wenn man Köhler in den Sturm steckt hast du eigentlich keinen Platz mehr für einen erfahrenen und guten Deutschen. Bleibt Köhler in der Abwehr kannst du dort nur mit 2 AL spielen. Und es gibt noch das Gerücht Oblinger.
An den Spekukationen möchte ich mich nicht beteiligen. Ich hab vom Kader geschrieben, der bislang offiziell durch die Panther bestätigt wurde.
By the way:
Endras, Köhler, Barinka, Flaake, Oblinger. Wir werden nicht mit nur 5-6 AL starten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja dann ist natürlich noch Platz im Kader. Bis jetzt stimmte allerdings jedes Gerücht. Und du musst immer davon ausgehen, dass die für die DEL 2 geplant haben. Dementsprechend brauchst du mehr Deutsche. Deswegen kann das mit Flaake und Oblinger schon gut sein. Und bei Elias ist es ja egal, ob er oder jmd. anderer. Du brauchst einen U23-Spieler. Somit ist eine weitere Stelle weg.
Dein by-the-way checke ich nicht. Falls du meine 6 AL meinst, ich meinte 6 AL im Sturm.
Dein by-the-way checke ich nicht. Falls du meine 6 AL meinst, ich meinte 6 AL im Sturm.

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Der ältere Elias nicht. Korinthenkackerei, aber ich seh dennoch nicht, dass das zwingend alles stimmen muss, speziell bei den Herren Flaake und Oblinger. Zientek gäbs in der Riege der Gerüchte ja auch noch, davon hört man (vermutlich aus AngstMr. Shut-out hat geschrieben:Ja dann ist natürlich noch Platz im Kader. Bis jetzt stimmte allerdings jedes Gerücht. Und du musst immer davon ausgehen, dass die für die DEL 2 geplant haben. Dementsprechend brauchst du mehr Deutsche. Deswegen kann das mit Flaake und Oblinger schon gut sein. Und bei Elias ist es ja egal, ob er oder jmd. anderer. Du brauchst einen U23-Spieler. Somit ist eine weitere Stelle weg.

Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
-
- Stammspieler
Haase stimmte anscheinend auch nicht...Dr. Strangelove hat geschrieben:Der ältere Elias nicht. Korinthenkackerei, aber ich seh dennoch nicht, dass das zwingend alles stimmen muss, speziell bei den Herren Flaake und Oblinger. Zientek gäbs in der Riege der Gerüchte ja auch noch, davon hört man (vermutlich aus Angst) mittlerweile gar nichts mehr.
Bin da jedefalls bei Dir.
Hoi, Nürnberg ist also nicht näher an der Heimat?Mr. Shut-out hat geschrieben:Haase ist weg. Will näher an die Heimat. Viel Auswahl bleibt da nicht. Hoi, waren sich nicht ein paar sicher der hat Vertrag? Oder geht nach Nürnberg..
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Es hat nur die AZ was von „DEL Vertrag“ geschrieben, sonst eigentlich niemand wirklich „seriöses“
. Haase hatte keinen Vertrag mehr ! Kann mir ehrlich gesagt nur Nürnberg vorstellen, ansonsten DEL2

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Darum geht's doch gar nicht, sondern ob man umgekehrt einen U24 per FöLi in die DEL2 schicken kann.Mr. Shut-out hat geschrieben:Jungs, auch wenn man seltener ließt sollte man den Stichtag für U23 langsam kennen.
U23 = Jahrgang 2001 oder jünger.
Ich denke übrigens nicht...
Aktuell sieht es so aus:Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja dann ist natürlich noch Platz im Kader. Bis jetzt stimmte allerdings jedes Gerücht. Und du musst immer davon ausgehen, dass die für die DEL 2 geplant haben. Dementsprechend brauchst du mehr Deutsche. Deswegen kann das mit Flaake und Oblinger schon gut sein. Und bei Elias ist es ja egal, ob er oder jmd. anderer. Du brauchst einen U23-Spieler. Somit ist eine weitere Stelle weg.
???
Keller
??? - ???
van der Linde(U23) - Sezemsky
Länger(U23) - Renner
Schüle - Sacher
??? - ??? - ???
Soramies - ??? - ???
Volek(U23) - ??? - Tosto
Trevelyan - ??? - ???
Elias(U23) - Hanke(U23) - Niewollik(U23)
Jetzt ersetz mal 5 Fragezeichen mit Endras, Köhler, Barinka, Flaake und Oblinger. Da bleiben noch 6 Fragezeichen übrig, die dann sehr wahrscheinlich mit AL besetzt werden. Daher die von mir beschriebenen 5-6 AL. Und das glaub ich nicht.
Entweder stimmen 2-3 Gerüchte nicht, oder wir starten mit 8-9 Verteidigern und 15-16 Stürmern (mit Hanke und Niewollik)
Edit: Hab es eben aktualisiert.
Und das weißt du woher genau?GreenHill hat geschrieben:Es hat nur die AZ was von „DEL Vertrag“ geschrieben, sonst eigentlich niemand wirklich „seriöses“. Haase hatte keinen Vertrag mehr !
Wenn er dir das jetzt sagen würde, wäre er schön blöd.
Jetzt haben wir 4 U23 Stürmer plus 2 U23 Verteidiger im Kader, da muss doch irgendwas mit Koop. Partner im Busch sein.