Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Laporte wird momentan als absoluter Alleinschuldiger dargestellt. Blödsinn³. Er kann nichts dafür, wenn Carter am Tor vorbeischießt. Er kann auch nichts dafür, wenn Brennan den Puck an der blauen Linie nicht stoppen kann. Solche Fehler haben uns in den letzten Spielen immer um den Sieg gebracht und nicht unbedingt das taktische Unvermögen von Laporte.

Mir kommt es so vor, daß sich diese Aggressionen hier im Forum vorallem auf die Nichtnominierung von Daniel Rau aufbauen.

Und jetzt zückt die Messer und zerfleischt mich...

OK, Lucky. Ich zücke. Aber ich will dir nicht weh tun ;)

Sicher kann er nix dafür, dass Carter nicht trifft und Brennan einen Fehler macht. Aber hier hast du gerade zwei rausgepickt, an denen nicht mal hier im Forum Kritik geübt wird. Da gibt es andere Pappenheimer!

Wessen Entscheidung war es denn, gerade denjenigen Verteidiger, der über die komplette Saison gesehen die wenigsten Fehler gemacht hat, seit drei Spielen auf der Bank schmoren zu lassen? Na?
Wer sagt dauernd, dass wir nur mit erfahrenen Verteidigern eine Chance haben? Oh, ja! Die Chance, mit Miner auf dem Eis ganz ganz tolle Gegentore in Überzahl einzufangen! Super!
Da pfeife ich mit Verlaub auf Erfahrung!

Miner raus! Rau rein!

Was soll dieses planlose Angeblich-soll-es-Überzahl-Spiel-sein (thx @Ratman, dieses Wortbildungsmuster übernehm ich ;) ) mit Puck in die Ecke, Puck verlieren, neu "aufbauen"? Gewinnst du damit einen Blumentopf? Wie viele solche Spiele sollen wir uns noch anschauen?
Wer ist dafür verantwortlich, dass so und nicht anders gespielt wird? Wer?

Was soll dieses Wir-legen-los-wie-die-Feuerwehr-und-nach-spätestens-10-Minuten-sind-wir-platt-Rumgeeiere?
Wie viele Spiele haben wir jetzt im letzten Drittel verloren?
Wessen Entscheidung ist das?

Wer ist dafür verantwortlich die Mannschaft zu motivieren?
Wer sagt ihnen, dass sie sich gefälligst beim Stand von 2:2 die Kehrseite aufzureißen haben? Wer?

Entschuldige bitte, ich bin keine, die sich an irgendwelchen Hetzjagden beteiligen würde, bin nicht dafür bekannt, über Spieler herzuziehen oder irgendjemanden mit Dreck zu bewerfen. Ich hab Laporte bis zu dieser ominösen Rau-Geschichte immer verteidigt. Ich glaube persönlich wirklich daran, dass er von seiner Persönlichkeitsstruktur her trotz Unterschrift in Nürnberg immer noch das Beste aus dieser Saison rausholen MÖCHTE und ich glaube keineswegs an die Verschwörungshypothese, dass er krampfhaft verhindern möchte, dass wir die PO schaffen, nur damit Nürnberg nicht vor uns zittern muss.

Aber es ist für mich Fakt, dass er es nicht KANN!
Er kann die Mannschaft nicht mehr motivieren, er kann kein System verordnen, das es erlaubt, einen Gegner, der mehr kann als WOB, mit einem Kader mit spielerischen Defiziten trotzdem zu schlagen, indem er wenigstens cleverer spielen lässt, wenn über Kampf und Wille schon nichts mehr geht.

Wenn du mich fragst: Laporte hat fertig.
Deswegen muss ich ihn nicht beschimpfen und nicht beleidigen.
Ich brauche keine Verschwörungstheorie und ich muss ihm nichts Böses unterstellen. Es reicht, wenn ich die Vorkommnisse auf heimischen Eis sehe. Da kommt nichts mehr und das wird nichts mehr.

Aus Äpfel Amen.
Vom Glücksbärchi.

So schaut's aus.

VOLLTREFFER !!!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:1. Aber, wen würdet Ihr denn als Interimscoach hinter die Bande stellen?
2. Und, was sollte es bringen?
3. Es bliebe ja immer noch das Problem der Spieler, die gedanklich ebenfalls schon weg sind...

zu 1.: Scheissegal!
Von mir aus Charly, Krolock oder den lieben Gott als "Trainer auf dem Papier" eintragen. Es würde reichen, wenn Duanne und Carter das mit dem Rest des Teams regeln...

zu 2.: Hoffnung!
Wenn man in dieser alten Laier bleibt, dann rutschen wir am Ende noch in die Play-Downs und plötzlich würden alle Jammern, weil man schneller weg wäre, als einem lieb ist...

zu 3.: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!
Ich kann dieses besch... Argument nicht mehr hören! Damals waren bspw. ein Guillet, Beaucage oder Morczinietz auch schon weg aus Augsburg und haben immer noch tolles Eishockey mit System gespielt und es gibt 1.000 andere Spieler, die auch wechseln werden und trotzdem von ihrem Coach und dem Umfeld motiviert werden, dass sie weiterhin Leistung bringen...
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:1. Aber, wen würdet Ihr denn als Interimscoach hinter die Bande stellen?
2. Und, was sollte es bringen?
3. Es bliebe ja immer noch das Problem der Spieler, die gedanklich ebenfalls schon weg sind...

