Die Legende kennt sich bei sowas am besten aus
25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen
- Eisbrecher
- Profi
Re: 25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Wenn ich das wüsste, dann würde ich die Probleme lösenRobby #9 hat geschrieben: Gestern 12:22 Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber das ist doch bei allen anderen Mannschaften genauso. Was läuft also in Augsburg anders?
Vielleicht ist es eine Häufung von mehreren Dingen bei Schlüsselspielern wie Grenier, Damiani, Bowey oder Schemitsch.
Denn, bei allem generellen Leistungsloch, trifft es bei einigen Spielern wie HM, Hanke, Mo. Elias, Busdeker, Louis oder Wohlgemuth nicht zu.
Natürlich ist das auch bei mir ein fischen im Trüben. Wer für mich absolut nichts mit dem aktuellen Leistungsloch zu tun hat ist unsere Clubführung. Die stehen nicht auf dem Eis. Das die Mannschaft mehr kann, als sie die letzten 8 Spiele gezeigt, wissen wir alle.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Da wende dich bitte an den User "Eisbrecher".
„Jedes Jahr die gleiche Leier. Der hat schon bei einem anderen Verein unterschrieben. Manche Spieler erhalten kein neues Vertragsangebot, obwohl sie gerne bleiben würden. Der eine oder andere kann nicht furzen usw. und so fort.
Fakt ist: Es wird alles gut. Man hört es ja jede Woche Tradition wird Sieger sein

Fakt ist: Es wird alles gut. Man hört es ja jede Woche Tradition wird Sieger sein
-
TJ_BusChecker1424
- Neuer Benutzer
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich bin seit Jahren stiller Mitleser und dachte mir ich gebe vielleicht ab sofort auch ab und zu mal meinen Senf dazu.
Das Beste am gestrigen Abend war noch die Vertragsverlängerung von Busdeker, die ich sehr begrüße, weil er einfach ein Energiebündel ist und man bei ihm immer das Gefühl hat, dass er sich absolut reinhaut und zerreißt. Seine Schnelligkeit, sein Handgelenkschuss und der Versuch seine Mitspieler mit seiner energiegeladenen Spielweise mitzureißen, sind einfach Gold wert für uns. Busdeker ist so einer, der für mich am ehesten derzeit den Begriff "Panther-Hockey" oder "Pure Emotion" verkörpert. Kein Zufall, dass ausgerechnet er gestern den Anschlusstreffer macht und zumindest für ca. 30 Sekunden für ein bisschen Momentum gesorgt hat.
Das Spiel an sich war natürlich nix. Im ersten Drittel Not gegen Elend und die Führung durch ein Glückstor, im zweiten Drittel in Unterzahl den verdienten Ausgleich gefangen. Und im letzten Drittel leider komplett auseinandergefallen. Nach dem 2:3 10 Minuten vor Schluss hätte trotz einer insgesamt schlechten Leistung vielleicht sogar noch etwas gehen können, aber die Hoffnung wurde leider durch das prompte 2:4 durch Parkes im Keim erstickt. Aber wir hatten ehrlicherweise gestern auch keine Punkte verdient und für die leidgeprüften Dresden-Fans freut es mich sogar fast ein bisschen.
Woran es aktuell liegt? Schwierig zu sagen. Vermutlich eine Mischung aus mentaler Blockade und mangelndem Selbstvertrauen, eklatanten defensiven Mängeln, die sich eingeschlichen haben (inkl. einem TW, der aktuell leider auch keine Sicherheit ausstrahlt) und katastrophalen Special-Teams. Wir sind derzeit defensiv einfach zu nachlässig und "luftig" und offensiv zu verkrampft, verkopft und kompliziert. Und bei aller Kritik muss man auch sagen, dass wir gestern (außer beim 1:0) auch kein Scheibenglück hatten. Aber auch das muss man sich dann eben mit Einsatz und Leidenschaft erarbeiten.
