Wenn die Louise Verteidiger wäre, würde es ja passen.. Ansonsten ist er unser schlechtester Scorer bei den Al Stürmer und Verteidiger, immerhin hat er seit 3 Spielen eine erhöhte Leistung gezeigt. Über die 7 grottigen Spiele legst du gerne den Mantel des Schweigens. Auf jeden Fall hat Peters eine erfolgreiche Mannschaft gestaltet, die richtig Spass macht.und noch machen wirdJohannes hat geschrieben: Gestern 23:42 Wenn Jones die Klasse hätte jedes Spiel konstant stark zu spielen, dann wäre er vermutlich nicht Back Up in Augsburg, weswegen man das realistisch kaum von ihm erwarten kann. Klar ist es ärgerlich, für ihn selbst vermutlich am allermeisten, trotzdem haben wir 2 von 4 Spielen mit ihm gewonnen, in denen er 2x 35, 1x40 und 1x43 Schüsse aufs Tor bekommen hat, damit bin ich zumindest zufrieden.
Ansonsten das erste Mal 4 Siege in Serie Seitedem 23.-30.3. 2021 wenn ich mich nicht verschaut habe.
Nach den 3 Pleiten zum Auftakt haben wir in den darauffolgenden 8 Spielen nun 17 Punkte bei einem Torverhältnis von 29:20. In diesen 8 Spielen hatten unsere beiden Goalies zusammen eine Fangquote von 93;29%, Platz 2 ligaweit, ebensowie Platz 2 im gleichen Zeitraum unserer Trefferquote 12,17%
Auch wenn heute nach dem 3:0 vor dem letzten Drittel natürlich jeder auf volle 3 Punkte gehofft hat, so war es andersherum betrachtet das 11. Von 11 Spielen, in welchem wir maximal mit einem Tor Rückstand in das letze Drittel gehen und sonst jedes Spiel erst dort entschieden wurde
Grenier tut uns vorne drin schon sehr gut, bezeichnend auch die Aussage von Wohlgemuth, der sinngemäß sagte dass er ein Spieler ist der vorangeht und jede mannschaft mitziehen kann.
Louis bereits am 11. Spieltag, und damit 30 Spieltage früher also letzte Saison, mit seinem 3. Saisontreffer, verrückt, wer hätte damit rechnen können.
11. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
Re: 11. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther
- Thane Krios
- Stammspieler
So ist es. So gut die ersten 40 Minuten waren, aber am Ende waren es Glück und Unvermögen des Gegners, dass es hier noch für zwei Punkte gereicht hat. Und dass man nach einer 3:0 Führung 20 Minuten vor Schluss noch darauf angewiesen ist, geht einfach nicht.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 23:20 So ehrlich sollte man an diesem Abend sein, besonders nach diesen letzten 20 Minuten, es war eindeutig das Unvermögen des Gegners, der hier mehrfach das leere Tor in Person von Roßmy knallhart nicht macht. In allen anderen Szenarien gibts hier keine beglückwünschten Worte mehr über die gewonnenen 2 Punkte, weil du hier trotz 3:0 Führung ohne Punkte den Heimweg antreten musst.
Es gehört zur Wahrheit eben auch dazu und darf nicht ausgeblendet werden, nach einem Sieg, den vor Spielbeginn jeder so genommen hätte. Man darf nicht vergessen die hatten unter der Woche ein zusätzliches Spiel, wir können im Gegensatz zu BHV hier ausgeruht reingehen. Wir machen das stark 40 Minuten lang, auch im Mittelabschnitt als BHV das Tempo forciert, aber eben eiskalt selbst zuschlagen. Dennoch sollten wir allgemein frischer gewesen sein. Umso erschreckender wie platt wir hinten raus dann doch waren im Vergleich zum Gegner.
-
- Ersatzspieler
Mega Sieg
Und unterirdische Kommentare bei Insta in unsere Richtung
Wie kann man gegen diese Rumpler Truppe verlieren nur ein Beispiel
Wir sind dieses Jahr alles, aber keine Rumpler Truppe....