zu 1.: Scheissegal!
Von mir aus Charly, Krolock oder den lieben Gott als "Trainer auf dem Papier" eintragen. Es würde reichen, wenn Duanne und Carter das mit dem Rest des Teams regeln...

zu 2.: Hoffnung!
Wenn man in dieser alten Laier bleibt, dann rutschen wir am Ende noch in die Play-Downs und plötzlich würden alle Jammern, weil man schneller weg wäre, als einem lieb ist...

zu 3.: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!
Ich kann dieses besch... Argument nicht mehr hören! Damals waren bspw. ein Guillet, Beaucage oder Morczinietz auch schon weg aus Augsburg und haben immer noch tolles Eishockey mit System gespielt und es gibt 1.000 andere Spieler, die auch wechseln werden und trotzdem von ihrem Coach und dem Umfeld motiviert werden, dass sie weiterhin Leistung bringen...

Schlimmer kann´s eh nicht mehr kommen. ..... es sei denn man muss wirklich in die Play-DOWNS.
Christoph78
Testspieler

Beitrag von Christoph78 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:sorry - gestern hats brennan vergeigt nicht laporte.

Ja war n riesen Fehler, und? Hat Brennan alle Spiele bei uns vergeigt? Wieviele Spiele hat er bis jetzt für uns gemacht? Richtig, 5 :shock:
Und in 4 davon war er souverän, 2 davon hab ich gesehen. Der Spieler verdient den Namen VERTEIDIGER.

Wenn alles nur an diesem Tor hängen würde, dass wir die PlayOffs nicht erreichen werden, dann würd ich ihn persönlich vom Eis kicken. Aber so einfach isses nicht.

Also BITTE, was kann der Brennan dafür wenn ein halbhoher SCHEIß Pass kommt....wie soll er den stoppen....außerdem hatter er eine enorme Eiszeit bis dahin,weil MISTER $§"% LAPORTE läßt Daniel ja niacht spielen.

Micht kotzt das alles nur an...

Hoffe nur dass man endlich mal den Mumm besitzt und den Laporte kickt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Also BITTE, was kann der Brennan dafür wenn ein halbhoher SCHEIß Pass kommt....wie soll er den stoppen....außerdem hatter er eine enorme Eiszeit bis dahin,weil MISTER $§"% LAPORTE läßt Daniel ja niacht spielen.

Ich als Brennan-Fan bin froh für diese Aussage. Ich hab den Pass auf Rich ja nicht gesehen, aber wenn jetzt diese Darstellung kommt, bin ich im Endeffekt froh, dass Brennan nicht wirklich soooo die Schuld trifft.
Christoph78
Testspieler

Beitrag von Christoph78 »

" hat geschrieben:Laporte versucht immer noch seinen Job hier in Augsburg bestmöglich zu machen. ...

Das ist der Satz des Jahres 2005!!!!!!!

.....er quillt vor Emotionen ja so richtig über......der Lebkuchenfresser!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:zu 1.: Scheissegal!
Von mir aus Charly, Krolock oder den lieben Gott als "Trainer auf dem Papier" eintragen.

Ok, kaufe mir nur noch einen neuen Maßanzug und telefoniere mit Sergej V.
thomas

Beitrag von thomas »

Mir persönlich ist die Personalie Laporte vollkommen egal.
Genauso wie es mir gleichgültig ist wo 80% dieser Mannschaft (Mannschaft???????) nächstes Jahr spielen. (spielen?????)

Aber wenn ich nur noch ein einziges mal von offizieller Seite irgendwas von Playoffs erreichen wollen lesen/ hören muss dann dreh ich durch!

Ich wünsche mir am Sonntag in ING eine richtige Klatsche, und sei es nur deswegen dass gewisse Herrschaften endlich aufwachen und kapieren um was es in Augsburg derzeit und vor allem bezogen auf nächste Saison geht:

Ums nackte sportliche Überleben in der DEL.
Pavel Bure10
Anfänger

Beitrag von Pavel Bure10 »

Wenn ich hier lese was manche von sich geben wird mir echt schlecht.

Sicher es ist sehr einfach. Die Mannschaft spielt grottenschlecht aber nicht die Herrn Profis nein der Trainer muß weg.

Mensch Leute macht mal Eure Augen auf. 90% der Mannschaft spielt Eishockey der übelsten Sorte aber der Trainer ist schuld das ist mir zu einfach.

Die Herrn Profis sollten sich mal an die eigene Nase fassen und das spielen was sie können. :evil: :evil: :evil: :evil:
Schließlich geht eine Saison 52 Spiele und nicht nur 26.

Mich würde eher diese Schlagzeile in der AZ erfreuen.

[size=24px]AEV Fans boykottieren das erste Drittel die Fankurve blieb leer.[/size]

[size=12px][/size]Aber bevor wir das erleben, dürfen die Spieler sich alles erlauben auch schlecht spielen und uns Fans Woche für Woche verarschen, schuld ist sowieso der Trainer und der muß weg.

Cu Pavel Bure10

PS Aber nicht mehr diese Saison
Einmal Flake-immer Flake

Pokal Bayern-VFB 3:0 da fehlen mir immer noch 10€
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

" hat geschrieben:
Es gibt nur ein paar Dinge die ich am Sonntag hören will in Ingolstadt!