Dass die aktuelle sportliche Krise aber auch nur im entferntesten irgendetwas mit einem Besuch der KZ-Gedenkstätte in der Länderspielpause zu tun haben könnte, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Das sollte keinen Einfluss auf die unmittelbare Leistung eines Profisportlers haben, trotz aller Grausamkeiten, mit denen man dort konfrontiert wurde. Und ich finde es gut, dass der Verein die Auseinandersetzung mit diesem dunklen Kapitel der Zeitgeschichte fördert. Auch solche Ausflüge können eine Mannschaft noch einmal auf ganz anderen Ebenen zusammenschweißen.
Das Beste am gestrigen Abend war noch die Vertragsverlängerung von Busdeker, die ich sehr begrüße, weil er einfach ein Energiebündel ist und man bei ihm immer das Gefühl hat, dass er sich absolut reinhaut und zerreißt. Seine Schnelligkeit, sein Handgelenkschuss und der Versuch seine Mitspieler mit seiner energiegeladenen Spielweise mitzureißen, sind einfach Gold wert für uns. Busdeker ist so einer, der für mich am ehesten derzeit den Begriff "Panther-Hockey" oder "Pure Emotion" verkörpert. Kein Zufall, dass ausgerechnet er gestern den Anschlusstreffer macht und zumindest für ca. 30 Sekunden für ein bisschen Momentum gesorgt hat.
Das Spiel an sich war natürlich nix. Im ersten Drittel Not gegen Elend und die Führung durch ein Glückstor, im zweiten Drittel in Unterzahl den verdienten Ausgleich gefangen. Und im letzten Drittel leider komplett auseinandergefallen. Nach dem 2:3 10 Minuten vor Schluss hätte trotz einer insgesamt schlechten Leistung vielleicht sogar noch etwas gehen können, aber die Hoffnung wurde leider durch das prompte 2:4 durch Parkes im Keim erstickt. Aber wir hatten ehrlicherweise gestern auch keine Punkte verdient und für die leidgeprüften Dresden-Fans freut es mich sogar fast ein bisschen.
Woran es aktuell liegt? Schwierig zu sagen. Vermutlich eine Mischung aus mentaler Blockade und mangelndem Selbstvertrauen, eklatanten defensiven Mängeln, die sich eingeschlichen haben (inkl. einem TW, der aktuell leider auch keine Sicherheit ausstrahlt) und katastrophalen Special-Teams. Wir sind derzeit defensiv einfach zu nachlässig und "luftig" und offensiv zu verkrampft, verkopft und kompliziert. Und bei aller Kritik muss man auch sagen, dass wir gestern (außer beim 1:0) auch kein Scheibenglück hatten. Aber auch das muss man sich dann eben mit Einsatz und Leidenschaft erarbeiten.
Dass die aktuelle sportliche Krise aber auch nur im entferntesten irgendetwas mit einem Besuch der KZ-Gedenkstätte in der Länderspielpause zu tun haben könnte, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Das sollte keinen Einfluss auf die unmittelbare Leistung eines Profisportlers haben, trotz aller Grausamkeiten, mit denen man dort konfrontiert wurde. Und ich finde es gut, dass der Verein die Auseinandersetzung mit diesem dunklen Kapitel der Zeitgeschichte fördert. Auch solche Ausflüge können eine Mannschaft noch einmal auf ganz anderen Ebenen zusammenschweißen.
hockeyfeb hat geschrieben: Gestern 08:43
Die jetzige Platzierung des AEV entspricht den realistischen Erwartungen und dem Niveau der Mannschaft.
Du vergisst dabei das man aktuell nur noch auf P10 steht weil man ein sehr ordentliche Polster hatte. Die Tabelle aus den letzten 10 Spielen listet uns deutlich als Abstiegskandidat neben Iserlohn und Dresden. Mit solchen Leistungen werden wir keine Chance haben wenn es um eine PPO Vergabe geht und da dieser Zustand nun schon über mehrere Wochen anhält, mir fehlt da aktuell die Phantasie wie die jetzt innerhalb kurzer Zeit konstant wieder in die Spur finden wollen. Es betrifft ja nicht nur einzelne Spieler, mittlerweile sind weite Teile des Kaders betroffen, selbst die Torhüter nähern sich nun einem echten Formtief. Ich sehe nicht das P10 realistisch ist mit solchen Leistungen, es wäre aber eine Zielsetzung die man mit einem solchen Kader ausrufen muss, von daher ist man aktuell definitiv nicht im Bereich "alles okay unterwegs".
