Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Rigo Kaka »

Du informierst dich wenn du verreist über sämtliche eventuellen Probleme auf deiner Route? Come on. Das glaubst du doch selber nicht. Vor allem wenn es wie dieses Mal in meinem Fall buchbar war.

Setz dich mal für anderen Kaffee ein. Der schmeckt an Bord nämlich auch scheiße ;)

Und klar fahre ich wieder. Geht ja oft nicht anders. Hab ich die Wahl Auto/Zug wie zb in der Freizeit am letzten Wochenende (Wien) dürftest du meine Wahl erraten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Klar ist es ärgerlich. Viel ärgerlicher ist es wenn die Menschheit denkt man muss nicht mehr selbst denken und andere übernehmen alles für einen.
Du redest jetzt gerade über die Mitarbeiter der Bahn, oder?

Ärgerlich ist primär wenn die Züge nicht pünktlich fahren und man dadurch seine Anschlüsse verpasst.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

11 Minuten hab ich aktuell noch zum Umsteigen in Hannover. Aber es schrumpft. Man darf gespannt sein ob sie es bei noch einem weiteren Zwischenhalt bis Hannover noch verkacken :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Am besten ist, wenn der Zug 200 Meter vor dem Bahnhof stehen bleibt und dort nochmals 15 Minuten rum steht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Saku Koivu hat geschrieben:Am besten ist, wenn der Zug 200 Meter vor dem Bahnhof stehen bleibt und dort nochmals 15 Minuten rum steht.
Das hat dann welchen Grund?

- - - Aktualisiert - - -
Rigo Kaka hat geschrieben:11 Minuten hab ich aktuell noch zum Umsteigen in Hannover. Aber es schrumpft. Man darf gespannt sein ob sie es bei noch einem weiteren Zwischenhalt bis Hannover noch verkacken :-)
Macht dann 3,90 mit oder ohne Zucker :)

Drücke dir fest die Daumen. Kommt der Körper mal in Bewegung :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nicht mal die Preise hast im Kopf. 3,60€ hab ich vorhin bezahlt ;)
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Nicht mal die Preise hast im Kopf. 3,60€ hab ich vorhin bezahlt ;)
Sorry, nicht meine Baustelle. :p :D ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Sorry, nicht meine Baustelle. :p :D ;)
Achso. Du brühst ihn nur auf :tt2:
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Achso. Du brühst ihn nur auf :tt2:
Bereite ihn zu, deshalb schmeckt er ja nicht. :p :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo Kaka hat geschrieben:Du informierst dich wenn du verreist über sämtliche eventuellen Probleme auf deiner Route? Come on. Das glaubst du doch selber nicht. Vor allem wenn es wie dieses Mal in meinem Fall buchbar war.
Ich würde Dir empfehlen, die Bahnseite grundsätzlich nebenher offen zu haben. Die Strecke selbst ist mit SEV ja auch befahrbar - man braucht halt 2h von Augsburg nach Donauwörth, aber man kommt grundsätzlich durch.
Rigo Kaka hat geschrieben:
Und klar fahre ich wieder. Geht ja oft nicht anders. Hab ich die Wahl Auto/Zug wie zb in der Freizeit am letzten Wochenende (Wien) dürftest du meine Wahl erraten.
Nach Wien ist aber auch jeder doof, der das Auto für diese Miststrecke nimmt. Der Zug (der österreichischen Bahn - viel besser als die DB) fährt das in 4h von München aus und das sogar ziemlich günstig, im Vergleich zu den regionalen Ticketpreisen, die ja auch ein Witz sind. Da fährst Du alleine mit dem Auto günstiger als mit dem Zug.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
LegendeShutoutLiest
Profi

Und teile uns bitte mit ob das mit dem Umstieg noch geklappt hat. Jetzt sind wir auch alle mittendrin und total angefixt.

Ps: W-Lan scheint gut zu gehen, oder?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und teile uns bitte mit ob das mit dem Umstieg noch geklappt hat. Jetzt sind wir auch alle mittendrin und total angefixt.

Ps: W-Lan scheint gut zu gehen, oder?
Das WLAN geht heute tatsächlich erstaunlich gut. Man muss auch mal loben.

Kottsack, wir sind Auto gefahren. Immer mach ich das wenn es irgendwie geht. War problemlos.

Noch 6 Minuten. Bleibt spannend. Schau, ihr und ich. Alle sind unterhalten und es ist nicht langweilig.
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Das WLAN geht heute tatsächlich erstaunlich gut. Man muss auch mal loben.

Kottsack, wir sind Auto gefahren. Immer mach ich das wenn es irgendwie geht. War problemlos.

Noch 6 Minuten. Bleibt spannend. Schau, ihr und ich. Alle sind unterhalten und es ist nicht langweilig.
Und nur Dank der Bahn kannst hier so nett kommunizieren. Würde am Steuer natürlich nicht gehen.