1. Mannschaft beim Einlauf sofort richtig auspfeifen!
2. Ihr macht euch lächerlich!
3. Daniel Rau
4. Laporte, Laporte, scheiß Laporte
5. Wir ham die Schnauze voll

Ich lass mich auch gerne noch auf weiter Einfälle ein.

Ja da wüsste ich schon was:

'Fermez la porte Laporte' = französisch 'Türe zu, Laporte', und zwar von draußen!
Das dürfte auch er verstehn...
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben:
Sicher kann er nix dafür, dass Carter nicht trifft und Brennan einen Fehler macht. Aber hier hast du gerade zwei rausgepickt, an denen nicht mal hier im Forum Kritik geübt wird. Da gibt es andere Pappenheimer
!

Richtig, aber gestern ist es diesen beiden Spielern eben passiert. Ich kritisiere auch nicht Carter und Brennan, sondern weiße vielmehr auf diese saublöden Fehler im 3. Drittel hin, egal von welchem Spieler.

Zustimmung. Gestern ist es den beiden passiert.
Nächstes Mal wird es Girard passieren, oder Bancroft, oder Pudlick oder oder oder...
Und das einzige, was unserem Angeblich-soll-es-ein-Trainer-sein dazu einfällt, ist Rau auf der Bank schmoren zu lassen.
Prima.
Hat unsere Probleme echt gelöst.
Wo sind denn alle, die nach dem Wolfsburg-Spiel wieder Hurra geschrieen haben und angedeutet haben, dass diese zweifelhafte Maßnahme ja offensichtlich Erfolg hatte? Strohfeuer, sonst nix.

Es bestreitet ja keiner, dass es individuelle Fehler von Spielern sind, die uns immer wieder die Punkte kosten. Aber ich erwarte von einem Trainer, dass er auf einen seit Wochen bekannten Missstand endlich mal in einer Weise reagiert, die Erfolg verspricht. Wenn er schon irgendjemanden nicht spielen lässt, dann die, die für den Bockmist verantwortlich sind! Und wenn es mehr Leute sind, die Bockmist spielen, wie man aussetzen lassen kann (und leider ist das so), dann soll er denen zeigen, was sie anders machen können, natürlich immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dass er einen Kofler nicht zu einem Vostrikov machen kann, ist klar und keiner erwartet das. Aber Laporte schafft es nicht mehr, die Spieler ihr (ohnehin schon zu niedriges - aber das haben andere verbockt) Potential ausschöpfen zu lassen. Und das kreide ich und viele andere hier ihm zurecht an.

" hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum ein Miner so viel Eiszeit bekommt, trotz seiner vielen Fehlern. Ich verstehe desweiteren ebenfalls nicht, warum Rau seit 3 Spielen auf der Bank sitzt. Ich habe keine Ahnung, aber andere wissen es auch nicht bzw. meinen nur immer alles zu wissen. Alleine sportliche Gründe können es fast nicht sein. Da sehe ich es wie Du: Ich pfeife auf die Erfahrung von Miner, den so erfahren kann der gar nicht sein, um all seine Fehler momentan auszübügeln.

Miner raus! Rau rein!

Nicht ganz raus, aber mit wesentlich weniger Eiszeit.

Meinetwegen. Lass Rau wieder mitspielen, hat Miner automatisch weniger Eiszeit. Er muss weniger an die Grenzen seiner physischen Belastung gehen (er ist ja nicht mehr der Jüngste) und die Fehlerwahrscheinlichkeit sinkt.
Aber nein, Rau ist in den Augen von Herrn B.L. zu schlecht, wir "setzen auf die erfahrerenen Verteidigerpärchen".

" hat geschrieben:Das Überzahlspiel ist unter Laporte nicht anders als unter anderen Trainer. Das Powerplay-Spiel ist seit Jahren nicht sonderlich toll anzusehen, egal welche Spieler gerade in Augsburg sind und wer der Chef hinter der Bande ist. Ausnahme: Vostrikov - Maslenikov - Larsson.

Das ist jetzt mal ein ganz tolles Argument.
Powerplay ist schon seit Jahren scheiße, wieso sollte ich von einem Trainer erwarten dürfen, dass es anders gemacht wird?

Mit Verlaub, Lucky. Wir alle wissen, dass unser diesjähriger Kader an das geniale Trio Vostrikov-Maslennikov-Larsson nicht im geringsten heranriechen kann. Trotzdem haben wir Einzelspieler, von denen man eigentlich erwarten könnte, dass sie ein ordentliches Powerplay hinkriegen. Ich denke da v.a. an Fortier, Methot, Girard, Arendt, Barta (die Techniker) oder Carter, Moeser, Kofler, Busch (die Arbeitsbienen). Die haben allesamt auch diese Saison schon gezeigt, dass sie es können. Nur im Moment geht's halt nicht. Die meisten Spieler rufen ihr Potential nicht ab (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und das kreide ich Laporte an. Weil er ihnen sagt, wie sie in welcher Situation mit wem zusammen was spielen sollen. Und das, was er ihnen gestern gesagt hat, hat wieder mal nichts gebracht.
Und weil das, was er ihnen sagt, nichts bringt, haben wir von den letzten 17 Spielen genau drei mal 3 Punkte geholt (gegen solche Topteams wie Krefeld, Hannover, Wolfsburg) und einmal 2 Punkte (DEG).

