Europapokal 2005/06

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Golden Brett
Hockeygott

Europapokal 2005/06

Beitrag von Golden Brett »

Kann mir mal einer verraten, warum der Nedved für seine Arschlochaktion nicht nachträglich gesperrt wurde? Ich habe mich ja schon gewundert, daß man nie mehr was davon gehört hat, aber so richtig glauben konnte ich es erst, als ich ihn auf der Bank sitzen sah. Da hat sich die UEFA ja mal wieder richtig mit Ruhm bekleckert. :evil:
BigE
Ersatzspieler

Europapokal 2005/06

Beitrag von BigE »

Das ist doch normal...schau Dir an, womit Ibrahimovic gestern durchgekommen ist, bis er dann endlich Gelb-Rot gekriegt hat...Starbonus ist bei der UEFA ganz groß geschrieben!

Zum Spiel: Bayern zu doof und zu lasch, vor allem ab dem Ausgleich...da hat man leider weder die Individualisten, um einen Gegner mal zu beschäftigen, noch genug Power-Typen, die einfach gelegentlich mal Dampf machen. Die Mannschaft gefällt mir einfach von ihrer Anlage nicht und ich weiss immer noch nicht, warum man in der Abwehr keinen überragenden Kopfball-Spieler hat... :roll:
drdikk

Europapokal 2005/06

Beitrag von drdikk »

Das mit dem Pseudo-Schweden mit der Hakennase stimmt! Der hätte schon viel früher vom Platz gehört, aber erst kurz vor Schluß, als es gar nicht mehr anders ging, mußte er tatsächlich marschieren.
Wer mich gestern aber noch viel mehr genervt hat, war der Magath! Sag mal, hat der das ganze Spiel im Tiefschlaf verbracht, oder war nur seine Brille dauerbeschlagen, daß er nicht gesehen hat, was auf dem Platz passiert ist? Wie kann ich einen sichtlich neben sich stehenden Ballack, der wirklich in jeden Zweikampf zu spät kam und ausschließlich Fehlpässe produzierte, das komplette Spiel auf dem Platz lassen? Genauso ein Makaay! Ja, mein Gott, was darf der sich denn noch alles erlauben, bis der mal ausgewechselt wird? Der war ja so grottenschlecht, daß es schlimmer kaum noch ging! Dazu noch der Pizarro, der nur unwesentlich besser war...
Dieses Spiel hat einzig und allein der Trainer verloren und niemand anderer!

P.S.: Bin ich froh, daß ich den Kovac nicht mehr im Bayern-Trikot sehen muß!
Ratman
Profi

Europapokal 2005/06

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Das mit dem Pseudo-Schweden mit der Hakennase stimmt! Der hätte schon viel früher vom Platz gehört, aber erst kurz vor Schluß, als es gar nicht mehr anders ging, mußte er tatsächlich marschieren.
Wer mich gestern aber noch viel mehr genervt hat, war der Magath! Sag mal, hat der das ganze Spiel im Tiefschlaf verbracht, oder war nur seine Brille dauerbeschlagen, daß er nicht gesehen hat, was auf dem Platz passiert ist? Wie kann ich einen sichtlich neben sich stehenden Ballack, der wirklich in jeden Zweikampf zu spät kam und ausschließlich Fehlpässe produzierte, das komplette Spiel auf dem Platz lassen? Genauso ein Makaay! Ja, mein Gott, was darf der sich denn noch alles erlauben, bis der mal ausgewechselt wird? Der war ja so grottenschlecht, daß es schlimmer kaum noch ging! Dazu noch der Pizarro, der nur unwesentlich besser war...
Dieses Spiel hat einzig und allein der Trainer verloren und niemand anderer!

P.S.: Bin ich froh, daß ich den Kovac nicht mehr im Bayern-Trikot sehen muß!
Na endlich siehst Du's mal ein, dass die Bayern einfach scheiße sind. :mrgreen: :lol:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
BigE
Ersatzspieler

Europapokal 2005/06

Beitrag von BigE »

