Gudlevskis, Franzreb, Williams, Garteig, Hildebrand, Niederberger, Tiefensee, Ericsson, Hudacek, Strahlmeier, HaukelandLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Du schaust viel DEL. Denn wenn du was hast, dann ist es Zeit.
Welche Keeper sind besser?![]()
31. Spieltag 2024/25; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
AW: 31. Spieltag 2024/25; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also da muss ich dir widersprechen Schinsko. Man muss ja auch bewerten, hinter welcher Abwehr er steht. Alleine mit diesem GTD noch so ne vernünftige Fangquote zu haben zeigt ja schon unter welchem Dauerbeschuss er steht. Und die Schüsse kommen ja sehr oft aus dem Slot, dazu ne Abwehr die selten für freie Sicht sorgt. Ericsson ist dieses Jahr z.B. nicht so gut wie die letzten Jahre, von Tiefensee halte ich überhaupt gar nichts, Strahlmeier hat abgebaut und spielt eine schwache Saison. Auch Garteig überzeugt nicht und in Berlin steht Stettmer kurz davor Hilfebrand die Nummer 1 strittig zu machen. Haukeland hat das gleiche Peobkem wie Mann.
Hudacek, Gudlevskis, Niederberger und Weitzmann sind für mich aktuell die besten. Dazu noch Franzreb, der natürlich von Bremerhaven profitiert. Danach nehmen sich viele Goalies nicht viel.
Hudacek, Gudlevskis, Niederberger und Weitzmann sind für mich aktuell die besten. Dazu noch Franzreb, der natürlich von Bremerhaven profitiert. Danach nehmen sich viele Goalies nicht viel.

-
- Ersatzspieler
@ aktuelle Leistung:Cassy O'Peia hat geschrieben:Der Strauß steht da wo er hingehört. Ich brauche auch keine 7 Goalies die besser sind. Aktuell (!) ist er nicht mehr als ein durchnittlicher Torwart. Mit "einen besten der Liga" gewinnst du in Iserlohn.
Und das war in letzter Zeit nicht das einzige Spiel in dem er nicht wirklich gut aussah.
Aktuell bin ich mir nicht sicher ob das einer ist der uns weiterhelfen kann. Am Anfang der Saison sah es anders aus.
Ob er billig ist kann hier auch keiner sagen. Ich sehe nur das er wie gesagt aktuell nicht der Rückhalt ist den wir brauchen und er - in meinen Augen - eben auch nicht einer der besten Keeper der Liga ist.
Gegen Iserlohn war das unbestritten ein gebrauchter Tag.
Zuhause gegen Nürnberg und Düsseldorf war er richtig gut.
Willst du ihn bei der Arbeitsverweigerung in Straubing bewerten?
Das Spiel in Düsseldorf hab ich nicht gesehen, weshalb ich keine Aussage treffen kann.
Daheim gegen Mannheim war er es auch okay.
@ billig:
Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass folgende Goalies teurer sind:
Die Duos aus Bremerhaven und Mannheim, Hildebrand, Niederberger, Haukeland, Eriksson, Olkinuora, Hudscek, Garteig, Strahlmeier, u.a.
Somit würde ich schon sagen, dass er billig ist.
Und weil du die tolle Statistik mit der Fangquote angeführt hast.
Wie sähe denn die Fangquote bei z.B. Niederberger beim AEV aus? Bestimmt auch nicht so prickelnd.
Viel interessanter bzw aussagekräftiger ist die Statistik von den Toren, die er bekommen müsste und den tatsächlich bekommenen Toren. Weil hier wird auch eine schwache Abwehr mitberücksichtigt.
Wenn ich mich richtig erinnere, war er dort kürzlich auf Platz 2.
Ich hoffe, du bist in deinem sonstigen Leben "aufnahmefähiger"Cassy O'Peia hat geschrieben:Der Strauß steht da wo er hingehört. Ich brauche auch keine 7 Goalies die besser sind. Aktuell (!) ist er nicht mehr als ein durchnittlicher Torwart. Mit "einen besten der Liga" gewinnst du in Iserlohn.
Und das war in letzter Zeit nicht das einzige Spiel in dem er nicht wirklich gut aussah.
Aktuell bin ich mir nicht sicher ob das einer ist der uns weiterhelfen kann. Am Anfang der Saison sah es anders aus.
Ob er billig ist kann hier auch keiner sagen. Ich sehe nur das er wie gesagt aktuell nicht der Rückhalt ist den wir brauchen und er - in meinen Augen - eben auch nicht einer der besten Keeper der Liga ist.

