Engelhardt hat geschrieben:
Beim zweiten Satz:
Pavard, Werner - was sind die denn, wenn nicht das? Dazu kennen beide die Bundesliga. Der eine ist Weltmeister, der andere der beste deutsche Torschütze. Kommen genau dieselben Spieler aus England, kosten sie das Doppelte.
So gesehen hast du natürlich recht.

Fraglich ist halt, ob die eben jetzt schon die Klasse für ein CL-Halbfinale haben. Aber das kann dann ja der nächste Schritt sein.
Engelhardt hat geschrieben:Dass Real keine Bundesliga ist - geschenkt. Dass man die letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt 9 Punkte mehr hatte und vor allem um Welten besseren Fußball gespielt hat - geschenkt.
Natürlich sind die Spieler von Mai auf September plötzlich alle scheiße geworden. Verdammte Sommerpausen.
Das Real mit 500 Mios hantiert - geschenkt.
Das bei Bayern 200 Mios das Gerücht machen - geschenkt.
Letztes Jahr anderer Trainer - geschenkt.
Letztes Jahr keine annähernd gefährliche Mannschaft á la BVB dieses Jahr - geschenkt.
Ansonsten finde ich die Anspruchshaltung erstaunlich - offensichtlich ist der Größenwahn aus England mittlerweile völlig herüber geschwappt. Damit meine ich nicht explizit dich, aber für mich drückt dein Posting das auch ganz gut aus. Wahnsinn, wem jetzt schon alles die Klasse abgesprochen wird.
Aha? Warum reichts wohl für die Buli seit 6 Jahren mehr oder weniger locker und international reichts halt nicht für die ganz großen Würfe...
Gut, geben wir halt mal 1 Mrd. für einen komplett neuen Kader aus, gebrauchen kann man ja scheinbar nur noch eine handvoll Leute. Wen holen wir denn? Frag ich mal so naiv, als nicht Football Manager Spieler. Also wen holen wir wirklich realistisch?
Dreh mir doch die Worte nicht im Munde um... Aber ich weiß ja auch nicht, wen ich verpflichten würde. Ich brauch keinen Ronaldo, Neymar oder ähnliche. Aber ich habe meine Wünsche weiter oben schon ausgeführt - und die sind nicht unbedingt mit 200 Mio verknüpft.
Früher stand der FCB mal dafür, den Wahnsinn nicht mit zu machen und trotzdem oben mit zu spielen. Das war sehr sympathisch und hat gezeigt, dass Geld alleine keine Tore schießt. Sind wir wirklich so viel schlechter als eine Mannschaft mit Milner, Matip, Robertson, Alexander-Arnold, Becker, Wijnaldum? Oder hat die Chancenlosigkeit evtl andere Gründe?
Es sind eben die Puzzleteilchen. Hinten drin mit VvD einen Weltklassemann und vor allem vorne ein geniales bockstarkes Dreieck. Was hat der FCB? Coman, den ich wenn er nicht dauernd verletzt wäre ebenfalls für bockstark halte. Gnabry, der auch auf einem top Weg ist. Und dann Lewandowski... naja
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!