-
Andy197188
- Stammspieler
Vergesst die Playoffs, wir werden nach unten jetzt durch gereicht....
Das war nicht die Faust, er will ihm einen Crosscheck verpassen und landet dabei mit dem Schläger im Gesicht des Gegenspielers.Schinsko hat geschrieben: Gestern 09:59
@Legende: Ich fand den Call gegen Mayhew richtig. Beide arbeiten vor dem Tor und Mayhew gibt Chartier zwei Mal die Faust ins Gesicht. Und dann führt dieses PP auch noch zum Ausgleich.
Selbes Spiel Strafzeit Louis. Den Refs hier wegen dieser Strafen ne schlechte Leistung attestieren zu wollen, abenteuerlich, wie die Leistung unseres Teams auf dem Eis.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 05.12.2025 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben alle die Leistung von gestern gesehen, es geht ja jetzt nur noch um die Einordnung dieser und wenn schon wieder ein paar ums Eck kommen "wir stehen noch auf P10 alles gut" dann muss man halt entschieden widersprechen. Weil die scheinbar die Formkurve aus den letzten 10 Spielen vergessen haben. Ich müsste jetzt mal rechnen aber wir machen hier Dresden ernsthaft Konkurrenz in Sachen Torverhältnis was die letzten 4 Wochen angeht.Andy197188 hat geschrieben: Gestern 14:42 Vergesst die Playoffs, wir werden nach unten jetzt durch gereicht....
Viele gute Einzelspieler ergeben noch lange keine gute Mannschaft.
Wären beim Doppelpass 3 Euro, stimmt aber halt.
Die Qualität der Mannschaft ist eben nicht so gut, wie hier immer behauptet.
Die zeigt sich eben nicht an Sonnentagen, wenn’s läuft, wenn einem auch das Glück holt ist, sondern wenn’s schwierig wird, wenn man für jedes Tir, für jeden Sieg kämpfen muss.
Es tut mir leid, ich finde da unsere direkte Konkurrenz Nürnberg und Wolfsburg besser aufgestellt, die hatten oder haben Verletzte, wir sind da weniger betroffen und sicher nicht mehr lang in den Top 10.
Gefühlt ist das gerade die schlechteste Phase im CFS in den letzten Jahren und wir haben schon einiges mitgemacht.
Wären beim Doppelpass 3 Euro, stimmt aber halt.
Die Qualität der Mannschaft ist eben nicht so gut, wie hier immer behauptet.
Die zeigt sich eben nicht an Sonnentagen, wenn’s läuft, wenn einem auch das Glück holt ist, sondern wenn’s schwierig wird, wenn man für jedes Tir, für jeden Sieg kämpfen muss.
Es tut mir leid, ich finde da unsere direkte Konkurrenz Nürnberg und Wolfsburg besser aufgestellt, die hatten oder haben Verletzte, wir sind da weniger betroffen und sicher nicht mehr lang in den Top 10.
Gefühlt ist das gerade die schlechteste Phase im CFS in den letzten Jahren und wir haben schon einiges mitgemacht.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Es ist so erschreckend wie du einfach nie verstehst was geschrieben wurde. Vielleicht bist du in der Tat "geistig" minderbemittelt - das ist völlig in Ordnung - aber dann sei doch so gut und halte einfach die Finger still.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 14:45 Das war nicht die Faust, er will ihm einen Crosscheck verpassen und landet dabei mit dem Schläger im Gesicht des Gegenspielers.