- onkel hotte
- Stammspieler
Wir sprechen aber schon auch darüber gegen wen wir da gespielt haben? Bremerhaven ist eine gewachsene Truppe, die seit Jahren zu den Top six gehört. Wenn ein Team wie wir oder Iserlohn da was holen will, dann braucht es auch Glück. Aber genau dieses Glück muss man sich verdienen und eben genau das haben wir getan.Thane Krios hat geschrieben: Heute 08:26 So ist es. So gut die ersten 40 Minuten waren, aber am Ende waren es Glück und Unvermögen des Gegners, dass es hier noch für zwei Punkte gereicht hat. Und dass man nach einer 3:0 Führung 20 Minuten vor Schluss noch darauf angewiesen ist, geht einfach nicht.
Nicht vergessen, wir sind dreimal nur mit viel Dusel in der DEL geblieben. Ein bisschen Demut könnte dem einen oder anderen hier nicht schaden.
Louise hat zumindest den Peters überzeugt besser als Cramarossa zu sein. Aber ich will ganz ehrlich sein. Ich hätte nach der letzten Saison nicht mit ihm oder Damiani verlängert. Nach 11 Spielen es klappt mit beiden. Peters hat die "Zwergerl" zumindest erst mal getrennt und ihnen zwar keine Riesen, aber doch Nebenspieler mit ein bisschen Körper zur Seite gestellt. Damiani punktet zur Zeit sehr gut und Louis finde ich trotz derzeit weniger Vorlagen besser als letzte Saison. Am Ende ist entscheidend was die Mannschaft insgesamt erreicht. Dazu möchte ich auf jeden Fall Wohlgemut und Chico erwähnen, die ich wichtig für die Kadertiefe halte. Trotz der vielen Schüsse auf unser Tor sehe ich gegenüber der Vorsaison auch die Abwehr stärker. Als Saisonziel sehe ich aber immer noch möglichst viel Punkteabstand zu Platz 14. Ob es für die POs reichen könnte, mache ich mir noch gar keinen Kopf.Rochus hat geschrieben: Heute 07:33 Wenn die Louise Verteidiger wäre, würde es ja passen.. Ansonsten ist er unser schlechtester Scorer bei den Al Stürmer und Verteidiger, immerhin hat er seit 3 Spielen eine erhöhte Leistung gezeigt. Über die 7 grottigen Spiele legst du gerne den Mantel des Schweigens. Auf jeden Fall hat Peters eine erfolgreiche Mannschaft gestaltet, die richtig Spass macht.und noch machen wird
Natürlich geht das, hast doch gesehen. Und da schließe ich mich der Legende an, dass das an den Strafen lag. Ohne die nimmst 3 Punkte mit.Thane Krios hat geschrieben: Heute 08:26 So ist es. So gut die ersten 40 Minuten waren, aber am Ende waren es Glück und Unvermögen des Gegners, dass es hier noch für zwei Punkte gereicht hat. Und dass man nach einer 3:0 Führung 20 Minuten vor Schluss noch darauf angewiesen ist, geht einfach nicht.
Aber es ist Eishockey, musst halt verstehen können und wollen. Ein gutes PP bringt Bremerhaven zurück ins Spiel, nimmt das Stadion mit und dann rollt der Karawankenexpress. Bremerhaven ist ein absolutes Topteam
Das ist Eishockey und warum wir es lieben.
Wir könnten am 30 Spieltag 5er sein und hier würden immer noch Leute von möglichst vielen Punkten Abstand zu Platz 14 als Saisonziel faseln.