" hat geschrieben:
Was soll dieses Wir-legen-los-wie-die-Feuerwehr-und-nach-spätestens-10-Minuten-sind-wir-platt-Rumgeeiere?
Wie viele Spiele haben wir jetzt im letzten Drittel verloren?
Wessen Entscheidung ist das?

Es waren eindeutig zuviele Spiele, die wir im letzten Drittel verloren haben. Vollkommen richtig. Mir scheint es aber so, daß die Mannschaft nach ca. 10-15 Minuten nicht körperlich platt ist (da es in den letzten 10 Minuten des Spiels meistens immer noch klappt, bei dem gewohnten Rückstand Chancen zu erarbeiten), sondern im 2. bzw. 3. Drittel dann durch saudumme Aktionen jedes Mal das Spiel selbst verliert. Und genau das meinen Laporte & Fliegauf auch: "Wir finden immer Wege und Mittel, das Spiel selbst noch zu verlieren".

Das bestreite ich nicht. Das sehe ich selbst.
Ich will nur, dass er geeignete Mittel ergreift, um einen Missstand, der seit Wochen konstant feststellbar ist, zu beheben.
Und wenn er das nicht kann, tja...

" hat geschrieben:
Wer ist dafür verantwortlich die Mannschaft zu motivieren?
Wer sagt ihnen, dass sie sich gefälligst beim Stand von 2:2 die Kehrseite aufzureißen haben? Wer?

Normalerweise der Coach. Unmotiviert ist die Mannschaft meiner Meinung nach nicht, da sie - wie Du selbst schreibst - in jedem Spiel die ersten 10 Minuten voll rangehen und - egal wie der Gegner heißt - diesen auch dominieren und meistens auch in Führung gehen. Das eigentliche Problem kommt dann erst immer Ende des mittleren Abschnitts. Da kommt Laporte "anscheinend" nicht mehr an die Mannschaft ran, keine Ahnung. Vielleicht nützt jetzt nur noch ein "Gang über glühende Kohlen". ;) Die Spieler haben ein Kopfproblem, ab zum Psychologen.

Wir brauchen keinen Psychologen und keinen Firewalk.
Wir brauchen einen Coach, der sich mit seinen Spielern zusammen setzt und mit ihnen zusammen Möglichkeiten findet, aus Fehlern zu lernen oder zumindest (falls das schon zu viel verlangt sein sollte) diese Fehler abzustellen. Von mir aus auch einzeln, denn es scheinen wirklich individuelle Blockaden zu sein (ich denke da v.a. an Fortier, Methot und Girard).

Wir brauchen einen Coach mit Rezepten und mit Ideen.
Keinen, dessen "System" seit 17 Spielen fast ausnahmslos zu keinem Ergebnis führt.

" hat geschrieben:Ich habe selber geschrieben, daß ich mittlerweile für einen Trainerwechsel bin (Schuld war der blaue Artikel in der EH-News). Man sollte aber auch sehen, daß wir bei all den Niederlagen in letzter Zeit kein einziges Mal erlebt haben, daß der Gegner stärker bzw. uns haushoch überlegen war. Das ist nämlich nicht der Fall. Das wievielte Heimspiel haben wir gestern mit 1 Tor Rückstand verloren? Ich habe schon aufgehört zu zählen. Alleine aufgrund der Spielstände habe ich die Hoffnung eben noch nicht aufgegeben, daß es evtl. mit den Playoffs doch noch was wird. Wir müssen diese dummen eigenen Fehler vorallem im letzten Drittel abstellen, unsere Pfosten- und Lattenschüsse halt auch mal wieder ins Tor gehen und ganz allgemein das Pech versuchen einzuschränken.

Habe fertig. ;)

PS: Danke für's quoten. :wink:

Und woher nimmst du die Hoffnung, dass Laporte jetzt abstellen kann, was er seit Wochen nicht schafft? Ich hab da ehrlich gesagt wenig.
Vor allem das mit dem Pech-Einschränken stell ich mir schwer vor ;)
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@ Pavel Bure 10:
Nein! Ich denke diese Mannschaft ist nicht schlecht. Diese Mannschaft wurde einfach nurch durch die Verletztenmisere aus dem Tritt gebracht und danach bzw. unterdessen hielt und hält die Glatze an seinem kräftezehrenden "System" fest: Die Mannschaft ist JEDES Spiel nach spätestens 10 Minuten kaputt. Ein Girard, ein Carter, ein Fortier, ein Bancroft, ein Pudlick, ein Miner...stehen permanent und durchgehend auf dem Eis. Und dann passieren Fehler. Fehler aufgrund Übermüdung. Fehler aufgrund mangelnder Kraft. (die Hackert-Reihe hat uns teilweise echt SCHWINDLIG gespielt, SAFT- UND KRAFTLOS!!). Fehler, die spielentscheidend sind. Keine wirklich gute Mannschaft spielt mit 3 Reihen. Wieso holten wir mit Brannan einen Verteidiger, wenn dann zwei überhaupt nicht mehr zum Zuge kommen? Einer davon ein potentieller zukünftiger Nationalmannschaftskandidat? Nein, nein! Das sind alles Punkte, die auf des Trainers Kappe gehen. Er macht ein "SYSTEM". Die Spieler sollten sich daran halten. Das tun sie - leider!