Selbes Spiel Strafzeit Louis. Den Refs hier wegen dieser Strafen ne schlechte Leistung attestieren zu wollen, abenteuerlich, wie die Leistung unseres Teams auf dem Eis.
Schau mal. Du hast viel zu sagen. Auch viel zu schreiben. Aber von nichts hast du wirklich eine Ahnung.
Wie wäre es denn mit anderen Hobbys? Besuche doch mal einen Kochkurs oder vielleicht findet sich in Deiner Umgebung ein Team bei der Du Mannschaftssport ausüben kannst. Über deine körperliche Verfassung liegt mir nichts vor, aber wenn du nur ein klitzekleines bisschen Talent hast dann findet sich hier bestimmt was. Das hat für alle Vorteile. Du bist aufgehoben, kommst unter Menschen, vielleicht hören dir die auch zu und du musst hier nicht so eine große Fresse haben. Wäre doch was, oder?
Das ist ein wahrlich nett gemeinter Rat. Weil schau mal. Irgendwer da draußen weiß bestimmt wer sich hinter dem Nickname "versteckt". Du möchtest doch nicht als Volldepp abgestempelt werden. Mit Sicherheit gibt es da draußen irgendwas was zu dir passt, was dir Freude bereitet und du glücklich und zufrieden bist.
Leider etwas viel Off Topic und ich bezweifle leider dass du es verstehen wirst. Thema Lesen und Verstehen. Aber vielleicht bringt es ja auch was.
Bleib also nicht wie du bist und versuche einen anderen Weg in die richtige Richtung einzuschlagen.
Peace!
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 05.12.2025 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Im Höhenflug des Oktober stand die Mannschaft besser da als sie ist. Jetzt wird sie schlechter gemacht als sie ist. Du kannst jede Aussage mit einer Momentaufnahme oder einem Ausschnitt untermauern. Straubing hatte auch schon drei am Stück verloren. Der AEV einen super Oktober.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 14:37 Du vergisst dabei das man aktuell nur noch auf P10 steht weil man ein sehr ordentliche Polster hatte. Die Tabelle aus den letzten 10 Spielen listet uns deutlich als Abstiegskandidat neben Iserlohn und Dresden. Mit solchen Leistungen werden wir keine Chance haben wenn es um eine PPO Vergabe geht und da dieser Zustand nun schon über mehrere Wochen anhält, mir fehlt da aktuell die Phantasie wie die jetzt innerhalb kurzer Zeit konstant wieder in die Spur finden wollen.
Am Ende des Tages lügt die Tabelle nach 52 Spieltagen nicht. Ich hatte in der Oktobereuphorie schon zu Realismus geraten. Selbiges tue ich jetzt. Platz 10 ist das Ziel und das ist noch nicht verfehlt. Dafür ist das Potenzial vorhanden und die Mannschaft wird schon wieder ein anderes Gesicht zeigen
Du darfst niemals den Fehler machen von dir selbst als Person auf andere zu schließen. Beherzige doch einmal diesen Rat, es würde dem Forum wirklich guttun!
Also nur nochmal um es richtig zu verstehen, es waren beides keine wirklichen Strafen obwohl der Stock im Gesicht des Gegenspielers war, versteh ich dich richtig? Und du bist angeblicher Ref in dem Sport? Ich bin quasi geschockt
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Im Fall Mayhew behindert der Gegenspieler diesen wiederholt in seinem Bewegungsablauf vor dem Tor. Daraufhin wird es Mayhew zu viel und er teilt aus. Entweder gehen beide oder nur der Dresdner.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 15:38 Du darfst niemals den Fehler machen von dir selbst als Person auf andere zu schließen. Beherzige doch einmal diesen Rat, es würde dem Forum wirklich guttun!
Also nur nochmal um es richtig zu verstehen, es waren beides keine wirklichen Strafen obwohl der Stock im Gesicht des Gegenspielers war, versteh ich dich richtig? Und du bist angeblicher Ref in dem Sport? Ich bin quasi geschockt![]()
Louis erhält 3(?) Crosscheck in den Rücken. Als er dann "austeilt" muss er gehen.
