[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde
Unsere Refs sind teils einfach speziell gut...
Im Gegensatz zu den Ingos haben die Haie halt einen (eigentlich 2) richtig gute Torhüter im Team.
Das dürfte im weiteren Saisonverlauf noch ordentlich Kritik für LM geben, wer eine solche Pflaume als Nummer 1 ausgräbt, bei deren Ambitionen.
Im Gegensatz zu den Ingos haben die Haie halt einen (eigentlich 2) richtig gute Torhüter im Team.
Das dürfte im weiteren Saisonverlauf noch ordentlich Kritik für LM geben, wer eine solche Pflaume als Nummer 1 ausgräbt, bei deren Ambitionen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Was haben die Haie?el_bart0 hat geschrieben:Unsere Refs sind teils einfach speziell gut...
Da gebe ich Dir Recht, was die TW-Situation in Ingolstadt betrifft. Rämö scheint nach seinen schweren Verletzungen (glaube das waren zwei Kreuzbandrisse, einer in Calgary und einer in Omsk gleich in der Vorbereitung) nirgendwo mehr richtig auf die Beine gekommen zu sein. Es bleibt eben immer ein Restrisiko bei den Transfers in der DEL.
Die Refs waren schlecht auch bei der Verteilung der Strafzeiten bei der Rauferei am Ende des zweiten Drittels.
Das Spiel war insgesamt nicht berauschend. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ingos in so kurzer Zeit gleich zweimal daheim gegen Köln verlieren.
Die Refs waren schlecht auch bei der Verteilung der Strafzeiten bei der Rauferei am Ende des zweiten Drittels.
Das Spiel war insgesamt nicht berauschend. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ingos in so kurzer Zeit gleich zweimal daheim gegen Köln verlieren.
Wo würdest du das Goalie Duo Pöpperle/Pogge aktuell einordnen?Shutout hat geschrieben:Was haben die Haie?
Pogge ist richtig gut in die Saisongestartet und hat ein sehr starkes Spiel bei den Ingos abgliefert. Was Pöpperle besonders in Fishtown die letzten Jahre geleistet hat, darüber brauchen wir uns sicher nicht unterhalten? Ich denke so wie die sich aktuell präsentieren im Tor, gibt es nur wenige Teams die hier klar stärker aufgestellt sind.
- - - Aktualisiert - - -
Das Problem hier ist doch, die Ingos haben die Kohle. Also wer in einer Corona Saison (wie in der abgelaufenen) einen solchen Kader hinstellt und investiert, der sollte jetzt wo wieder Fans in die Stadien dürfen, mehr als einen Reich und diese Pflaume im Kasten aufbieten können. Von daher kam mir sofort der Name Larry Mitchell in den Kopf. Er ist sicherlich meist ein überragender Scout und auch als Trainer war er ja nicht gänzlich unfähig aber dieses Transferfenster zeigt halt doch wie wichtig ein gutes Goalie Duo ist, besonders wenn man finanziellen Rahmenbedingungen wie die Ingos hat und anschließend eben die Qualität auf dieser wichtigen Position scheinbar gänzlich abgeht.Whiskyman hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht, was die TW-Situation in Ingolstadt betrifft.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Das die Saubauern jetzt auch noch in Mannheim punkten, aktuell läuft echt viel gegen uns.
So wie die vor 3 Wochen noch aufgetreten sind, konnte man denken "da spielt ein Abstiegskandidat".
Die haben leider wieder in die Spur gefunden. Wir zeit für uns selbst auch wieder in die Spur zu finden!
Okay Mannheim gewinnt immerhin nach Penaltyschießen.
So wie die vor 3 Wochen noch aufgetreten sind, konnte man denken "da spielt ein Abstiegskandidat".
Die haben leider wieder in die Spur gefunden. Wir zeit für uns selbst auch wieder in die Spur zu finden!
Okay Mannheim gewinnt immerhin nach Penaltyschießen.
Konnte MAN denken?
Du hast da ja wie immer so auf den Putz gehauen!
Allerdings ist es echt schön wie dir deine Übertreibungen/voreiligen Schlüsse permanent um die Ohren fliegen.
Du hast da ja wie immer so auf den Putz gehauen!
Allerdings ist es echt schön wie dir deine Übertreibungen/voreiligen Schlüsse permanent um die Ohren fliegen.
Wieso fliegt mir da was um die Ohren? Hast du das Spiel gegen die Wild Wings gesehen, zu welchem ich mich geäußert hab? Das war Not gegen Elend, es hat ausgesehen wie wenn die beiden schlechtesten Teams der Liga da damals auf dem Eis standen! Das ein Team anschließend doch wieder in die Spur finden kann, hab ich zu keinem Zeitpunkt bestritten, oder doch? Zitat bitte.