Was Magath angeht, stimme ich absolut zu, allerdings waren gestern einfach viel Spieler zu pomadig, handlungslangsam und einfach trantütig...woran das lag, kann ich nicht beurteilen, mir fehlte da einfach der letzte Biss und da hätte er Flankengott Deisler, Pseudostratege Ballack, den unsichtbaren Makaay ebenso auswechseln müssen wie Monsieur "Ich schlage heute mal wieder miserable Flanken aus dem Halbfeld" Sagnol oder den pomadigen Peruaner...abgesehen davon hat man ja auch momentan keinen Spieler, der von der Bank wirklich was bringt! Scholl ist derzeit zu unpräzise, dynamische Aktivposten fehlen gänzlich.
Magath hätte früher handeln müssen, aber da müssen die Spieler einfach auch cleverer sein und entweder richtig dicht machen oder nach vorne was bewegen...hinten offen und vorne passiv geht halt mal garnicht.
Gut, mir gefällt dieser Kader einfach nicht...
Allerdings ist mir Kovac im Juve-Trikot viel lieber als in Rot, hoffentlich kriegt man das mit Ismael genauso hin... :twisted:
djrene
Hockeygott

Europapokal 2005/06

Beitrag von djrene »

Man muß schon gewaltig dumm sein um dieses Spiel zu verlieren. Schlechter als das war nur noch der Schiri und Wontorra. Da wird noch während der Übertragung groß angekündigt, daß es kurz vor Schluß eine Tätlichkeit (von Viera?) gab und daß man das nachher aufarbeiten wird. In der anschließenden Sendung kam dann null,null. Nedved hätte gar nicht da sein dürfen, Ibrahimovic hätte spätestens zu Beginn der 2. HZ runter gehört und bei Viera wird's mal Zeit, daß ihm einer die Grenzen zeigt. Zutreten wie ein Metzger und Einstecken wie ein Mädchen. Da lobe ich mir harte Spieler die es auch mal ab können wenn man sie angeht und nicht gleich Tränen in den Augen haben wie der. Genau deswegen hasse ich diese Truppe seit Jahren. Aber Fakt ist, die hätten wie vor 2 Wochen aus dem Stadion geschossen gehört, so schwach wie die aufgetreten sind. Leider hat sich der beste Mann auf dem Platz mit unserer glorreichen Innenverteidigung das 2. Tor geteilt. Und ich frage mich ernsthaft, wer auf der linken Verteidiger Position schlechter spielen kann als Schweini. Das schfft doch nicht mal ein formschwacher Hassan. Oder der soll mit 3er-Kette spielen. Der da hinten ist ein Sicherheits- und Eleferrisiko par excellence.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fetisov
Ersatzspieler

Europapokal 2005/06

Beitrag von fetisov »

BigE, Du bist einfach ein "Moserkopp". War doch kein schlechtes Spiel der Bayern gestern und dass der Trezequet denen zwei Supertore ´reinhaut, ist einfach bei Spielern mit der Klasse immer mal drin.

Das für den Zuschauer interessantere und weitaus spektakulärere Spiel lief allerdings - mal wieder - im Bremer Weserstadion. Leider nur auf Premiere in vollem Umfang anzusehen. Vielleicht sollte man bei Sat1 auf die Dauer mal überlegen, ob dieser "Bayern-Übertragen-Bonus" nicht allmählich mal zu überdenken wäre.

Mir persönlich sind die Ergebnisse dieser Runde in der CL übrigens mit den Siegen von Schalke und Bremen bei einer Bayern-Niederlage erheblich lieber, als wäre es umgekehrt gelaufen. Dann wären zwar die Bayern durch, aber die beiden anderen deutschen Mannschaften wären raus gewesen.

Die Bayern werden´s trotzdem packen und Rapid Wien in der "Allien-Arena" abschiessen, da es nun ja um´s Torverhältnis geht.

Nun bin ich aber erst mal auf´s Wochenende gespannt, wie Bayern gegen Werder spielt.
fgtim

Europapokal 2005/06

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:BigE, Du bist einfach ein "Moserkopp". War doch kein schlechtes Spiel der Bayern gestern und dass der Trezequet denen zwei Supertore ´reinhaut, ist einfach bei Spielern mit der Klasse immer mal drin.

Das für den Zuschauer interessantere und weitaus spektakulärere Spiel lief allerdings - mal wieder - im Bremer Weserstadion. Leider nur auf Premiere in vollem Umfang anzusehen. Vielleicht sollte man bei Sat1 auf die Dauer mal überlegen, ob dieser "Bayern-Übertragen-Bonus" nicht allmählich mal zu überdenken wäre.

