DEL-Spiele Playoffs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
TrickyRicky
Stammspieler

AW: DEL-Spiele Playoffs

Beitrag von TrickyRicky »

Das Powerplay das keins war hat heute entschieden.Glaube 0 Tore bei 5 Gelegenheiten.Gefühlt ohne Torschüsse.Glückwunsch an München.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Engelhardt hat geschrieben:Glückwunsch an den EHC....nächste Saison geht der Titel dann nur über uns.
Aber so was von. :D
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Verdienter und würdiger Meister :thumbup1:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Glückwunsch an Don Jackson zum drölfigsten Meistertitel.......oder so halt :thumbup1:

Und ans Dorf. GLÜCKWUNSCH, das wir euch als Gegner erhalten bleiben :p
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Und die Strafe für sM: Hacker-Pschorr. Bei mir gibs Amaris 50, deutlich ne andere Liga.

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Langweilig
Top Team der Liga wird Meister
Spannend wie Fussball ehrlich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Manne hat geschrieben:Langweilig
Top Team der Liga wird Meister
Spannend wie Fussball ehrlich
Wobei, Fußball ist gerade schon spannend. "Auf gehts Red Bull", wie traurig.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wenn man hat soviel Powerplay, auch nutzen man eine Möglichkeit muss. :)

Gruß an die Ingos.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Ist eigentlich bekannt, ob die RBs wieder Ticketspielchen wie damals veranstaltet haben?

EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

Worf hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt, ob die RBs wieder Ticketspielchen wie damals veranstaltet haben?
War diesmal garnicht nötig, vermutlich hätte man nämlich sonst.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Keine Sorge, ich werde hier nicht in Jubelstürme ausbrechen, das hatte ich heute schon ausreichend.
Vom relativ deutlichen 4-1 im Finale bin ich schon etwas überrascht.
Spiel 1 ab Drittel zwei deutliche Vorteile von Ingolstadt, mit viel Dusel den Heimsieg verteidigt.
Spiel 2 lief unter der Rubrik "Kuriositäten". Den Schanzern früh den Zahn gezogen, die waren dann schnell entnervt und somit war's das einzige Spiel der Serie, das vom EHC souverän und mit Wucht, Effizienz und Dominanz gewonnen wurde.
Spiele drei vier und fünf extrem intensiv, mit taktisch gut eingestellten Teams.
Letztendlich dann wohl doch verdient dank individueller Klasse den Pott geholt. Vorwerfen kann man Ingolstadt eigentlich nur ihr katastrophales PP, da haben sie heute das Spiel verloren.
Die Serie war schon gut, die ganz große Dramatik blieb leider aus.
Aber rein gesundheitlich hat das auch durchaus Vorteile. :-) Es gab mal ein Halbfinale über sieben Spiele, da stand ich in fast allen Spielen knapp vorm Herzkasper :eek: Des is aber lang her......
Ich glaube, die Meisterschaft ist verdient.

......und speziell für mich ist das schon ein extrem angenehmer Balsam auf meine "geschundene Löwen-Seele"
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Wie kann man gleichzeitig ein Löwe und ein Fan einer solch künstlich hochgezogen - ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll - sein?

Ich keine das beißt sich doch? Also wirklich ernst gemeint, ohne irgendwelche provokanten Hintergedanken.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das gibts doch haufenweise. Der EHC München und 60 hatten/haben doch zig gemeinsame Fans. Angefangen beim Stadionsprecher.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Allibert hat geschrieben:Wie kann man gleichzeitig ein Löwe und ein Fan einer solch künstlich hochgezogen - ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll - seint?

Ich keine das beißt sich doch? Also wirklich ernst gemeint, ohne irgendwelche provokanten Hintergedanken.
Aus meiner Sicht, er kann doch nichts dafür, dass München jetzt von RedBull gesponsert wird. Er ist doch schon lange Fan der Münchner Eishockeymannschaft und hat sich leider auch an viele Namen gewöhnen müssen. Was natürlich schon doof ist.