Da ging nix zum Kopf! Das war rein provozierendes Anstupsen. DJ schien auch eher belustigt zu sein...kein Wunder nach so einem gelungenen Check.Jacky_Jonny hat geschrieben:
Das von Ugbekile war ja nicht nur ein bisschen Haken, sondern mit dem Stock zum Kopf.
Trotzdem gibt es Schiris, die das pfeifen.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Also da muss ich dir widersprechen Schinsko. Man muss ja auch bewerten, hinter welcher Abwehr er steht. Alleine mit diesem GTD noch so ne vernünftige Fangquote zu haben zeigt ja schon unter welchem Dauerbeschuss er steht. Und die Schüsse kommen ja sehr oft aus dem Slot, dazu ne Abwehr die selten für freie Sicht sorgt. Ericsson ist dieses Jahr z.B. nicht so gut wie die letzten Jahre, von Tiefensee halte ich überhaupt gar nichts, Strahlmeier hat abgebaut und spielt eine schwache Saison. Auch Garteig überzeugt nicht und in Berlin steht Stettmer kurz davor Hilfebrand die Nummer 1 strittig zu machen. Haukeland hat das gleiche Peobkem wie Mann.
Der wichtigste Faktor bei einem Goalie ist die Konstanz und hier muss sich bei Mann erst noch zeigen wie er dann auch mal ne schlechtere Phase wegstecken kann ohne dann schnell stark an Form einzubüßen. Fast alle oben genannten Goalies, bis auf Tiefensee und Stettmer haben halt weit mehr Erfahrung und dieser Faktor ist bei einem Goalie halt durchaus von Bedeutung, besonders langfristig, wenn es dann um POs, die entscheidenden Spiele im Abstiegskampf ect. geht. Das du Strahlmeier und Garteig hier aufführst und sagst "überzeugen nicht" finde ich verblüffend. Niederberger ist für mich aktuell nicht in der Form in welcher er vor 2 Jahren noch war. Strahlmeier war letzte Saison überragend und der wird sich sicher wieder fangen und zu was Garteig in der Lage ist, wenn er wieder in Form kommt, unstrittig, für mich jedenfalls. Mann jetzt hier direkt in dieses Regal einzuordnen, etwas zu früh. Er hat wirklich ein gutes Skillset für einen Goalie, da kann was draus werden aber das musst du dann halt auch über einen längeren Zeitraum abrufen, entsprechend Erfahrung sammeln und dich in vielen Teilbereichen in dem Alter halt noch steigern, um dann so über die Jahre in die Kategorie der oben genannten Goalies zu kommen. Diesen Prozess durchläuft Mann aktuell und durch die Erkenntnis das er eben nicht unbedingt der Vielspieler war, der du in der DEL dann als Top Goalie sein solltest, so gilt es auch hier abzuwarten wie er sich entwickelt. Auch wenn sich der Vergleich mit Mann grundsätzlich verbietet, auch Keller hatte schon überragende Spiele dabei und dennoch würde ihn keiner mit den Top Goalies der Liga vergleichen, zurecht nicht, eben weil auch ihm die Konstanz fehlt. Am Ende ist es eine Mischung aus Skillset, Erfahrung, Form und natürlich der Ausdauer die bestmögliche Leistung über eine sehr langen Zeitraum ohne große Formschwankungen abgerufen zu bekommen und hier ist das Leistungsgefälle dann halt schon etwas größer wenn man alle Goalies der DEL miteinander vergleichen möchte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Weitzmann? Da wurde ich mal gesteinigt als ich den hier ins Spiel gebracht und die Meinung vertreten habe, der ist besser als Keller.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja Weitzmann. Seit seinem Wechseln nach Wolfsburg ein starker Torwart. Letztes Jahr hat er es angedeutet, dieses Jahr bestätigt er es. Hätte Strahlmeier nicht Vertrag wäre er schon die klare Nummer 1.

Diesen Satz verstehe ich nicht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Hätte Strahlmeier nicht Vertrag wäre er schon die klare Nummer 1.