Mir persönlich sind die Ergebnisse dieser Runde in der CL übrigens mit den Siegen von Schalke und Bremen bei einer Bayern-Niederlage erheblich lieber, als wäre es umgekehrt gelaufen. Dann wären zwar die Bayern durch, aber die beiden anderen deutschen Mannschaften wären raus gewesen.

Die Bayern werden´s trotzdem packen und Rapid Wien in der "Allien-Arena" abschiessen, da es nun ja um´s Torverhältnis geht.

Nun bin ich aber erst mal auf´s Wochenende gespannt, wie Bayern gegen Werder spielt.
Vollste Zustimmung bis auf einen Punkt:
BigE hat schon größtenteils recht. Größtenteils, weil ich Ismael gegen Kovac tauschen will :-)
Den Nedved-Tritt hatte ich schon wieder ganz vergessen, was mir gestern wohl einen deutlich zu hohen Puls erspart hat - das ist echt ein Skandal!!!
DJ Rene hat auch recht mit seiner Aussage bezüglich Schweinsteiger, aber mit Philip Lahm ist ja bald wieder zu rechen. Und hoffentlich kommt Görlitz irgendwann mal wieder auf die Beine....im Moment droht da ja schon die nächste Op! :?
Fazit: Einen Tag später bin ich immer noch begeistert vom Bremen-Spiel und Sat1 sollte sich mal überlegen was RTL früher mal exerziert hat:
Eine telefonische Abstimmung welches Spiel die Zuschauer sehen wollen!

Was die Bayern angeht: Im Moment spielt man alles andere als in Galaform - die will ich aber auch erst im Frühjahr sehen 8)
Und Samstag gibt es ganz sicher einen Sieg - das weiß jeder der die Werder Defensive gestern gesehen hat! Und Makaay wird dabei seine Torflaute beenden!
fetisov
Ersatzspieler

Europapokal 2005/06

Beitrag von fetisov »

&quot hat geschrieben: Und Samstag gibt es ganz sicher einen Sieg - das weiß jeder der die Werder Defensive gestern gesehen hat! Und Makaay wird dabei seine Torflaute beenden!
Nee, ich glaub´, das gibt am Samstag ein torreiches Unentschieden. Die Bremer stehen zwar hinten ( immer noch ) nicht gut, dafür sind die im Sturm derzeit einfach absolute Spitze. Dass der "Rheuma-Kay" endlich wieder trifft, glaub´ich aber auch. Wird auch Zeit!

Die Sache mit dem Ismael seh´ ich auch anders. Der spielt zwar nicht so auffällig, wie in der letzten Saison bei Bremen, doch zusammen mit Lucio ist das schon ´ne geile Innenverteidigung und ich denke, dass der Treffer vom Deisler ohne den Ismael auch nicht zustandegekommen wäre. Lucio und Isamael machen das super, wie die "scherend" mal mit nach vorne gehen und die Abwehr des gegners verunsichern.

Bei den Bayern fehlen derzeit nur die Treffer und der absolute Biss in der Spitze und das hat viel mit der Krise vom "Rheuma-Kay" zu tun. Wirst sehen, sobald der wieder trifft, läuft´s auch insgesamt wieder besser bei denen ..
BigE
Ersatzspieler

Europapokal 2005/06

Beitrag von BigE »

Ich bin kein Motzkopp, ich bin nur Perfektionist und mir gefällt da einfach vieles nicht, da es ganz einfach zu verhindern bzw. zu ändern wäre und sowas macht mich immer total fuchsig! Das hier auszuführen, würde ausufern...
Und Ismael gefällt mir defensiv und vor allem in der Luft überhaupt nicht...ob Abbiati ohne seinen Einsatz gestern den Ball gehabt hätte, kann ich nicht endgültig beurteilen, aber was Ismael sonst im gegnerischen Strafraum produziert, sind entweder Offensivfouls oder solch dilettantische Aktionen wie gegen Köln...der ist einfach schrecklich!
fgtim

Europapokal 2005/06

Beitrag von fgtim »

Hamburger SV - Viking Stavanger 2:0

Der van der Vaart zauberte heute mal wieder, dass es eine wahre Freude ist! Wie er da 5 Leute auf einmal im Mittelfeld narrt.....da gibts nur ein Wort: Brillant!!!

Und der Atouba ist auch absolut genial! Zufällig Linksverteidiger....brauchen wir sowas nicht?! *g*

Hoffentlich holt der VFB heute auch nen Dreier, dann könnten evtl alle 5 deutschen Teams die Vorrunde überstehen!