Wenn wir noch mal beim Thema Auf- und Abstieg sind. Setzt das aus, liebe DEL! Alles andere ist nicht fair und wird der Situation nicht gerecht. Das schreibe ich nicht, weil es die Panther erwischen kann. Der Abstieg ist der Fall fast ins Bodenlose für eine langjährige DEL-Franchise mit den entsprechenden Struktueren. Und das macht man jetzt - und da bin ich beim Rigo D - an wenigen Spielen fest. Ein O'Connor von Iserlohn hatte heute in Nürnberg fast 35 Minuten Eiszeit. Mit einer halbwegs vollen Besatzung hätten die Roosters da nicht verloren. Da können solche Spiele über Wohl und Wehe, über den Weg eines Clubs über Jahre entscheiden.
Wenn es Frankfurt sportlich schafft (davon ist derzeit auszugehen), dann soll die DEL nächste Saison mit 16 Teams spielen.
Und dann sollten die Verantwortlichen sich nochmals intensiv Gedanken machen, ob das überhaupt einen Sinn ergibt. Ja, es gehört zu unserer Sportkultur. Aber, es passt nicht zur Verfasstheit des deutschen Eishockeys. Schon die Regularien (Anzahl der AL, U23 / U24) sind völlig unterschiedlich. Außer Frankfurt will auch kaum einer hoch und die, welche noch wollen, dürfen nicht. Für die Absteiger wird es aber fast unmöglich sich wieder in der Penny DEL zu etablieren. Dann ist es vernünftiger, perspektivisch sogar über eine 18er Liga (mit KS und DD) nachzudenken. Könnte mir da einen interessanten Modus vorstellen, genauso wie mit einer 16er Liga.
Wenn es Frankfurt sportlich schafft (davon ist derzeit auszugehen), dann soll die DEL nächste Saison mit 16 Teams spielen.
Und dann sollten die Verantwortlichen sich nochmals intensiv Gedanken machen, ob das überhaupt einen Sinn ergibt. Ja, es gehört zu unserer Sportkultur. Aber, es passt nicht zur Verfasstheit des deutschen Eishockeys. Schon die Regularien (Anzahl der AL, U23 / U24) sind völlig unterschiedlich. Außer Frankfurt will auch kaum einer hoch und die, welche noch wollen, dürfen nicht. Für die Absteiger wird es aber fast unmöglich sich wieder in der Penny DEL zu etablieren. Dann ist es vernünftiger, perspektivisch sogar über eine 18er Liga (mit KS und DD) nachzudenken. Könnte mir da einen interessanten Modus vorstellen, genauso wie mit einer 16er Liga.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Da muss die DEL 2 zwingend mit ins Boot, denn den Vertrag zu Auf- und Abstieg haben beide unterzeichnet und können nur beide wieder aufheben. Im Moment denken die da aber nicht dran, siehe aktuelle SHN.Whiskyman hat geschrieben:Wenn wir noch mal beim Thema Auf- und Abstieg sind. Setzt das aus, liebe DEL!
Ist auch logisch, wenn ihnen die Zugpferde Jahr für Jahr "genommen" werden, also nach Bietigheim jetzt evtl. Frankfurt. Aber runter kommt nix.
Wieso sollte man den Abstieg aussetzen?
Klar kann man mit Corona Pech haben,
aber das trifft doch den kompletten Sport und alle sonstigen Ligen auch.
Und was ist dann nächstes Jahr?
Ist Corona Geschichte? Wenn nicht, setzen wir dann wieder den Abstieg aus?
Seh da überhaupt keine Grundlage den Abstieg auszusetzen.
Wer absteigt kann auch wieder aufsteigen, das ist normaler sportlicher Wettbewerb.
Hier haben wohl einige schon Angst nächstes Jahr Selb im CFS bewundern zu dürfen.
Kann mich an meine Anfangszeit hier erinnern. Ein gepflegtes 5:4 gegen Selb durch ein Tor in letzter Sekunde von Gary Prior.
Zugegeben, ein 5:4 gegen Ingolstadt wär mir in der nächsten Saison natürlich lieber.
Klar kann man mit Corona Pech haben,
aber das trifft doch den kompletten Sport und alle sonstigen Ligen auch.
Und was ist dann nächstes Jahr?
Ist Corona Geschichte? Wenn nicht, setzen wir dann wieder den Abstieg aus?
Seh da überhaupt keine Grundlage den Abstieg auszusetzen.
Wer absteigt kann auch wieder aufsteigen, das ist normaler sportlicher Wettbewerb.
Hier haben wohl einige schon Angst nächstes Jahr Selb im CFS bewundern zu dürfen.
Kann mich an meine Anfangszeit hier erinnern. Ein gepflegtes 5:4 gegen Selb durch ein Tor in letzter Sekunde von Gary Prior.
