[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Augsburger Punker »

Das WWK-Dings müsste halt außen wie das Colloseum aussehen, oder wie die Arena in Verona. So sehen das ja nur die Spieler.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DAS wäre dann allerdings wirklich teuer. Und natürlich fangen die Kameras das ein.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Mag sein, dass der Gang ned so richtig teuer ist. Ein paar tausend Euro sind es trotzdem. Und das würde man in anderem Sportarten eher für was anderes ausgeben. Aber wenn es die Rasentreter glücklich macht, dann soll es so sein
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Bin kurz davor heute auf den FCA zu tippen. Da ist doch was drin heute.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Kann ich mir in dieser frühen Phase der Saison nicht vorstellen. Noch sind die Bayern Spieler voll im Saft und nicht müde von einer Vielzahl von englischen Wochen.
Wird schon eher ne klare Sache für Bayern.
Und das meine ich auch gar negativ gegenüber dem FCA.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der FCA gewinnt heute 2:0.
Rookie

Beitrag von Offline »

Es ist zwar noch eine Halbzeit zu spielen, aber der Kackverein hat nullkommanull Chance
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Beim 0-3 sah der Neunationalspieler nicht gut aus.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Offline hat geschrieben: 30.08.2025 19:25 Es ist zwar noch eine Halbzeit zu spielen, aber der Kackverein hat nullkommanull Chance
Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg der Bayern, die großzügig mit ihren Chancen umgegangen sind und hinten einfach nicht konsequent genug sind.
Aber zumindest sind die Spiele der Bayern aktuell immer unterhaltsam.

Der FCA hat nicht aufgegeben und deshalb war’s dann schon ein spannender Abend.
Hoffentlich geht’s dem Fellhauer schnell wieder besser, auch da war mein spezieller Freund Boey zumindest ungeschickt, eine Absicht war’s natürlich nicht.

Und ich wundere mich immer wieder um die Arroganz mancher AEV Fans, den FCA als Kackverein etc. zu betiteln.
Umgekehrt les und hör ich das nie von FCA Fans über den AEV.
Ich hab auch öfters geschimpft über den FCA, allerdings wegen deren häufigen Art Fußball zu spielen. Fußball muss auch unterhalten.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben: 30.08.2025 23:05

Und ich wundere mich immer wieder um die Arroganz mancher AEV Fans, den FCA als Kackverein etc. zu betiteln.
Wie würdest Du denn in einem AEV-Forum einen Verein bezeichnen, dessen Ex-Präsi zu seiner aktiven Amtszeit aktiv in der Lokalpolitik gegen den AEV gearbeitet hat? Lothar Sigl hat noch nie versucht, dem FCA zu schaden. Vielleicht kommts daher?
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

kottsack hat geschrieben: 30.08.2025 23:19 Wie würdest Du denn in einem AEV-Forum einen Verein bezeichnen, dessen Ex-Präsi zu seiner aktiven Amtszeit aktiv in der Lokalpolitik gegen den AEV gearbeitet hat? Lothar Sigl hat noch nie versucht, dem FCA zu schaden. Vielleicht kommts daher?
Immer wieder diese alten Märchengeschichten.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

kottsack hat geschrieben: 30.08.2025 23:19 Wie würdest Du denn in einem AEV-Forum einen Verein bezeichnen, dessen Ex-Präsi zu seiner aktiven Amtszeit aktiv in der Lokalpolitik gegen den AEV gearbeitet hat? Lothar Sigl hat noch nie versucht, dem FCA zu schaden. Vielleicht kommts daher?
Was hat er denn gemacht? Keine Ahnung.
Ich finde beide Vereine können wunderbar nebeneinander existieren und ich mache auch einen Verein nicht von einer Person abhängig.
Den aktuellen Präsident find ich sogar richtig gut, eher der bodenständige Normalo.

Zwei erstklassige Vereine ist doch für eine Stadt wie Augsburg top.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Da gibts nix schön zu reden und die Geschichte, es sei ein Märchen gehört eher ins Märchenbuch. Erstaunlich, wie schnell die Leute diesen Mistkerl und was er getan hat, vergessen:

Es geht um die ganze Geschichte.

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 92741.html
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Aha der Standort der Halle.
Da gabs doch auch mal Diskussionen ob am Bahnhof. Keine Ahnung was da der Vorteil vom FCA gewesen wär, wenn da eine neue Halle in Haunstetten gewesen wäre, kann den Artikel eh nicht lesen.
Aber Fakt ist, ohne den Walter Seinsch würde der FCA niemals Bundesliga spielen.
Und wenn ich heute gesehen habe, wieviel gutgelaunte Menschen heute zum Spiel gegangen sind, einem schönem Abend mit Familie, Freunden bei einem Fußballspiel hatten, sich über Sport unterhalten haben und nicht über den ganzen Müll in dieser Welt, weil Fussball einfach auch verbindet, dann kann ich insgesamt nichts schlechtes an einem Bundesligaverein für eine Stadt sehen.
Ich wundere mich über irgendwelche alten Geschichten von vor fast 20 Jahren und wie man sich an so einem Scheiß auch festbeißen kann.
Ich geh jedenfalls morgen zum Eishockey ins CFS und nicht 10 Kilometer südlich und was da mal geplant war, ist doch mir im Jahr 2025 vollkommen wurscht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ohne Seinsch wäre das alles nicht gekommen.
Das Produkt wurde in die Liga gehievt.
Die ganz harten Fans verachten die RedBull Clubs, welche Ironie
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/test- ... urth-22360

Test in Schwabmünchen: FCA verliert gegen Greuther Fürth,

>>Der FC Augsburg absolvierte in der Länderspielpause ein weiteres Testspiel in der Region: In Schwabmünchen traf die Mannschaft von Sandro Wagner am Mittwoch auf die SpVgg Greuther Fürth, die sich insgesamt effektiver präsentierte – der Endstand vor 2.301 Zuschauern lautete 1:2.<<
Das habe ich in einem anderen Forum geschrieben:
Ich habe mir auch erst spät Abends das Spiel auf FCA Fan-TV angeschaut und mich hat weniger die Niederlage gestört, als dieses rüde Foul von Tietz am Fürther Torwart.

Und das als Kapitän in einem Freundschaftspiel ernannt worden (Und der soll Vorbild für die jungen Spieler sein) und verletzt da den Torwart fast ähnlich, wie der Bayernspieler am Samstag unseren Spieler Fellhauer.

Ich als SR. hätte da eine glatte rote Karte gezogen und zwar als erzieherische Maßnahme, denn soetwas gehört sich einfach nicht, sooo heftig den Torwart anzuspringen und eine Verletzung in diesem "Scheiß-Spiel" wo es um absolut nichts geht, in Kauf zu nehmen. Und schließlich musste der Torwart ja auch verletzt ausgewechselt werden!

Was ist denn in den Tietz gefahren, hat er doch schon in den letzen Spielen so dumme Fouls begangen. Unfairer als die Fürther haben auf jeden Fall noch ein paar weitere FCA Spieler gespielt.

Und das hat jetzt absolut nichts mit Mecker-Rentner zu tun, sondern mit einem Sportsmann, der solche Fouls "nicht" sehen will, da pfeife ich auf den Einsatzwillen und der Reporter sollte sich ernst hinterfragen!
Antworten