Aber wie würde es mir ergehen? Bin auch schon sehr lange AEV Fan. Was wäre passiert wenn RedBull bei uns eingestiegen wäre? Hätte ich dann auf Eishockey verzichtet? Wär ich woanders zum Eishockey gegangen?
Ganz sicher nicht. Ich hätte mich gestern auch über die Meisterschaft von Augsburg gefreut.
Fussballfan bin ich übrigens auch von einer Münchner Mannschaft, von der anderen halt. Das Eine hat mit dem Anderen auch überhaupt nix zu tun.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Allibert hat geschrieben:Wie kann man gleichzeitig ein Löwe und ein Fan einer solch künstlich hochgezogen - ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll - sein?

Ganz einfache Antwort:
Ich bin Fan von Münchner Eishockey, nicht von RB im Speziellen.
Sechzig ist ja seit 2011 (Einstieg Ismaik) auch nicht mehr Sechzig.
Ich war dem EHC 70, Hedos, Maddogs, Barons und jetzt halt RB immer treu. Treu im Sinne von "Eishockey in München".
Mei, wie soll man das erklären.........man arrangiert sich halt.
Eines ist allerdings zu 1860 % sicher: ich war NIE ein Erfolgsfan (geht ja als Löwe eh nicht :-) ).
Ich habe alle Ligen mitgemacht mit dem EHC und mit 60.
Wäre der EHC in der Oberliga hätte ich damit NULL Problem, mei....... dann fahr ich halt nach Rosenheim, is a ned schlecht.
Oder kurz gesagt: ich liebe Eishockey (ja, sechzig auch)
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

cavalier hat geschrieben:Aus meiner Sicht, er kann doch nichts dafür, dass München jetzt von RedBull gesponsert wird. Er ist doch schon lange Fan der Münchner Eishockeymannschaft und hat sich leider auch an viele Namen gewöhnen müssen. Was natürlich schon doof ist.

Aber wie würde es mir ergehen? Bin auch schon sehr lange AEV Fan. Was wäre passiert wenn RedBull bei uns eingestiegen wäre? Hätte ich dann auf Eishockey verzichtet? Wär ich woanders zum Eishockey gegangen?
Ganz sicher nicht. Ich hätte mich gestern auch über die Meisterschaft von Augsburg gefreut.
Fussballfan bin ich übrigens auch von einer Münchner Mannschaft, von der anderen halt. Das Eine hat mit dem Anderen auch überhaupt nix zu tun.
Du hast es wesentlich besser erklärt als ich.

Keiner der "echten", langjährigen und absolut treuen EHC Fans hat sich Red Bull ausgesucht.
Also was tun? Alternativ nach Augsburg fahren und Panther Fan werden? Ähm...... naaaaah :o hmy:
Eher noch Landshut, hat aber andere Gründe.
Eishockey in München ist halt sone Sache. Wir haben eigentlich schon Tradition (da braucht's jetzt ned lachen, des is scho so), aber es ging halt immer irgendwas schief. Problem war immer dieser Drang nach Erfolg, koste es was es wolle.
Kleine Brötchen backen geht in München anscheinend nicht.
Jetzt im höheren Alter seh ich das aber mehr und mehr entspannt. Ich nehm's halt wie's kommt, ändern kann ich's eh nicht.
Was aber nicht heißen soll, dass ich mich gestern nicht gefreut habe, klar hab ich gefeiert.
Wie gesagt, ich liebe Eishockey, aber am Ende des Tages ist es halt trotzdem nur Sport.
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Empty Net hat geschrieben: Eines ist allerdings zu 1860 % sicher: ich war NIE ein Erfolgsfan (geht ja als Löwe eh nicht :-) ).
Das war mir schon klar :-)

Rest akzeptiert und verstanden. Tut es aber wenigstens ein bisschen weh so ein Konstrukt ansehen zu müssen/dürfen? Wäre es dir auch lieber, dass wäre etwas natürliches?
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Allibert hat geschrieben:Das war mir schon klar :-)

Rest akzeptiert und verstanden. Tut es aber wenigstens ein bisschen weh so ein Konstrukt ansehen zu müssen/dürfen? Wäre es dir auch lieber, dass wäre etwas natürliches?
Ähm......weh tun mir Leute wie Ismaik, Power oder O. Griss (leider gibt's hier keine Kotz-Smilies). Die Sargnägel von unserm TSV.