Das Ziel sollte Minimum Platz 9 sein. Und wenn wir Sonntag gewinnen haben wir sogar 9 Punkte Vorsprung auf diesen. Und das völlig zurecht. Wir stehen nicht zu unrecht auf Platz 7 gerade
Das Ziel sollte Minimum Platz 9 sein. Und wenn wir Sonntag gewinnen haben wir sogar 9 Punkte Vorsprung auf diesen. Und das völlig zurecht. Wir stehen nicht zu unrecht auf Platz 7 gerade
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und jetzt? Die Liga ist so eng, lass bei uns mal so viele ausfallen wie aktuell in Nürnberg oder auch schon in Dresden. Bei Iserlohn hat Jentzsch bis gestern gefehlt. Das kann so schnell gehen, und du hast es nicht mal in der eigenen Hand, musst nur Pech haben. Für mich gilt es auch erstmal einen großen Abstand nach unten zu haben. Klar, ist die Chance nach dem bisherigen Saisonverlauf gering, dass man aber nach den letzten Jahren erstmal nach unten schaut ist völlig normal. Höhere Ziele kann man sich dann immer noch setzen. Und wenn es weiterhin so läuft, kann das ja sogar Platz 6-8 sein, why not. Aber safety first sehe ich nicht als Fehler an.
-
- Ersatzspieler
Mir macht es momentan einfach nur Spaß die Spiele anzusehen, ohne von vornherein Angst zu haben, ob es heute ne Packung gibt
Ok das ist hartAndy197188 hat geschrieben: Heute 08:35 Mega Sieg
Mir ist es an vielen Stellen of ein Kreisel zu viel
-
- Neuer Benutzer
Wir könnten auf den vordersten Tabellenplätzen sein und die Leute würden immer noch sowas schreiben. Unser Loserimage muss nicht nur aus den Köpfen unserer Spieler/Verantwortlichen/Fans raus, sondern auch erstmal aus den Köpfen der anderen Fans. Dagegen kämpfen wir diese Saison aber schon mal gut an.Andy197188 hat geschrieben: Heute 08:35 Mega Sieg
Waren die Panther letzte Saison, um diese Zeit, nicht fünfter?? Das Ende im Loosermodus knapp vor der DEG schon vergessen.? Es ist jedem selbst überlassen, was er persönlich, diese Jahr von den Panthern hält. Erst bei der Meisterschaft oder Teilnahme am Europapokal ziehe ich den Kauf einer Pantherbettwäsche in Erwägung.SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Heute 09:48 Wir könnten auf den vordersten Tabellenplätzen sein und die Leute würden immer noch sowas schreiben. Unser Loserimage muss nicht nur aus den Köpfen unserer Spieler/Verantwortlichen/Fans raus, sondern auch erstmal aus den Köpfen der anderen Fans. Dagegen kämpfen wir diese Saison aber schon mal gut an.
Ich wage die Prognose, selbst wenn wir ab jetzt 10 Spiele in Folge verlieren würden (was nicht passieren wird) dann wären wir immer noch vor Dresden^^Rochus hat geschrieben: Heute 09:55 Waren die Panther letzte Saison, um diese Zeit, nicht fünfter?? Das Ende im Loosermodus knapp vor der DEG schon vergessen.? Es ist jedem selbst überlassen, was er persönlich, diese Jahr von den Panthern hält. Erst bei der Meisterschaft oder Teilnahme am Europapokal ziehe ich den Kauf einer Pantherbettwäsche in Erwägung.
Dann müßte Dresden nach dem 21. Spieltag 18Punkte haben - also 13 Punkte holen.furley hat geschrieben: Heute 10:07 Ich wage die Prognose, selbst wenn wir ab jetzt 10 Spiele in Folge verlieren würden (was nicht passieren wird) dann wären wir immer noch vor Dresden^^
Ich bin momentan sehr froh darüber, was wir an Punkten haben. Wie schnell man in den Abwärtsstrudel kommen kannst, zeigte uns letzte Saison.
Das geht ganz schnell.
Verletzte usw. das geht Ratz Fatz.
Ich finde auch, zuerst mal nach unten schauen , und dann wenn´s absehbar ist , kannst immer noch nach oben schauen Richtung Platz 10 und besser.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ja, wird nicht passieren.
Dazu ist die Mannschaft zu gut eingestellt, zu gut taktisch, und deshalb nicht aufs Dusel der letztjährigen während der ersten 10 Spiele angewiesen.
