Zu weiterem Schaden kam während des 16. Tagesabschnittes aber sicherlich der Radsport, als bekannt wurde, dass Christian Moreni (COF) die 11. Etappe von Marseille nach Montpellier offenbar mit unerlaubter Hilfe bestritten hatte. Seine A-Probe war positiv auf Testosteron analysiert worden. Damit ist die Tour de France am Tage eins nach Alexandre Vinokourov, der zudem offenbar am vergangenen Montag erneut positiv getestet worden war, um einen Dopingfall reicher und um weitere Glaubwürdigkeit ärmer.
Quelle: ard.de
Christian Moreni also...(noch nie gehört)...richtig schön wäre es gewesen, wenn es Rasmussen nachgewiesen worden wäre.
Rasmussen heute wieder unangefochten (falls sich dafür überhaupt noch jemand interessiert), der scheint vollgepumpt bis oben hin, anders kann ich mir diese letzten Tage von ihm nicht erklären. Wahrscheinlich haben die anderen nur weniger gedopt. :icon_twisted: :roll: :shock:
Äh, PS: Rundfahrt bitte sofort einstellen und Threadtitel von "Jan Ullrich" auf "Doping-Tour-de-Farce" oder dergleichen ändern :icon_twisted:
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Eigentlich interessiert das niemand mehr, auch wenn ich es heute ein bisschen angeguckt habe! Aber mir schien es, als ob die Franzosen nicht mehr so begeistert bei der Sache dabei wären!
Rasmussen ist entlassen und neuer Träger des gelben Trikots ist Alberto Contador. Das ist der, der bei Fuentes mal beim Kaffeetrinken angetroffen wurde.
Jetzt finde ich die Tour doch noch toll. Zwar eher unter der Rubrik "Slapstick", aber immerhin. Schade nur, dass mit Klöden und Ullrich ausgerechnet die einzigen namhaften Radfahrer nicht mehr dabei sind, die wirklich nie gedopt haben.
Von Krolock hat geschrieben:
Rasmussen ist entlassen und neuer Träger des gelben Trikots ist Alberto Contador. Das ist der, der bei Fuentes mal beim Kaffeetrinken angetroffen wurde.
Jetzt finde ich die Tour doch noch toll. Zwar eher unter der Rubrik "Slapstick", aber immerhin. Schade nur, dass mit Klöden und Ullrich ausgerechnet die einzigen namhaften Radfahrer nicht mehr dabei sind, die wirklich nie gedopt haben.
Jeder Satz ein Brüller, danke. Der letzte toppt aber alles :icon_mrgreen: ;-)
Mal schauen ob in Paris noch einer ankommt der nicht geschasst wurde. Das Gelbe Trikot kriegt der Fahrer des Radio Tour. Daß es heuer spaßig werden könnte habe ich ja schon vermutet, aber diese Comedy konnte keiner ahnen. Wenn die den Rasmussen genau heute nach dieser Etappe geschmissen haben, dann weiß Rabobank definitiv schon was das jetzt kommen wird.
Contador ist doch des Dopings überführt und profitiert von der Kronzeugenregelung, oder?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:
Mal schauen ob in Paris noch einer ankommt der nicht geschasst wurde. Das Gelbe Trikot kriegt der Fahrer des Radio Tour. Daß es heuer spaßig werden könnte habe ich ja schon vermutet, aber diese Comedy konnte keiner ahnen. Wenn die den Rasmussen genau heute nach dieser Etappe geschmissen haben, dann weiß Rabobank definitiv schon was das jetzt kommen wird.
Contador ist doch des Dopings überführt und profitiert von der Kronzeugenregelung, oder?
Ich glaube das vermutet man, weil Contador von der Vuentes-Liste gestrichen wurde.
Rasmussen wurde glaube ich auch nicht vom Team an sich suspendiert, sondern auf Druck des Sponsors.
Wenn man gesehen hat, wie Rasmussen gestern schon ausgepfiffen wurde, entlang der Strecke... :shock:
Vonokurov:
Das Gerücht, er habe das Fremd-Blut stamme von einem Familien-Mitglied, tat Winokurow mit einem Scherz ab:
"Ich habe gehört, ich soll eine Transfusion mit dem Blut meines Vater gemacht haben", sagte er, "das ist absurd. Dann wäre ich höchstens positiv auf Wodka getestet worden".
Voigt:
Großartig war der Sitzstreik vor dem Start, der ausgerechnet von Morenis Team organisiert worden war. Das war nun wirklich ein absoluter Volltreffer.
Die 2 Sätze find ich zu geil.Vor allem der letztere :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Gegen den Australier liegen keine Verdachtsmomente vor. Was dem Lotto-Fahrer angelastet werden muss, ist die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Armstrong-Coach Dr. Michele Ferrari. Wie alle Fahrer beteuern, beschränkt sich die Tätigkeit von "Dottore Epo" rein auf das Erstellen von Trainingsplänen"
So, Nr. 3 hats jetzt auch erwischt. Iban Mayo haben sie ebenfalls pos. auf EPO getestet. Ich denke mal, dass man das nur zurück hielt, bis die Tour beendet war.
Ich verstehe aber so einiges nicht.
Nehmen wir denn Fall Vinokurov.
Warum dopt der, wenn er doch weiß, dass er eh dran kommt, nach seinem Etappensieg? Und dann auch noch mit Fremdblut, dass ja - soweit ich weiß - jeder Trottel mittlerweile nachweisen kann.
Und dann diese ewigen Unschuldsbeteuerungen! Da stimmt doch was nicht.
Ist es so sicher, dass die Fahrer wissen, wass sie immer gespritzt bekommen? Der Landis beteuert ja auch immer noch (!) seine Unschuld.
punisher hat geschrieben:
So, Nr. 3 hats jetzt auch erwischt. Iban Mayo haben sie ebenfalls pos. auf EPO getestet. Ich denke mal, dass man das nur zurück hielt, bis die Tour beendet war.
Ich verstehe aber so einiges nicht.
Nehmen wir denn Fall Vinokurov.
Warum dopt der, wenn er doch weiß, dass er eh dran kommt, nach seinem Etappensieg? Und dann auch noch mit Fremdblut, dass ja - soweit ich weiß - jeder Trottel mittlerweile nachweisen kann.
Und dann diese ewigen Unschuldsbeteuerungen! Da stimmt doch was nicht.
Ist es so sicher, dass die Fahrer wissen, wass sie immer gespritzt bekommen? Der Landis beteuert ja auch immer noch (!) seine Unschuld.
Die Fahrer wissen sehr wohl was sie bekommen oder nehmen!
Vinokurov wird doch wohl erkennen wenn er ne Blutkonserve als Infusion bekommt.
Für mich sind das alles nur ausreden, jeder der was nimmt stimmt das mit dem Teamchef und Teamarzt ab
Für mich ist das alles lächerlich was die für Ausreden benutzen
Frag mal z.b einen Eishockeyprofi der stimmt normal jedes Medikament mit dem Teamarzt ab. Weil der Sportler selber nicht weiß welche Medikamente oder Wirkstoffe auf der Dopingliste stehen
Der vor der Tour de France positiv auf Testosteron-Doping getestete Patrik Sinkewitz verzichtet auf die Öffnung der B-Probe. Der Anwalt von Sinkewitz, Michael Lehner, habe dem BDR mitgeteilt, dass sein Mandant auf die Öffnung verzichte. Der 26 Jahre alte Sinkewitz war bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv getestet worden. Das Team T-Mobile suspendierte den Fahrer. Die Öffnung der B- Probe war für diesen Dienstag geplant. Sinkewitz droht eine zweijährige Sperre.