Bei RB bin ich ehrlich gesagt gespalten.
Erstens trink ich deren Gesöff nach wie vor sehr gerne, und zweitens hab ich mich schon lange bevor RB bei uns einstieg mit dem Thema RB befasst.
Aber das würde den Rahmen dieses Freds enorm sprengen, also lass ich's lieber mit Erklärungen.
Nur soviel: Klar will RB primär seine Brause vermarkten, das stimmt selbstverständlich. ABER.......ohne RB könnten Tausende Sportler (vor allem in Funsportbereich) ihre Leidenschaft gar nicht ausüben.
RB, SAP usw........man kann und darf da natürlich kontrovers diskutieren, aber ich bin halt mittlerweile zu dieser Einsicht gekommen: Es ist nicht alles schlecht was sie machen. Vieles vielleicht schon, aber nicht alles.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Nein, weh tut es nicht. Weh tun mir andere Dinge, die zurzeit auf der Welt passieren.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Empty Net hat geschrieben:Ähm......weh tun mir Leute wie Ismaik, Power oder O. Griss (leider gibt's hier keine Kotz-Smilies). Die Sargnägel von unserm TSV.

Bei RB bin ich ehrlich gesagt gespalten.
Erstens trink ich deren Gesöff nach wie vor sehr gerne, und zweitens hab ich mich schon lange bevor RB bei uns einstieg mit dem Thema RB befasst.
Aber das würde den Rahmen dieses Freds enorm sprengen, also lass ich's lieber mit Erklärungen.
Nur soviel: Klar will RB primär seine Brause vermarkten, das stimmt selbstverständlich. ABER.......ohne RB könnten Tausende Sportler (vor allem in Funsportbereich) ihre Leidenschaft gar nicht ausüben.
RB, SAP usw........man kann und darf da natürlich kontrovers diskutieren, aber ich bin halt mittlerweile zu dieser Einsicht gekommen: Es ist nicht alles schlecht was sie machen. Vieles vielleicht schon, aber nicht alles.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Nein, weh tut es nicht. Weh tun mir andere Dinge, die zurzeit auf der Welt passieren.
Glückwunsch zum Titel alter Sechzgerfreund,

da ist viel wahres dran und ich bin froh, dass der Kelch EHC bzw RB an mir vorbeiging. Ich glaube, ich hätte da mehr Probleme mit dem arrangieren. Das reicht mir wirklich schon bei Sechzge

BTW: Powers muss weg!
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

onkel hotte hat geschrieben:Glückwunsch zum Titel alter Sechzgerfreund,

da ist viel wahres dran und ich bin froh, dass der Kelch EHC bzw RB an mir vorbeiging. Ich glaube, ich hätte da mehr Probleme mit dem arrangieren. Das reicht mir wirklich schon bei Sechzge

BTW: Powers muss weg!
Serwas Löwe
Ich glaub tatsächlich, dass meine Einstellung zu RB am älter werden liegt.
Man wird entspannter, sieht alles nicht mehr so verbissen und man begreift, dass Fußball oder Eishockey nicht der Mittelpunkt des Lebens ist, das war bei mir schonmal ganz anders :huh:
Mann, was bin ich bei Niederlagen gegen den FCA explodiert, ich sag nur 0-3 im Kaiserklo.......das war Horror pur und eine der schlimmsten Niederlagen ever.
Beim Hockey war's all die Jahre wesentlich gemäßigter.
Klar, Niederlagen gegen die Schanzer oder Datschib....... ähm sorry....gegen Augsburg sind nie lustig, aber so oft gibt's die ja nicht :D
Naja was soll ich sagen, Leidenschaft für Sechzig und den EHC ist natürlich noch vorhanden, gar keine Frage.
Aber halt irgendwie anders als früher.
Wie auch immer, Eishockey ist geil und ich freu mich schon auf die neue Saison.
Da sind btw 12 Punkte gegen Augsburg fest eingeplant. Haha, das musste jetzt sein ;)

Und ja......Power muss weg :cursing:

ELIL
Antworten