Deshalb: Die GLATZE muß weg!! Halusa übernehmen Sie!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Jungs, beruhigt euch mal wieder. Langsam wird's nämlich kindisch...

Seit ein paar Tagen läuft hier eine Hetzjagd gegen Laporte. Soetwas finde ich persönlich zum kotzen!

Keiner von uns weiß doch genau, wie es hinter den Kulissen aussieht. Wir haben gestern 2:3 gegen den Meister aus Frankfurt verloren. Es war nicht so, daß uns die Lions haushoch überlegen waren.

Laporte versucht immer noch seinen Job hier in Augsburg bestmöglich zu machen. ICH glaube ihm das, ob es von Erfolg gekrönt sein wird wage ich zu bezweifeln bzw. kann ich nicht beurteilen.

Bingo! Genau das ist das Problem! Wenn man gesehen und gehört hat wie verärger Laporte nach dem Spiel war, dann muss man ihm das auch glauben - außer man ist vor lauter Hass schon blind geworden.

" hat geschrieben:Entschuldige bitte, ich bin keine, die sich an irgendwelchen Hetzjagden beteiligen würde, bin nicht dafür bekannt, über Spieler herzuziehen oder irgendjemanden mit Dreck zu bewerfen. Ich hab Laporte bis zu dieser ominösen Rau-Geschichte immer verteidigt. Ich glaube persönlich wirklich daran, dass er von seiner Persönlichkeitsstruktur her trotz Unterschrift in Nürnberg immer noch das Beste aus dieser Saison rausholen MÖCHTE und ich glaube keineswegs an die Verschwörungshypothese, dass er krampfhaft verhindern möchte, dass wir die PO schaffen, nur damit Nürnberg nicht vor uns zittern muss.

Nochmal ein Bingo! Erstaunlich nur, dass dir hier jeder recht gibt, aber in den anderen Threads auf Laporte draufgehauen wird dass alles zu spät ist. Und zwar auf jeglichem Niveau! Manche sollte mal überlegen was eigentlich ihre Meinung zum Trainer ist! Außer dass er "weg muss".

" hat geschrieben:AEV Fans boykottieren das erste Drittel die Fankurve blieb leer.

Das will ich auch sehen! Beim nächsten Heimspiel! Allerdings wäre es Blödsinn zum zweiten Drittel zu kommen, da spielen wir eh immer scheiße! Es wäre doch auch richtig effektiv sich die ersten 10 (meist guten) Minuten anzuschauen, dann für......sagen wir mal 40 Spielminuten...........zu verschwinden und sich die letzten 10 Minuten das "Riesenaufbäumen" noch reinzuziehen. Ihr fragt euch bestimmt, warum man am Ende nochmal reingucken sollte?! Ganz einfach: Wenn man sich nur die ersten 10 Minuten angeschaut hat denkt man daheim noch, dass man ein gutes Spiel gesehen hat und wir zu Unrecht verloren haben :lol:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Entschuldige bitte, ich bin keine, die sich an irgendwelchen Hetzjagden beteiligen würde, bin nicht dafür bekannt, über Spieler herzuziehen oder irgendjemanden mit Dreck zu bewerfen. Ich hab Laporte bis zu dieser ominösen Rau-Geschichte immer verteidigt. Ich glaube persönlich wirklich daran, dass er von seiner Persönlichkeitsstruktur her trotz Unterschrift in Nürnberg immer noch das Beste aus dieser Saison rausholen MÖCHTE und ich glaube keineswegs an die Verschwörungshypothese, dass er krampfhaft verhindern möchte, dass wir die PO schaffen, nur damit Nürnberg nicht vor uns zittern muss.

Nochmal ein Bingo! Erstaunlich nur, dass dir hier jeder recht gibt, aber in den anderen Threads auf Laporte draufgehauen wird dass alles zu spät ist. Und zwar auf jeglichem Niveau! Manche sollte mal überlegen was eigentlich ihre Meinung zum Trainer ist! Außer dass er "weg muss".

Weil Ihr eben die Kritik von vielen auch falsch auslegt.Und es widerspricht sich eben nicht. Ob Laporte das beste will oder tatsäächlich auch das beste Tut unterscheidet sich eben nun Mal.

Punkt 1
Viele Kritiker von Laporte kamen erst auf den Plan, als die Sache mit Rau lief. Daraufhin wurde eine Pro Rau und keine Hetzkampagne gegen Laporte geführt. Auch wenn einige wenige diese Aktion dazu auszunutzen versuchten.Vorher blieb der Großteil ziemlich ruhig, aber irgendwann müssen auch fans Ihre Bedürfnisse mitteilen dürfen. Denn für uns wird doch dieser Sport geboten oder? Für wen spielt man denn, wenn nicht für die Fans? Laporte denkt falsch, wenn er denkt er ist im Herzen ein besserer Pantherfan, als die die Pfeiffen. Wenn er das sagt, weiß er gar nicht, was ein Pantherfan überhaupt erwartet. Nicht unbedingt Erfolg um jeden Preis. Sondern hier wird ehrliche und solide auch unauffälige Arbeit wie von Rau noch anerkannt. und wenn er nicht spürt, das er in seiner puren Beflissenheit genau diesen Fans den größten Dolch ins Messer sticht, wenn er enttäuschende Söldner weiter aufs Eis schickt, aber den wenigen Sympathie-und Leistungsträgern den Garaus macht, dann hat genau dieser Laporte nicht verstanden, was Augsburg will. Und dann hat genau dieser Laporte nicht das recht, sich als besseren Pantherfan darzustellen, als die Leute, die Ihn auspfeiffen. denn er hat nichts in den ganzen zwei Jahren hier begriffen, was die Augsburger Fans wirklich wollen. Keinen nackten Erfolg, sondern Leidenschaft und Teamgeist. Das ist, was Augsburg in erster Linie sehen will. deas gilt aber ebenso für viele Spieler. Nur wenn es der Trainer nicht mal versteht, wie soll er es denn dann dem Team vermitteln können?