Zugegeben, ein 5:4 gegen Ingolstadt wär mir in der nächsten Saison natürlich lieber.
das zeigt das du noch nicht so lang zuschaustel_bart0 hat geschrieben: Donnerstag Spiele gabs doch schon immer in der DEL und ist ja nicht einfach zur Erhöhung einer TV Quote ect. eingeführt worden wie im Fussball.
Ich verstehe das es besonders für Fans der Gastmanschaft eher suboptimal ist unter der Woche Distanzen von vielen 100 Kilometern auf sich zu nehmen aber da man eben viel mehr Spiele als z.B. im Fussball hat, ist es doch normal auch unter der Woche zu spielen. Versteh ich überhaupt nicht. Die DEL hat schon immer Spiele an jedem Wochentag ausgerichtet, woher kommt die plötzliche Ablehnung solcher Spiele?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Da hast du formal recht.Augsburger Punker hat geschrieben:Da muss die DEL 2 zwingend mit ins Boot, denn den Vertrag zu Auf- und Abstieg haben beide unterzeichnet und können nur beide wieder aufheben.
Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Auf- und Abstieg, würde es aber wegen Corona aussetzen. Meine sonstigen Zweifel an diesem Konstrukt sind grundsätzlicher Natur. Sowohl die sportlichen Regularien als auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind zu unterschiedlich und der Vergleich mit anderen Sportarten hinkt. Deshalb geht man hier den zweiten Schritt vor dem ersten und das ist nicht gut. Nur ein Satz zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. In der DEL ist vielen größeren Sponsoren die Präsenz in den Medien, speziell im TV wichtig. Das fällt z.B. in der DEL2 fast komplett weg. Und das ist nur ein Beispiel.
Aus der DEL2 wollen nur drei nach oben. Davon erfüllt nur einer die wirtschaftlichen Voraussetzungen. Damit ist Auf- und Abstieg eine Farce. Dann sollen sie den einen (Frankfurt) aufnehmen und gut ist es.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich hatte nur über den Stand der Dinge geschrieben, und der sieht nun mal so aus, dass Rudorisch ein weiteres Aussetzen von Auf- und Abstieg ausschließt, da sonst seine Liga ausblutet.
Persönlich halte ich nichts davon, aus Deinen Gründen und mehr. Das Finanzielle gibt's nämlich auch noch, daß einen sportlichen Abstieg immer wieder verhindert hat, weil sich die Clubs übergeben um drin zu bleiben. Dann ist der Fall viel tiefer (und die DEL 2 hat auch keinen attraktiven Absteiger, weil der in der Bezirksliga spielen muss).
Persönlich halte ich nichts davon, aus Deinen Gründen und mehr. Das Finanzielle gibt's nämlich auch noch, daß einen sportlichen Abstieg immer wieder verhindert hat, weil sich die Clubs übergeben um drin zu bleiben. Dann ist der Fall viel tiefer (und die DEL 2 hat auch keinen attraktiven Absteiger, weil der in der Bezirksliga spielen muss).
Habe mir den Podcast inzwischen angehört. Rudorisch ist da ziemlich klar. Trotzdem, vielleicht ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Inhaltlich stimme ich zu 100% mit Dir überein.
Inhaltlich stimme ich zu 100% mit Dir überein.
Die Eisbären stellen sich erneut in der eigenen Halle alles andere als gut an und Krefeld punktet scheinbar fröhlich weiter 
Kuriose Szene: Die Eisbären erzielen das vermeintliche 2:1 Führungstor, die Refs gehen jedoch zum Videobeweis und stellen fest das die Krefelder im Angriff davor selbst ein Tor erzielt haben. Der Kommentator wollte zuerst wirklich was von wegen "jetzt stehts 2:2" erzählen
Ich glaub Felski musste die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber nicht wegen seiner Eisbären, sondern wegen solcher Kommentare.

Kuriose Szene: Die Eisbären erzielen das vermeintliche 2:1 Führungstor, die Refs gehen jedoch zum Videobeweis und stellen fest das die Krefelder im Angriff davor selbst ein Tor erzielt haben. Der Kommentator wollte zuerst wirklich was von wegen "jetzt stehts 2:2" erzählen

Ich glaub Felski musste die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber nicht wegen seiner Eisbären, sondern wegen solcher Kommentare.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
50 Schüsse 1 Treffer. So gewinnst du halt nichts. Jetzt ist Krefeld auch vor uns.

Aber hallo wenn die 2 mal gegen unsere Luschen gewinnen dann ist das doch mehr als verdient.
-
- Stammspieler
Sind die doch nicht so schlecht wenn die beim deutschen Meister gewinnen ?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Rigo Domenator
Jetzt übertreib nicht. Die haben halt nen Torwart, der ihnen Spiele im Alleingang gewinnt und nicht verliertMr. Shut-out hat geschrieben:Auf jeden Fall besser als wir.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.