Quizfrage: Wie hätte man es aus Sicht der Refs besser lösen können/müssen?
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 05.12.2025 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem ist das uns die Felle grad heftig davonschwimmen. Du vergisst auch das es schneller geht so einzubrechen wie wir es aktuell getan haben, als eine gute Form aufgebaut zu kriegen und diese über viele Wochen konstant zu bestätigen. Wie wollen wir denn aktuell leistungstechnisch dahin zurück, wo wir hergekommen sind, als wir uns diese gute Ausgangsposition erarbeitet haben, also stand jetzt? Dieses Team ist mit der Leistung von gestern am Ende der Fahnenstange nach unten angekommen. Spätestens in 2-3 Wochen wird der Rückstand auf P10 bereits deutlich angewachsen sein mit solchen Ups an Downs, wobei die Ups ja kaum noch vorkommen. Wie willst du hier die nächsten Wochen wieder konstant Punkte einfahren vom Leistungsvermögen stand jetzt? Du tust ja so als würden wir aktuell schlechter gemacht als wir sind. Unser eigentliches Problem ist aber das wir seit vielen Wochen einfach nicht das Ruder rumgerissen kriegen und immer weiter abrutschen. Das wir es besser können liegt doch auf der Hand, es bringt dir aber alles nix wenn du es nicht abgerufen bekommst. Was ja noch hinzukommt und bereits oft erwähnt wurde, wir haben aktuell nicht einmal viele Verletzte. Wie gesagt, die Situation kann sich sogar noch weiter verschlechtern, viel wahrscheinlicher aktuell als das wir in naher Zukunft wieder eine Serie starten werden und hier ernsthaft um P10 mitspielen. Wenn Wolfsburg und Nürnberg jetzt nicht selbst total einbrechen wird dieser P10 in wenigen Wochen bereits 6-10 Punkte weg sein. Bittere Realität leider.hockeyfeb hat geschrieben: Gestern 15:12 Im Höhenflug des Oktober stand die Mannschaft besser da als sie ist. Jetzt wird sie schlechter gemacht als sie ist. Du kannst jede Aussage mit einer Momentaufnahme oder einem Ausschnitt untermauern. Straubing hatte auch schon drei am Stück verloren. Der AEV einen super Oktober.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 05.12.2025 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rama Lama Ding Dong
- Testspieler
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 15:11 Es ist so erschreckend wie du einfach nie verstehst was geschrieben wurde. Vielleicht bist du in der Tat "geistig" minderbemittelt - das ist völlig in Ordnung - aber dann sei doch so gut und halte einfach die Finger still.
Schau mal. Du hast viel zu sagen. Auch viel zu schreiben. Aber von nichts hast du wirklich eine Ahnung.
Wie wäre es denn mit anderen Hobbys? Besuche doch mal einen Kochkurs oder vielleicht findet sich in Deiner Umgebung ein Team bei der Du Mannschaftssport ausüben kannst. Über deine körperliche Verfassung liegt mir nichts vor, aber wenn du nur ein klitzekleines bisschen Talent hast dann findet sich hier bestimmt was. Das hat für alle Vorteile. Du bist aufgehoben, kommst unter Menschen, vielleicht hören dir die auch zu und du musst hier nicht so eine große Fresse haben. Wäre doch was, oder?
Das ist ein wahrlich nett gemeinter Rat. Weil schau mal. Irgendwer da draußen weiß bestimmt wer sich hinter dem Nickname "versteckt". Du möchtest doch nicht als Volldepp abgestempelt werden. Mit Sicherheit gibt es da draußen irgendwas was zu dir passt, was dir Freude bereitet und du glücklich und zufrieden bist.
Leider etwas viel Off Topic und ich bezweifle leider dass du es verstehen wirst. Thema Lesen und Verstehen. Aber vielleicht bringt es ja auch was.
Bleib also nicht wie du bist und versuche einen anderen Weg in die richtige Richtung einzuschlagen.
Peace!