Punkt2
Darf man das sportliche erfolgskriterium nicht mehr als Argument nehmen um einen Trainer zu entlassen? Mich würde interessieren, wieviele Trainer, egal bei welcher Sportart auf der ganzen Welt nach einer zweiten Niederlagenserie innerhalb einer Saison von 17Spielen mit gerade mal 3 Siegen unkritisiert bleiben und nicht gegangen werden.
dafür ist auch ein forum da, um darüber zu diskutieren.

Punkt3
Wo bleibt die Kritikfähigkeit Laportes? Alles jetzt auf die Spieler schieben, weil der Erfolg ausbleibt, ist ebenso sehr schwach von Ihm. Vielleicht merken auch Spieler irgendwann, das das von Laporte gepredigte System nicht erfolgsversprechend umgesetzt werden kann. Vor allem nach so einer Niederlagenserie ohne Aussicht auf Besserung und ohne neue inovative Ideen des Trainers, der ja der Kopf des ganzen ist, Beginnt eine Truppe auch mal zu resignieren. Schicke mal einen trupp Soldaten tagtäglich in den Krieg und lasse sie jeden Tag aufgrund gleicher Fehler dezimiert zurückkommen. Irgendwann verweigert der treueste Mann seine Loyalität.

Punkt4
Laporte ist durch seine unverständlichen Maßnahmen und dann seinen zuletzt getätigten Äußerungen für das ganze Umfeld nicht mehr tragbar. Auch wenn Ich Ihm hier nicht die direkte Schuld dafür gebe, und sogar glaube, das er in seinen Augen immer noch das beste will, so schadet die Person Laporte alleine schon aufgrund seiner Anwesenheit dem ganzen Team. Manchmal muß man auch wissen, wann es besser ist zu gehen oder nachzugeben, wenn sich zuvieles gegen mich gerichtet hat. Wenn ich statt einem Positiven einen immer stärker werdenden Negativen Pol in einer Sache darstelle, dann kann ich nur noch etwas bewirken, wenn ich gehe. Und da sind wir wieder beim sportlichen.Der ausbleibende Erfolg rechtfertigt eben die an Ihm gescholtene Kritik und ist somit die Ursache des ganzen Tohuwabohu. An was darf ich bitte einen Trainer messen, wenn nicht an seinem Erfolg?Es gibt nunmal Situationen im Leben, da kann man auch einen Kopf fordern ohne das man Ihm von seiner Grundleistung und Einstellung einen Vorwurf machen kann. Sowas beißt sich nicht.

Punkt 5
Übertriebene Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber Laporte halte ich absolut für falsch. Aber ich sehe hier größtenteils sachliche und berechtigte Kritik.

Nix für ungut[/b]
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:........

Ich kann deinem Posting ja auch gar nicht widersprchen. Ich halte Laporte in seinem Wollen für schuldlos, stimme aber - wie bereits erwähnt - Stevie Y und Lucky in ihrer Kernaussage zu. Ich glaube nicht mehr an den Erfolg mit ihm.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
Keiner von uns weiß doch genau, wie es hinter den Kulissen aussieht. Wir haben gestern 2:3 gegen den Meister aus Frankfurt verloren. Es war nicht so, daß uns die Lions haushoch überlegen waren.Laporte versucht immer noch seinen Job hier in Augsburg bestmöglich zu machen. ICH glaube ihm das, ob es von Erfolg gekrönt sein wird wage ich zu bezweifeln bzw. kann ich nicht beurteilen.

Ja es war wie bei so vielen Spielen, man hätte sie schlagen können!!!

Mit Konzentration und System. Da hetze ich nicht gegen Laporte, aber ich glaube der einzige der sein SELBST ENTWICKELTES VIDEO ANALYSE SYSTEM versteht ist er selber!!!
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:...aber ich glaube der einzige der sein SELBST ENTWICKELTES VIDEO ANALYSE SYSTEM versteht ist er selber!!!