Im Gegenteil, auch ein Duseltor des Gegners bei doppelter Unterzahl und einer folgenden erfolgreichen Aufholjagd bricht der aktuellen Mannschaft nicht das Genick, im Gegenteil: Ab dem 3:3 waren sie wieder ebenbürtig und holten letztlich zwei Punkte, hätten aber auch noch das vierte regulär schießen können. BHV auch, aber beide Goalies hielten danach alles was herangeflogen kam.
Der letzte von Jones gehaltene Penalty war der gerechte Ausgleich fürs 1:3.
Dazu ist die Mannschaft zu gut eingestellt, zu gut taktisch, und deshalb nicht aufs Dusel der letztjährigen während der ersten 10 Spiele angewiesen.
Im Gegenteil, auch ein Duseltor des Gegners bei doppelter Unterzahl und einer folgenden erfolgreichen Aufholjagd bricht der aktuellen Mannschaft nicht das Genick, im Gegenteil: Ab dem 3:3 waren sie wieder ebenbürtig und holten letztlich zwei Punkte, hätten aber auch noch das vierte regulär schießen können. BHV auch, aber beide Goalies hielten danach alles was herangeflogen kam.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bitte was? Ebenbürtig nach dem 3:3. Die haben gefühlt dreimal das leere Tor nicht getroffen und hätten bestimmt nochmal drei Buden machen können, wenn nicht sogar müssen. Also ich bin auch happy, trotz des Spielverlaufs, aber diese Aussage ist einfach falsch.
So gut war das PP in der Situation gar nicht. Andere Teams wie Mannheim oder die Eisbären in einer halbwegs passablen Form machen hier 2-3 Tore und du gehst da dann noch viel krasser unter. Das war eine 2+2 Strafe und die hinzukommende Strafe zum 5vs3 PP für BHV, ja wie sehr willst du den Gegner einladen in einer solchen Situation? Hier macht selbst das schwächste Team der Liga in der Offensive mit Dresden durchaus auch mal ein Törchen.
Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 11:53 Ja, wird nicht passieren.
Ab 3:3 ebenbürtig?
Hast Du ein anderes Spiel gesehen wie wir alle?
Das wir mit einem untentschieden da noch rauskamen ist Dusel.
Klar hätten wir auch noch den einen Treffer machen können, aber wenn das nach 60.Minuten verlierst brauchst dich auch nicht beschweren .
Nach diesen Chancen was Bremerhaven hatte.
Wie viele deiner Behauptungen, ist diese Aussage genauso falsch, wie deine konsequente Nutzung eines zweitens "o" bei Loser. Nachprüfbar waren die Panther nach dem 11. Spieltag, letzte Saison, 7. Es war der Spieltag der Trendwende und der erste Spieltag der Niederlagenserie. Zu Hause gegen Straubing.Rochus hat geschrieben: Heute 09:55 Waren die Panther letzte Saison, um diese Zeit, nicht fünfter?? Das Ende im Loosermodus knapp vor der DEG schon vergessen.?
djrene hat geschrieben: Heute 13:03 Wie viele deiner Behauptungen, ist diese Aussage genauso falsch, wie deine konsequente Nutzung eines zweitens "o" bei Loser. Nachprüfbar waren die Panther nach dem 11. Spieltag, letzte Saison, 7. Es war der Spieltag der Trendwende und der erste Spieltag der Niederlagenserie. Zu Hause gegen Straubing.
Mit dem Unterschied das wir selbst bei den meisten Siegen schon wie ein Absteiger gespielt haben, uns dauerhaft hinten reinstellend und auf PP Situationen oder Konter hoffend. Wir können hier mittlerweile gegen jedes Team auf Augenhöhe antreten, auch wenn für den Moment die Konzentration/Kraft noch zu selten für die volle Distanz über 60 Minuten reicht, wir spielen aktiv mit. Gar kein Vergleich zum Team aus der letzten Saison. Absurd ist das. Kritik in allen Ehren, wir haben die ersten 40 Minuten gesehen und das hat mehr Spaß gemacht als die letzten 3 Jahre zusammen (mit einzelnen seltenen Ausnahmen vllt.) und so braucht man jetzt auch nicht so hart übertreiben, auch wenn das gestern natürlich Warnsignal fürs Team sein muss, weiter dran zu arbeiten.