P.S.: Edith hofft, dass beim Roy der Knoten genauso platzt wie beim Benny Lauth heute. Für den freuts mich echt!
Bonefire
Ausnahmekönner

Europapokal 2005/06

Beitrag von Bonefire »

Zum Hamburg Spiel:
Der Holländer is mir der einzigst symphatische Oranje und spielt wie von einem anderen Stern.
Meine Aussage, das der HSV sehr stark ist und was reissen wird, wird doch sehr bestätigt.

Und soeben hat Stuttgart den ersten Bock geschossen
und den Ukrainern, durch einen sehr schönen Angriff, ein Kisterl geschenkt. :(

Respekt Respekt Respekt wie Stuttgart das Ding mit 0:2 verbockt hat.
Also Trap wird nicht mehr lange Stuttgarter Luft atmen, bei diesem Kickmüll.
Noch ned a mal einfachste Taktik und Aufstellung bekommen die hin
und von den Torchancen und der Gefährlichkeit mal ganz zu schweigen.
Rigo Domenator

Europapokal 2005/06

Beitrag von Rigo Domenator »

0-2 kurz vor Schluss!!! :evil: :evil: :evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Europapokal 2005/06

Beitrag von fgtim »

Nachtigall ich hör dich TRAPsen! Wenn die jetzt dann nicht endlich den Trainer wechseln weiß ich auch nicht mehr! Es kommt ja wirklich selten vor, dass man Misserfolg am Trainer festmachen kann, aber Stuttgart ist wohl das Paradebeispiel!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
BigE
Ersatzspieler

Europapokal 2005/06

Beitrag von BigE »

Nö!! Die Mannschaft ist einfach nicht viel besser, total überschätzt (speziell von sich selbst und den Fans!) und zudem halt auch immer noch total uneingespielt, wobei selbst letzteres nur partiell mit Trap zu tun hat!
Aber wenn man derartige Fußballfachleute in entscheidenden Positionen hat, kein Wunder! :lol:
fgtim

Europapokal 2005/06

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Nö!! Die Mannschaft ist einfach nicht viel besser, total überschätzt (speziell von sich selbst und den Fans!) und zudem halt auch immer noch total uneingespielt, wobei selbst letzteres nur partiell mit Trap zu tun hat!
Aber wenn man derartige Fußballfachleute in entscheidenden Positionen hat, kein Wunder! :lol:
Überschätzt???
Hildebrand, Meira, Meißner, Hinkel, Streller (hat das Potential!!!), Cacau, Tomasson, Groenkjaer!
Dazu ein Tiffert, der schonmal um Welten besser war. Ein Luboja der noch kommen wird!
Babbel hab ich jetzt sogar noch weggelassen, den find ich aber auch nicht schlecht! Im Vergleich zum letzten Jahr fehlen nur Bordon, Hleb und Kuranyi. Kuranyi wird mächtig überschätzt. Hleb viel Licht und viel Schatten. Bordon, ein echter Verlust!
BigE
Ersatzspieler

Europapokal 2005/06

Beitrag von BigE »

Und was war letztes Jahr?? Eben! :lol:

Aber mal im Detail: Tiffert war nie besser, das ist ein verzogener Bengel, der zwar viel könnte, aber außer Nickligkeiten NULL zeigt, was einen Bundesligavertrag rechtfertigt; Meira hat Licht und Schatten, weil er halt allzu oft mein, was er denn für ein internationaler Super-Verteidiger ist und dementsprechend pomadig auftritt; Streller ist groß und hat Potential, das reicht aber halt momentan noch lange nicht international und national, denn das Tor sollte man als Stürmer auch mal gelegentlich treffen; Hinkel hatte eine gute Saison und spielt seitdem nur Mist, der nur noch von seiner CD übertroffen wird; Cacau kann dribbeln und schießen, ist aber im internationalen Maßstab Mittelmaß; Grönkjaer ist nicht umsonst ein Wandervogel, da er halt schnell ist, aber nicht viel mehr bringt;Meißner ist ein Kämpfer, der das Tor trifft, aber mehr kommt von dem nicht und technisch und spielerisch ist er äußerst durchschnittlich bleiben Tomasson, Ljuboja und Hildebrandt, die Fähigkeiten von gehobener Klasse haben und diese auch halbwegs regelmässig darstellen können. Das sind drei Mann, nicht mehr und das reicht weder in der Bundesliga, noch international dauerhaft für mehr als ein bißchen mitkicken...da müssen die schon alle regelmässig in Gala-Form auftreten!
Von den Babbels, Stranzls, Magnins, Hitzlspergers und Delpierres garnicht erst zu reden...das ist der personifizierte Durchschnitt mit ein paar Einzelkönnern, aber offenbar ohne Hierarchie, ohne Teamgeist, ohne Biss, dafür mit Riesenegos und wahnsinnigem externen Anspruchsdenken aufgrund der Magath'schen "Wunderjahre", in denen man vom Überraschungseffekt gelebt hat!
Zu Kuranyi und Hleb stehe ich genauso, Bordon ist schon seit der Vorsaison weg, aber wie gesagt was war denn letztes Jahr so großartig vom VfB???
fgtim