Nein nicht ganz, Carter, Arendt und Barta verstehen es noch, denn die sind ja wie er!! :x
Bild
Laporte_raus
Neuer Benutzer

Beitrag von Laporte_raus »

[size=18px]Ab mit Laporte nach Nürnberg, mehr kann ich zu dem Spiel gestern nicht sagen!!! [/size]

Hier der Routenplan mit dem Auto: Streckenlänge: 217,5 km
Fahrzeit: 2 h.:5 min.
Durchschnittsgeschwindigkeit 60 km/h auf Bundes-/Landstraßen.
Durchschnittsgeschwindigkeit 120 km/h auf Autobahnen.
Fahrzeit*: Geschätzte Fahrzeit anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit.
Nr. Beschreibung Typ. Ort/Ortsteil. Strecke Gesamt

--------------------------------------------------------------------------------

1. Sie starten in der Peter-Kötzer-Gasse in Augsburg (D) und fahren 0 m in Richtung Milchberg. Augsburg 0,0 km 0 m.
2. Verlassen Sie die Peter-Kötzer-Gasse und biegen rechts in den Milchberg ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 150 m. Augsburg 0,0 km 1 m.
3. Verlassen Sie den Milchberg und fahren Sie weiter geradeaus auf die Margaretenstraße. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 150 m. Augsburg 0,1 km 2 m.
4. Verlassen Sie die Margaretenstraße und biegen links in den Schwibbogenplatz ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 80 m. Augsburg 0,3 km 3 m.
5. Verlassen Sie den Schwibbogenplatz und fahren Sie weiter geradeaus auf die Forsterstraße. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 320 m. Augsburg 0,4 km 4 m.
6. Verlassen Sie die Forsterstraße und biegen rechts in den Vogeltorplatz ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 70 m. Augsburg 0,7 km 5 m.
7. Verlassen Sie den Vogeltorplatz und fahren Sie weiter geradeaus auf die Jakoberwallstraße. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 760 m. Augsburg 0,8 km 6 m.
8. Verlassen Sie die Jakoberwallstraße und fahren Sie weiter geradeaus auf den Jakobertorplatz (B10). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 80 m. Augsburg 1,5 km 7 m.
9. Verlassen Sie den Jakobertorplatz (B10) und fahren Sie weiter geradeaus auf die Lechhauser Straße (B10). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 740 m. Augsburg 1,6 km 8 m.
10. Verlassen Sie die Lechhauser Straße (B10) und fahren Sie weiter geradeaus auf die Neuburger Straße (B10). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1,9 km. Augsburg 2,4 km 9 m.
11. Verlassen Sie die Neuburger Straße (B10) und biegen rechts in die Mühlhauser Straße (B10) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1,6 km. Augsburg 4,3 km 11 m.
12. Sie verlassen die Ortschaft Augsburg.
13. Verlassen Sie die Mühlhauser Straße (B10) und fahren Sie weiter geradeaus auf die B10. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 80 m. 5,9 km 13 m.
14. Verlassen Sie an der Anschlußstelle (73) AS AUGSBURG-OST die B10 und fahren Sie weiter auf die A8. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 42,7 km. A8 5,9 km 14 m.
15. Wechseln Sie am Autobahndreieck (79) AD ESCHENRIED von der A8 auf die A99a. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 4,7 km. A99a 48,6 km 35 m.
16. Wechseln Sie am Autobahndreieck (9) AD ALLACH von der A99a auf die A99. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 6,9 km. A99 53,4 km 37 m.
17. Wechseln Sie an der Anschlußstelle (A99) 11 AD-MÜNCHEN-FELDMOCHING/(A92) 1 AD- von der A99 auf die A92. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 13,9 km in Richtung Nürnberg, A92, DEGGENDORF, München.
A92 60,3 km 40 m.
18. Wechseln Sie am Autobahnkreuz (4) AK NEUFAHRN/68/ECHING-OST von der A92 auf die A9. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 126,1 km in Richtung Nürnberg, A9. A9 74,2 km 47 m.
19. Wechseln Sie am Autobahndreieck (54) AD NÜRNBERG/FEUCHT von der A9 auf die A73. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 9,2 km in Richtung A6, Nürnberg, Heilbronn, A73, FURTH, FEUCHT. A73 200,3 km 1 h.:49 m.
20. Verlassen Sie an der Anschlußstelle NÜRNBERG-ZOLLHAUS die A73 und fahren Sie auf die MÜNCHENER STRAßE (B. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1,5 km in Richtung Nürnberg, Zentrum, B8, Messe -Stadion. 209,6 km 1 h.:53 m.
21. Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt Nürnberg.
22. Bleiben Sie auf der Münchener Straße (B und folgen Sie dem Straßenverlauf für 3,3 km. Nürnberg 211,1 km 1 h.:54 m.
23. Verlassen Sie die Münchener Straße (B und fahren Sie weiter geradeaus auf die Münchener Straße. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 830 m. Nürnberg 214,4 km 1 h.:58 m.
24. Verlassen Sie die Münchener Straße und fahren Sie weiter geradeaus auf die Hainstraße. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 560 m. Nürnberg 215,2 km 1 h.:59 m.
25. Verlassen Sie die Hainstraße und fahren Sie weiter geradeaus auf die Regensburger Straße. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 880 m. Nürnberg 215,8 km 2 h.:0 m.
26. Verlassen Sie die Regensburger Straße und biegen rechts in die Straße "Marientunnel" ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 140 m. Nürnberg 216,6 km 2 h.:1 m.
27. Verlassen Sie die Straße "Marientunnel" und fahren Sie weiter geradeaus auf die Marienstraße. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 520 m. Nürnberg 216,8 km 2 h.:2 m.
28. Verlassen Sie die Marienstraße und fahren Sie weiter geradeaus auf die Straße "Marientor". Folgen Sie dem Straßenverlauf für 40 m. Nürnberg 217,3 km 2 h.:3 m.
29. Verlassen Sie die Straße "Marientor" und fahren Sie weiter geradeaus auf die Lorenzer Straße. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 160 m. Nürnberg 217,3 km 2 h.:4 m.
30. Sie sind an Ihrem Fahrtziel "Lorenzer Straße in Nürnberg (D)" angekommen. Nürnberg 217,5 km 2 h.:5 m.