Deutsche Bahn. :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:am letzten Wochenende (Wien) dürftest du meine Wahl erraten.
Wien würde ich immer mit der Bahn machen. Erstens ist ÖBB wirklich super und zweitens hast dann in Wien kein Auto - das man dort wegen des ÖPNV nicht braucht - an der Backe. Packt man 4 oder 5 Personen ins Auto ist es natürlich eine Kostenfrage, dann würde ich auch überlegen. Zu zweit - Bahn.

Problem an der ganzen Bahn-Nummer ist auch, dass viele Dinge ja Probleme von aussen sind. Angefangen von Suizid, über Deppen, die aus Faulheit über die Gleise laufen, es zwar überleben, aber den Bahnverkehr zum erliegen bringen, über umgestürzte Bäume, gestohlene Kabel, Fahrgäste die die Abfahrt verzögern oder verhindern bis hin zu verblödeten LKW-Fahrern, die die Höhe ihres Fahrzeuges nicht kennen (Paradebeispiel Morellstraße). Für das meiste was dann übrig bleibt, kann man die Bahn verkloppen, aber ich wage zu bezweifeln, dass die Mehrzahl der Fahrgäste das einordnen kann. Natürlich ist für den Fahrgast Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit das, wofür er bezahlt. Das dann aber an den Mitarbeitern "an der Front" auszulassen ist unterste Schublade. Und glaubt mir, wir hätten auch oft gerne mehr Infos warum es nicht weiter geht, wo das Problem liegt, wissen es aber nicht. Da hilft es dann herzlich wenig den Zugbegleiter anzupflaumen, wenn der es auch nicht mitgeteilt bekommt.

Tim, was hat Schuchmann eigentlich zum Bayernticket gemeint? ;)

Und noch etwas Politik: Solange sich FDP und Union zumeist die Verkehrsministerposten teilen (mit wenigen Ausnahmen), wird sich beim Bahnverkehr wenig ändern, da Autoverkehr in allen Bereichen priorisiert wird.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mich wirst du definitiv nie einen Mitarbeiter an der Front anpflaumen hören. Das ist tatsächlich unterste Schublade.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

kottsack hat geschrieben:Ich würde Dir empfehlen, die Bahnseite grundsätzlich nebenher offen zu haben.
Und/Oder http://www.bahn.expert und/oder http://www.bahnapp.com
kottsack hat geschrieben:Die ganze Strecke von Augsburg nach Donauwörth liegt seit dem Wochenende still, weil sie einen Oberleitungsbruch hatten. Da fuhr bereits Samstag nichts mehr - also kein Regional- und Bummelverkehr und auch keine Schnellzüge. (das nur der Hintergrund)
Eine Reparatur an der Oberleitung zwischen Augsburg Hbf und Donauwörth verzögert den Bahnverkehr. Die Halte Augsburg Hbf, Donauwörth und München-Pasing entfallen. Ersatzhalt Ingolstadt Hbf. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Lustigerweise trifft es in der Regel auch immer nur euch und natürlich die Freundin.
Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Mich wirst du definitiv nie einen Mitarbeiter an der Front anpflaumen hören. Das ist tatsächlich unterste Schublade.
Tolle Geste. Wirklich.
Du beleidigst dann lieber in einem Eishockeyforum ein Unternehmen und lässt die Sau raus.

Dann mach weiter hier. Hier ist es lustig und man kann lachen. Die Mitarbeiter an der Front finden es hingegen gar nicht so lustig nehm ich an.

- - - Aktualisiert - - -
shmul van Fugger hat geschrieben:Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen
Sorry, das tut mir leid. Wirklich.
Magst du darüber reden und sagen woran es gelegen hat?

Anscheinend warst aber nicht so stinkig und musstest es in einem Eishockeyforum posten.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Blubb hat geschrieben:Und/Oder http://www.bahn.expert und/oder http://www.bahnapp.com
Die Alten, er denkt nur an die Alten!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben:Am besten ist, wenn der Zug 200 Meter vor dem Bahnhof stehen bleibt und dort nochmals 15 Minuten rum steht.
Das passiert gern vor Donauwörth. Gut, dass da gerade nix fährt :)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben: Angefangen von Suizid, über Deppen, die aus Faulheit über die Gleise laufen, es zwar überleben, aber den Bahnverkehr zum erliegen bringen, über umgestürzte Bäume, gestohlene Kabel, Fahrgäste die die Abfahrt verzögern oder verhindern bis hin zu verblödeten LKW-Fahrern, die die Höhe ihres Fahrzeuges nicht kennen (Paradebeispiel Morellstraße).
Du hast linksradikale Brandanschläge vergessen. Vornehmlich, in und um Berlin herum.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Gesperrt