Wieso habt ihr solche niveaulosen Angriffe nötig ?!? Was gibt dir das ?!? Fühlst du dich da auch irgendwie besser und in der Realität würdest dich sowas nie trauen ?!?
Kapiere das nicht wieso nicht jeder seine Meinung haben darf und man einfach auf den Inhalt eingeht
60% des Forums hier sind nur Angriffe und Verteidigungen
Geht doch mal auf den Inhalt ein und diskutiert es sachlich
Schlimmer als jede politische Debatte
Ja aber wenn ich dir aus Blödheit meinen Schläger ins Gesicht zimmere, finde den Fehler im Bild. Ich versteh dich wenn du sagst beiden Aktionen gingen Aktionen der Dresdner voraus aber Schläger im Gesicht ist halt speziell. Crosschecks kommen unzählige vor, einige dann auch nicht geahndet. Schläger im Gesicht ist aber halt immer eine Strafe wenn die Refs das sehen, zwingender als jeder Crosscheck und wenn ich dann halt noch zum Crosscheck ansetze und dieser im Gesicht des Gegners landet, für mich ist das schon ein Stück weit die Blödheit unserer Spieler die sich hier auch anders wehren könnten. Sicher kann man die Dresdner hier auch rausschicken aber ich seh das Problem primär bei unseren Spielern, die eben nicht rausgeschickt werden, wenn sie sich hier cleverer verhalten und eben nicht auf Kopfhöhe zum Crosscheck ansetzen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 15:44 Im Fall Mayhew behindert der Gegenspieler diesen wiederholt in seinem Bewegungsablauf vor dem Tor. Daraufhin wird es Mayhew zu viel und er teilt aus. Entweder gehen beide oder nur der Dresdner.
Louis erhält 3(?) Crosscheck in den Rücken. Als er dann "austeilt" muss er gehen.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 05.12.2025 16:15, insgesamt 8-mal geändert.
-
Rama Lama Ding Dong
- Testspieler
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 15:44 Im Fall Mayhew behindert der Gegenspieler diesen wiederholt in seinem Bewegungsablauf vor dem Tor. Daraufhin wird es Mayhew zu viel und er teilt aus. Entweder gehen beide oder nur der Dresdner.
In meinem Fall wenn ich auf dem Eis bin, schaue ich mir die Situation an und gebe entweder ( Nix ) oder schicke beide raus
In dem falls wenn es natürlich "zu hart" wird und es der spielfluss so zu lässt und vorher nix war
Kannst auch dem einen zwei geben und dem anderen 2+2
Aber dem anderen gar nix geben ist bescheuert und das 2x
Aber ja, es sind ja auch refs die woanders vorher gepfiffen haben und da ist wahrscheinlich die Linie anders und man sollte sicher vorher auch über die Schiedsrichter informieren welche Linie die haben
Normal
In dieser Liga sind solche Sachen "ok" und das man das 2x so gibt hab ich selten gesehen
-
soulsoffire
- Neuer Benutzer
Das Torwart Problem ist unnötig selber gemacht diese Saison. Mit Mann hatten wir einen talentierten, jungen Torhüter, der Bock auf Augsburg hatte und eine Saison lang, bei einer miserablen Abwehr, angedeutet hat was er drauf hat. So jemand lässt man nicht gehen. Mitchell hat dieses Jahr finde ich so manches richtig gemacht bei der Kader Zusammenstellung, das ist für mich aber seine größte Fehleinschätzung.Hawk hat geschrieben: 04.12.2025 22:45 Würde sagen der AEV hatte ne Phase wo er überperformt hat und man pendelt sich einfach auf dem tatsächlichen Leistungsvermögen ein. Dazu hat man mit Garteig nen Griff ins Klo gemacht. Kannst jetzt genauso Jones bringen. Den Wundertrainer darf man auch hinterfragen. Mitchell hat das nicht schlechter gemacht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Abartig, ja.Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 15:53 Wieso habt ihr solche niveaulosen Angriffe nötig ?!?