Europapokal 2005/06

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:aber wie gesagt was war denn letztes Jahr so großartig vom VfB???
Ganz einfach: Da sprang am Ende das raus, was man gerne wieder erreichen würde! Einen Europapokalplatz! Mehr ist bei der Konkurrenz dieses Jahr eh nicht drin!

Bei den Spielern sind wir größtenteils geteilter Meinung, aber selbst wenn sie nur die Klasse hätten die du ihnen zugestehst, dann musst du wohl trotzdem zugeben, dass Trap nichtmal in der Lage ist, das aus ihnen rauszuholen.

Ich hab vor ein paar Monaten schonmal geschrieben, dass Trap in der Zeit stehengeblieben ist. Und zwar 10-15 Jahre. Er versucht jedem seiner Teams ein antiquiertes System aufzudrücken und raubt ihnen dadurch den Spaß am Spiel. Oder siehst du beim VFB irgendeinen der mit Spaß Fußball spielt? Der geil auf Siege ist? Ich nicht!
Bei Bayern habe ich das schon gesagt! Bei der italienischen Nationalmannschaft hat man unter ihm den unansehnlichsten Fußball seit langer Zeit gespielt - inzwischen wird dort attraktiv gekickt. Bei Benfica war man trotz der Meisterschaft nicht mit ihm zufrieden. Trap, hör endlich auf!
BigE
Ersatzspieler

Europapokal 2005/06

Beitrag von BigE »

Wie gesagt, das ist eine Durchschnittsmannschaft, die sich selbst für besser hält als sie ist und sich deswegen nicht den Allerwertesten aufreißt und daher so lahm spielt und das war letztes Jahr nicht anders. Hallo, die sind jämmerlich gegen Parmas C-Mannschaft ausgeschieden, wegen latenter Unfähigkeit am Ende nur Bundesliga-Fünfter geworden und haben sich blamabel gegen Bayern aus dem Pokal verabschiedet. Die sind nicht besser was die Klasse anbelangt, die müssen halt ackern und das tun sich nicht, unabhängig vom Trainer, was schließlich unter Sammer dasselbe.
Mich nervt es, wenn Mannschaften von unfähigen Verantwortlichen mies zusammengestellt werden, viel zu spät Entscheidungen getroffen werden , die Mannschaft sich nicht zusammenreißt und am Ende soll dann der Trainer schuld sein! Laufen und Zweikämpfe gewinnen kann ich, egal wie altbacken ein System ist...aber wenn man natürlich Pseudo-Stars hat, die meinen dass man von einem der erfolgreichsten Trainer der Welt nichts lernen kann, wird man nie was erreichen!
fgtim

Europapokal 2005/06

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Mich nervt es, wenn Mannschaften von unfähigen Verantwortlichen mies zusammengestellt werden
Egal wie gut oder schlecht zusammengestellt die Mannschaft nun wirklich ist: Als Trainer muss ich mit dem Material arbeiten das ich habe. Ich kann mir meinen Job aussuchen und wenn ich irgendwo anheuere, dann weiß ich, was auf mich zukommt und sollte das Spielermaterial kennen (Erst recht bei einer Verbindung wie zwischen Trap und Stuttgart!). Und dann muss ich verdammt normal das spielen was diese Mannschaft kann und nicht der Mannschaft das aufzwängen was ich gerne hätte. Vor allem wenn niemand es kapiert (war ja bei Bayern auch net anders) bzw ich für die Umsetzung Jahre brauche!
Antworten