Oder mit der Bahn:

Augsburg Hbf --> Nüurnberg Hbf

Ab Zug An
8:23 ICE 882 y 9:29 täglich
8:27 RE 4138 10:13 täglich
9:25 ICE 1610 y 10:28 täglich
10:23 ICE 880 y 11:29 täglich
10:27 RE 4142 12:13 täglich
11:25 ICE 1518 y 12:28 Mo - Fr, So
11:25 ICE 1718 y 12:28 Sa
12:15 ICE 788 y 13:29 täglich
12:19 RE 4144 14:13 täglich
12:34 IC 2082 x 14:13 täglich
13:25 ICE 1516 y 14:28 täglich
14:21 IC 2428 x 15:29 täglich
14:27 RE 4146 16:13 täglich
15:25 ICE 1514 y 16:28 täglich
16:23 ICE 784 y 17:29 täglich
16:27 RE 4148 18:13 täglich
17:17 ICE 1512 y 18:28 täglich
17:21 RE 11114 19:13 Mo - Fr

Legende
y = BordRestaurant
x = BordBistro

Mit der LH ab München:

Route
München (MUC) > Nürnberg (NUE)

Teilstrecke: München(1) > Nürnberg(1)
bevorzugtes Datum: 31. Jan 2005 Economy Class günstigster Preis

Datum Flug ab an Stops Freie Plätze?
31. Jan 2005 LH946 (2) 09:05 09:50 0 Ja
31. Jan 2005 LH936 (2) 12:20 13:00 0 Ja
31. Jan 2005 LH938 (2) 15:45 16:30 0 Ja
31. Jan 2005 LH940 (2) 19:30 20:15 0 Ja
31. Jan 2005 LH948 (2) 21:15 22:00 0 Ja
31. Jan 2005 LH971/LH924 11:40 14:10 1 Ja
31. Jan 2005 LH961/LH920 (2) 06:05 08:45 1 leider nicht
31. Jan 2005 LH967/LH922 (2) 08:50 11:30 1 Ja
31. Jan 2005 LH844 (2)/LH884 (2) 18:00 21:00 1 leider nicht
31. Jan 2005 LH965/LH922 (2) 08:25 11:30 1 leider nicht
31. Jan 2005 LH836/LH882 (2) 14:30 17:40 1 Ja
31. Jan 2005 LH3558/LH6343 (2) 15:15 18:25 1 Ja
31. Jan 2005 LH042/LH130 (2) 10:35 13:50 1 Ja
31. Jan 2005 LH036/LH128 (2) 06:40 10:00 1 leider nicht
31. Jan 2005 LH214/LH313 (2) 08:10 11:30 1 leider nicht
31. Jan 2005 LH981/LH928 17:50 21:10 1 Ja
(1) In dieser Stadt gibt es mehrere Flughäfen, für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Flugnummer.
(2) Dieser Flug wird von einer Partner Airline durchgeführt.

[size=24px]SOWOHL DEN FLUG, WIE AUCH DIE BAHNFAHRT WÜRDE ICH ÜBERNEHMEN....

UND VON MIR AUS FAHRE ICH IHN AUCH PERSÖNLICH MIT DEM AUTO HIN...
[/size]
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

@Laporte_raus

OK es hat jeder verstanden, was du uns mitteilen möchtest, aber die Fahr- und Flugpläne sind ja im anderen Thread schon so detailliert, witzig und originell dargelegt :x
Bild
CanadienPanther
Neuer Benutzer

Beitrag von CanadienPanther »

Vor ein paar Wochen hielt ich Laporte noch für einen guten Trainer, der Richtige für die Panther.
Das hat sich geändert.
Ich glaube das Laporte noch ein guter Trainer ist, aber nicht mehr der Richtige für die Panther!
Das hat nichts mit seinem Wechsel nach Nürnberg zu tun.

Nein, eher mit dem was in den letzten Wochen alles passiert ist.

Da sind einmal nackten Zahlen: 3 1/2 Siege aus 17 Spielen und irgendwie keine Besserung in sicht.
Die Aktion "Daniel Rau", wie für viele auch für mich einfach nicht nachzuvollziehen. Dann der tolle Erklärungsversuch: " Daniel hatte in den letzten 6 Spielen einen Durchhänger gehabt und im Training nicht voll mitgezogen." Hallo, so mancher tolle Ausländer hat schon 41 Spiele einen Durchhänger, darf aber weiterspielen.
Dann kommen diese Aussagen von Gestern nach dem Spiel dazu.

Spätesten nach denn gestrigen Aussagen ist Laport als Panther-Trainer untragbar geworden. Unter anderem die eigenen Fans zu beschimpfen ist unterste Schublade. Bis jetzt wurde trotz so manchem grottenschlechtem Spiel die Mannschaft angefeuert und unterstützt, dass das einmal ein Ende findet war abzusehen. Also braucht sich niemand über die Fans beschweren.
Antworten